[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ersten 2 Folgen von The River - 4/10
Blair Witch im Amazonas ..... vielleicht wirds ja noch besser ...
 
Sons Of Anarchy - Season 1 7,5/10

Der Anfang war ziemlich mühsam und gewollt, wurde zum Ende hin aber immer besser. Vor allem die letzten beiden Episoden haben es in sich.
 
Habe auch The Walking Dead S1 geguckt.
Erste dachte ich an 8/10, doch jetzt hab ich fast die ersten beiden Staffeln von Dexter geguckt und gemessen daran, kann ich The Walking Dead S1 nur noch eine 7/10 geben.
Dexter S1 10/10, einfach nur sau geil. Einer der geilsten Serien, die ich bisher geguckt habe. Nur Game of Thrones kann da momentan mithalten.
 
Dann warte mal, bis du das Ende von der 6ten gesehen hast :p
 
Person of Interest 1x14 - 8/10

Besonders interessant: die letzten 10 Sekunden :-)

Die Richtung gefällt mir - ich gehe inzwischen von aus das die Maschine eine Bewusstsein entwickelt hat
 
Hallo Leute,
gerade auf diesen Thread gestoßen, bin auch absoluter Serienjunkie :-) . Und werde mir hier einige Vorschläge mal genauer ansehen.
Brauche bald wieder was neues, hehe... so nun zu den Bewertungen, konnte leider nicht staffelweise Bewerten, einige Serien sind schon etwas länger her. Meine aktuellen sind fett markiert...

Dexter 9,5/10
(Staffel 5 muss ich noch sehen)

Mad Men 9/10 <- meine aktuelle Serie, gestern letzte Folge von Staffel 4 gesehen, finde sie einfach nur top!

The Walking Dead 9/10
(Die können einen echt quälen mit lange Wartezeiten)


Homeland 8,5/10

Flash Forward 8/10
(wurde die Serie eingestampft ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Two and a half Men 9/16 : 8/10

Endlich mal wieder eine richtig gute Folge , auch wenn eigentlich nicht viel passiert.

How I met your mother 7/16 : 8:10

Nach der enttäuschenden letzten Folge zum Glück wieder auf gutes Niveau gestiegen.
 
Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Habe eben auch Two and a half Men 9/16 und How I met your mother 7/16 geschaut, beide Folgen besser als ihre jeweiligen vorherigen :)
 
Shameless US aller erste Folge
8/10

Die Serie könnte mir gefallen, die erste Folge war schon mal vielversprechend. Werd mir demnächst auch die zweite Folge ansehen und bin gespannt ob es mir weiterhin gefällt und wie sich die Serie weiterentwickelt.
 
Sons Of Anarchy - Staffel 1 8/10

Sehr schöne Serie mit coolen Charakteren und gutem Setting.

Sherlock - Staffel 1 9,5/10

Einfach nur genial. Perfekter Portierung ins 21. Jahrhundert
 
Shameless US - Episode 6: 9/10

Bin immer noch beeindruckt wie kreativ (jaja ich weiß schon, remake...) diese serie ist und wie "anders" die thematik :bigok:
 
Game of Thrones

Ich gebe hier 11/10 Punkten. Taken damals war so la la, Band of Brothers war super, Rome habe ich nie gesehen, The Pacific war ich sehr entäuscht und Boardwalk Empire war dann wieder eine Steigerung.

Ich bin somit mit HBO Serien vertraut und bin dementsprechend mit hohen Erwartungen an die Serie ran gegangen. Nach allen 10 Folgen kann ich nur sagen, es stimmt vollkommen das die Serie fast auf allen Webseiten welche sich mit TV-Serien auseinander setzen zur besten Serie 2011 gewählt wurde. Wie immer bei HBO Serien ist alles perfekt inszeniert. Die haben einfach das nötige Kleingeld um die ganzen notwendigen Requisiten zu kaufen.

Am Anfang muss man hellwach sein. Anders als in vielen aktuellen TV-Serien wird man mit wichtigen Darstellern bombardiert. Wo andere Serie 1-3 Hauptfiguren haben plus noch 3-4 Nebendarsteller kommt man bei Game of Thrones auf gut 10-15 mehr oder weniger wichtige Figuren.

Wer Herrn der Ringe mochte wird GoT lieben. Nicht umsonst hört man immer wieder das GoT Tolkien für Erwachsene ist.
 
The Walking Dead Season 1 - 9/10

Großartig, auch ohne übertriebene Gewaltdarstellung usw.
Freu mich auf Staffel 2.

Eine Frage hab ich aber:
Wird in Staffel 2 mal erläutert, was ihm der Wissenschaftler geflüstert hat ? Oder gehe ich mit dem Gedanken der Diskrepanz zwischen dem erwähnten Beginn von "Wildfire" und dem Ausbruch schon den richtigen Weg ?
 
@ Polarcat

Kurze Antwort: Nein

Ich bin von der zweiten Staffel sehr enttäuscht. Ich muss schon lange zurück denken um eine Serie zu finden die dermaßen von der ersten in die zweite Staffel so abgebaut hat. Die Farm kotzt mich einfach nur nach an und ich hoffe jede Folge das die endlich dort abhauen. Wo ich jetzt die Zusammenfassung zur ersten Folge nach der Winterpause gelesen habe und sehe das die immer noch nicht abhauen habe ich so gar keine Lust mit der Serie wieder anzufangen. Es geht nur noch um Beziehungsstress innerhalb der Gruppe und nicht mehr um Zombies. Da kann ich auch "Unsere kleine Farm" anschauen.

Viele werden lachen aber ich mag Resident Evil und die erste Staffel von Walking Dead erinnerte auch daran. Aber die haben wohl das Budget für die nächsten 10 Staffeln schon verbraten so das aufwendige Sets wohl nicht mehr vorkommen werden. Schade um die eigentlich gute Serie.
 
Es geht nur noch um Beziehungsstress innerhalb der Gruppe und nicht mehr um Zombies.
Dann verkennst du die Serie ... es geht IMMER um die Zombies, nur, dass diese als allgegenwärtige Bedrohung dargestellt werden, anstatt als dummes Kanonenfutter wie z.B. in Resident Evil.
Und dadurch rückt die soziale Komponente enorm in den Vordergrund.

Ist in den Comics nicht anders.
 
Da muss ich Mitcharts zustimmen. Um es in wenigen Worten auszudrücken: mit The Walking Dead sind nicht nur die Walker gemeint sondern auch die Menschen die durch die Gesamtsituation eben zu diesen Walking Dead werden. Mann muss die Comics kennen. Die Serie dreht sich halt hauptsächlich darum was aus Menschen werden kann wenn sie sich in extremen Situationen befinden.

Aber wie dem auch sei: mir hat der Anfang der 2. Staffel bis jetzt auch nicht besonders gefallen. Ich hoffe das bald die Gefängniss Storyline ihren Anfang nimmt.
 
@mitcharts

Oh mein Fehler. Ich sollte meine Ansprüche sicherlich runter schrauben. Was fällt mir bloß ein in einer Zombie Serie Zombies zu erwarten, da habe ich wohl die ganze Serie nicht verstanden. Jetzt mal Ironie mal bei Seite, ich kann dir eine Liste runter tippen von Serien in dehnen auch eine sehr ausgeprägte Charakter Entwicklung vorkommt ohne den Fokus zu verlieren. Als hätte es noch keine Serie oder Film gegeben, in welcher eine kleinere Gruppe in einer schwierigen Situation ist. Die Probleme kann man genau so in die Realität portieren. Heutzutage müssen sich viele Frauen auch entscheiden ob Sie ein Baby bekommen oder nicht, aber dies eher wegen vielleicht finanziellen Problemen / Möglichkeiten und nicht weil ein Großteil der Menschen Zombies sind.

Die Serie scheint auf der Stelle zu treten und wenn man sich mal so einige Serien Foren durchliest dann scheint es wohl im Moment der Konsens der Zuschauer zu sein. Keiner hat Probleme wenn man den Fokus auf die Charakter Entwicklung verschiebt viele Serien machen das, aber nicht für 10 Folgen. Vor allem muss man sich anschauen was als Ergebnis raus kommt den bis auf Shane hat sich fast keine Figur wirklich geändert bzw. man hätte neue Einblicke in den Charakter bekommen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein guter Regisseur bzw. Autor es auch schafft die Charakter Entwicklung oder die sozialen Probleme gekonnt in die laufende Handlung einzubauen. Bei Walking Dead erscheint es zu oft als wäre dies mit dem Vorschlaghammer als mit dem Skalpell geschehen.
 
@Hugiman2000
Hab ich irgendwas zur Qualität der aktuellen Staffel gesagt? ;)

Ich finde sie immer noch sehr gut, auch wenn ich mit den vielen Meinungen durchaus konform gehe, dass man die bis dato 7 Folgen durchaus hätte straffen können.
 
Gibt es eigentlich eine Deutsche Fanseite zu Walking Dead ? Habe da auf die schnelle nichts gefunden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh