[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Doch, lieblos trifft es ziemlich gut wie 8 Jahre in die Tonne gekloppt worden sind. 8 Jahre eine Bedrohung aufbauen und dann so ein Ende hinrotzen.

Aber hey, passt schon, Geschmäcker sind eben verschieben und es gibt halt ( ein paar ) Leute die die Folge gut finden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Argumente anderer zu ignorieren und die eigenen Gebetsmühlenartig zu wiederholen macht sie nicht besser ;)


7,5 find ich aber nicht wirklich schlecht ;) Vor allem wenn man alle mal abzieht die sinnlos downvoten weil sie den Ausgang nicht mögen. 40% aller Wertenden geben ne 10/10 - was für eine furchtbare Folge :d :d
 
Argumente anderer zu ignorieren und die eigenen Gebetsmühlenartig zu wiederholen macht sie nicht besser ;)
Die am viert schlecht bewertetste Folge Gebetsmühlenartig irgendwie schön zu reden und noch von „beste Serienfolge aller Zeiten zu sprechen“ macht es auch nicht besser ;)
 
Die am viert schlecht bewertetste Folge Gebetsmühlenartig irgendwie schön zu reden und noch von „beste Serienfolge aller Zeiten zu sprechen“ macht es auch nicht besser ;-)
Wie gesagt, du reitest sinnlos darauf rum dass nach 70! Folgen die Serie der Bedrohung durch die Wanderer ein Ende macht und dir das zu plötzlich kommt - merkste selbst dass das doof ist, oder?
 
Nein, ich hatte kein Problem damit das sie bereits in Folge 3 der letzten Staffel
der Bedrohung ein Ende setzen und es dann noch weiter geht wer am Ende auf den Thron sitzt
Mir gehts darum wie beschissen Folge 3 in allen Belangen „erzählt“ wird und wie lächerlich es endet.

Keine Lust hier alles aufzudroeseln, ist mir zu spät. hier oder hier wird einiges erklärt was ich meine

Und von meiner Seite war’s das jetzt auch
 
:popcorn:

Werd jetzt mal mit Yellowstone anfangen und hoffen, dass es meine Erwartungen erfüllt, falls nicht, frage ich jemanden hier ob ich seine Meinung übernehmen soll, dann wirds schon passen
 
GoT House of the Dragon: 9/10

Macht richtig laune! Sehr guter Auftakt
 
Ich werde wohl nie verstehen warum sich Leute wegen dem eigenen Geschmack von Serien/Filmen streiten. MMn ist das alles subjektiv.

The last Kingdom angefangen. Netter Beginn. Scheint im Gegensatz zu Vikings mehr die Seite der Briten zu beleuchten. Ich hab Lust auf mehr :drool:
 
House of the Dragon E1: 7,5/10

Mehr vom gleichen: Sex, Blut, Gewalt, Drachen und die Intrigen zeichnen sich auch schon ab. Die neue Denny erinnert mich an irgendwen, aber ich komme nicht drauf.
Auf Folge 2 freue ich mich, also kann es nicht so verkehrt sein, was da sie da fabriziert haben.
 
Ich werde wohl nie verstehen warum sich Leute wegen dem eigenen Geschmack von Serien/Filmen streiten. MMn ist das alles subjektiv.
Da hast du vollkommen Recht - ich hab auch nicht darüber gestritten ob die Folge gut ist oder logisch. Mir ging es nur um das "lieblos", @ExXoN hat das leider nicht verstanden und/oder ich konnte es nicht verständlich rüberbringen. Für diese Folge wurden 55 Drehtage (bzw. Nächte) aufgebracht und sie ist inszenatorisch herausragend - wie man es nunmal gewohnt ist von Miguel Sapochnik. Da ist nichts lieblos dran, das hat nichts mit Geschmack zu tun. Der Inhalt ist Geschmackssache, die Logik ist unbestreitbar blödsinnig - die Tragweite für die Geschichte ist gering - lieblos ist sie aber nicht ;)
 
Naja, du hast die Meinung es sei nicht lieblos und willst ihm diese schon irgendwie aufdrücken, hatte auch ich das Gefühl.
 
Visuell mag sie beeindruckend sein für eine Serie, der Rest ist für mich lieblos dahingerotzt ;)

Da ist nichts lieblos dran, das hat nichts mit Geschmack zu tun
Natürlich hat das was mit Geschmack zu tun. Du schreibst ja selber über die Folge “Nie war eine Folge intensiver, Bildgewaltiger und stimmungsvoller als diese“.

Mach ne Umfrage ob The Long Night oder The Battle of the Bastards „intensiver, Bildgewaltiger und stimmungsvoller“ ist und ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen, welche der beiden Episoden gewinnt ( spoiler - The Battle ). Und auch Hardhome werden die meisten Leute vermutlich intensiver und stimmungsvoller finden.

Wenn es mfjades Meinung ist das es die beste Folge aller Zeiten ist - go for it. Hab natürlich mit meinem ersten Post dazu auch etwas provoziert ;) sorry dafür aber war ja nur ein kleiner Spaß.
Wenn jemand meint Twilight sei der beste Film aller Zeiten - no problem.

Muss halt nur schmunzeln bei gewissen Aussagen zur Folge

Und von meiner Seite war’s das jetzt auch
ups
:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Inszenierung einer Folge ist letztlich (fast) vollkommen egal, wenn der Inhalt (je nach Rezipient) qualitativ nicht mithalten kann. "style over substance" funktioniert halt nicht immer, schon gar nicht bei einer relativ "inhaltlich schweren" Serie wie "Game of Thrones".
 
Naja, du hast die Meinung es sei nicht lieblos und willst ihm diese schon irgendwie aufdrücken, hatte auch ich das Gefühl.
Das ist ja keine Meinung, das ist ein Fakt ;) Ich verstecke mich nicht hinter Meinungen oder "war doch nur Spaß" ;) Nur weil etwas nicht so ist wie man es gern hätte - ist es nicht automatisch schlecht ;)
 
Hier haben wir auch so einen speziellen Fall - merkt man an der "wie alt bist du frage" und dem Wort Meinungen - in einem Diskurs in dem es nicht um Meinungen geht ;)

Aber ich mülle den Thread eh nur sinnlos zu - von daher enthalte ich mich ab jetzt zu dem Thema <3

GoT: wurde ja alles schon gesagt und an sich ne tolle Folge.
Wie man seine Meinung doch nach Bedarf anpassen kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
erste Folge der dritten Staffel von "Blacklist" das wird immer spannender 🤩
 
Wie man seine Meinung doch nach Bedarf anpassen kann :d
Wieso anpassen? Man kann ( besonders nachdem man die Folge nochmal gesehen hat und man dann auch wusste wie GoT 8 endet ) seine Meinung ändern? Hatte damals ja schon geschrieben das ich mit dem Ende überhaupt nicht happy bin und da ja wohl noch was kommen mag ( was ja dann nie passiert ist )

Aber was heißt hier Meinung „ändern“ - habe ja nie behauptet das die Folge total grottig ist - sie ist halt lieblos ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werd jetzt mal mit Yellowstone anfangen und hoffen, dass es meine Erwartungen erfüllt, falls nicht, frage ich jemanden hier ob ich seine Meinung übernehmen soll, dann wirds schon passen
Danker für die Erinnerung - damit wollte ich demnächst auch mal anfangen.
In 1 1/2 Wochen geht aber auch noch Der Herr der Ringe los :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Prager Morde auf Amazon Prime. OmU, da ich leider kein Tschechisch spreche. Sehr amüsant und entschleunigend, eine schöne Krimiserie. Spielt im Prag der 1920er und ist sehr detailreich. Macht Spass und ich werde mehr davon schauen.
 
House of the Dragon - 9/10

Geht ja schon wieder gut los.
 
Ach wie schaaaaaade.. Dabei sind die Bewertungen doch so gut :LOL:
 
what?! Die lange Nacht ist wohl die beste Folge einer Serie die je geschaffen wurde... Nie war eine Folge intensiver, Bildgewaltiger und stimmungsvoller als diese. Ich hab sie morgens geschaut und hatte kaum noch die Kraft 8h zu arbeiten danach - den Soundtrack der Folge hab ich noch Wochen danach gehört...
Battle of the Bastards ist dicht gefolgt auf #2 und Hartheim auf #3 - zumindest bei GoT.
Ich meine mit lieblos nicht die Episode an sich, sondern den Story-Abschluss der Toten inkl. Nachtkönig. Das hättest du auch erahnen können, wenn du dir meinen Post nochmal durchliest.

Die Episode selbst war in ihrer Inszenierung eines von vielen Highlights der Serie, aber das lenkt mich trotzdem nicht davon ab, dass eine über sieben Staffeln aufgebaute (Haupt-) Bedrohung in einer Episode ein sehr fragwürdiges, rasches Ende nimmt.

Die Inszenierung ist auch nicht das Problem der letzten Staffel. Es ist das Drehbuch, dass seit Staffel 7 einfach bescheiden war und in Staffel 8 einen Tiefpunkt erreicht hat. Und der allgemeine Konsens ist ja nicht mal, dass das "was passiert" das Problem ist, sondern WIE und vor allem wie schnell es passiert. Sowohl der Nightking-Plot als auch Danys Entwicklung + Turnaround wurde viel (!) zu knapp auserzählt. Es hätten vollständige Staffeln 7 und 8 (also je 10 Episoden gebraucht) und vielleicht sogar noch eine neunte Staffeln.

ps: Beste Episode einer Serie? Niemals! Die ganze Welt ist sich ja wohl einig, welche GoT-Episoden die besten sind und Geschichte geschrieben haben. The Rains of Castamere, Battle of the Bastards, Hardhome, The Winds of Winter, nur um mal die besten zu nennen...
 
Am ende ist alles Geschmacksache, für mich war nur die erste Staffel von GoT ganz gut, ab 2. ging es bergab und ab Staffel 4 hatte ich die Serie schon abgebrochen.
 
Habe nach etlichen Jahren jetzt mal mit Gotham angefangen.
Als großer Fan der Franchise gefällt mir die Serie, trotz ihrer leicht trashigen Art. Die Optik ist dafür sehr gelungen und paar Charaktere wie Pinguin und Enygma sind irgendwie weird sympathisch, was motiviert weiterzuschauen. Pacing ist auch gut, neben den kleinen Sidestories, wird die Mainstory recht gut vorangetrieben.
Nur der Umfang ist extrem, ich mein 22 Folgen pro Staffel wtf?!
 
und paar Charaktere wie Pinguin und Enygma sind irgendwie weird sympathisch
Oooh, da kommt noch einiges. :fresse:

Umbrella Academy S03 - 7/10

Uff. Irgendwie wie Achterbahn fahren. Rauf, runter, Jubel, Wut, Enttäuschung, Freude. Dafür ist der Soundtrack bislang in jeder Staffel immer on point. Ellen Page -> Elliot Page. Dieser Bruch hätte mich vlt in einem anderen Setting mehr gestört, aber in der Story gehts eh drunter und drüber, da macht das den Kohl auch nicht mehr fett. Dafür habe ich einen enormen Hass auf Allison entwickelt. Was für eine selbstgefällige F*tze. Ab Folge 7 hab ich eigentlich nur noch weitergeschaut in der Hoffnung das die Alte endlich jmd zerfetzt. Staffel 2 war deutlich stärker. Bin mal gespannt was die Serie mit Staffel 4 für einen Abschluss spendiert bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolutes Fiasko: Woodstock '99 7/10

Ganz interessante Doku, wobei es mir immer noch ein Rätsel ist, wie man die Schuld auch nur annähernd woanders suchen kann als beim Veranstalter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh