Also es steht mir natürlich nicht zu jemandem seine persönliche Meinung madig zu machen, aber 10/10 finde ich bei dieser Serie schon etwas hochgegriffen. Die erste Staffel war schon recht gut gemacht, das stimmt und es kam auch zuerst so ein "Resident Evil" Gefühl auf als er wach wird und sich in einer verlassenen Stadt wiederfindet, aber die Serie baut zunehmend ab, lediglich das Ende der ersten Staffel zieht die Staffel noch etwas nach oben.
Entgegen der Meinung vieler finde ich bis auf die beiden Polizisten die Charaktere einfach total nervig. Sie verhalten absolut dämlich, die Story ist extem berechenbar und sämtliche Horrorklischees die es gibt werden so ziemlich erfüllt.
Staffel 2 versagt dann entgültig, "talking dead"
halt. Mag sein dass der ein oder andere diese pseudo tiefgreifende Koversation gut findet, aber dafür ist die Story an sich einfach zu plump, daher stehe ich dann auf das klassische "einfache Story, einfache aber dafür actionreiche Handlung". Man hätte Staffel 2 problemlos auf die Episodenlänge der ersten Staffel kürzen können und hätte dann vermutlich immer noch genug "Hänger" dringehabt.
Ich weiss dass man Serien schlecht vergleichen kann, aber für mich steht zumindest schon allein was Schauspieler, Austragungsorte usw. angeht Game of Thrones auf einer ganz anderen Stufe der Serienqualität und selbst da würde ich glaube ich eher im Bereich 8-9/10 Punkte gehen.