[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Obi-Wan Kenobi S1 5/10

Die Plot holes kann man nicht wegdiskutieren,
dennoch empfand ich die Serie nicht als katastrophal schlecht.
Sie hat mich zumindest unterhalten und es gab Ewan McGregor wieder als Jedi zu sehen.

Natürlich wird eine 2. Staffel mittlerweile nicht wieder gänzlich ausgeschlossen. Ich frage mich, was will man da jetzt erzählen?
Mit Qui-Gon Jinn hat man sich mit seiner Aussage und Auftritt ja auch alle Türen offen gehalten.
Eine Story mit Leia, Luke und Vader empfände ich als sehr unpassend. Vielleicht bekommt ja Cal Kestis einen Platz, sofern die 2. Staffel kommt und man baut eine Story darum auf, die auch im kommenden Spiel aufgegriffen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch egal, die Kuh muss weiter gemolken werden! Hatte die Tage irgendwo noch die Schlagzeile aufgeschnappt, dass die Obi-Wan-Reihe die erfolgsreichste SW-Serie sein soll. Hab dann gar nicht weiter gelesen, Meinungen sind halt verschieden :LOL:
 
Absolutes Fiasko: Woodstock '99 7/10

Ganz interessante Doku, wobei es mir immer noch ein Rätsel ist, wie man die Schuld auch nur annähernd woanders suchen kann als beim Veranstalter.

Gebe 08/10
Und ja, der Veranstalter hat absolut versagt. Aber es zeigt auch mal wieder wie abartig viele Menschen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
GoT House of the Dragon: E2 8,5/10
 
HOTD: Wir haben jetzt ein Intro ♥️

Rings of Power hat im übrigen in Test Screenings extrem gute Bewertungen bekommen. Ich weiß zwar jetzt schon das 50% der LOTR boys das ganze aus Prinzip nicht mögen werden, aber ich hoffe einfach das die Nummer gut wird. Zwei gute Fantasy Serien /Woche wäre schon dezent geil.
 
House of the Dragon E1: 7,5/10

Mehr vom gleichen: Sex, Blut, Gewalt, Drachen und die Intrigen zeichnen sich auch schon ab. Die neue Denny erinnert mich an irgendwen, aber ich komme nicht drauf.
Auf Folge 2 freue ich mich, also kann es nicht so verkehrt sein, was da sie da fabriziert haben.
House of the Dragon E2: 6,5/10

Puh, 2-3 gute Szenen in der ganzen Folge. Eine gebe ich mir noch, sonst ist Serie abgeschrieben für mich.
 
Gerade dabei FOlge 3 von She-Hulk zu sehen, finde die Serie irgendwie erfrischend wenn auch noch nicht wirklich durchschaubar.
Jetzt in Folge 3 ist aber auch vermehrt das CGI und Animationen zu sehen wo es bisher absolut nicht auffiel.
Aber dennoch wahnsinn was damit inzwischen alles möglich ist.
 
Herr der Ringe Amazon Serie

Folge 1:

Ich schaue es per Quest 2 in VR: 10/10
Kinoleinwand ist einfach grandios. Bei einigen Szenen Gänsehaut. Darstellung der Völker grandios. Cast sehr gut. Galadriel, die Workaholic ist ein super Character <3

Ich denke am Bildschirm wäre es noch ne solide 8/10 weil ich da bei den "langweiligeren" ruhigeren Szenen eher abgelenkt wäre (Blick aufs Handy etc.), der Wert ist aber nur geschätzt.

Folge 2: auch 10/10

Hervorzuheben sind auch die Kostüme und die Sets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte, dass es nur mir so geht mit dem Handy. Ich versuche seit geraumer Zeit Handy komplett weg zu legen, wenn ich was schaue. Fällt mir teilweise schwer...Weiß nicht ob ich süchtig bin oder Inhalte so crappy. Wahrscheinlich ne Mischung aus beidem :fresse:
 
Rings of Power: 5/10

Bei mir kommt leider null Herr der Ringe feeling auf. Das Acting ist mittelmäßig, Musik mittelmäßig, Drehbuch mittelmäßig und die meisten Charaktere sind unsympathisch. Die Landschaft, Szenerie, sowie Effekte sind super. Die Garderobe ist gut, wenn auch zu Sauber. Die Frisuren sind eine Katastrophe, zu Modern und unpassend, ich kann mich nicht erinnern das es in Mittelerde Friseure gibt.

Vielleicht wird die Serie noch besser, bisher ist sie Durchschnittlich.
 
Ich vermute, er meint eher diese Influencer bzw beauty salon frisuren an sich, Friseure wird es mit Sicherheit gegeben haben
 
Wie sollst du dich auch erinnern - das steht vermutlich nicht explizit in Tolkiens Werken aber warum sollte es sie nicht geben?

Gibts bei uns ja auch schon seit tausenden von Jahren
Mag sein, ich finde die Frisuren trotzdem Katastrophal und absolut unpassend in dieser Welt.

Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass die ständigen pseudoweisen Sprüche in der Serie nerven. Ab und zu ist das ok, aber hier gibt's geradezu eine Inflation davon. Vielleicht wird die Serie ja noch besser, keine Ahnung, aber bisher ist sie einem Herr der Ringe nicht würdig.
 

Kann mich ja wieder beömmeln wenn ich das sehe ^^
Entweder ne 10/10 also Meisterwerk oder 1/10 schlechteste Serie ever. Dazwischen gibts kaum was

Ein Kampf zwischen den fanboys die alles super finden was mit HdR zu tun hat und vielen butthurt fans die alles außer Jacksons Filme kacke finden, besonders wenn’s noch „woke“ wird in ihren Augen

Kann mir leider erst morgen ein Bild machen aber ne 01/10 und ne 10/10 wird’s mit ziemlicher Sicherheit nicht - irgendwas dazwischen
 
Ich habe eben angefangen zu gucken, bin mal gespannt. Die Trailer fand ich jetzt nicht so dolle, da spricht mich die Richtung GoT mehr an irgendwie. Aber mal gucken.
 
Die erste Folge von House of Dragons kann man übrigens auf YT schauen ( allerdings auf englisch )

 
Glaube nicht ( kann es grad nicht testen da ich beruflich im Iran bin ^^ )
 
Also aus DE geht es jedenfalls nicht.
 
The Rings of Power S01E01-E02: 6/10

Anfang der ersten Folge hat mir sehr gut gefallen, dann viele lange Dialoge bzw. Einführungen, zum Schluss der zweiten Folge wieder ganz gut. Die Zwerge finde ich genial umgesetzt, hatte mir immer einen Einblick in ihre heiligen Hallen gewünscht. Auf jeden Fall sehr bildgewaltig und aufwendige Kostüme. Die Hobbits nerven mich allerdings jetzt schon :LOL: Mal gucken wie die nächsten Folgen so sind, daher ist die Bewertung vorläufig.
 
For All Mankind - S03 - 6.5/10

Das Kernthema ist immer noch geil, aber leider driftet es phasenweise immer mehr in Richtung Seifenoper ab :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kampf zwischen den fanboys die alles super finden was mit HdR zu tun hat und vielen butthurt fans die alles außer Jacksons Filme kacke finden, besonders wenn’s noch „woke“ wird in ihren Augen
Es gibt noch eine dritte Gruppe, die es total scheisse findet das man das Quellmaterial mit zuvielen Füßen getreten hat.
 
Es gibt noch eine dritte Gruppe, die es total scheisse findet das man das Quellmaterial mit zuvielen Füßen getreten hat.
Aber ist es denn so? Mal abgesehen von „dunklen“ Elben und Zwergen? Was ich so in Reviews gesehen und gehört habe, ist schon viel vom Silmarillion drin - und das ist ja im Grunde eine Sammlung unvollendeter Werke. Außerdem ist mir schleierhaft wie man nach 2 Folgen das schon beurteilen kann

Mich hat das am Anfang auch etwas gestoert nach den ersten Bildern aber sehe das jetzt anders. Finde screenrant.com hat das gut zusammengefasst

Considering how vast the world is that Tolkien created, there are endless possibilities for new stories and characters that could inhabit his realm. The opportunity to make Tolkien's Middle earth slightly more inclusive is going to help build stronger stories and a stronger fanbase. The original stories of The Hobbit and The Lord of the Rings are epic tales of people of different races — Dwarves, Elves, humans, and Hobbits — uniting to fight the forces of evil to save all inhabitants of Middle-earth. While Tolkien's books were written for a European audience and primarily depicted a realm that reflected that, today's adaptation is being immediately presented to more inclusive, global viewers. Having a few diverse characters in The Rings of Power seems like the bare minimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es denn so? Mal abgesehen von „dunklen“ Elben und Zwergen? Was ich so in Reviews gesehen und gehört habe, ist schon viel vom Silmarillion drin - und das ist ja im Grunde eine Sammlung unvollendeter Werke. Außerdem ist mir schleierhaft wie man nach 2 Folgen das schon beurteilen kann

Mich hat das am Anfang auch etwas gestoert nach den ersten Bildern aber sehe das jetzt anders. Finde screenrant.com hat das gut zusammengefasst
Die Handlung hat viele Lore lücken und sehr viel wurde umgeschrieben. Wer hier eine eins zu eins Umsetzung erwartet, wird enttäuscht sein.

Elrond geht keinen Bund mit den Zwergen ein, es war Galadriel und Celebrimbor. Finrod hat Sauron nie gejagdt, und Galadriel war auf keiner Rachemission. Galadriel war nie auf einem Schiff nach Valinor. Wenn der Zauberer Gandalf ist, den gab es nicht im zweiten Zeitalter.

Bei IMDB wurden fast alle kritischen Reviews gelöscht. Damit meine ich keine Trollreviews, sondern wirklich gute, die sich mit allen Punkten auseinander gesetzt haben. Da waren auch viele 6/10 Bewertungen, die alle entfernt wurden. Jetzt stehen dort nur noch 9/10 und 10/10 Jubelbewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert doch auch nicht, da IMDB zu Amazon gehört. Und miese Kritiken sind halt schlecht für das Prestigeobjekt schlecht hin.

Ich hab mir beide Folgen heute gegeben und würde auch eine 6-7/10 geben.
Bildlich und vom Sound wirklich opulent, aber die Charaktere wirken alle ersetzbar.
An anderer Stelle wurde es ja geschrieben, alle wirken so „modern“ und nicht passend in die Zeit, im Endeffekt könnten die alle auch so in ihrem Kostüm Werbung für Colgate Zahnpasta machen. Das ist sicher nur ein oder mehrere Details, diese wirken sich für mich aber ungemein auf die Atmosphäre aus.
 
The House of the Dragons 6/10
The Rings of Power 10/10 Die Zwerge fand ich jetzt aber nicht so toll, zumindest die dicken kleinen Dinger die den ELB in den Berg begleitet haben.
Stargate Atlantis 10/10 Gugg ich alle Jahre wieder, genauso wie Battlestar Galactica (die Serie).
Ich schaue es per Quest 2 in VR: 10/10

Bin Neidisch :motz::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ne 10/10 also Meisterwerk oder 1/10 schlechteste Serie ever. Dazwischen gibts kaum was
Diese Entwicklung nervt mich auch tierisch. Sind beides einfach nur lachhafte Extreme. Wenn ich lese, dass jemand einen handwerklich gut gemachten Film oder Serie mit 1/10 abstraft, nur weil es in sein Weltbild nicht passt, muss ich immer daran denken, dass wohl ein unreflektiertes Kind an der Tastatur sitzt😅
 
Ringe der Macht 6/10

gerade die Darsteller sind es, die mir die Serie bisher noch etwas vermiesen. Ich weiß nicht, wie oft ich das Silmarillion gelesen habe. Dass es von Amazon nicht 1:1 umgesetzt werden würde, war mir schon klar. Das hatte Peter Jackson bei seinen Filme auch nicht gemacht. Von daher war ich schon runtergelevelt. Ich freue mich einfach, wieder etwas von Tolkien auf dem Bildschirm sehen zu können. Wobei mir die 2. Folge jetzt besser gefallen hat als die 1. Folge. Ich denke, die Serie wird sich steigern, wenn man sich an die Darsteller mal etwas "gewöhnt" hat. Ich bin schon sehr verwöhnt von den Jackson-Filmen, wo die Darsteller einfach gepasst haben. Da hat man Abweichungen zum Roman eher verziehen. Amazon ist aber auch etwas selbst schuld, denn die Erwartungen an die Serie waren schon enorm hoch. Das konnte Amazon nicht umsetzen. Man hat ja noch mal ordentlich beim Colorgrading nachgebessert nach den ersten Teasern, weil da hat`s ja schon ordentlich Schelte von den Fanbase gegeben. Ich lass mich überraschen, wie`s weitergeht und freue mich trotzdem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh