[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin echt überrascht wie gut Scandal ist. Auch der zweiten Staffel gebe ich eine 8/10. Viele Plot-Twists, Überraschungen und immer anders. Wie gut, dass es sieben Staffeln sind 😁
 
Endlich hab ich Westworld Staffel 3 hier auf Disc
erstmal wegsichern und dann am Freitag die komplette Staffel anschauen :)
 
Mandalorian Staffel1 9/10

Super gemacht muss ich zugeben, Nur bei Baby Yoda denke ich hin und wieder an einen Albino Gremlin.
 
Star Trek Discovery S03E08: 5/10

In meinen Augen wieder eine ziemlich schwache Folge. Die "Lösung" des Problems war für die Discovery natürlich ein Klacks - gähn. Immerhin war der Auftritt der Katze noch lustig und ein paar gute Sprüche gab es.
 
4 Blocks - Staffel 2: 8.0/10

Auch die zweite Staffel war spannend und technisch sehr gut gemacht. Staffel 3 wird in den nächsten Tagen auch über Prime verfügbar.
 
Scandal Season 3: 9/10

Immer noch schwer begeistert von dieser Serie und heftig am suchten. Das Erzähltempo ist deutlich höher als bei House of Cards, die Plot-Twists sind heftig die verschiedenen Charaktere gefallen mir wirklich extrem gut. Mehr als sehenswert.
 
Geheimnisse des Dritten Reichs: 8/10
Wirklich eine interessante Dokuserie auf Netflix, die tatsächich bis dato noch unbekannte Sachen aufdeckt.
 
Damengambit - 7,5/10. Gute Besetzung, tolle Atmosphäre und nette Story. Ansonsten nichts, was mir lange in Erinnerung bleibt.
Cobra Kai S01 - 7/10. Zum größten Teil so bewertet wegen der Hauptdarsteller und der Flashbacks. Ansonsten teilweise sehr vorhersehbar und übertrieben unrealistisch. Vielleicht bin ich inzwischen aber auch einfach nur zu alt für das Genre. Werde aber dennoch S02 schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Boys - 8/10 - es ist eine wirklich gute Serie. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass ich sie so sehr mag. Es stellte sich heraus, dass ich böse Superhelden mehr liebe als gute (sorry, Marvel) 😝

Dark - 10/10 - Es ist einfach umwerfend. Muss es mir unbedingt nochmal ansehen. Viele Leute haben mir gesagt, dass es wie Stranger Things ist, aber es ist überhaupt nicht wie Stranger Things - es ist so viel besser.
 
Jetzt will ich aber ein "The Stormtrooper" Sequel sehen nach der letzten Folge ;)

Natürlich wusste ich wer ihn spielt, aber unter der Maske kann ja auch mal ein Double sein ;)

clyxyjh.png

The Mandalorian Staffel 2 Episode 7 9/10.

EDIT: https://twitter.com/starwars/status/1337174593639829507?s=19

100.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Westworld Season 3
hm
schon geil irgendwie
aber an manchen Stellen war es komisch bzw. hat die Story für mich nicht gepasst oder konnte nicht gut erklärt werden
und man hat das CGI zu sehr bemerkt
an einigen Stellen sah das Feuer aus wie bei Navy CIS
wtf?!
Insgesamt eher eine 7/10 und hat nachgelassen gegenüber den Staffeln davor
 
Star Trek Discovery

Da ich nur Netflix nutze ist es für mich scifi Fan noch schwieriger geeignetes Material zu bekommen. Bin kein Trecker, aber davon abgesehen ist die Serie ganz ok. Wenn man, wie ich, mit Tiberius aufgewachsen ist, ist der Unterschied nur in der Optik gewaltig! Alles in allem, typisch amerikanisch, viel Pathos, Pseudoheldentum, Opfertum Blabla. Nicht mein Ding. Wenigstens mit den optischen Effekten hat man es nicht übertrieben. Lediglich die Brücke insbesondere der Enterprise ist knallebunt. Astrid Lindgren hätte ihre helle Freude.

7/10
 
Friends S1-S10
10/10
 
Yellowstone. Erste Staffel läuft ja gerade auf deutsch. Kann man gucken. Erste Folge braucht etwas, bis es los geht.
 
Ich bin bald durch, Zeit für ein Resümee der Staffeln von Scandal:

Staffel 1: 8/10
Staffel 2: 9/10
Staffel 3: 9/10
Staffel 4: 7/10
Staffel 5: 6/10
Staffel 6: 8/10 (vorläufig)

Ich würde inzwischen sogar soweit gehen, dass die Serie besser ist als House of Cards. Die Charaktere, die vielen unvorhersehbaren Plot-Twists, das hohe Erzähltempo - einfach phantastisch. Der Zuschauer wird so oft hinters Licht geführt und immer wieder überrascht. In Staffel 4 ging es allerdings abwärts, Staffel 5 fand ich schon ziemlich schlecht und nervig. Besonders "The Liberty Report with Sally Langston" und die Geschichte um Cyrus Beene. Der Anfang von Staffel 6 gibt aber Hoffnung und es geht direkt sehr spannend weiter, auch wenn mir in S06E01 klar war was passieren wird bzw. musste. Denke die 7. Staffel schaffe ich locker noch im Dezember :LOL:
 
The Expanse S5E1-3. Hat mir sehr gut gefallen. Deutlich besser als S3 und S4.
 
Barbaren - 7/10
Cool gemacht, aber jetzt nicht der Oberburner. Über eine zweite Staffel würde ich mich trotzdem freuen.
 
Die ersten drei Folgen der fünften Staffel von The Expanse sind verfügbar, und ich finde die deutlich besser als jegliche Folgen der Staffel vier. :) Hoffentlich bleibt die Qualität für den Rest der Staffel so hoch. :)
 
Star Trek Discovery S03E08: 3/10

Was ein Schrott und die "Kostüme" wohl aus Ü-Eiern. Drei Punkte gibt es für ein paar gute Sprüche...
 
Star Trek Discovery S03E08: 3/10

Was ein Schrott und die "Kostüme" wohl aus Ü-Eiern. Drei Punkte gibt es für ein paar gute Sprüche...


Bin ich froh das ich mit Staffel 1 nach paar Folgen ausgestiegen bin, mir tat das Herz beim zusehen schon weh. :-) Gibt es eigentlich noch Eidechsen (Klingonen) in S3?
 
Nur weil eine oder mehrere Folgen schlecht sind, gucke ich doch die ganze Serie nicht mehr. Staffel 3 hat sehr gute Ideen und ist wirklich spannend. Auch Staffel 1 und 2 waren auf jeden Fall gut - bis auf das "Design" der Klingonen.
 
The Mandalorian Staffel 2 Episode 8 - 9/10

Mark Hamil könnte durchaus was älter sein ;) - Also spielt sich alles nach den ersten 3 Filmen ab - also Zeitgemäß Filmreihe Krieg der Sterne - Das Imperium schlägt zurück - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ab.
 
The Mandalorian Staffel 2 Episode 8 - 10/10

Zeitlich würde ich es nach den ersten/ältesten drei Filmen (Reste des zerfallenen Imperium existieren noch), aber vor den letzten/neuesten drei Filmen (Erste Ordnung existiert noch nicht) einordnen. Da passt dann auch der Inhalt deines Spoilers ganz gut ;)

War ne interessante Folge, wobei das Staffelfinale von der Handlung her irgendwie so "abgeschlossen" wirkt. Kommt da überhaupt noch Staffel 3? Der Abspann ist jedenfalls witzig und mal schauen was dann in genau einem Jahr in der neuen Serie kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh