@mitcharts
Oh mein Fehler. Ich sollte meine Ansprüche sicherlich runter schrauben. Was fällt mir bloß ein in einer Zombie Serie Zombies zu erwarten, da habe ich wohl die ganze Serie nicht verstanden. Jetzt mal Ironie mal bei Seite, ich kann dir eine Liste runter tippen von Serien in dehnen auch eine sehr ausgeprägte Charakter Entwicklung vorkommt ohne den Fokus zu verlieren. Als hätte es noch keine Serie oder Film gegeben, in welcher eine kleinere Gruppe in einer schwierigen Situation ist. Die Probleme kann man genau so in die Realität portieren. Heutzutage müssen sich viele Frauen auch entscheiden ob Sie ein Baby bekommen oder nicht, aber dies eher wegen vielleicht finanziellen Problemen / Möglichkeiten und nicht weil ein Großteil der Menschen Zombies sind.
Die Serie scheint auf der Stelle zu treten und wenn man sich mal so einige Serien Foren durchliest dann scheint es wohl im Moment der Konsens der Zuschauer zu sein. Keiner hat Probleme wenn man den Fokus auf die Charakter Entwicklung verschiebt viele Serien machen das, aber nicht für 10 Folgen. Vor allem muss man sich anschauen was als Ergebnis raus kommt den bis auf Shane hat sich fast keine Figur wirklich geändert bzw. man hätte neue Einblicke in den Charakter bekommen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein guter Regisseur bzw. Autor es auch schafft die Charakter Entwicklung oder die sozialen Probleme gekonnt in die laufende Handlung einzubauen. Bei Walking Dead erscheint es zu oft als wäre dies mit dem Vorschlaghammer als mit dem Skalpell geschehen.