[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Bei IMDB wurden fast alle kritischen Reviews gelöscht. Damit meine ich keine Trollreviews, sondern wirklich gute, die sich mit allen Punkten auseinander gesetzt haben. Da waren auch viele 6/10 Bewertungen, die alle entfernt wurden. Jetzt stehen dort nur noch 9/10 und 10/10 Jubelbewertungen.
Ist das normal auf IMDB das Bewertungen gelöscht werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist überall "normal"
 
LOTR - DRDM

Phu, naja... die erste Folge war ja mal etwas gewöhnungsbedürftig ... so richtig HDR Feeling kam da nicht wirklich auf. Galadriel ist aber gut besetzt finde ich.
Die Joe Keery Matte von Elrond ist lächerlich... die übertrieben häufige zwangsweise Einbringung von Quotenschwarzen ebenso (ja, ich bin total bööse das jetzt anzumerken, buuhu)
Teil 2 ging dann halbwegs wenn man sich ein wenig auf die Charaktere eingeschossen hat... die Farben im Teil 2 waren auch schon eher in die richtige Richtung.
Das erste Mal HDR Feeling kam halt bei den Zwergen auf... oder wenn man sich zwischendrin mal wieder freut einen bekannten Namen oder Location zu hören.

Keine Ahnung wie ich das bewerten soll... 5/10 Folge 1 ... 7,5/10 Folge 2 ... aber ich bin gespannt wie es weitergeht, vermute es wird besser werden
 
Kann man ja auch nicht ernst nehmen. Über schwule schwarze Elben kann man sicher geteilter Ansicht sein, aber das getrolle, welches man da seit Monaten lesen muss ist auch nicht besser.
 
der schwarze Elb is eh nicht schwul... aber voll schüchtern beim anbraten :d
 
Ich weiss nicht was euer Problem ist, bnin mit kleiner Erweartung heran gegangen und bis jetzt war es absolut gut.
 
Okay, habe auch die beiden Folgen gesehen. Es ist gut, besser als erwartet. Ggf. persönlich vorhandenes Lore muss man halt ausblenden.
Bisher 7/10.
Besetzung ist okay. Galadriel ist sehr gut besetzt worden. Durin und Elrond finde ich ebenfalls gut.
Die Harefoots.... nuja.
 
Würde aktuell eher 4/10

Galadirel ist optisch gut besetzt worden passt aber halt 0 zur Lore. Am besten finde ich den neuen Elrond: Optisch sieht er halt brutal nach Barney von HIMYT aus. XD
Ebolas macht sich auch gut trotz Diversity. Lediglich die Zwergenkönigin ist eine Zumutung. Kann aber auch der Schauspielerin und Ihren Äußerungen liegen. Die Harefoots sind irgendwie die Zigeuner-Hobbits
 
Okay, habe auch die beiden Folgen gesehen. Es ist gut, besser als erwartet. Ggf. persönlich vorhandenes Lore muss man halt ausblenden.
Bisher 7/10.
Besetzung ist okay. Galadriel ist sehr gut besetzt worden. Durin und Elrond finde ich ebenfalls gut.
Die Harefoots.... nuja.
Gestern die erste Folge davon gesehen. Vom Hocker gehauen hat es mich bisher noch nicht. Mal gucken was noch kommt.
 
Dieses Review Bombing gibt es aber von beiden Seiten. Nur bezweifle ich, dass Amazon die 10 Punkte Troll Bewertungen löscht. Davon abgesehen wurden viele 6/10 Punkte Reviews gelöscht, die definitiv keine Troll Bewertungen waren. Es gibt bei Imdb nicht ein einziges Review im Bereich von 1-5 Punkte. Für die ist wahrscheinlich alles unter 7 Punkten Fake, so kann man auch manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer heutzutage noch auf Bewertungen im Internet vertraut, der hat längst die Kontrolle übers Leben verloren.
Selbst anschauen, eigene Meinung bilden.
 
Das war von Anfang an klar. Muß Amazon sich aber auch selbst zuschreiben, wenn die Schauspieler Monate vorher anfangen Fans und Tolkien als rassistisch zu beschimpfen und nur noch "woke" Werbung dafür machen, ein nicht kleiner Teil der Bevölkerung hat die Schnauze voll davon. Das englische Superfans Video hat das Ganze noch eskalieren lassen, als rauskamm das die Gestalten die da interviewt wurden keine Ahnung von der Lore hatten und offensichtlich noch nie die Bücher oder die Filme gesehen haben. Tatsächlich waren das Aktivisten aus der LGBTI-Szene die dann Äußerungen gebracht haben wie : "Sauron ist heiß , wenn ich an den rankäme würde ich ihn schon drehen" . Ich verstehe immer noch nicht wie Amazons PR Abteilung so in die Sche...e greifen konnte.

Die Serie ist in meinen Augen noch kein Totalausfall, aber wenn es nicht besser wird glaube ich nicht das Sie bis Staffel 5 überlebt. Story etc ist halt doch wichtiger als Effekte...
 
The Rings of Power S01 E01-02 - 6/10

Bin mit null Erwartungen rangegangen und erstmal einigermaßen angenehm überrascht.

Hatte einen ganz schlimmen Digital-/Plastik-Look befürchtet, wie er ja leider momentan vorherrschend ist. Manche CGI Szenen sahen tatsächlich mies aus (der Wasserfall, lol) und es ist auch leider vielerorts (noch?) zu reinlich, aber insgesamt betrachtet visuell doch ganz gut geworden, es ist doch einiges mit Sets und Location gemacht worden. Mittelerde fühlt sich doch irgendwie wieder wie "zuhause" an. Orte wie Moria mal in der Blüte zu sehen ist schon geil. Bloß wartet mein Unterbewusstsein dabei die ganze Zeit darauf, das gleich Howard Shore Musik losballert :( Die Musik ist bisher leider enttäuschend und bestenfalls zweckdienlich.

Inhaltlich ist es wie erwartet etwas... schwierig. Den Einstieg fand ich ganz schön wild, so wie da das erste Zeitalter mal eben kurz abgeklappert wurde ist für den Laien doch kaum zu verstehen. Wer außer uns Nerds weiß denn bitte wer und was Morgoth überhaupt ist? Im Wesentlichen wird da nur erzählt "Da war früher schon mal ein böser Typ, also mussten wir hin schippern und haben ihn plattgemacht. So und jetzt geht's mit Sauron weiter" :fresse:

Das große Problem ist halt, dass in der breiten und losen Vorlage keine klassische Handlung vorhanden ist und das merkt man stark. Man hat hier im Prinzip Material das eigentlich nur für Hardcore Nerds war und versucht das nun irgendwie massentauglich zu machen. Dazu sie scheinen sich primär Figuren rauspicken zu wollen, die Zuschauer zumindest ansatzweise schon aus LotR kennen und versuchen da etwas drum herumzubauen. Das ist prinzipiell okay, aber wenn die Vorlage keine großen Geschichten darüber hergibt, wird es eben wackelig.

Die Vorfahren der Auenland Hobbits zu sehen ist z.B. zwar mal ganz nett, aber einen zusammengedichteten Story Arc mit denen brauchte ich jetzt nicht, dafür sind die im zweiten Zeitalter einfach nicht interessant genug. Das hat jetzt in den ersten beiden Episoden zu viel Zeit eingenommen und schon fast zum skippen eingeladen. Absolut top dagegen fand ich dagegen den Galadriel Arc, was nicht zuletzt an der stark spielenden Morfydd Clark liegt. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Mal schauen in welche Richtung es weitergeht.
 
Rings of Power: 7/10

Bin positiv überrascht, fühle mich gleich wieder in Tolkiens Welt hineinversetzt, besonders in Folge 2
Khazad Dum
Kann den Hate überhaupt nicht verstehen aber hey, Geschmäcker sind verschieden. Nur diese 2 Folgen haben mir persönlich zehnmal besser gefallen als die komplette Staffel von Obi Wan oder Boba Fett

Freu mich auf die weiteren Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr bitte aufpassen nicht zuviel Inhalt zu spoilern?
Oder wenn, das dann entsprechend zu markieren.

Hab die Ringe der Macht noch nicht gesehen und will daher erstmal warten bis paar mehr Folgen draußen sind.
 
Manche Diskussionen zu Rings of Power sind auch einfach dumm - sorry:

 
Ziemlich guter Artikel der es auf den Punkt trifft

But here’s the thing: Even though Tolkien’s early 20th century progressiveness was not analogous to the progressive attitudes of today, it has no bearing on an adaptation or extension of his works. Things change. The movies and television released in 1954, when The Fellowship of the Ring came out, obviously look very different in terms of casting choices than what we see today. As such, Rings of Power looks different from Peter Jackson’s films from 20 years ago. Systems adapt, people formally denied opportunities to showcase their talent are afforded a spotlight in which they can and do earn it. Audiences of color, who have been asked to, and excelled at, empathizing with white people throughout the history of visual media, can wish to see themselves onscreen and see those wishes validated.
 
Dass ihr euch noch immer über diesen Scheiss aufregt.
In den meisten Artikeln und Shitpostings klingt es als hätte irgendjemand Anspruch auf irgendetwas.
 
Manchen Diskussionen kann man sich nur schwer entziehen. Wobei gerade die gut zeigt, auf welchem Niveau teils diskutiert wird.

HOTD F1 ist im übrigen jetzt auch in D über YT sehbar:
 
Ja, ist nur als FSK markiert.
Habe nicht einmal GoT zuende gesehen, zuletzt irgendwann 2015 noch Illegal geschaut seitdem aber nichts mehr.
Da fehlten wohl noch 1,5 oder 2 Staffeln.

Die neue Serie auf YT in 720P und direkt wo der Drache landet gibt es Pixelbrei.🤮
 
Ringe der Macht Folge 1+2 6/10
Zwiegespalten.
Als jemand der die Lore sehr gut kennt ist schwer unvoreingenommen zu sein.

Folge 1 hmm
Folge 2 war da besser.

Unterm Strich:
Ich denke es gibt doch Hoffnung.
Aber ich habe auch das Rad der Zeit geguckt…es kann nur besser werden.

Edit: hab’s mal bearbeitet, zu viele Spoiler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
House of the Dragon: S01E03: 8/10

Geiler Auftritt von Rhaenyra Targaryen auf jeden Fall :LOL: Funktioniert für mich bisher weiterhin so gut.
 
Nicht spoilern.

Die Zwerge sind klasse, kamen meines Erachtens generell zuwenig/ falsch zur Geltung in den vorigen Filmen.
Thorin, Balin und Dwalin waren doch okay.
Gimli war leider nur für Jokes zuständig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh