[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Schaue derzeit 24 und hab die ersten beiden Staffeln schon hinter mich gebracht. Bis dato eine überragende Serie mit schön viel Spannung und Action. Generell die Idee, dass eine Staffel 24 Stunden widerspiegelt finde ich mega!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The 100 - 7/10

Gestern war es dann soweit. Ich habe jetzt auch die letzte Staffel von The 100 durch. Ein sehr komisches Gefühl eine Serie abzuschließen die man 2014 begonnen und 7 Jahre begleitet hat. Was in den ersten beiden Folgen der ersten Staffel wie so ein romantisches Teeny-Kasperl-Theater daherkam wurde zu einer ziemlich ernsten und stellenweise auch brutalen Serie. Hat mir gut gefallen. Immer wenn man den Eindruck hatte ein Thema ist ausgelutscht hat man sich eine brauchbare Wendung gefunden um wieder etwas Spannung reinzubringen.

Die Höhepunkte der Serie würde ich aber mit der Bunker-Staffel sehen. Insgesamt hat die Serie gegen Ende auch leicht abgebaut und es war der richtige Schritt es jetzt zu beenden. Der Abgang ist für meine Begriffe in Würde gelungen und es wirkt irgendwie nichts unfertig sondern abgeschlossen. Die Charaktere haben mir durchgängig gut gefallen und es gab auch gottseidank kein großes Monopol auf einzelnen Personen sondern jeder stand mal im Fokus.

Die Story ist stellenweise etwas verrückt, nahm auch Altered Carbon einige Punkte vorweg aber sowas ist bei einer SciFi Serie ja ok.

Insgesamt empfehlenswert für jemanden der Weltraum und Sci-Fi mag, es ist nur ein ziemlicher Serienbrocken den man vor sich hat wenn man neu anfängt und ich rate jedem mindestens 5 Folgen der ersten Staffel zu gucken und nicht bei Folge 1 und 2 abzubrechen bevor man sich ein endgültiges Bild macht.

Danke für den Tipp, hätte ich mir so nie angesehen, weil ich diese verteenefizierten Serien nicht mehr aushalte, vielleicht probier ich Staffel 1 aber mal.

The Boys S1 und S2 - 8/10
Eine etwas brutale und sehr unterhaltsame Antithese zu Marvel :d
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die gleiche Grundidee auch noch in S3 trägt.

Hab mal mit The Stand angefangen. Erste Folge schon mal sehr interessant. Gefällt mir :)

Ach ja, Starzplay gibt es gerade in einer Aktion für 1,99€ im Monat (die ersten 6 Monate)

Verschwiegen (Englich: Defending Jacob) auf Apple TV+.

Bin jetzt bei Folge 3 und bisher gefällt mir das echt extrem gut, sehr gut gemacht. Allerdings kommt mir die Prinzip sehr bekannt vor aus einer anderen Serie, weiß nur nicht welche Serie das war.

Verschwiegen (Englich: Defending Jacob) auf Apple TV+.

Bin jetzt bei Folge 3 und bisher gefällt mir das echt extrem gut, sehr gut gemacht. Allerdings kommt mir die Prinzip sehr bekannt vor aus einer anderen Serie, weiß nur nicht welche Serie das war.
Bin jetzt fertig. 10/10

Wow, war einfach mega gut und genau nach meinem Geschmack. Dachte es ist vorhersehbar, aber war doch anders wie gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Drive to Survive - Staffel 3 - 4/10

Ich bin erstmal durch damit. Es war anfangs ganz nett die F1 mal so einer großen Mainstream Produktion zu sehen, aber allerspätestens mit der neuen Staffel hat sich das für mich zu typischem Netflix Gurkencontent entwickelt. Das beste Rennen der Saison ist überhaupt nicht dabei, dafür jede Menge gekünsteltes Drama wie bei GZSZ. So wird etwa zwischen Sainz und Norris, die in Wirklichkeit gute Freunde sind, aus wenigen aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen irgendeine angebliche Rivalität zusammengeschnitten. Und dann immer diese Kunstpausen und heftige Nachbearbeitung bei Unfallszenen, á la "Oh Gott hat er das überlebt?!!". Das Ganze ist wirklich nur auf maximales Drama und Spektakel zugeschnitten und interessiert sich im Endeffekt eigentlich gar nicht für die Kernthemen der F1.

Imho hat sich Liberty Media mit der Serie ein Ei gelegt. Zwar weckt man damit sicherlich neues Interesse (gerade auf dem US Markt), aber was genau für eine Zuschauerschaft züchtet man sich da heran? Leute die nur wegen nur wegen Entertainment einschalten und Streit, Stress und Unfälle sehen wollen.

Scrubs S1F1: 9,5/10

Gott liebe ich diese Serie. Das geht schon bei der Pilotfolge los, mit all den Referenzen die bereits in der ersten Folge hoch kommen. Ich werde die jetzt ganz entspannt nochmals komplett schauen. Nur ob ich mir die finale Staffel gebe muss ich mir noch gut überlegen 🙈
Haben gerade S3 F14 (Ben...) gesehen - ich weiß gar nicht ob die 9,5 genug sind. 😍

Die Brücke: Transit in den Tod (IMDb 8,6) gibt es im Moment kostenlos im Stream: Staffel 1 +2

Richtig gute Serie, sehr zu empfehlen.

Die Brücke: Transit in den Tod (IMDb 8,6) gibt es im Moment kostenlos im Stream: Staffel 1 +2

Richtig gute Serie, sehr zu empfehlen.
Ja dem kann ich nur zustimmen (y)
Besonders die Darsteller sind super!
Von mir bekommt die Brücke eine 10/10!

Aktuell:
"Drive to survive" 3 Staffeln durch: 8/10
Mir gefallen die Einblicke, auch wenn einiges evtl. überzogen dargestellt wird (Imho noch Harmlos gegen den Schrott den RTL in der Berichterstattung tlw. verzapft (hat)!)

Ja, "Die Brücke" ist ne Wucht. 10/10

Die Ableger-Serie "The Bridge" kommt an das Original nicht hin, ist aber auch nicht komplett daneben. Interessant finde ich hier, wie die Unterschiede in US-amerikanischer und mexikanischer Polizeiarbeit angeschnitten werden. Die Korruption in Mexiko, die Ursachen.
Reicht aber dann trotzdem nur für eine 6/10 (zumindest wenn man das Original zuvor gesehen hat)

Edit: alle 4 Staffeln "Die Brücke" gibt es noch bei Netflix, sollen aber bald aus dem Angebot genommen werden, las ich jüngst :(

Edit: alle 4 Staffeln "Die Brücke" gibt es noch bei Netflix, sollen aber bald aus dem Angebot genommen werden, las ich jüngst :(
a040.gif

Verfügbar vom 19/03/2021 bis 17/03/2022
Edit: Oh ich glaube da gibt es "nur" die ersten beiden Staffeln, aber die sind eh die besten :d

Nochmal Edit: Lol jetzt hatte ich ganz übersehen das @shinin schon den Link zu Arte drinnen hatte.... :fresse:
Aber wie geschrieben, die beiden ersten Staffeln sind da bis zum nächsten Jahr verfügbar = genug Zeit!
Die anderen Staffeln werden sicher noch folgen, auch ZDF hat die immer mal wieder in der Mediathek...

Zuletzt bearbeitet:
Heute entdeckt und direkt durchgeschaut:

Beforeigners 8/10

Immigration mal anders.
Gut gemachte Serie aus Norwegen.
In der ARD Mediathek zu sehen.

Die Toten von Marnow (ARD)

Die öffentlichen Kanäle hatte ich nie auf dem Radar, dort gibt es echt gutes Material muss ich sagen. Die Serie gefällt mir gut.

Edit: Fertig, bekommt eine 8,5/10 von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Die öffentlichen Kanäle hatte ich nie auf dem Radar
Ich finde grad ZDF Neo hat ein paar echt gute Serien im Programm!
Angefangen hat es für mich mit "Die Brücke" auf ZDF und natürlich Sherlock auf ARD!
Dann die vielen englischen Serien (BBC und ITV) die man praktisch nur bei den Öffis zu sehen bekommt!
Broadchurch z.B. ist für mich auch irgendwo zwischen 9 und 10/10 und eine ZDF Koproduktion!

Edit: Besonders David Tennant überzeugt!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus, schaue ich evtl. mal rein - danke für den Tipp!

Hat schon jemand in diese Serie reingeschaut?

Heute entdeckt und direkt durchgeschaut:

Beforeigners 8/10

Immigration mal anders.
Gut gemachte Serie aus Norwegen.
In der ARD Mediathek zu sehen.
Manchmal etwas holprig und überzogen, aber mMn. wirklich sehenswert. Ich mag ja doch so einige skandinavische Serien und den Reiz, den sie ausmachen, entdecke ich auch hier. Gute Charaktere, mit nem ganz eigenen Charme. 8/10
Die Toten von Marnow (ARD)

Die öffentlichen Kanäle hatte ich nie auf dem Radar, dort gibt es echt gutes Material muss ich sagen. Die Serie gefällt mir gut.

Edit: Fertig, bekommt eine 8,5/10 von mir.
Wow, danke für den Tipp. Gestern quasi an einem Stück durchgezogen.
Normalerweise mache ich einen großen Bogen um deutsche Serien, habe mich über Netflix in den letzten Monaten eher mit polnischen, spanischen oder skandinavischen Serien vergnügt. Ich mag das Zeug XD.

Aber "Die Toten von Marnow" ist eine durchweg positive Überraschung. Sehr gute, spannende Story, wunderbare Bildsprache und ein überzeugendes Hauptdarsteller/-charakter Duo. Die Beiden haben wirklich beeindruckt. Auch viele Nebenrollen sind stark. Einzig bei ein paar älteren Herren ist so das typisch deutsche Fernsehschema erkennbar, ohne das jetzt genauer erklären zu wollen/können.
Aber das wird durch alles andere locker wett gemacht. Feiner Soundtrack.

10/10, kein Punkt weniger

Ich hab mal wieder mit Breaking Bad angefangen. Fand ich damals schon verdammt geil und catcht mich grad wieder

Hat schon jemand in diese Serie reingeschaut?

Klingt ja mal richtig schräg
Ist es, ist aber auch sehr spaßig, bin jetzt bei S1E3 und bin der Meinung das es sich lohnt. Ist halt mal ein anderer weg, rassismus zu zeigen.
Bisher gebe ich auch eine 8/10

Brookylin 99 - 8/10

Lustig aber manchmal etwas flach

Guter Zeitvertreib und die Folgen gehen schnell durch (~25min)

Habe eben die BR Box bekommen, da wird wohl jetzt erstmal gesuchtet.... 😍
Der Held meiner Kindheit und der Soundtrack gibt mir nach wie vor Gänsehaut 😍
Leider konnte ich keinen Stream finden... 😭

Zuletzt bearbeitet:
The One auf Netflix, 4/10,

also da bin ich von den Briten besseres gewöhnt, fand ich nicht so besonders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh