[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Breaking Bad ist jetzt von der Sprache auch nicht sooo anspruchsvoll. Das kann man gut auf englisch gucken.

Hab jetzt die ersten beiden Folgen von "The Sopranos" gesehen und bin noch nicht so ganz sicher was ich von halten soll. Mafiagedöhns sagt mir schon zu nur die erste Folge war etwas unspannend, die 2te ist schon besser.

Jaaaa, bei mir war das genau so, allerdings hab ich es nicht mal fertig gebracht die aller erste Episode fertig zu schauen... Damals haben meine Freunde nur geschwärmt, und die Serie kam ja bei vielen gut an... Ich glaube bei mir bleibt es dabei...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sopranos unbedingt weiterschauen.. war bei mir am Anfang ähnlich, das Setting interessant, aber erstmal bisschen lahm. Das wird schon :) Ist echt super IMHO.
 
Im Allgemeinen gucke ich wenig TV,
an Serien:

„Monk“
„South Park“

Früher alle folgen von „Star Trek: The Next Generation“ &“ Deep Space Nine“
werde ich mir mal kaufen, ich habe jede Folge geliebt :love: und mehrfach gesehen,
hätte ewig so weiter gehen können…
 
The Walking Dead S2 9/10

Wow tolle S2 mit einem hammer finale besonders die symbolik die darin steckt !
Endlich mal eine Serie die wirklich kinoformat hat, und die atmospähre ist einfach der hammer !

Fringe S1 episode 1-8 6/10Fringe S1 episode 1-8 6/10

Ich habe gedacht das fringe gut ist, aus den einfachen grund es gibt schon 3 staffeln und super bewertungen auf amazon.

Von 3 hauptdarstellern sind 2 überragend, und die dritte im bunde (olivia) ist eine katastrophe kann nicht gut schauspielern, und optisch irgendwie unangenhem. (ist nicht beleidigend gemeint)
Die ersten beiden episonden sind nicht so toll, danach wirds zwar besser aber nicht viel..
Besonders abläufe sind identisch, sie ermitteln unter zeitdruck wo walter immer eine kuriose idee/spur hat, und dann gibts action und die entführte person kann gerettet werden.

Ich quale mich mal zu episode 9, in der hoffnung das es besser wird, eine richtige serieübergreifende handlung gibt es auch noch nicht eher andeutungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@calis
Die zweite Staffel von THE WALKING DEAD ist in der Winterpause und wird Mitte Februar fortgesetzt. Es kommen noch 6 Folgen.

Und zu FRINGE:
Anna Torv wird noch besser und eine serienübergreifende Handlung kommt auch noch. Einfach dran bleiben.
 
@mitcharts

Thx für die news, ich habe schon mal was von Season 2.5 gelesen und dachte das sei ein fehler, aber ist mir wurst ob es 2,5 oder season 3 heisst, von der atmospähre und den "the walking Dead" style bekomme ich einfach nicht genug :)

Und eine weitere motivation um an fringe dran zu bleiben, wenn ich durch season 1 duch bin gibt es eine neue bewertugne, man muss ja immer das gesamte betrachten !
 
Nix "Season 2.5", das ist immer noch Staffel 2. Diese Pausen sind normal.
Eine dritte Staffel wurde aber schon bestätigt und geordert.

Und wenn du die Serie schon gut findest, dann schau dir mal die Comics an.
 
Zu Fringe

Staffel 1: ab Folge 9/10 lässt sich der Handlungsbogen langsam erahnen.
Ab Staffel 2 Folge 5 geht es dann erst richtig los.

Man sollte definitiv bis zur letzten Folge der 2. Staffel durchhalten.

Wenns einem dann immer noch nicht gefällt lieber aufhören.

Freu! Gleich gehts an PoE Folge 11! Endlich gehts weiter!

Zu Walking Dead

Die 2. Staffel war bisher enttäuschend bis auf die lefzte Szene ... Das muss noch wesentlich besser werden um auch nur ansatzweise an den Comic ranzukommen.
 
Neuste Big Bang Theory Folge - 4/10

Durch diese ganze Beziehungsrotze in den neuen Folgen ist die ganze Serie mies geworden.
Traurig, war mal mit eine Lieblingsserie ={
 
Was ist denn bei dir die "neueste Folge"? Die vierte Staffel ist doch schon im November durch gewesen, bist etwa schon bei Staffel fünf? Wo kann man die denn in Europa schon (legal) sehen, wenn ich mal so fragen darf?
 
Also wenn du schon so fragst meine ich natürlich die neuste in Deutschland legal erhältliche Folge ...
 
Was ist denn bei dir die "neueste Folge"? Die vierte Staffel ist doch schon im November durch gewesen, bist etwa schon bei Staffel fünf? Wo kann man die denn in Europa schon (legal) sehen, wenn ich mal so fragen darf?
Wahrscheinlich garnicht.

TBBT mag ich auch nicht mehr so. "diese ganze Beziehungsrotze" ist zwar nötig, damit es eine Handlung und etwas Abwechslung gibt, aber man hätte sich mehr Nerdtum bewahren sollen. Bis auf Sheldon, der halt nichts blickt, sind die inzwischen ja alle normal.
 
Person of Interest 1x11 - "Super" - 9,5/10

Endlich ein paar der fehlenden Teilchen die das Gesamtbild ergeben. Mein absoluter Favourit dieses Jahr.
 
Wahrscheinlich garnicht.
Naja ok... hätte ja sein können, dass ich was verpasst habe.

TBBT mag ich auch nicht mehr so. "diese ganze Beziehungsrotze" ist zwar nötig, damit es eine Handlung und etwas Abwechslung gibt, aber man hätte sich mehr Nerdtum bewahren sollen. Bis auf Sheldon, der halt nichts blickt, sind die inzwischen ja alle normal.
Also ich bin halt erst bei Staffel vier und kenne die neuesten Entwicklungen noch nicht, aber bisher hab ich mich noch bei jeder Folge schlapp gelacht :d
Gegen "Beziehungsrotze" habe ich nichts (wenn dem so wäre, dürfte man sich halt keine Sitcoms anschauen, Nerd-Sitcom hin oder her), irgendwie fiebert man ein bisschen mit Leonard mit, finde ich :fresse2:
 
Ich finde die 5.Staffel bisher sensationell GUT.

Zwar geht es natürlich etwas mehr um Beziehungen , aber 1. ist "Shamy" einfach eine grandiose Kombi und 2. sind die Themen nach wie vor hervorragend.
Die Kombination aus beidem macht TBBT zur derzeit wohl besten Sitcom.:hail:
 
Sehe ich genau so. Derzeit meine absolute Lieblingsserie, sogar besser als how i met your mother.
 
Breaking Bad Staffel 1-4
9/10

So, bin jetzt mit allen Folgen von Breaking Bad seit gestern fertig. Ich bin weiterhin der Meinung, dass das eine der besten Serien ist, allerdings gibt es nicht die volle Punktzahl, weil die Serie ein paar Durchhänger hatte, aber dafür waren die letzten Folgen umso spannender und richtig fesselnd. Ich kann es kaum abwarten bis endlich Staffel 5 anfängt. Was soll ich nur bis dahin machen? :d Ich glaube ich fange jetzt an mit Dexter.

MfG,
Dr. Koile
 
Mad Men Staffel 2 und 3

9/10

Einfach toll. Definitv ne Steigerung zur 1ten.
 
Fringe S4 Folge 8 - 8/10

Guter Start nach der Weihnachtspause.
Ich hoffe die schaffen es noch ein gelungenes Ende hinzubekommen, bevor Fox wegen der immer schlechter werden Einschaltquoten dicht macht.
 
Fringe 4x08 - Back to where you've never been - 9/10

Good oll Mr. Jones is back! Jihaa! ;-)
 
@Jones
Ich bin auf die Auflösung gespannt,
warum er wieder lebt.
 
upsi Mitcharts dachte ist klar warum...

Peter hat in beiden Universen nie existiert - ergo hat er auch nie Jones beim Übergang in 2 Hälften geschnitten....
 
@Jones
Ach verdammt ... :d
Das ist ja in Staffel 1 passiert. Soweit hab ich nicht mehr gedacht. :p
 
Alcatraz 1x01/02 ... hm ... weiß jetzt nicht wirklich wie ich bewerten soll ... wohl eher so 6/10 bisher

Grund:

Schwache Hauptdarstellerin, schlechte Dialoge, Standard Lost Musik (viel zu viel von ... hätte man sparsamer einsetzten können) und irgendwie etwas langweilig gewesen...
Vielleicht kommt da noch was wer weiß....

:-( Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Alcatraz bisher eigentlich ganz gut gefallen und IMHO ist es sogar die beste Abrams Serie seit Lost, mit den letzten konnte ich nämlich irgendwie nicht so richtig was anfangen. Wenn sie jetzt nicht zu viel Zeit mit Einzelepisoden vertrödeln und einen vernünftigen Storybogen hinbringen, könnte das was werden.
 
Das Streben nach Glück 8/10
Sehr nett, gute Besetzung, leider vorhersehbar ^^

HIMYM 7x14 8/10
Einfach geniale Folge ... eine der besten in Staffel 7

Californication Staffel 5 1+2 bisher 7/10
Good ol' Hank is back ... Locationwechsel war nicht schlecht, aber ich vermisse das Gefühl von Staffel 1+2 ^^
 
Dexter ist mindestens genauso gut. Zumindest die ersten beiden Staffeln.

Breaking Bad Staffel 1-4
9/10

So, bin jetzt mit allen Folgen von Breaking Bad seit gestern fertig. Ich bin weiterhin der Meinung, dass das eine der besten Serien ist, allerdings gibt es nicht die volle Punktzahl, weil die Serie ein paar Durchhänger hatte, aber dafür waren die letzten Folgen umso spannender und richtig fesselnd. Ich kann es kaum abwarten bis endlich Staffel 5 anfängt. Was soll ich nur bis dahin machen? :d Ich glaube ich fange jetzt an mit Dexter.

MfG,
Dr. Koile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh