[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Schade aber auch wieder gut! Bevor sie es bis zur Staffel 26 hin übertreiben.... lieber aufhören solange es noch gut ist =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue die Serie gerade an. Echt toll gemacht (y)
 
The Expanse - Staffel 5 - 8/10

Fand das ableben von Alex ziemlich dämlich gemacht. Es hätte anders laufen bzw. mehr drauf eingegangen werden sollen.
Das hat mich auch am meisten gestört. Ich hatte gelesen, dass er in den Büchern überhaupt nicht stirbt, also musste da irgendwas passiert sein.
Es gab gegen Cas Anvar sexuelle Missbrauchsvorwürfe, daher entschied man sich, sich von ihm zu verabschieden.
 
The Shield

Ich bin gestern mit The Shield fertig geworden - und im Großen und Ganzen ist das eine ziemlich exzellente Serie.

Sie handelt von einer Polizeistation (im fiktiven Bezirk Farmington in Los Angeles) und ihren verschiedenen Detectives und Officers. Die Charaktere sind interessant und die Schauspieler bringen das gut rüber. Zudem bietet sie eine tolle Mischung aus Case of the Week und überspannendem Handlungsbogen, die Kameraarbeit hat mir auch immer wieder sehr gut gefallen.

Für mich mit die beste Serie, die ich gesehen habe.
 
Sweet Home S01E01-04: 5/10

Anfangs waren wir ja wirklich angetan von der Serie, aber es fehlt irgendwie der "Pepp". Die Monster und deren Bekämpfung ist ganz witzig, aber es passiert herzlich wenig zwischendrin. Die Dialoge wirken arg hölzern (wohl auch durch die schlechte Synchronisation) und belanglos. Die Cliffhanger am Ende jeder Folge nerven einfach, ebenso das religiöse Gelaber. Hatte mir irgendwie mehr erhofft, wird wohl nicht weiter geschaut. Schade!
 
Verschwunden: Tatort Cecil Hotel: 7,5/10

Einer der größten Fälle im True Crime Bereich rund um Elisa Lam und dem absurden elevator video. Wäre dieses Video nicht veröffentlicht worden, es hätte wohl nie diese mediale Aufmerksamkeit erhalten. Aber vor allem diese Facebook und Youtube Heinis die einen Musiker fast in den Selbstmord getrieben haben...🤮
 
Battlestar Galactica Staffel 3
8.5 Punkte von 10
Das Expanse von Anfang der 2000er
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hat mich auch am meisten gestört. Ich hatte gelesen, dass er in den Büchern überhaupt nicht stirbt, also musste da irgendwas passiert sein.
Es gab gegen Cas Anvar sexuelle Missbrauchsvorwürfe, daher entschied man sich, sich von ihm zu verabschieden.

Fand ich auch blöd. Ich mochte den Charakter sehr. In Amiland darfst du heutzutage nicht mal mehr eingewachsene Zehennägel haben, ohne dass man gleich als Sexualtäter abgestempelt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
"Truth Seekers" ist abgesetzt worden:
 
The Crew S1F1: 8/10

Die neue Serie von und mit Kevin James die heute auf Netflix veröffentlicht wurde. Ich mein es ist eine typische Comedy sitcom mit eingespielten Lachern, dummen Witzen und einer bis dato recht flachen Story. Kurzum: Ich mags bisher, ich bin aber auch Kevin James Fan 🤷‍♀️
 
Eingespielte Lacher im Jahre 2021 ......
Ein Grund warum ich nur Scrubs und Brooklyn Nine Nine geschaut habe.
Höhepunkt war ja "Eine schrecklich nette Familie" wo auf Deutsch ein und derselbe Lacher immer wieder eingespielt wurde und es im Original vor Live Publikum war.
 
Lost in Space Staffel 1&2

Sehr unterhaltsam, auch wenn man wieder manche Physik/Logikfehler überwinden muss.

Aber die Serie macht auch damit ordentlich Spaß!
 
Sie weiß von dir, eine Miniserie auf Netflix. Gefällt mir extrem gut, genau mein Geschmack, das Setting und die Atmosphäre. Schön Psycho und spannend.
 
Capitani S1: 7,5/10

Krimiserie aus Luxemburg auf Netflix. Mit den <30min /Folge schön kurzweilig, waren meine ich 12 Folgen. Die persönliche Story hinter dem Ermittler hätte ich nicht gebraucht, die eigentliche Geschichte war stellenweise recht durchsichtig, aber durchaus sehenswert. S2 ist bestellt und wird bald gedreht.


Fauda S1: 7/10

Hab ich ja Ewigkeiten nicht geschaut und wird m.M. dem Hype nicht ganz gerecht. Ich mein es war Okay, irgendwann in der Mitte fand ich es durchaus mal fesselnd, hinten raus dann aber auch wieder nicht... Die dt. Synchro ist mM eine mittelgroße Katastrophe, die Story im Gesamten nichts neues. Das einzige ist halt das es in Israel spielt. S2 werd ich mir irgendwann mal geben, jetzt direkt im Anschluss aber def nicht :fresse:
 
Schitt's Creek 7/10.
Eine der besseren Comedy Serien. Aber wäre jetzt keine, die ich mehrfach nochmal gucken müsste.
 
Hab mal mit Vikings angefangen. Erste Staffel durch. Zwar recht „raw“ an einigen Stellen aber insgesamt bislang gut.
 
Ich finde die Gewaltdarstelling in Vikings teilweise hart an der Grenze aber bis Staffel 6 immer im Kontext ok.

Da sind From Dusk till dawn, Lovecraft Country oder Hunter schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blutadler passt auch in der expliziten Darstellung in die Szene.
Meine drei genannten enthalten vollkommen überflüssige teilweise gar nciht in den Kontext passende Gewaltdarstellungen.
 
Apropos unnötige Gewaltdarstellungen: F1 von der neuen dt Netflix Serie Tribes of Europa - da gehts stellenweise gut rund :fresse:
 
Hab nochmal nachgeschaut wo ich es am meisten unnötig heftig fand:

The Boyz

Wer es noch nicht gesehen hat unbedingt anschauen!
Aber manchmal deutlich über den Kontext brutal/blutig.
 
Wanda Vision (E1-E7) - 9/10

Die Serie gefällt mir echt richtig gut. Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber es lohnt sich dran zu bleiben. Fügt sich gut ins MCU ein.

Mandalorian (Staffel 2) - 8/10

Fand ich gerade zum Ende hin echt gut. Freue mich auf die nächste Staffel.
 
Apropos unnötige Gewaltdarstellungen: F1 von der neuen dt Netflix Serie Tribes of Europa - da gehts stellenweise gut rund :fresse:
Haben gestern Abend die ersten beiden Folgen und ich war positiv überrascht.
Scheinbar gibt es doch ein paar gute Deutsche Produktionen.
 
Wir sind schon durch. Haben das gestern Abend in einem Rutsch geschaut und ganz ehrlich: Ab Mitte/Ende F2 fand ichs teils echt packend. Ja die 3D Effekte sind besch..., deutsche sollten einfach kein Englisch sprechen dürfen wenn sie es nicht akzentfrei hinbekommen, teils etwas overacted und die Story ging halt erst so richtig los als es quasi schon wieder vorbei war. Ich fand das overall echt sehenswert.

Tribes of Europa: 8/10
 
Wanda Vision - 7,5/10

Bin noch hin und her gerissen, teilweise ziemlich Cringe, teilweise sehr spannend. Der Cliffhanger der aktuellen letzten Folge hat mich hart erwischt :fresse:

Chernobyl (Bluray) - 10/10

Ich weis auch nicht warum ich mir das nochmal angetan habe, wieder geheult beim Abspann. Ein Meisterwerk. Ein beängstigendes Meisterwerk.
 
Brooklyn 99 8/10
Nette Polizei-Comedy Serie die man sich zwischendurch mal reinziehen kann. Hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf die kommenden Staffeln.
 
Star Trek - lower Decks 8,5/10

Zwar nur Comic, aber besser als vieles waas es sonst im Trekkie Universum so gibt.
Vor allem um auch mal wieder Jüngere (ab ~12) für Star Trek erwärmen zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh