[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Die Schlange auf Netflix.

Habe noch 2 Folgen vor mir aber kann jetzt schon sagen, dass mir die Serie extrem gut gefällt. 9/10

Da hat Netflix mal wieder echt eine gute Serie gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Expanse S5 - 7,5/10

Nicht die beste Staffel der Serie. Die Aufteilung der Crew welche sich durch die gesamte Staffel zieht nervt etwas. Die Tatsache, dass die "Guten" scheinbar grenzdebile Maulwürfe sind, die nichts mitbekommen und nichts vorhersehen können nervt etwas. Und langsam wünsche ich mir, dass Naomi mal aus einer Luftschleuse "fällt". Die steht inzwischen für mich auf einer Stufe mit Skyler White mit ihrem Nervfaktor und dummen Entscheidungen.
Trotzdem insgesamt noch eine der besten Sci-Fi Serien auf dem Markt.

Die Brücke S1/2, 6/10, kann man sich Mal anschauen.

irgendwie wirkt alles lieblos, lediglich ein Charakter finde ich gut, Saga, sie erinnert mich sehr an Commander Data. Ähnlich wie ihm scheinbar völlig Kalt und Gefühlslose, vielleicht ein Abkömmling? 😁

Grey´s Anatomy - :fresse: /10

Mal wieder ... kann ich unmöglich Objektiv bewerten weil ich sie dermaßen Beschissen finde, sie aber dennoch Unterhaltsam ist. Die Tatsache das sie jetzt schon zum dritten Mal läuft, spricht gegen das Beschissene. Eher Guilty Pleasure.

LOL: Last one laughing S1 F1-4

Ohne Erwartungen geschaut und ich hab wirklich oft sehr herzhaft gelacht. Gerade Mirco Nontschew zieht mir immer den Stecker, aber Max Giermann ist als Kinski auch super.
Wir können die letzten 2 Folgen kaum erwarten.
Bisher eine 8/10, zum perfekt sein fehlt noch ein bisschen was.

Oh, Mirco Nontschew ist immer witzig gewesen. Wo läuft das?

Habe ich mir mal auf die Watchlist gepackt, danke. Bis auf Carolin Kebekus und diesen Teddy sind die eigentlich auch alle ganz witzig :LOL:

Gerne. Ja die beiden finde ich jetzt auch nicht so lustig, aber in der Situation gehts eigentlich. :d

This is Us - das zweite Mal gesehen, für mich eine großartige Serie, super Story, super Schauspieler, super umgesetzt, freu mich schon auf 2 und 3 - 8/10

Lower Decks S01E1-E3: 7/10

Hab mir mal die ersten Folgen angeschaut: herrlich blöd und ganz witzig, gefällt mir auf jeden Fall besser als die letzte Staffel von Discovery 😁

Chernobyl - HBO Miniserie - was ein heftiges Zeug - 7/10

Schauspieler sind gut, CGI nicht zuviel, Szenen und Musik passend gewählt, mir fehlt jetzt noch die letzte Folge

chernobyl ist aufjedenfall krass, sehr umfassend was den katastrophenverlauf und politischen umgang angeht..was sich daraus enwickelt hat und ne kurze reflektion zu heute, hätte aber auch noch gepasst..
das konzept würde aber auch viel material für weitere serien bieten..da gäbe es noch den vorfall von majak, fukushima und andere atomunfälle, die zu verlassenen orten geführt haben.. den hergang von hiroshima und nagasaki, das manhatten projekt und 11. sept vielleicht..auch hexenverfolgung, die pest, völkervernichtungen, lebensweise und untergänge von hochkulturen, würde so eine serie bestimmt auch sehr gehaltvolle geschichtliche hintergründe vermitteln, von der man sich genau so viel mitnehmen kann

Die Schlange auf Netflix.

Habe noch 2 Folgen vor mir aber kann jetzt schon sagen, dass mir die Serie extrem gut gefällt. 9/10

Da hat Netflix mal wieder echt eine gute Serie gebracht.
Jap, bin mit Folge 3 durch und finde die Serie klasse.
Ebenfalls 9/10

Chernobyl habe ich vor ein paar Monaten gesehen. Auch eine sehr gute Serie.
10/10, weil auf reißerische Effekthascherei verzichtet wird und die Serie sehr stark auf einen wirkt.

LOL - Last one laughing S01 E01-E04: 8/10

Herrlich. Haben vorhin alle vier Folgen "durchgesuchtet" und uns weggeschmissen vor Lachen.

LoL Folge 1-3: 3/10
Die ganze Show wirkt auf mich aufgeblasen und absolut gescriptet. 70% der Comedians sind über ihrem Zenit oder einfach nicht lustig bis extrem nervig mit ihren gekünstelten und extrem übertriebenen Versuchen, nicht zu lachen. Bully mit seinem overwatch-Zimmer auch eher traurig als unterhaltsam. 3 Punkte von mir gibts für Max Giermann

Lower Decks S01: 7,5/10

Hab die Staffel inzwischen durch, richtig gut. Viele Anekdoten und dass die Serie sich nicht selbst ernst nimmt, tut ihr richtig gut. Die letzte Folge habe ich auch gefeiert. Quasi das bessere Discovery :LOL:

LoL: 08/10

So, fertig mit Staffel 1. Meine Frau und ich haben so viel gelacht - aber wir sind beides Menschen, wir lachen auch über jeden Scheiss. Ich persönlich hab Teddy gefeiert.
Freuen uns schon auf Staffel 2

Wir sind gestern auch fertig geworden. Und je näher es zum Ende kam, umso mehr Crazy wurde es. Herrlich. Staffel 2 ist ja auch schon durch Bully angekündigt worden.

Ich bleibe auch bei 8/10 als Wertung.

The Falcon And The Winter Soldier 9/10

ich habe mal reingeschaut und bin direkt darin hängengeblieben. Es sorgt für kurzweilige Unterhaltung. Normalerweise ist das MCU ja nicht gerade für tiefsinnige Dialoge bekannt, jedoch hat mich diese Serie schon positiv überrascht. Freue mich jetzt immer auf Freitag, wenn eine neue Folge kommt. Ist sogar noch halbwegs aktuell und ungewohnt sozialkritisch (es darf keinen schwarzen Captain America geben). Ich hoffe, dass es so weitergeht.

LoL - 7/10

Gestern fertig geschaut, gute Unterhaltung. Seit der Schillerstraße mal wieder was lustiges, deutsches im "Fernsehen".

The Falcon and the Wintersoldier bis Folge 5 - 8/10

Auf einem Level mit WandaVision, mit Folge 4 war ich dann gänzlich überzeugt. Ich mochte die Figur von Falcon nie wirklich, mittlerweile ist er mir dann doch ans Herz gewachsen. Bzw. verstehe ich die Figur besser. Bucky ist sowieso einer meiner Lieblingscharaktere aus dem gesamten MCU.

Solide Action, viel Fanservice, saubere Cliffhanger, gute Schauspieler. Wobei Anthony Mackie immer so schaut als wüsste er irgendwas peinliches über dich :sneaky:

LoL - 7/10

Gestern fertig geschaut, gute Unterhaltung. Seit der Schillerstraße mal wieder was lustiges, deutsches im "Fernsehen".
Was ist daran in Deinen Augen „deutsch“?
Die Comedians und Moderation vielleicht.

Der Rest läuft in zig anderen Ländern auch. Das Original kommt glaube ich aus Japan.

Was ist daran in Deinen Augen „deutsch“?
Die Comedians und Moderation vielleicht.

Der Rest läuft in zig anderen Ländern auch. Das Original kommt glaube ich aus Japan.
Ja, die Comedians und Moderation. Reicht mir auch - wo das Original herkommt und in wievielen Ländern der Bumms läuft, ist für mich unwichtig. Ich schaue ja nur die eine Version.

Who Killed Daigoro Tokuyama? (徳山大五郎を誰が殺したか) S01 E01-E06: 6/10

Ganz witzig und auch typisch abgedreht, aber leider nicht so herausragend wie andere Serien aus Japan. Werde es trotzdem zu Ende gucken.

Stargirl S01 E01-E04, 7,5/10

Hätte ich nicht erwartet nachdem ich Supergirl, Batwoman, The Flash etc. nach wenigen Folgen beendet habe. Die Machart in Stargirl gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, davon hab ich bisher noch gar nix gehört, aber das sieht super trashig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh