[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Star Trek - lower Decks 8,5/10

Zwar nur Comic, aber besser als vieles waas es sonst im Trekkie Universum so gibt.
Vor allem um auch mal wieder Jüngere (ab ~12) für Star Trek erwärmen zu können.
das ist das Problem: ab 12 bis max. 15. Als eingefleischter Trekkie fand ich diese ständig auf "Stresslevel 100" geführten ADHS-Dialoge einfach nur inakzeptabel. Kein Wunder dass viele Kinder heutzutage Zappelphilippe sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand es super und bin 3x so alt wie genannte Zielgruppe.
Hab aber auch Kids im passenden Alter ;)

For Life Staffel 1 - 8/10 (SkyTicket)

Aaron Wallace kommt lebenslang als unschuldiger den Knast, macht im Knast seinen Anwaltsschein um sich da selbst rauszukämpfen und verteidigt auch andere Insassen.
50 Cent spielt auch mit und ist einen Schwerverbrecher der in den Knast von Wallace verlegt wird um der Knastleitung das leben schwer zu machen.

Höhen und Tiefen... der kleine Mann gegen die Staatsmacht.

WandaVision (Nach Folge 8): 9/10
Als ich die Serie erstmals einschaltete habe ich nach 5 Minuten ausgeschaltet und dachte "What the...?"
Aber ich habe dann nach vielen positiven Berichten von Bekannten/Freunden doch nochmal eingeschaltet und die Serie entwickelt sich zum positiven.
Ich bin begeistert :bigok:

Kleiner Tipp: Unbedingt den Abspann von Folge 8 zuende ansehen (oder bis zur Post Credit Szene springen... :hust:)

Zuletzt bearbeitet:
The Crew (Staffel 1) -7/10
Nach dem Debakel von Kevin can‘t wait ist die neue Serie mit Kevin James wesentlich besser.

Sie weiß von dir (Netflix) - 5/10

Selten dämlicher Titel ("Behind her Eyes" Original), aboslute Psychothriller Durchschnittskost. Wobei mir der "thrill" gefehlt hat. Den Roman kenne ich nicht, muss man vermutlich auch nicht.

Oktoberfest 1900 - 7/10

Ist mir neulich durch Zufall bei Netflix über den Weg gelaufen und hat direkt mein Interesse geweckt.
Habe die Serie (6 Folgen) mir die letzten 2 Tage reingezogen und bin wirklich überrascht. Tolles Setting, authentische Atmosphäre und eine gut inszenierte Story, angepasst an die damaligen Lebensumstände.
Das ist wirklich eine tolle Mini-Serie, die man sich mal ansehen sollte, vorrausgesetzt man interessiert sich für Bayern und für Bier :d

GoT Staffel 2 - x/10
Abbruch nach der ersten Folge. Das ist ja immer nur das gleiche: Intrigen, Hass, Mord, Hoffnungslosigkeit und die erwartbare nackte Haut. Einfach nur trist. Dazu storymäßig ziemlich seicht, ohne irgendeine wirkliche Submessage. Wie kann man sich so was bloß über mehrere Staffeln geben??:confused:

Weiß spontan nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :LOL:

Aber GOT kommt mal wieder auf meine Watchlist. Aber erst Breaking Bad nochmals fertig schauen.

GoT gucke ich sicher auch noch einmal - nur die letzte Staffel nicht 😁

GoT Staffel 2 - x/10
Abbruch nach der ersten Folge. Das ist ja immer nur das gleiche: Intrigen, Hass, Mord, Hoffnungslosigkeit und die erwartbare nackte Haut. Einfach nur trist. Dazu storymäßig ziemlich seicht, ohne irgendeine wirkliche Submessage. Wie kann man sich so was bloß über mehrere Staffeln geben??:confused:

Habe es damals auch früh abgebrochen, weiß nicht mehr ob Staffel 3 oder 4, nur die erste Staffel fand ich ganz okay aber nachdem Boromir ( :d ) starb war irgendwie die Luft raus.

Haben Cobra Kai schon zum zweiten mal durchgesuchtet. Ist einfach Mega.

Pacific Rim: The Black... (Anime Netflix).... Ohne Wertung!

Hmm also etwas das ich beim Film Pacific Rim echt gut fand waren die Animationen der Jäger... Man konnte förmlich sehen wie viel Wucht hinter jeder Bewegung war und hinter den Waffen!
Bei der Anime Serie geht genau das Flöten... die Jäger bewegen sich viel zu schnell, das Gefühl für die Größe und das Gewicht der Dinger geht flöten... :unsure:
Kann ich mir irgendwie nicht geben und habe nach dem ersten Kampf ausgeschaltet 🤷‍♂️

Ich halte ja nicht viel von Disney+, aber auf Star läuft ein alltime Favorit den ich schon als kleines Kind auf Pro7 gesehen habe:

Scrubs S1F1: 9,5/10

Gott liebe ich diese Serie. Das geht schon bei der Pilotfolge los, mit all den Referenzen die bereits in der ersten Folge hoch kommen. Ich werde die jetzt ganz entspannt nochmals komplett schauen. Nur ob ich mir die finale Staffel gebe muss ich mir noch gut überlegen 🙈

Tribes of Europa, S1-E1, 1/10,

weiß gar nicht wie ich die Beurteilung, nicht verachtend beschreiben soll, für mich einfach nur Schlecht, irgendwie kann ich nicht mit Deutschen (Italo auch nicht wirklich) Produktionen harmonieren.

WandaVision: Nach Folge 9 (Staffelfinale) bleibt bei 9/10!
Es war mir ein Fest und die nächste Phase vom MCU darf gern so weiter gehen :)
Die hätten aber wenigstens mal den nächsten Oberbösewicht spoilern können :unsure:

Die Geschichte der Schimpfwörter: 7/10

Ich hab das über die letzten Wochen immer mal wieder geschaut. Das ganze ist einfach so durch. Da ist Nicolas Cage der als Moderator einfach zu 100% passt, eine Hand voll Comedians die teils durchaus witzige Lines droppen und dann zum absurden Ende eine Handvoll Wissenschaftler die die swear words einordnen, den Hintergrund erklären etc. Und so absurd das teils ist, ich mochte das stellenweise echt. 😆

Ich halte ja nicht viel von Disney+, aber auf Star läuft ein alltime Favorit den ich schon als kleines Kind auf Pro7 gesehen habe:

Scrubs S1F1: 9,5/10

Gott liebe ich diese Serie. Das geht schon bei der Pilotfolge los, mit all den Referenzen die bereits in der ersten Folge hoch kommen. Ich werde die jetzt ganz entspannt nochmals komplett schauen. Nur ob ich mir die finale Staffel gebe muss ich mir noch gut überlegen 🙈
Bin gerade auch dabei... 4 Staffel bin ich jetzt. Schon krass mit den schwarzen Balken rechts und links :ROFLMAO:
Aber macht immer noch Spaß.
Schaue Scrubs aktuell auf Prime... SkyTicket nervt mich das nach jeder Folge per Hand gestartet werden muss.

The Blackout - 7/10

Hatte Anfangs ehrlich gesagt nicht viel erwartet und eher aus Mangel an Alternativen reingeschaut. Aber ist, vor allem für eine russische Produktion, gut gemacht. Klar, ein bisschen Pathos usw. ist mit drin, aber den hat man bei den ganzen Ami-Sendungen auch. Die Action ist aber stimmig, ohne One-Man-Rambo jenseits aller Glaubwürdigkeit. Story ist mit 1-2 Wendungen versehen, aber ohne wirklich Überraschungen. Man wird aber stetig mitgenommen und will wissen, wie es weiter geht.
Schwächen gibt es auch, so wird z.B. die Motivation einer der wichtigsten Figuren nicht erläutert, was es schwierig/unmöglich macht ihr Vorgehen zu verstehen. Vielleicht auch der kürze der Staffel geschuldet, aber so bleibt es wenigstens kurzweilig.

The Mandalorian S2 9/10 auf Disney+

Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber irgendwas zieht mich an der Serie magisch an. Es ist sowas von hochwertig gemacht und obwohl die Story jetzt nicht soo der Hammer ist, wirkt es doch magisch anziehend auf mich. Die Musik und die coolen Szenen sind einfach nett. Kann es sein, dass Gina Carano sehr zugenommen hat? Hübsch wie in S1 ist sie immer noch.

WandaVision: Nach Folge 9 (Staffelfinale) bleibt bei 9/10!
Es war mir ein Fest und die nächste Phase vom MCU darf gern so weiter gehen
Mit WandaVision bin ich überhaupt nicht warm geworden, für meine Begriffe hat man sich zu sehr abgefeiert dafür die Zeitepochen durchzugehen. War leider gar nicht meins, habs dennoch durchgezogen und würde eine 3/10 geben.

The Blackout - 7/10

Hatte Anfangs ehrlich gesagt nicht viel erwartet und eher aus Mangel an Alternativen reingeschaut. Aber ist, vor allem für eine russische Produktion, gut gemacht. Klar, ein bisschen Pathos usw. ist mit drin, aber den hat man bei den ganzen Ami-Sendungen auch. Die Action ist aber stimmig, ohne One-Man-Rambo jenseits aller Glaubwürdigkeit. Story ist mit 1-2 Wendungen versehen, aber ohne wirklich Überraschungen. Man wird aber stetig mitgenommen und will wissen, wie es weiter geht.
würde auch 7/10 geben. Für mich war es eine Verfilmung von Command And Conquer Juris Rache :ROFLMAO:

Lower Decks - 7,5/10

Traurig aber wahr, die "Beste" Serie der letzten Jahre, was Star Trek anging. Wie erwartet nimmt man sich nicht ernst, leistet aber trotzdem Fan Service soweit das Auge reicht. Kurzweilig, nicht zu hoch trabend und trotz der eigentlich scherzhaften Auslegung 5x mehr Ernst zu nehmen als Discovery..

Werde ich mir irgendwann auch noch geben, aber im Moment ist auf Prime und Netflix einfach zu wenig für mich. Discovery hat es mit der letzten Staffel halt ziemlich vermurkst (leider).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh