[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Sollte man glaube ich auch. Ich kenne halt den Film nicht. Aber soweit ich weiß sollte es ursprünglich eine direkte fortsetzung sein. Ist dann wohl aber quasi bei der selben geschichte mit mehr details gelandet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Goldbergs 8 Staffeln - 9/10

80er Comedyserie über eine Familie... einfach mal Abends abschalten und bissl Schmunzeln.

Meine Lieblingsgeste aus der Serie... wer weiß was die Mutter da mitteilen möchte? :fresse2:
Poop Pooping GIF - Poop Pooping Goldbergs GIFs



Your Honor auf Skyticket (noch ohne Wertung)
Gerade angefangen, vor allem wegen Bryan Cranston. Scheint auf jeden Fall spannend zu sein, erste Folge war schon krass und bin auf den Rest gespannt. Knapp unter 1 Stunde je Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupin Kapitel 1 - 7/10

Wie schon geschrieben, gut gemacht, netter Zeitvertreib

Vikings Staffel 602 - 4/10

Leider etwas enttäuschend für eine finale Staffel
Zuviel Gelaber und stellenweise zähe Nebenstory mit Übbe (Welche schon in 601 bestand).
 
Nope... so fragt ihren Sohn ob er heute schon ein Häufchen gemacht hat oder lieber noch eins machen möchte (Also Geste inkl. lautstarke Frage) :fresse:
Und das egal wo, mitten in der Schule vor versammelter Mannschaft oder sonst wo.:ROFLMAO:
 
Zuviel Gelaber und stellenweise zähe Nebenstory mit Übbe (Welche schon in 601 bestand).
Ich hatte den Eindruck, dass die Entwickler die Serie einfach schnell zuende bringen wollten. Ich war auch enttäuscht.
 
Der Neben (Netflix) S1
Ich hänge derzeit noch bei der ersten Episode, weswegen ich noch nicht bewerten kann. Aber ziemlich geil gemacht. Man merkt das es auf einem Buch des Meisters basiert, so ein kranker Scheiss kann nur dem Hirn von King entsprungen sein.
 
Chicago P.D. S08E04: 08/10

Wieder eine sehr starke Folge, war dann 11 Tage nach Ausstrahlung von NBC auch endlich mal Amazon verfügbar. Hank Voight scheint so langsam mit der stellv. Superintendentin warm zu werden. Die Endszene mit der Frau in der Polizeistation war schon gut gemacht.
 
Star Trek: Lower Decks - 7/10

Nicht was ich erwartet hatte. Und das in positivem Sinne. Trotzdem wirkt das ganze zuweilen etwas hölzern. Und nach Orville und Rick & Morty fehlt auch etwas "Neues". Trotzdem immer noch besser als Star Trek: Discovery. :fresse2:

Ich hatte den Eindruck, dass die Entwickler die Serie einfach schnell zuende bringen wollten.
Wenn dem so wäre hätte man einfach nach Staffel 3 aufgehört und den Zuschauern viel Elend erspart. :fresse:
 
Wenn dem so wäre hätte man einfach nach Staffel 3 aufgehört und den Zuschauern viel Elend erspart. :fresse:
Ach, mir hat die Serie bis zur 6. Staffel eigentlich schon gut gefallen. Erst ab 6A habe ich die Serie nicht mehr so genießen können, 6B war dann Müll.
 
Chernobyl - 9/10

Sehr gute Inszenierung und Details zum Chernobyl Unglück. Wenn ich das rückblickend betrachte und mir mir vorstelle, wie es den Menschen damals ergangen sein muss, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
 
The Expanse Season 05 - 8/10

Mit der Ankündigung das nach Staffel 6 Ende ist hab ich irgendwie Angst vor einem GoT Staffel 8 Debakel. Aus meiner Sicht hätte Staffel 5 noch ein paar Folgen vertragen können. Auch waren Folge 8 und 9 etwas schwächer als der Rest. Und das Drama um Schauspieler Cas Anvar wurde leider auch in der letzten Folge ziemlich lächerlich abgehandelt. Fehlverhalten hin oder her, entweder wickelt man die Storyline ordentlich ab oder lässt es bleiben. Das ging mir schon bei Lethal Weapon auf den Sack.

Aber genug gerantet. The Expanse bleibt spannend. Amos ist mir noch mehr ans Herz gewachsen, Peaches hat Potenzial und Camina bekommt hoffentlich Gelegenheit Ihren Fehler mit Inaros zu korrigieren. Ich bin heiß auf Staffel 6. :d
 
The Expanse Season 05 - 8/10

Mit der Ankündigung das nach Staffel 6 Ende ist hab ich irgendwie Angst vor einem GoT Staffel 8 Debakel. Aus meiner Sicht hätte Staffel 5 noch ein paar Folgen vertragen können. Auch waren Folge 8 und 9 etwas schwächer als der Rest. Und das Drama um Schauspieler Cas Anvar wurde leider auch in der letzten Folge ziemlich lächerlich abgehandelt. Fehlverhalten hin oder her, entweder wickelt man die Storyline ordentlich ab oder lässt es bleiben. Das ging mir schon bei Lethal Weapon auf den Sack.

Aber genug gerantet. The Expanse bleibt spannend. Amos ist mir noch mehr ans Herz gewachsen, Peaches hat Potenzial und Camina bekommt hoffentlich Gelegenheit Ihren Fehler mit Inaros zu korrigieren. Ich bin heiß auf Staffel 6. :d
Habe ebenfalls gestern das Staffelfinale gesehen. Würde auch insgesamt eine 8/10 geben. Hat nochmal richtig Fahrt aufgenommen das ganze.
Weis nicht ob der Text nicht eher in einen Spoiler sollte, aber ja, ich fand es auch sehr unschön.
Zumal ich ihn für mich als einen der hauptsympathieträger sehr gern gesehen habe.
Er hat immer versucht alle zusammenzuhalten.

Finde auch schei** das keiner mehr hinter der Crew steht. Ich meine soweit gelesen zu haben das halt auch einfach nichts bewiesen werden konnte bis heute.
Man muss doch auch mal etwas Hirn walten lassen und nicht beim ersten Fingerzeig alle Teeren und Federn...
Natürlich sollte man den Dingen auf den Grund gehen aber dieser Blinde AKtionismus der seit mee2 herrscht ist einfach nur zum :kotz:
 
Orphan Black - 8/10
 
Weis nicht ob der Text nicht eher in einen Spoiler sollte, aber ja, ich fand es auch sehr unschön.
Hab auch etwas überlegt, mich aber erstmal dagegen entschieden weil das ja auch durchaus vorab durch Social Media ging und ich außerdem nicht direkt spoilere was exakt mit dem Charakter passiert.

Cancel culture ist halt Abfall und führt die Unschuldsvermutung ad absurdum. Man sieht ja was grade bei Marilyn Manson passiert bevor der Fall abgeschlossen ist.
 
Habe The Expanse Staffel 5 jetzt auch durch. Ich bin auch bei einer 8/10.

Eigentlich bin ich ganz glücklich, dass es nach dem ganzen skurrilen Zeug mit den Ringnetzwerk und Protomolekül mal wieder etwas ruhiger angegangen wurde und mehr Wert auf das Charaktertelling gelegt wurde.
Amos Reise in die Vergangenheit hat mir sehr gut gefallen, Naomis Story auch tragisch bis zum Schluss, das "Happy End" und das spontane Ableben von Alex machen das Ganze für mich aber kaputt. Naja, für Ersatz ist ja bereits gesorgt. Am Ende fühlt sich das Ganze aber nicht wirklich abgeschlossen an. Ein paar Episoden mehr hätten nicht geschadet.
 
Wie Alex drauf gegangen ist hat mich nicht mal so gestört. Es war ja immer wieder Thema das durch das Fliegen unter hohem G-Kräften ein Schlaganfall drohen kann und ich meine das sogar kurz vor der Bergungsszene entsprechende Warnmeldungen auf seinem Monitor zu sehen waren die er halt schlichtweg ignoriert hat. Mich hat viel mehr gestört das sein Ableben die Crew der Roci ("Familie") irgendwie kaum tangiert hat und auch kaum ein Wort darüber verloren wurde. Er hat sein Leben gelassen um Naomi aus einer völlig dümmlichen, selbst verschuldeten und irgendwie vorhersehbaren Situation zu retten. Eine Trauerfeier/Beerdigung/whatever wären das Mindeste gewesen.
 
Sorry aber das zieht nicht. In Staffel 2 oder 3, weis nicht mehr genau fliegt bobby mit avasarala in der razorback vermeintlich deutlich länger über gesund und da geht keiner bei drauf.
Weiterhin verfolgen sie eros für eine lange zeit mit der Roci und auch da passiert keinem etwas. in beiden Schiffen gibt es "premium" saft. Also der gute stoff der besser verträglich ist. Und nun auf einmal hat es ihn erwischt.
Das ist doch dumm. Zumal er als Ehemaliger MArine Pilot eh das Training hat für solche situationen im Gegensatz zu allen anderen. Und das Naomi da so entspannt durch das Vakuum spaziert ist halt auch voll daneben.
Sie haben den realitätsgrad immer wieder etwas weiter gesenkt. Was auch okay ist. Etwas mysterium soll ja auch da sein. Aber die Szene war einfach sau dämlich.
 
Naja, ein Schlaganfall kann auch spontan sein und muss nicht durch eine körperliche Maximalbelastung auftreten. Mich stört es vorallem, da es in den Büchern so nicht vorgesehen wurde und Cas quasi nur wegen irgendwelchen Missbrauchsvorwürfen (worüber ich mich nicht weiter informiert habe) aus der Serie geflogen ist. Nach seinem Tod gab es einen mehr oder weniger großen Timeskip. Wie Holden erwähnt hatte, bekommt er eine Militärische Beerdigung auf dem Mars, welche von seiner Familie organisiert wird. Vieleicht sehen wir die ja noch zu Anfang von Staffel 6.

Mich stört es viel mehr, dass Naomi überlebt hat. Nicht weil ich sie nicht mag, im Gegenteil. Ich finde ihr Arc war hochdramatisch, aber soweit auch abgeschlossen. Mit ihrer letzten Handlung auf den Schiff hatte ich ja gehofft, dass sie die Bombe selbst zündet und somit ihre Crew rettet. Jetzt geht die Roci wieder unbeschadet aus der Situation und erhält mal wieder den Superheldenstatus.
 
Designated Survivor Staffel 2

Bekommt ne 5/10

Staffel 1 im Gegensatz eine klare 8/10.
 
The 100 alle Staffeln durch. 10/10 (Joy)
Fate: The Winx Saga 7/10 (Netflix)
Star Trek: Discovery 8/10 (Netflix) wartend auf Staffel 4 (zu fokussiert auf die zu nah am Wasser gebaute Michael Burnham)
 
Alice in Borderland (今際の国のアリス): 9/10

Herrlich! Wurde mir von einem Freund empfohlen. Habe die ersten 6 Folgen direkt durch geguckt. Ich dachte erst es geht in Richtung Quiet Earth, wurde aber schnell eines besseren belehrt. Wer mit As the Gods will, Gantsu und Kakegurui etwas anfangen kann, kommt hier voll auf seine Kosten. Ist ein Mix aus Drama, Sci-Fi und Mystery. Leider hat die 1. Staffel nur 8 Folgen insgesamt, eine 2. Staffel ist aber schon angekündigt.
Hab ich am Samstag durchgezogen.
Hat mMn. ein paar Logiklücken und die Darstellung ist manchmal etwas ungewohnt/gewöhnungsbedürftig.
Aber insgesamt hat mir die 1. Staffel gut gefallen. Und ich freu mich auf Ende 21/Anfang 22. Da soll ja die 2. Staffel eventuell starten.

Alice in Borderland: 8/10

Und nun habe ich endlich mal Fargo angefangen.
Staffel 1 war genial 10/10
Staffel 2
haut mich noch nicht wirklich vom Hocker: 6/10
 
Und nun habe ich endlich mal Fargo angefangen.
Staffel 1 war genial 10/10
Staffel 2
haut mich noch nicht wirklich vom Hocker: 6/10

Ging mir bei Staffel 2 auch so, habe ich nach ein paar Folgen abgebrochen und dann auch nicht wieder angefangen..
 
Ebenfalls bei mir auch so, Staffel 1 fand ich Super, kurz nach Staffel 2 abgebrochen und nicht mehr weitergeguckt.
 
The Expanse - Staffel 5 - 8/10

Fand das ableben von Alex ziemlich dämlich gemacht. Es hätte anders laufen bzw. mehr drauf eingegangen werden sollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh