[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Spartacus Blood and Sand S01 E01-13 [9/10]
Sex, Gewalt, Blut Schimpfwörter, Orgien, noch mehr Gewalt und Arrogante Römer sehr gelungene Serie. Auch wenn Anfangs der Splatter teilweise schon zu Übertrieben wirkt was sich aber nach und nach verbessert. Die Bild sowie Ton Qualität ist 1A, werde wohl Serien nur noch in BluRay gucken. Story passt auch, Darsteller machen ihre Sache gut. Bin begeistert.

Kann ich genau so unterschreiben. Bin total begeistert von der Serie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute wieder mit Firefly angefangen - wegen der neusten Castle Folge (mit Adam Baldwin :d)

€dit:

krass, dass Spartacus erst jetzt hier läuft. Hab das schon vor 2 Jahren gesehen - der gute Andy Whitfield ist ja mittlerweile leider verstorben (Spartacus-Darsteller).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich genau so unterschreiben. Bin total begeistert von der Serie.

ganz deiner meinung, die erste staffel war der überhammer. hab mir die erste gleich im einem verlängerten wochenende reingezogen:)

die zweite fand ich nicht mehr so gelungen; naja, nach der dramaturgie der ersten staffel war sie kaum mehr zu übertreffen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Chuck
Staffel 1 Folge 4&5
6.5/10

Naja was soll ich sagen, die Serie macht spass zum gucken aber irgendwie fehlt einfach das gewisse Etwas.
 
Buffy - Season 2 7,5/10
 
Touch 1x05 - kann mir immer noch nicht wirklich eine Meinung bilden .... würde sagen 7/10

Ich erahne ganz am Rande den Anfang eines Staffelübergreifenden Handlungsbogen .... mal schauen wie es sich entwickelt.... (BTW: man merkt das Touch von Tim Kring ist .... Trägt definitiv die Handschrift von Heroes was die Story angeht)
 
Game of Thrones -> für mich die beste Serie die ich dieses Jahr gesehen habe. Quasi Herr der Ringe in brutal :fresse: Ausnahmsweise gute Synchronsprecher und starke Charaktere mit einer Storyline bei der man nie weiss, was passiert.

9/10 *daumenhoch*

Caprica: Ich brauchte 2 Folgen um mich komplett drauf einzulassen, allerdings nimmt die Serie zunehmend Fahrt auf, ich bin jetzt bei Folge 12 und somit fast durch. Leider wohl wieder so eine Serie die dann vorzeitig abgewählt wurde.

6/10

Boardwarlk Empire:
Mit Udo Schenk (einer meiner Lieblingssychronsprecher) macht es richtig Spaß Nucky thompson bei seinen krummen Geschäften zuzuhören. Für mich definitiv besser als das Original. Die Story ist anfangs etwas zäh, aber fast nicht vermeidbar, weil es viele Charaktere gibt deren Verhältnis zueinander geklärt werden muss, aber dann zieht die Serie gut an. Das hatte ich bei Sophranos nicht so erlebt. Ich habe die Serie zwar noch nicht abgeschrieben, aber bin bei Sophranos bei Folge 4 hängengeblieben, da bei mir der Funke so nicht gezündet hat. Die erste Staffel Boardwalk habe ich jetzt durch und sie hinterlässt einen durchweg positiven Eindruck mit viel liebe zum Detail

8/10

Happy Endings:
Läuft ja grade auf Nick/CC. Der Humor gefällt mir, ist wie eine Mischung aus How i met your Mother und It´s always Sunny. Sie haut einen nicht vom hocker, aber es fiel mir nicht schwer die ganzen Folgen wegzugucken. Ich finde es vor allem äußerst angenehm bei einer solchen Comedyserie, dass dieses künstliche Gelächter nicht eingespielt wird.
Die Schauspieler sind mir auch symphatisch.

7/10 (da es definitiv auch bessere gibt)


Firefly + Serenity:

Für mich eine der großen Ausnahmen im sonst sehr einheitlichen SCI-FI Einheitsbrei. Absolut überzeugende Schauspieler, Storyline im Sinne von SaberRider und adam baldwin rockt einfach mal wieder ^^. Schade dass die Serie auch nur wieder so ein kurzes Dasein gefristet hat. Der Spielfilm war ein würdiger Abgang der eigentlich nochmal viel Lust auf mehr gemacht hat, aber dafür war der Film dann schon etwas zuuu endgültig.

8/10
 
Buffy - Season 3 7,5/10
 
Fringe 4x19 - Letters of Transit - 8/10

Weiß nicht so genau was ich von der Storywendung halten soll ... mal schauen ....

Juhuuuuuu Fringe bekommt eine 5. Staffel mit 13 Folgen - hat ja auch gedauert bis sie sich entschieden haben ;-)
 
@Jones0815
Du bist eine Folge hinterher ...
Aktuell ist diese Folge noch komplett zusammenhangslos, da in der aktuellen Folge keinerlei Bezug mehr zu dieser genommen wird. Erinnerst du dich noch, als Peter für kurze Zeit in der Zukunft war? Das könnte ein Follow-Up sein. Ich hoffe die 5te Staffel wird dann alles aufklären.
 
How I met your Mother Season 7 - 9,5/10

Mal wieder richtig, richtig gut gemacht. Obwohl die Serie doch erwachsener wird, gibt es für mich immer noch genug Lacher, das Verhältnis ist einfach ausgewogen. Minus 0,5 nur, weil mir teils irgendwie die "Leichtigkeit" anderer Folgen fehlt.
 
Spartacus - Gods of the Arena - 9,5/10

Fast noch besser als Staffel 1. Absolut genial und spannend gemacht.
 
Buffy - Season 4 8/10
 
Caprica Season 1 Episode 1-4

Dachte anfangs das die Serie sehr langweillig sein wird. Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt und schaue gespannt weiter ;)
 
Shameless US S01 E02-E10 [8,5/10]

Immer mal wieder Lustig, sicher keine schlechte Serie. Nur in meine Top 5 Liste wird sie es wohl nicht schaffen.
Mich stören etwas die Folgen Übergänge, teilweise knüpfen die nicht wirklich aneinander an.

Spartacus Gods of the Arena [9,5/10]

Genau so gut wie Blood and Sand, sollte man aber unbedingt danach gucken.
 
Buffy - Season 5 8/10
 
TAAHM 9/23 - 8/10

Endlich mal wieder eine gute Folge der 9. Staffel.
Allerdings wiederholen sich die Themen nun immer wieder und Jake kommt viel zu wenig vor.
Hofentlich ändert sich das in der 10. Staffel endlich mal.

Auf das Niveau mit Charlie wird diese Serie aber leider nie wieder kommen. :heul:
 
mal mit The Walking Dead angefangen, hat schon paar geile Momente. Bin aber erst in Episode 3.. (Staffel 1).
 
Rules of Engagement S06 E13 - 9/10

Einfach fantastisch , was Jeff wieder abliefert.

TBBT S05 E24 - 10/10

Ein absolut würdiges Staffel Finale mit einer herausragenden Folge.
 
The Walking Dead 10/10

gerade die ersten beiden folgen auf RTLII gesehen...einfach hammer! ne grandiose mischung
aus nem alten Zomie film und The Last Stand! tolle atmosphäre, gute schauspieler, spannung
und großartige regie!

heute abend laufen folge 3+4 und ich hab mir jetzt grade direkt teil 1 des episoden adventures
auf XBL zugelegt! die comics dazu kannte ich bisher gar nicht (bin eh kein comic fan)!

Rules of Engagement S06 E13 - 9/10

Einfach fantastisch , was Jeff wieder abliefert.

gibts davon noch neue folgen? lief ja mal ne zeitlang auf Kabel1, dachte eigentlich die serie wäre
schon abgedreht...auf jeden fall eine der besseren sitcoms!
 
Zuletzt bearbeitet:
TBBT S05 E24 - 10/10

Ein absolut würdiges Staffel Finale mit einer herausragenden Folge.
IMHO war die Folge eher durchschnittlich, da hat mir das auch nicht unbedingt überragende Staffelfinale von Parks and Recreation besser gefallen.
 
IMHO war die ganze letzte Big Bang Theory Staffel die bisher schlechteste und das Gefühlsgeschwaller am Ende ein weiterer, trauriger Tiefpunkt.
Das Ganze passt einfach nicht mehr zu der ursprünglichen Nerdserie.
 
Die Themen haben sich im Verlauf der Serie wirklich stark verändert , von Anfangs viel Wissenschaftlichem hin zu Beziehungsproblemen.

Allerdings empfinde ich das als logische Weiterentwickung , da es ansonsten wohl auch irgendwann langweilig geworden wäre.

Aus der Sicht der Produzenten musste dieser Schritt einfach kommen , um ein noch weiteres Feld an potentiellen Zuschauern zu erschließen.

Eines ist aber trotzdem immer gleich geblieben und das sind Charakter Eigenschaften der einzelnen Personen.
Somit reagieren sie nach wie vor in vielen Situationen nach ihrem Naturell und nicht so , wie man es eventuell erwarten würde.

Und egal wie durchschnittlich eine Folge ist , es gibt immer Sheldon Cooper. :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh