[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Cobra Kai (Staffel 1) - 6/10

Verstehe nicht, warum die Serie so gehypt wird? Die Filme waren seinerzeit Teil meiner Kindheit und haben die klassische Geschichte von gemobbten Kindern, die den Weg auf die "Siegerstraße" gefunden haben, erzählt. In dieser Zeit gab es zahlreiche Filme dieser Art. Das nutzt sich irgendwann mal ab und da Cobra Kai sehr viele Elemente der damaligen Filme aufgreift (schon allein durch die Flashbacks), wird die Serie dadurch in meinen Augen nicht spannender/unterhaltsamer. Zwar gibt es in der Serie eine Story aber die ist mMn mehr als vorhersehbar und ein wenig stumpf bzw. flach: Typ A ist der Sunshine-Typ (dicke Karre, immer die allerfeinsten Mädels um sich herum, sportlich gutaussehend, abgefuckter Charkter usw.), Typ B (quasi das genaue Gegenteil - sozusagen der Looser). Typ C (ist irgendwie auf die schiefe Bahn geraten, hat aber einen lupenreinen Charakter und sieht auch noch blendend aus) kommt irgendwann daher und versucht die Story etwas auzupeppen. Alle drei konkurieren - wer hätte es gedacht - um die Gunst eines weiblichen Geschöpfes. Das geht natürlich nicht ohne ordentliche Revierkämpfe. Das ist quasi die Side-Story der Jugendlichen und langweilt mich (Achtung: subjektive Meinung) zu Tode. Dann gibt's da ja noch die ewige Fehde zwischen Johnny und Daniel "San". Während Daniel als Oberlehrer und erfolgreicher Geschäftsmann daher kommt, ist Johnny maximal abgestürzt (Job verloren, kriminell, perspektivlos). Das ist mir persönlich zu stereotyp. Zwei erwachsenen Menschen dürfte man mehr Entwicklung zutrauen oder waren die Geschehnisse in Teil I und II denn doch solch ein Trauma? Was ich auch so dämlich finde: Die Jugendlichen wälzen sich in Beton, springen Nachts durch die Gegend, haben Feilchen ohne Ende aber die Eltern juckt das reichlich wenig. Come oooooooon! Anyway ... die Serie ist für mich ok aber in Summe auch nix anderes als ein Mix aus O.C. California und Dragonball Z, d.h. ein Haufen Teenie-Probleme (jaja, die Liebe) und dazu ein paar Karate-/Kampfeinlagen.

Dachte eigentlich in Staffel 2 wird es etwas besser aber nach den ersten drei Folgen geht es genauso weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suburra, Staffel 3: 6/10

Von der letzten Staffel hatte ich mir etwas mehr erwartet, besonders die letzte Folge lässt einige Fragen offen und wirkt etwas überstürzt beendet - schade. Denke eine weitere Folge hätte der Serie ganz gut getan und die Geschichte der einzelnen Charaktere besser abgerundet. Trotzdem war die Serie interessant und unterhaltsam.
 
Mandalorian S1+S2

8,5/10
 
Vongozero (Эпидемия): 6,5/10

Schon wieder eine Serie aus Russland, schon wieder ganz gut gemacht. Der Weg bzw. die einzelnen Charaktere sind ganz verschieden und sehr interessant in der Konstellation. Leider erfährt man über die Hintergründe bzw. die Geschichte drum herum sehr wenig bis gar nichts. Erst in den letzten beiden Folgen passiert in der Richtung etwas. Und schon wieder muss ich mich über einen massiven Cliffhanger aufregen :LOL: :cautious:
 
Die Schergen des Midas: 5/10

Die Geschichte bzw. das Dilemma klang spannend, die ersten Folgen der Miniserie waren vielversprechend. Leider kommt die Geschichte dann aber nicht wirklich in Fahrt. Das Ende macht zwar Lust und Hoffnung auf eine zweite Staffel, die ist aber wohl nicht geplant. Also wieder (typisch Netflix?) sehr unbefriedigend oder sogar ärgerlich.
 
no offense, aber machst du eigentlich noch was anderes als fernsehen?

Du bewertest hier glaube ich täglich mindestens eine Serie und einen Film :P

Kann es sein, dass du schon leichte Reizüberflutung hast und somit natürlich der Konsum von gutem Material stattgefunden hat und du jetzt einfach beim Mittelmaß angekommen bist.
 
Alice in Borderland (ersten 4 Folgen) 6/10
Tödliche Spiele um Visa für Lebenstage zu erhalten... laufen die Tage ab muss man an einem Spiel Teilnehmen. Die Richtung und Schwierigkeit mit mit Karten aus einem normalen Kartenspiel ermittelt. Je Höher die Zahl umso schwieriger, aber auch umso mehr Tage Visa kriegt man.

Bisher hat es mich noch nicht ganz gepackt, die Idee mit den Karten und Visatagen ist ganz ok. Bei manchen Sachen wie den Tunnel denkt man WTF 🤔.
Bleibe aber mal am Ball...
Also würde auf 7/10 nach der Staffel erhöhen, wird wohl S2 geben müssen und werde die dann auch schauen.
Insgesamt muss ich aber auch sagen, kann man schauen... muss man aber nicht.

Mit Sweet Home werd ich auch nicht warm
 
Mum (arte Mediathek)
In der Serie passiert nicht wirklich viel, aber ich find' die unerklärlicherweise echt gut.
Sie zeigt das Leben einer Witwe und ihrer Familie in England.
 
Dracula Staffel 1
An sich ist die Serie totaler Unsinn, wenn nur der herrliche Sarkasmus nicht wäre.
Allein deswegen schon eine 6/10
 
Star Trek Discovery S03E10: 2/10
Star Trek Discovery S03E11: 5/10


Den Auftakt der dritten Staffel fand ich ja wirklich gelungen und war ziemlich begeistert. Noch einmal 900 Jahre in der Zukunft, wie gewohnt gute Spezialeffekte, richtig interessantes Setting meiner Meinung nach. Die ersten Folgen habe ich mit meinem Kumpel wirklich genossen und im 32. Jahrhundert war ja dann quasi alles auf 0 gesetzt. Sprich viel Potential und Entfaltungsmöglichkeit für die neue Serie. Aber irgendwie hat die Serie immer mehr den Faden verloren. Nicht nur die beiden "Terra"-Folgen waren wirklich grausam.

Mal von diesen Überraschungseier-Kostümen und billigen Dialogen abgesehen hatte ich Philippa Georgiou und das Terranische Imperium mir etwas weniger abgedroschen vorgestellt. Die beiden Folgen über haben wir einfach nur mit dem Kopf geschüttelt. Fast schon B-Movie Charakter oder eine schlechte Kopie von Star Wars. In der 11. Folge wird dann (endlich) die Ursache für den Brand gefunden, der die Föderation fast völlig zerstört hat. Eigentlich ist der ganze Hintergrund ja wirklich sehr spannend und am Anfang der Serie dachte ich wirklich "Hui, das könnte wirklich sehr spannend werden und klingt richtig gut". Dann kam die Auflösung und mein Kumpel und ich haben uns echt nur angeschaut und mit dem Kopf geschüttelt. Echt jetzt? Dieses Kind plärrt etwas rum und hat so die Sternenflotte fast komplett vernichtet?

Das folgende Zitat aus einer Rezension bei heise trifft es meiner Meinung nach der sehr gut:
"Die dritte Staffel Star Trek Discovery könnte auch eine Star-Wars-Serie sein. Vom Schiffs- über das Kostümdesign bis hin zu den Storylines passt da alles. Aber irgendwie muss man ja rechtfertigen, dass hier die Star-Trek-Fans zugucken sollen. Und so reden Figuren auch in der dritten Staffel ständig darüber, wofür die Vereinigte Föderation der Planeten steht oder warum sie sich gerade wirklich, ungelogen, echt jetzt, wie Sternenflottenoffiziere verhalten. Aber genau das tun sie eben nicht. Allen vorweg Michael Burnham, die zwar immer wieder betont, wie wichtig ihr die Föderation und wie toll doch die Sternenflotte ist, aber nicht den einfachsten Befehl befolgen kann. Jedes Mal, wenn der Captain irgendwas machen will, was Michael nicht gefällt, macht sie das einfach nicht."

Ich hoffe sehr, dass die letzten beiden Folgen noch einmal deutlich anziehen. Einige Folgen sind ja wirklich gut, aber in Summe hat die dritte Staffel leider nicht so wirklich funktioniert bisher. Keine Ahnung, ob das nur an schlechten Drehbüchern liegt.
 
Night Stalker: Auf der Jagd nach einem Serienmörder: 8/10

Nix für schwache Gemüter, da viele teils sehr blutige Tatort Bilder gezeigt werden. Ansonsten mal aus einer etwas anderen Erzählperspektive, da es mehr um den einen Ermittler und weniger um den Täter geht.

Hab eben mal wieder günstig Sky Ticket abgeschlossen. Mich nervt jetzt schon wieder die HP, aber gleich gehts mit Gangs of London los :love:
 
The Punisher:

Die Story ist etwas dünn und teilweiße schon arg an den Haaren herbeigezogen. Staffel 1 fand ich noch gelungen, aber Staffel 2 war dann mMn vollkommen wirr und storytechnisch schlecht gemacht. Naja, der Fokus lag eben eher auf Action und Spannung. Das ist dann aber auch wirklich top umgesetzt und ausreichend vorhanden :d
Die Atmosphäre, die schon Daredevil geboten hat, ist hier weiterhin grandios und hat keine Abstriche gemacht.
Die Charaktere fand ich auch interessant, speziell natürlich Frank Castle.

Daredevil hat für mich dennoch etwas runder gewirkt, deswegen würde ich The Punisher dahinter einordnen. Trotzdem eine stabile Serie, die man sich nach Abschluss von Daredevil gut geben kann.
-> 7/10
 
Star Trek Discovery S03E12: 5/10
Star Trek Discovery S03E13: 6/10


Die Ursache für den Brand wird nochmals genauer erklärt - persönlich finde ich das etwas an den Haaren herbeigezogen aber für einige sicherlich auch interessant gemacht. Das Finale erinnert mich wieder stellenweise an Star Wars, ist aber eigentlich ganz gut gemacht. Gerne hätte ich mehr über die anderen Schiffe und den Außenposten selbst erfahren. Die letzte Folge ist für mich auch ein kleiner Lichtblick:

Micheal Burnham wird neuer Kapitän der Discovery, Tilly kehrt zurück in die zweite Reihe. Ob dann Saru in der vierten Staffeln wieder Kapitän wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Insgesamt gebe ich der dritten Staffel eine Bewertung von 5/10. Sehr starker und spannender Anfang, zum Ende leider immer schlechter geworden. Einige Charaktere wie Denise Reno, Book und Philippa sind wirklich interessant. Besonders die deftigen Sprüche von Reno erinnern an Pille aus der ursprünglichen Star Trek Reihe und sind echt witzig. Vom "Trill-Duo" möchte ich aber in Staffel 4 eigentlich gar nichts mehr sehen. Mal gucken ob Tilly noch weniger nervig wird :LOL:
 
AHS Staffel 9
6/10

hätte man mehr draus machen können.
 
The Blackout

7/10

geiler shit, hat mir echt gut gefallen. Aus langeweile angemacht und gut überrascht gewesen.
Wirkte alles irgendwie frisch und unverbraucht und ohne große Kinkerlitzchen.
Gerne mehr von sowas!
Geht es weiter? Wie ist das Ende zu verstehen? Sind das alle gewesen oder kommt da noch viel mehr?
 
Gute Frage - von mir aus kann Blackout gerne noch eine zweite Staffel erhalten.

Ich denke das große Schiff war das Einzige. Jetzt ist halt die Frage was sie mit denen machen, die nicht kaputt gehauen wurden 😁
 
Ich musste gerade wirklich lang überlegen wie das endet. :ROFLMAO: Ich meine ich hab mal gelesen das es wohl keine S2 gibt.

Hat hier eigentlich schon jemand in WandaVision rerin geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste gerade wirklich lang überlegen wie das endet. :ROFLMAO: Ich meine ich hab mal gelesen das es wohl keine S2 gibt.
Ich glaube ja, es war nur als one shot gedacht.
Aber ich glaube das ganze war doch ziemlich erfolgreich und das ende könnte als opener für weiteres schon noch dienen. Ich muss auch nochmal nachschauen. SAgt er nicht in der einen Szene das es Kolonieschiffe (mehrzahl) sind. Und das eine kleine Teil kam mir etwas zu wenig vor.
 
Gangs of London: 7,5/10

Peaky Blinders in Modern und mit einer abartigen Gewalt. Heilige was da gezeigt wird, teils aber auch grenzwertig drüber (Himmel war ich froh als die Folterfolge zu Ende war :fresse: ) und was sich dafür an Zeit genommen wird. Stellenweise sehr schöne Einstellungen, gerade in den Actionszenen (z.B. der nahtlose Sprung vom Dach ins OG). Das einzige Problem was ich habe, ist halt das ich von der Entwicklung der Handlung nicht der größte Fan bin. Bin aber gespannt wie es in S2 weiter geht. Die brauchen aber auf jedenfall ein paar neue Rollen :LOL:
 
Aktuell Sense 8 - ein Rating kann ich noch nicht abgeben.
Die ersten drei Folgen dachte ich, nicht wirklich meins. Dann machte es Sinn und ich finde
es noch ganz nett. Echt eine coole Idee.
 
Fate - The Winx Saga, 2/10. War schwer durchzuhalten, muss gestehen nach der 2. Folge habe ich es mehr oder weniger durchlaufen lassen und bissl drauf geguckt, wollte es einfach aus der weiter schauen Liste bei Netflix wieder raus haben. :rolleyes2: :d
 
ascendance-of-a-bookworm
Baki (Pre. Fist of The North Star) oder liege ich da falsch !?
Legend of The shield Hero ?
Trigun <-Immer
Berserk <- allle versionen Movies und Serie (Umgekehrt)
Hellsing immmer egal
BLEACH alles
Vampire Hunter-D /Beide
The-Girl who Jumps Thru the time

und etliche Mehr als serien und Filme gut

wie hies Hie´s die serieé nochmal mit dem Mletzten Menschen Mädchen in einer welt voller Demonen ? mit nem zerfallenden Golem als Beschützer Vater.. Mir fällt es gerade nicht mehr ein !

Cr.Rolll wurde ja gestoppt !Habs vergessen ! (Aufgekauft) oder nicht ?

Naja endloß gut genauso wie belangloße... !
--------

Eher an den Neusten interresiert !


-------------------------------
EDIT:
Find werbung subventionierte Subs und Broadcoasting okay........ aber sendungen anderswo auf einmal verkaufen zu wollen... ohne zustimmung nicht so pralll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupin 7/10
Ich hab mich dem Hype-Train auch mal angeschlossen und die Serie angeschaut. Handwerklich ganz gut gemacht, das Setting und die Story haben mich jetzt aber nicht so umgehauen.
 
@Speeedeamon
Achso? Die Synopsis von beiden scheint aber nicht darauf hin zu deuten, dass das die gleiche Geschichte ist.
 
Ne, wahrscheinlich wollten sie das ganze mit der Serie neu aufrollen und mehr erzählen.
Deswegen würde ich Film und Serie getrennt betrachten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh