Game of Thrones -> für mich die beste Serie die ich dieses Jahr gesehen habe. Quasi Herr der Ringe in brutal
Ausnahmsweise gute Synchronsprecher und starke Charaktere mit einer Storyline bei der man nie weiss, was passiert.
9/10 *daumenhoch*
Caprica: Ich brauchte 2 Folgen um mich komplett drauf einzulassen, allerdings nimmt die Serie zunehmend Fahrt auf, ich bin jetzt bei Folge 12 und somit fast durch. Leider wohl wieder so eine Serie die dann vorzeitig abgewählt wurde.
6/10
Boardwarlk Empire:
Mit Udo Schenk (einer meiner Lieblingssychronsprecher) macht es richtig Spaß Nucky thompson bei seinen krummen Geschäften zuzuhören. Für mich definitiv besser als das Original. Die Story ist anfangs etwas zäh, aber fast nicht vermeidbar, weil es viele Charaktere gibt deren Verhältnis zueinander geklärt werden muss, aber dann zieht die Serie gut an. Das hatte ich bei Sophranos nicht so erlebt. Ich habe die Serie zwar noch nicht abgeschrieben, aber bin bei Sophranos bei Folge 4 hängengeblieben, da bei mir der Funke so nicht gezündet hat. Die erste Staffel Boardwalk habe ich jetzt durch und sie hinterlässt einen durchweg positiven Eindruck mit viel liebe zum Detail
8/10
Happy Endings:
Läuft ja grade auf Nick/CC. Der Humor gefällt mir, ist wie eine Mischung aus How i met your Mother und It´s always Sunny. Sie haut einen nicht vom hocker, aber es fiel mir nicht schwer die ganzen Folgen wegzugucken. Ich finde es vor allem äußerst angenehm bei einer solchen Comedyserie, dass dieses künstliche Gelächter nicht eingespielt wird.
Die Schauspieler sind mir auch symphatisch.
7/10 (da es definitiv auch bessere gibt)
Firefly + Serenity:
Für mich eine der großen Ausnahmen im sonst sehr einheitlichen SCI-FI Einheitsbrei. Absolut überzeugende Schauspieler, Storyline im Sinne von SaberRider und adam baldwin rockt einfach mal wieder ^^. Schade dass die Serie auch nur wieder so ein kurzes Dasein gefristet hat. Der Spielfilm war ein würdiger Abgang der eigentlich nochmal viel Lust auf mehr gemacht hat, aber dafür war der Film dann schon etwas zuuu endgültig.
8/10