[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Boys S2 - 7,5/10

Zwar schwächer als die erste Staffel, aber trotzdem noch solide. In der Story steckt so unglaublich viel Potenzial. Ich hoffe das in Season 3 wieder richtig Gas gegeben wird. "Die Mädels regeln das". Muss immer noch schnaufen. :d Freu mich jedenfalls auf Jensen Ackles als Soldier Boy.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutschland 89 F1-F3: 7,5/10

Ja das macht wieder Spaß muss ich sagen. So ganz an die ersten zwei Staffeln kommts noch nicht, aber mir fehlen auch noch die letzten drei Folgen. Ich bin auf jedenfall froh, das ein gewisser Charakter bis dato noch nicht aufgetaucht ist und quasi im Exil ist :fresse:
 
La Zona - Do not Cross 8/10

Bin bei Apisode 7, scheint nur diese eine Staffel ( 8 Ep. ) zu geben. Schade.
Aber besser kurz und knackig als anfangs gut und später wie Kaugummi
 
The Boys S02: 4/10

Ich kann mit dem ganzen Superheldenkram ja eher weniger anfangen, aber Staffel 1 fand ich doch sehr unterhaltsam. Nicht zuletzt aufgrund einiger Splatter-Szenen, die es auch in Staffel 2 wieder gab. Lieblingsdarsteller bleibt Karen Fukuhara. Ansonsten fand ich diese Staffel aber leider arg mau und das Ende richtig dämlich.
Wenn den Amis nichts Richtiges mehr einfällt, kommt irgendwie immer eine Nazi-Geschichte raus. Hat mich richtig genervt ebenso fand ich den Tod von Becca Butcher überflüssig bis dumm.
 
Also ich hab nun The Boys S1 und S2 gesehen und kann den Hype um die Serie nicht verstehen. Auch die regelmäßigen In-Your-Face Splatter Einlagen fand ich immer sehr künstlich aufgestetzt. Ist wahrscheinlich als Satire gedacht

Die Story ist jetzt auch nicht so mega. Einzig die Schauspieler machen es etwas interessanter.


6/10
 
Ich bin auf jedenfall froh, das ein gewisser Charakter bis dato noch nicht aufgetaucht ist und quasi im Exil ist :fresse:
Das um sie wurde nochmals besser. Perfekte Lösung :d

Ansonsten ein schönes Ende für die Deutschland 8X Trilogie. Viele der Charaktere z.B. Tobias Tischbier haben noch ihre Endabrechnung bekommen, die letzten 30min waren dann etwas cheesy. Und geendet hats mit dem Spinner aus den USA...


Deutschland 83/86/89: 8,5/10.
 
Haunting of Bly Manor E01-E03: 5/10

Ein paar witzige Szenen, ein paar gruselige Szenen und sehr viel "im Hintergrund" - aber wirklich begeistert hat es uns bisher nicht. Alles wirkt etwas lauwarm. Ich hoffe die Spannung zieht noch etwas an, waren gestern kurz davor abzubrechen.
 
Ich habe eine Bildungslücke gefüllt und kürzlich Sopranos nachgeholt 😍

10/10 und darüber steht bei mir noch noch The Wire.

Mfg
Kiryu
 
Für mich sind die die "Sopranos" (OmU) und "The Wire" (Omu) die nach wie vor ungeschlagen besten beiden Serien der letzten 25 Jahre. Und TNG würde ich auf Platz 3 setzen. Allein deswegen, weil ich in jeder Folge zeitnah vorhersagen kann, wann Captain Picard "Make it so" sagt ...;-)
 
“Barbaren“ (deutsche Netflix-Produktion)

d6716971-f58c-4262-acyktz.jpeg


5a18ce1f-7bf0-4e72-at7kfu.jpeg


7f08bde5-fd29-4f6f-81gjka.jpeg
 
The Queen's Gambit - 9,5/10

Wow, endlich mal was geiles von Netflix! Genial geschrieben, tolle Bilder und Anya Taylor-Joy spielt mal wieder alles komplett an die Wand.
 
Also ich hab nun The Boys S1 und S2 gesehen und kann den Hype um die Serie nicht verstehen.
Die Ausmaße des Hypes kann ich auch nicht wirklich verstehen.


Auch die regelmäßigen In-Your-Face Splatter Einlagen fand ich immer sehr künstlich aufgestetzt. Ist wahrscheinlich als Satire gedacht
Ich find die witzig. Ich mag sowas.

Die Story ist jetzt auch nicht so mega.
Bin erst bei Folge 4 oder 5 der zweiten Staffel, kann also noch nicht beurteilen wies ausgeht.
Aber ich würde bisher 7,5/10 geben.

Wenn man natürlich Superhelden oder Splatter nicht mag, ist die Serie nix.
 
Na ja ... was heißt "Superhelden"?
Nach meiner ganz subjektiven Meinung (wahrscheinlich durch Superhelden-Klischees geprägt) nach verhalten sich "Superhelden" nicht so, wie in The Boys.
Ich find die Story ganz interessant, hab ich so nicht erwartet - eben weil's dem ewigen Klischee des Superhelden, der nur Gutes tut vollkommen widerspricht.
Staffel 2 kommt aber nicht an Staffel 1 ran, imo.
 
verhalten sich "Superhelden" nicht so, wie in The Boys.
Gerade das gibt der Serie ja einen gewissen "Dreh", statt 0815-Superhelden-wie-immer.
Unter Superhelden verstehe ich eher generell "Menschen die übernatürliche Kräfte haben", nicht das sie sich so christlich verhalten müssen wie Superman.
Auch in den klassischen Superheldenfilmen gibt es ja meist auch böse Superhelden als Antagonisten.

Aber wenn man das so sehen will, dann gehts halt in der Serie nicht um Superhelden, sondern um Antisuperhelden. ;)
 
Jo, quasi - wobei ich es teils abstrus finde, wie überzogen so manche Szene von Homelander ist.
Da zuckste selbst zusammen, weil Du nicht weisst, was als nächstes passiert.
Schön war's dann aber wieder, wie er Aya ge*nallt hat.
Krank :fresse:
 
Die ganze Serie ist "überzogen", Homelander ist nur die Krönung. Wer das nicht mag, der wird damit wohl nicht glücklich.
 
Mir auch, aber die Serie spricht definitiv nicht "jeden" Geschmack an.

Was ich gut finde, weil die meisten Serien die "jeden" Geschmack ansprechen wollen, sprechen mich nicht an. :d
 
Nach meiner ganz subjektiven Meinung (wahrscheinlich durch Superhelden-Klischees geprägt) nach verhalten sich "Superhelden" nicht so, wie in The Boys.
Ich sehe das so wie Liesel.
Diese subjektive Meinung ist durch all die anderen Superhelden geblildet, die ja alle schön vorbildlich sind.
Aber stell dir mal vor, da hat wirklich jemand solche Kräfte.
Da gibt es bestimmt die ein oder andere Person, die vor Machtgeilheit sich nicht so vorbildlich entwickelt.
Und damit meine ich nicht Deadpool-Style, sondern so wie von Homelander dargestellt.
 
The Queen's Gambit - 9,5/10

Wow, endlich mal was geiles von Netflix! Genial geschrieben, tolle Bilder und Anya Taylor-Joy spielt mal wieder alles komplett an die Wand.

Jep. Bin bei Folge 2 und mir gefällts auch total. Also 9 von 10 auf jeden Fall. Finde die haben auch das Setting echt gut getroffen.
 
Kobra Kai 11/10
 
Die Barbaren: 7/10

Netflix zeigt abermals das Deutschland hochwertig und gut produzierte Serien kann. Stellenweise etwas sehr voraussehbar, dafür aber auch schön blutig :d Hinten raus zieht die Serie auch nochmal von der Story an. Geschichtlich stimmt es wohl auch (also was die Schlacht im Teutoburger Wald angeht).


PS: Next up: Suburra S3 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Mandolorian S02E01 - 10/10 geht weiter mit dem echten Star Wars ;)
 
Habe mir letztens mal die letzten Staffeln von Vikings und Last Kingdom noch angeschaut, die früheren Staffeln habe ich mir um den letzten Jahreswechsel angeschaut.

Ich würde wohl beiden Serien eine solide 8 oder so geben. Ich mag beide schon sehr, das Setting sagt mir sehr zu.
Die Charaktere in Vikings haben mir erst besser gefallen.
Storytechnisch baut Viking aber zum Ende hin immer mehr ab, fängt wohl so um die 4. Staffel an. Last Kingdom wird meiner Meinung nach zum Ende hin eher besser.
Unterm Strick sind die Serien aber auf Augenhöhe und haben mir sehr gut gefallen.

Habe danach Barbaren angeschaut. Ist dann im Vergleich eher ne 7-
Irgendwie nicht schlecht gemacht. Die Stimmen gefielen mir gar nicht, vielleicht gings da um Authenzität? Keine Ahnung.
Man merkt schon irgendwie, dass es keine riesen Produktion ist, schlecht ist es aber überhaupt nicht.
Die Story kam für mich leider erst in den letzten zwei Folgen oder so in Fahrt. Und dann wars nach der ersten Staffel ja auch schon zu Ende. Wenn da mehr kommen sollte, würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Denn ich denke nun ist eine gute Basis gelegt.

Gestern habe ich mir dann die letzte Folge TheWitcher angeschaut. Gibt sicher auch ne 8.
Ich finde die Inszenierung grossartig. Die Charaktere interessant.
Nur die Zeitsprünge (die Folgen sind ja irgendwie nicht Chronologisch) fand ich etwas sehr verwirrend. Ich habe aber auch die Spiele nie gespielt, eventuell kommt man besser klar, wenn man diese kennt.
An sich aber sehr interessant und ich freue mich auf die nächste Staffel, die ja bereits bestätigt ist.
 
Barbaren Staffel 1 7/10

Gute deutsche Serie, blutig und ungeschönt.
Story ist etwas vorhersehbar aber trotzdem gut.

Was mir nicht gefallen hat ist der nuschelnde Folkwin und dass gefühlt alle deutschen Serien eine leisere Stimmen Tonspur besitzen...
(Muss jedes mal den Center vom AV umstellen)

Freue mich auf eine zweite Staffel, sollte es eine geben.
 
Genau das mit Folkwin meinte ich auch. Aber wenn das nicht nur ich als Schweizer so sehe, wird wohl was drann sein. Hat mich übel genervt :d
 
Sherlock jetzt zuende geschaut.
Die Serie hat extrem stark angefangen, Staffel 3 und vor allem Staffel 4 haben dann leider etwas nachgelassen.
Dennoch kriegt die Serie aufgrund der sensationellen Staffeln 1+2 eine 8/10 von mir ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh