[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das geht leider die ganze Staffel über so. Da ist Alice in Borderland deutlich ereignisreicher. Wenn du alles in Spielfilmform möchtest, guck dir As the Gods Will (神さまの言うとおり) an - am besten vorher keinen Trailer gucken ^^ Der Film ist von 2014.
 
Foundation - E01 - 7/10

Super Start, teilweise ein wenig zu oberflächlich. Da könnte etwas Größeres entstehen

Foundation - E02 - 6/10

Leider dann ständig diese "Liebesstory", schon bei der 2. Folge. Wirkt auf mich komplett aufgesetzt. Hätte es nicht gebraucht
 
Schaut jemand von euch SEE auf Appel tv+? Hab durch das neue iPhone nochmal 3 Monate abgestaubt. Muss sagen, echt ne top Serie. Inhaltlich, visuell und vor allem akustisch, wie immer bei Apple mit deutschem Dolby Atmos Sound.
 
Vigil, Season 1: 9/10

Ganz phantastische Serie, genau mein Ding. Leider viel zu schnell vorbei, aber die Länge war genau richtig.
 
Foundation erste Folge. Wahnsinnig geiles Bild auf einem OLED und gegen Ende der Folge wird es auch richtig gut. Am Anfang plätschert es vor sich hin 6/10.
 
Ted Lasso - Season 1 - 9/10

Fussball ist ja eigentlich überhaupt nicht so mein Ding, aber die Serie hat es geschafft, dass ich dem "AFC Richmond" beim letzten wichtigen Spiel der Saison entsprechend mitgefiebert habe.
Das liegt aber weniger am Sport, sondern vielmehr an allem anderen, wie z.B. der Mannschaft, Nathan, den Coaches Ted und "Beard" etc.

Die Serie, dank Jason Sudeikis' Charakter "Ted Lasso", sprüht gerade so vor Frohsinn und Frohmut, und trotzdem schafft es die Serie immer wieder dunklere Zwischentöne mit einzubringen.
Aber auch der restliche Cast überzeugt hier auf ganzer Linie, egal ob nun größere Rolle (wie z.B. Rebecca) oder kleinere Rollen (wie z.B. Higgins).

Und dafür, dass dies eigentlich eine amerikanisch produzierte Serie ist, hat man es doch geschafft das "look and feel" einer britischen Serie zu etablieren.

Sollte die Serie die bisherige Qualität auch in Season 2 beibehalten, könnte sie ein potenzieller neuer "Liebling" werden und u.U. sogar "Brooklyn Nine-Nine" ablösen.
 
The Chestnut man: 8/10

Gut gemachte "Nord-Krimi"-Miniserie aus Dänemark mit David Dencik (bekannt aus Schändung von Jussi Adler-Olsen und dem neuen Bond), Danica Curcic und Esben Dalgaard Andersen. Die dichte Atmopsphäre und wie der Zuschauer an der Nase herum geführt wird, hat mir gefallen.
 
Foundation Folge 1-3

Nach der ersten Folge war ich richtig begeistert. Danach ging es rapide bergab. Ein Musterbeispiel für eine Serie, die man stark beginnt und direkt verkackt. Nach Folge 1 hätte ich 8/10 gegeben, stand jetzt maximal 5/10.

Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber den Main Cast nach paar Folgen schon zu kicken zeugt nicht von Weitsicht
 
Leider muss ich mich da anschließen. Den Trailer fand ich erst nicht so wirklich gut. Die erste Folge fand ich dann aber wieder gelungen, jetzt bei der dritten Folge muss ich gestehen: irgendwie ist das alles etwas flach und öde. Ich gucke es weiter, aber vom Hocker haut es mich nicht (mehr) so richtig. Bildgewaltig bleibt es natürlich, das gefällt mir auch gut - reicht in Summe aber nicht.
 
LOL Staffel 2 Folgen 1-2 9/10

Beide Folgen waren schon wieder ganz großes Tennis.

Max Giermann als Jorge Gonzales war ja mal der Knaller. Ich hab mich nicht mehr einbekommen vor lachen. Wirklich klasse parodiert.
 
Sex Education S3:

Das ist nach zwei Folgen halt schon wieder großes Tennis. Alleine was da an Style, Musik und wichtigen Themen abgeht, immer mit einem guten Hauch Humor ist krass.
Hatten wieder ne Menge Spaß und haben es nach Wochen dann auch endlich mal geschafft es durchzuschauen. 9/10

Next up - mal schauen.
 
LOL Staffel 2 Folgen 1-2 9/10

Beide Folgen waren schon wieder ganz großes Tennis.

Max Giermann als Jorge Gonzales war ja mal der Knaller. Ich hab mich nicht mehr einbekommen vor lachen. Wirklich klasse parodiert.
Ging so. Ich hätte mir neue Gesichter gewünscht und nicht die Hälfte der Teilnehmer aus Staffel 1
 
Ted Lasso - Season 1 8,5/10

Hab die Serie am Wochenende komplett verschlungen und heute Abend geht es mit Season 2 weiter
 
Ging so. Ich hätte mir neue Gesichter gewünscht und nicht die Hälfte der Teilnehmer aus Staffel 1

Ich sage auch: ging so. Positiv ist auf jeden Fall der Verzicht auf Carolin Kebekus und Tedros Teclebrhan - finde ich beide extrem nervig und null lustig. Aber vom Hocker gehauen haben mich die ersten beiden Folgen bisher nicht. Mal gucken wie es sich entwickelt.
 
Das ist ja auch das schöne daran, die Geschmäcker sind einfach verschieden. Kann eure Meinung durchaus nachvollziehen.
 
Squid Game: 8/10
find ich ganz gut gelungen


Nine perfect strangers: 8/10
keine Ahnung irgendwie hatte es was... auch wenn ich vom Ende dann mehr erwartet hätte


Sex Education: 9/10
einfach eine gelungene Serie
 
Squid Game auf Netflix.

Wow, abgefahrene Serie und mega geil!

9/10
Jap, wir sind auch heute fertig geworden. Dachte anfangs noch „ach, so ein 0815 Battle Royale Film/Serie“ aber wir fanden die Serie wirklich super und war mal was anderes.
Mal schauen wie Staffel 2 wird wenn sie denn kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Breaking Bad S01+S02 - 7/10

Ich habe jetzt die ersten beiden Staffeln gesehen, und bisher gefällt mir die Serie gut - mehr nicht. Die Vorschusslorbeeren kann die Serie leider noch nicht rechtfertigen.
Walter White wird sicher sehr gut dargestellt von Bryan Cranston in all seinen Nuancen, aber die Nebenfiguren finde ich jetzt allesamt nicht so spannend. Pinkmann geht noch in Ordnung und Hank ist ganz unterhaltsam, auch aufgrund seines Berufs. Saul Goodman ist jetzt ja dazu gekommen - mal schauen, wie sich das so entwickelt (und ob das eine eigene Serie rechtfertigt). Das Erzähltempo scheint mir auch ein wenig lahm, gefühlt war seine Frau ja eine Ewigkeit schwanger. Nach dem Ende von Staffel 2 hoffe ich, dass die Serie etwas an Fahrt aufnimmt.
Noch ist ja genügend Zeit.
 
Das geht später noch richtig zur Sache.
 
Kann man sich einmal angucken, aber so großartig fand ich die Serie jetzt auch nicht. Die Serie bekommt ne 6/10 von mir.

Ich habe 7/10 vergeben, finde sie stellenweise sehr langatmig. Da gefällt mir die japanische Variante Alice in Borderland deutlich besser.
 
Squid Game ist eine coole Serie, wenn man kein Problem mit dem overacting der Schauspieler hat. Die Serie ist relativ kurz und nach den ersten beiden Folgen weiß man ob die Serie war für ein ist oder nicht.
 
Hab Squid Game auch jetzt durch. Fand nicht dass ein Overacting der Schauspieler gab 🤔
8/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh