[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Windell

So sieht aus - gut möglich das Grogu und Ben Solo zusammen ausgebildet werden - wahrscheinlich geht es aber erstmal im Staffel 3 mehr um die Mandolarianer als die Jedi ;)

Ahsoka Tano wollte Grogu nicht ausbilden wegen ihrer alten Indoktrination während selbst Yoda und Obi-Wan-Kenobi sich von der alten Doktrin abgewandt haben und durch Luke erst ja die Möglichkeit bekamen einen neue Jedi Weg bzw. den echten alten Jedi erneut zu bestreiten.

Wären sie z.B ihrer alten Indoktrination immer noch treu wie Ahsoka Tano könnten sie gar nicht in ihrer "Geist-Form" kontakt mit Luke aufnehmen und ihm so Ratschläge geben, wiederum der muss selbst alles alleine ergründen und ist auf sich alleine gestellt, da ja das alte Wissen der Jedi schon vor langer Zeit verboten wurde bzw. verloren gegangen ist.

Es wird aufjedenfall interessant und vielleicht sehen wir ja im nächsten Staffel sogar vielleicht auch wirklich den echten Mark Hamil wieder.
 
Swedish Dicks 7/10

Muss man mögen, bissl flacher Humor teilweise... Kenau Reeves ist mir dabei.
Zweite Staffel kommt wohl
 
Deadwind S1: 7,5/10

Ich hatte davon vor Ewigkeiten schonmal F1 geschaut und habe dann aber abgebrochen, da ich absolut genervt vom männlichen Ermittler war :fresse: Freitag kommt S2, ein Kumpel hat mir die Tage noch davon erzählt und der fand sie gut, also hab ich mir S1 jetzt mal komplett gegeben. Und ich fand das eigentlich recht gut gemacht mit kleineren schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Moment wenn du einfach nur schauen willst, wann heute die neue Season Vikings auf Prime online geht, du im ersten Artikel dazu aber unangekündigt gespoilert wirst und erfährst wer stirbt. Oh Mann :mad::mad:
 
Project Blue Book Staffel 1 + 2 - 10/10

Geniale Serie. Fast besser als Akte X. Das Ende von Staffel 2 deutet auf eine 3. Staffel hin. Hoffentlich kommt die noch.
 
Ja leider. Jedoch meinte ich mich zu erinnern, dass es eine kleine Chance gibt, dass ein andere Sender die Serie kauft und weiterführt.
 
Das Boot Staffel 2

Fand ich genauso wie Staffel 1 sehr gut. Bin gespannt was man sich in Staffel 3 so einfallen lässt.


Aktuell sehe ich gerade "Shadowplay" und finde es nach 2 Folgen a 1,5 Stunden bisher ganz nett
 
Bitte die Spoilerfunktion des Forums nutzen, Danke.
 
Vikings Staffel 6B hat mich enttäuscht, mit Abstand der schlechteste Teil bisher. Da hat man gemerkt, dass die Entwickler die Serie einfach nur zu Ende bringen wollten. Schade :rolleyes2:

Ansonsten hier noch mein Review zu Daredevil:
Meine erste Marvel Serie und die hat mich wirklich sehr beeindruckt. Eigentlich bin ich ja nicht so ein riesen Superhelden Fan, aber das fand ich richtig gut umgesetzt. Dazu noch eine tolle Story, ansprechende Charaktere (va. Mad Murdock und Wilson Fisk), viel Spannung und Action. Eine rundum äußerst gelungene Serie!
Ich mach jetzt gleich mit The Punisher weiter, das entspringt ja praktisch aus der Serie. Bin schon gespannt.
-> 9/10
 
Schauen aktuell da wir noch Urlaub haben nochmals B99 komplett. Beste Comedy Serie ever - period. Sind gerade in S2, F9, ich seh das alles zum mind 4. mal und ich liebe alles daran. 😂😍
 
Die letzte Serie die ich geschaut habe war "Das Damengambit". Ist nur eine Staffel lang und auf Netflix verfügbar. Die Handlung spielt in den 50er Jahre und geht um ein Mädchen, welches ins Weisen Haus musste und zu einer großartigen Schachspielerin wurde. Dabei gibt es viel Drama und Ups and Downs. Klingt vielleicht zunächst etwas langweilig, dass dachte ich mir übrigens auch bevor ich die Serie geschaut hab, jedoch wird die Handlung immer interessanter . Warum ? Naja will nicht spoilern. Wer auf historische Dramen und Emazipation steht, dem empfehle ich diese Serie.
 
The Mandalorian S02 - 10/10

Einfach Super:love:
 
Cobra Kai S03 10/10


Die ersten beiden Staffeln waren schon grandios,aber diese dritte Staffel hat nochmal ALLES getoppt. Die Serie ist so wie sie ist perfekt in ihrer Länge,Spannung,Witz,Humor,Action,Gefühle,Nostalgie.

Für mich ist es Alles in Allem die beste Serie der letzten Jahre und auf Anhieb fällt mir auch keine andere Serie ein,die mir in allen Staffeln so super gefallen hat.


 
Die ersten beiden Staffeln waren schon grandios,aber diese dritte Staffel hat nochmal ALLES getoppt. Die Serie ist so wie sie ist perfekt in ihrer Länge,Spannung,Witz,Humor,Action,Gefühle,Nostalgie.
Für mich ist es Alles in Allem die beste Serie der letzten Jahre und auf Anhieb fällt mir auch keine andere Serie ein,die mir in allen Staffeln so super gefallen hat.

Wenn das Thema einen reizt - kann damit absolut null anfangen. Beste Serien der letzten Jahre sind für mich Fauda und Orphan Black (Staffeln 1-3).
 
Cobra Kai Staffel 1 - 3 9/10.
Top Serie, nicht anstrengend, die Story ist oft vorhersehbar, aber dennoch ist sie verdammt gut.
Hat meine Frau und mich perfekt unterhalten, kann man gut zum Abschalten gucken, allerdings nur, wenn man Karate Kid eh mag.
Falls man damit nichts anfangen kann, braucht man die Serie gar nicht erst anfangen :)
 
Alice in Borderland (今際の国のアリス): 9/10

Herrlich! Wurde mir von einem Freund empfohlen. Habe die ersten 6 Folgen direkt durch geguckt. Ich dachte erst es geht in Richtung Quiet Earth, wurde aber schnell eines besseren belehrt. Wer mit As the Gods will, Gantsu und Kakegurui etwas anfangen kann, kommt hier voll auf seine Kosten. Ist ein Mix aus Drama, Sci-Fi und Mystery. Leider hat die 1. Staffel nur 8 Folgen insgesamt, eine 2. Staffel ist aber schon angekündigt.
 
Also die Netflix-Serie und nicht den Anime?
 
Cobra Kai Staffel 1 - 3 9/10.
Top Serie, nicht anstrengend, die Story ist oft vorhersehbar, aber dennoch ist sie verdammt gut.
Hat meine Frau und mich perfekt unterhalten, kann man gut zum Abschalten gucken, allerdings nur, wenn man Karate Kid eh mag.
Falls man damit nichts anfangen kann, braucht man die Serie gar nicht erst anfangen :)
Dem kann ich mich anschließen. Der Part in Japan war etwas zu gehetzt für meinen Geschmack und etwas zu viele Zufälle... Aber so muss es in Karate Kid Spin Offs wohl sein 😀.
 
Heute mit Mandalorian Staffel 2 fertig geworden, alles in allem einfach ne verdammt gute Serie!!

Und nebenbei schaue ich mit der Freundin nochmal Brooklyn 99, zur Vorbereitung auf Staffel 6 😅 kann man aber auch nicht oft genug schauen, eine der besten Comedy-Serien 👍🏼
 
Cobra Kai - Staffel 3 - 10/10

Finde die Serie auch als Nachfolger der Filme nach den ganzen Jahren einfach nur Genial gut. Kann von mir aus noch 10 Staffeln geben.
 
Deadwind, Staffel 2: 5,5/10

Kann man sich zwischendurch angucken, sollte aber nicht zu viel erwarten. Die Charaktere sind auch wie in Staffel 1 eher blass, die privaten Probleme als zweiter Erzählungsstrang nerven mich persönlich einfach. Das Ende ist wie bei so vielen Krimi-Serien. Naja, war okay.
 
Herrlich! Wurde mir von einem Freund empfohlen. Habe die ersten 6 Folgen direkt durch geguckt.
Ich tu mir immer schwerer....
ich find sie ehrlich gesagt nicht so gut
keine Ahnung was es genau ist
Story, Story-telling, schauspielerische Leistung etc.

Tower of God 9/10
ein richtig guter Anime :)
 
Lupin, Teil 1: 7/10

Sehr unterhaltsame Diebeskomödie mit Omar Sy. Paar ein Logikfehler hat die Geschichte teilweise, allerdings ist es wirklich gut und auch witzig gemacht. Richtig bitter ist der fiese Cliffhanger nach der 5. Episode. Ich dachte nur "Das ist jetzt nicht euer Ernst...". Am besten noch nicht gucken, bevor Netflix Teil 2 rausgebracht hat..
 
Big Mouth Staffel 4 8/10
Manchmal was drüber, aber im gesamten recht lustig mit dem Pubertätsmonstern und den ersten schritten in Richtung erwachsen werden.

Also leichte Kost die einen öfter mal schmunzeln lässt.



Alice in Borderland (ersten 4 Folgen) 6/10
Tödliche Spiele um Visa für Lebenstage zu erhalten... laufen die Tage ab muss man an einem Spiel Teilnehmen. Die Richtung und Schwierigkeit mit mit Karten aus einem normalen Kartenspiel ermittelt. Je Höher die Zahl umso schwieriger, aber auch umso mehr Tage Visa kriegt man.

Bisher hat es mich noch nicht ganz gepackt, die Idee mit den Karten und Visatagen ist ganz ok. Bei manchen Sachen wie den Tunnel denkt man WTF 🤔.
Bleibe aber mal am Ball...


Cobra Kai Staffel 3 8/10
Bei mir aber auch nur wegen dem Retro Feeling... alles sehr vorhersehbar. Aber wer mit den Filmen groß geworden ist, wird die Serie mögen.
Hoffe irgendwie das Neil Patrick Harris einen Gastauftritt kriegt... nach Gastauftritten in ein paar HIMYM Folgen von den beiden. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh