[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Supernatural S1 - 8,5/10

Folge 1-9 wahren ziemlich durchwachsen (manche folgen richtig schlecht ), aber ab fogle 10 einfach nur super , besonders das finale überzeugt !
Bin gerade bei S2, ich liebe die serie :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
How I met your Mother Season 1-6

9/10

super Serie! einfach nur LEGEN...wait for it...DARY
 
Durchgängig 'ne 9/10?

Nee, da gab's - für mich - zu viele Hänger und Füller bis dato und das Konzept bekommt langsam einen Bart - auch wenn Season 7 wieder besser ist.
 
Durchgängig 'ne 9/10?

Nee, da gab's - für mich - zu viele Hänger und Füller bis dato und das Konzept bekommt langsam einen Bart - auch wenn Season 7 wieder besser ist.

Ja ok...sackt vlt teilweise auf ne 7 runter, aber keine ganze Season. Aber Barney hat bei mir die besten Lacher ausgelöst. Hab seit Langem nicht mehr so viel und laut gelacht.
 
Californication Staffel 4 Folge 1 - 5
[10/10]

WoW schon seit Staffel 1 einfach Top, imho beste Serie am Markt.
 
Breaking Bad Staffel 1-4
[10/10]

also ich finde die Serie einfach unglaublich genial :)
Genial ist einfach wie sich Walter im Laufe der Zeit weiterentwickelt, vom netten Versager von nebenan bishin zum skrupellosen Drogenboss :P
 
jap freu mich auch schon tierisch auf Staffel 5 :-)

TBBT 5x02 - 8/10
- Das Ende mit Ratsch und Howard und dem Sessel ;-)
 
breaking bad bin ich nun fast durch, noch die 4. staffel. echt super geil ! 10/10

the walking dead schau ich nebenher, teils sehr geil, dann wieder 2 folgen nur gelaber und unnützes :d 8/10
 
The Walking Dead - S02
Gegen Ende wieder etwas and fahrt aufgenommen, hoffentlich geht es so in Staffel 3 weiter - 7/10
 
The Walking Dead Season 2 - 5/10

Eine Staffel lang nur Farm funktioniert halt nicht, da haben sie ordentlich daneben gegriffen. Dennoch fand ich es durchaus okay.
Wenigstens geht's in Staffel 3 mit dem Gefängnis weiter. Und Michonne wurde auch schon vorgestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cali ist einfach die beste Comedy Serie. Natürlich nur im Originalton!
 
Walking Dead Season 2 Hälfte 2

Insgesamt 5,5/10, bin aber guter Hoffnung, dass sich die Serie wieder auf 7-7,5 hocharbeiten kann.

Nach einem eher durchwachsenen Start in die zweite Staffel, und einem katastrophalen Mittelteil fängt sich die Serie imo wieder ein. Endlich passieren wieder Dinge die mir Mut für Staffel 2 machen, wobei es immernoch viele störende Dinge gibt. Ich mach der Einfachheit halber mal eine Liste:

Positiv:
Hershels Entwicklung. Er passt sich (endlich!) der Umgebung an, benutzt seinen Menschenverstand. Seine Nostalgie weicht neuem Tatendrang, er erkennt was für die Gruppe wichtig ist. Hoffentlich bleibt er frei von Rückfällen in S3.

Shane ist endlich Geschichte! Eine nervende Person weniger.

Dale auch weg. Obwohl er eigentlich eine sympathische Person war, haben die Debatten immer wieder zu nervigen Durststrecken geführt. Obwohl er eigentlich nicht zu den nervenden Personen gehörte, war er trotzdem Auslöser für Szenen bei denen man sich einfach nur an den Kopf fassen wollte.

Rick ist endlich wieder Leader, und ich hoffe dass er die Härte seiner Abschlussrede beibehält. Glenn+Maggie wissen nun wohl auch was sie wollen, T-Dog als Mitläufer mit Überlebenssinn, genauso wie Darryl.

Offene Handlungsstränge: Kommt der Bruder von Daryl nocheinmal ins Spiel? Wie genau funktioniert die Krankheit? Was wird aus Andrea+ihrem Retter/Retterin? Was ist das Gebäude, welchen Platz hat es in S3? Der Helikopter, gibt es doch noch Hilfe, doch noch Armee+Regierung?



Negativ:
Viele Facepalm stellen, unnötig erschaffene Konflikte, dämliche Charakterentwicklung, komplett gestörtes Verhalten machen nach wie vor einen Großteil der Serie aus.

Carl! Der Schauspieler, dazu noch seine dermaßen behinderte Figur, NERVIG HOCH ZEHN!

Lorie, :wall: . Da bekomme ich ernsthaft das Kotzen. Das ist auch mit, "Weiber..." nicht zu erklären. Ihr Verhalten ist immer daneben, Verstand hat man ihrer Rolle leider nicht gegeben.

In der zweiten Staffel basiert quasi jede Folge auf den selben Fehlern. Informationen die nicht weiter gegeben werden, Streit um die Vorgehensweise, und wenn das nicht reicht wird mal wieder die Debatte um Menschlichkeit eingestreut. Dazu sind mir die Charaktere insgesamt zu dümmlich, was jedes mal wieder zum Facepalm führt.

Unterm Strich freue ich mich trotzdem auf S3. Ich hoffe, dass einige Fehler ausgemerzt werden und es in Staffel 3 wieder ordentlich zur Sache geht. Lange Grundsatzdebatten liegen der dünn geschriebenen Story/Umsetzung einfach nicht, so langsam sollten die Macher das mal gemerkt haben :)
 
@Thee Zapper
Sie haben die Farm als Story Arc einfach zu lang genutzt und ausgeschlachtet, obwohl das in den Comics nichtmal ein Heft war

In S3 geht's ins Gefängnis ... endlich. Ist in den Comics ein recht großer Schauplatz und dort gibt es die meisten Diskussionen. Dort kommt dann auch Andrea's Retterin zum Tragen.
 
Nice :bigok:

Ich hatte das Gefühl sie mussten ein bisschen Zeit gewinnen, im Herbst wird man dann sehen was draus wird. Erstmal kommt Breaking Bad.

Californication: S5 1-10: 8,5/10 Mir haben die ersten Staffeln besser gefallen, besonders 1+2 waren einfach nur 9,9/10 :d
 
Über die 2. Staffel The Walking Dead habe ich mich hier glaube ich auch schon ausgelassen und finde sie immer noch einfach nur extrem mies, auch die letzten Folgen gefallen mir nicht wirklich besser...

@top
Nash Bridges S01
8/10 eigentlich eher etwas weniger, aber da die Serie schon etwas älter ist .... Die Fälle sind relativ gut und der Humor und die Figuren gefallen mir einfach, ist so eine ideale Entspannungsserie
 
Über die 2. Staffel The Walking Dead habe ich mich hier glaube ich auch schon ausgelassen und finde sie immer noch einfach nur extrem mies, auch die letzten Folgen gefallen mir nicht wirklich besser...

Schade, bin jetzt mit Staffel 1 durch. Und wenn ich das hier so lese will ich für Staffel 2 nicht wirklich Geld in die Hand nehmen.
 
* Terra Nova

Habe allerdings nur zwei Folgen durchgehalten.
Mit das schlechteste an Serie, was ich bisher gesehen habe.
 
Bis auf die letzten 2 Folgen der letzten Staffel, natürlich in englisch, hab ich auch alle californication folgen gesehen. Einfach eine sehr geile und, wie ich finde, konstant gut bleibende Serie. Jedes mal wieder herrlich.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Ich wurde in letzter Zeit dann doch von "Big Bang Theory"
extrem angefixt ... hätte ich nie gedacht weil ich die Serie
am Anfang irgendwie gar nicht sooooo spannend fand.

Mittlerweile bin ich in den sich ständig wiederholenden
Mustern dann doch irgendwie drin und finds super.
 
Mad Men Staffel 1 - 9/10

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was genau mich an der Serie so gefesselt hat, aber ich konnte gar nicht mehr aufhören zu schauen. Es ist einfach unglaublich faszinierend zu sehen, wie sehr sich die Gesellschaft in knapp über 50 Jahren doch verändert hat. Zudem finde ich die Einbettung von historischen Ereignissen (Präsidentschaftswahl etc.) in den Alltag der Protagonisten ungemein spannend. Alles in allem wird das Lebensgefühl der 60er-Jahre in New York wohl extrem authentisch eingefangen (hier verlasse ich mich auf Rezensionen, da ich das selber nicht beurteilen kann) und ich kann jedem empfehlen mal reinzuschauen. Allerdings ist die Serie wohl stark Geschmackssache, ich kann durchaus nachvollziehen warum man sie langweilig finden könnte. Mich jedenfalls haben die Inszenierung, die Charaktere und insbesondere die Dialoge vollkommen überzeugt. Außerdem sind viele Dinge aus heutiger Sicht einfach sehr amüsant (z.B. die Reaktion auf eine Studie zur Gesundheitsschädlichkeit von Zigaretten oder ein Dialog über einen Film in dem eine weiße Frau (!) als "Liftboy" arbeitet um nur mal ein paar Situationen zu nennen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir zuletzt alle Folgen von Shameless US und Breaking Bad reingezogen. Beiden Serien gebe ich eine glatte 10, da wartet man einfach sehnsüchtig auf die nächste Folge.
 
Buffy - Im Bann der Dämonen Staffel 1 9,5/10

Wow wie ich die Serie liebe, die erstausstrahlung liegt fast 16 jahre zurück, aber für mich ist sie immer noch der massstab in diesem genre !!!
Vielleicht supernatural könnte konkurrenzfähig sein, ist dann aber nicht so kreativ wie buffy.
Die serie hat mit ihren guten schauspielern, und tollen charakteren einfach das gewisse etwas, da können serien wie fringe einpacken .

Die Bild-qualität ist leider enttäuschend, auf meien full-hd 50" plasma sieht das 4:3 bild einfach nicht gut aus, und selbst dann noch sehr unscharf,
aber die Serie macht das mehr als nur wech !

Bin gerade bei staffel 2 und die ist noch besser als die erste,
 
Die Scharfschützen (spielt zur Zeit Napoleons) 8 von 16 Folgen gesehen 10/10 - is der Hammer
Die Scharfschützen
 
Person of Interest 1x18 - 8,5/10

Wie immer: gut erzählte Geschichte - besonderer Gag: Finch auf Extacy ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh