[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Aber wehe du bewertest tlou zu niedrig 🤭
Was mich vor allem nervt bei nahezu allen Apokalyptischen Serien (Zombie, Pilze oder was weiß ich) :
Permanent das laute Gequatsche oder Rufen/Geschreie oder sonst Krach machen. Und was nicht fehlen darf: Hysterisches Gekreische von Weibern^^
(Denen ich idR zuerst einen Zombie an den Hals wünsche, weil DIE nahezu immer irgendwann dadurch Protagonisten auf dem Gewissen haben):ROFLMAO:
.....und ganz wichtig: So weglaufen das man immer gesehen wird und verfolgt werden kann :rolleyes2:

Edit:
Black Summer 8/10
War ohne Erwartungen rein und nicht so schlimm wie Z Nation, daher 8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast den Quotenschwarzen vergessen, welcher immer zuerst stirbt.

Ebenso dass sich Gruppen immer aufteilen und somit jeder einzeln gepicked wird.

Denken außerhalb der manifestieren Schemata wäre wünschenswert, trifft jedoch seltenst den Geschmack der Zielgruppen, da diese eben an altes Gebaren gebunden wurden und eben dieses weiterhin fordern.

Alles andere ist dann Arthouse, Indiependent usw. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
TLOU S1 - 7/10

Habe die Spiele gespielt und liebe sie. Die Serie war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Starker Anfang, ich fand auch die Bill/Frank-Episode super. Danach hatte die Serie aber leider einen Hänger, mit Ausnahme der letzten beiden Folgen, die wiederum waren super. Für eine Spieleverfilmung sehr gut gemacht, aber kein Kaliber wie GOT, BB etc.
7 ist schon grenzwertig. Mal sehen ob das hier toleriert wird. :popcorn:

Ich kenne das Spiel nicht. Finde die Serie aber echt cool.

Die Epsiode mit Bill & Frank fande ich aber auch mit am besten, da gab es einfach alles drin.

trifft jedoch seltenst den Geschmack der Zielgruppen,
Ja, ich weiß- auch wenn mich das nicht tröstet. Rest lieber SPOILER
Tlou Fans NICHT lesen!
Das Mädchen hat (Naturtalent?) also das Schießen u Reiten quasi aus dem Nichts gelernt....OK, akzeptiert.
Und mal ohne Lästerei Jagdgewehr+Mädel+= echt beschissener Rückstoß und Zufall Jagdstrategie (Hirsch) im Gegensatz zu den erfolglosen Kannibalen Erwachsenen (warum steht man zu dritt in Gruppe? Nie gedient?) reitet in bester Cowboy Manier auf "Feinde" zu lol ...trifft nix. Aber der ansich müde Erwachsene springt über Zäune und erwischt die Kleine von Flanke aus bzw den Gaul. Und dann kommt der Held- erwacht aus Koma und tötet dann alle - vor allem den 1. Mit den Händen :ROFLMAO: kann kaum stehen der Opa^^ Das mal aus 10-15 Minuten TLOU
Gegenzenario: Pferd anbinden- aus Distanz die blöd zusammenstehenden zusammenschließen, wegreiten oder wehlocken. Kann doch so geil reiten und schießen?

Also ich fühl mich verarscht bei sowas, aber nicht unterhalten. Da ist ja Rambo strategische lupenreine Realität.
Und das Homo Getue geht mir inzwischen auch auf den Sack. Ist wohl auch so ein Quotending?
Was als nächstes Quoten KiFi? Die können ja auch nix dafür.

Ganz schnell lieber zum Thema zurück:
Mayor of Kingstown fängt interessant an, bin gespannt. Wenn das so bleibt, top.

Last of us Serie finde ich schlecht wenn es von der eigentlichn Haupthandlung abweicht und Zwischengeschichten bedient werden, vor allem mag ich nicht wenn Klischees bedient werden und da ist es extrem. Aber ich habe auch schon soviel gesehen und ein Archiv gehabt das seinesgleichen gesucht hätte bis zur Auflösung, dass es sehr schwierig ist, was gutes zufinden. Verglichen mit vor Jahren, wird auch viel produziert und darunter viel halbherziges. Mit Dystopien geht man aktuell auch hausieren.

Bei Mandalorian reizt mich die neue Aufnahmetechnik und das Resultat. Wenn es neu sein muss, ist mir The North Water noch gut in Erinnerung geblieben.

North Water war sehenswert. (y)

Und die aktuelle Mando-Staffel, Episode 2 ware eine stabile 9/10.

Die Folge 3 ist ja auch wieder knapp ne Stunde, dazu neue Effekte, der Wichtel wurde überarbeitet, ist grösser und stärker, keine Last mehr.

Dazu an sich wieder mehr Mandalorian Lore und insg. Besser.

Im Auge des Wolfes - Staffel 2

Thrillerserie im französisch-belgischen Untergrund. Die Serie ist knallhart und insbesondere in Staffel 2 legt sie eine gehörige Schippe zu, wobei mir manche Sachen echt zu viel waren.

Danke, ich steige da bei 7 Diensten nicht mehr durch.
Bei Disney+ und Paramoun+t kommt soviel neues, da schaffe ich das Serien nachschauen nicht mehr.. gerade bei den alten Schinken mit 8-13 Staffeln.

WoW und GoT, Drachendingends sowie TLOU fange ich erstmal nicht an, wäre acc. 8.

3 gekündigt und laufen aus, dann erst wieder mit neuen Serien.

Lionsgate+ und HBO+ noch nie probiert.

Ich mach da gar nicht erst mit. Mir reichen Prime und Netflix vollkommen aus. Disney+ hab ich im Angebot für ein Jahr mal gebucht, aber lohnt sich gar nicht, so selten wie ich da was schaue.

Ja klar, Buche auch immer nur für einen Monat, sobald genug Serien zusammen sind wird geschaut und dann bei Bedarf wieder länger oder anderen VOD Anbieter.
Bzw. Netflix, Disney+, Paramount+, Prime sind shared mit Freundin und meinem Bruder, da geht das noch.

Bei Crunchyroll sammel ich erstmal 20 verschiedene Serien Episoden/ Filme und alle 3-6 Monate dann bingen.
Ist sonst ja kaum noch bezahlbar, wenn inzwischen jeder Dienst sein eigenes Ding macht.

Starte gerade parallel zu paar Serien mit Yellowstone, das ist ja auch son Klopper.

Zuletzt bearbeitet:
Only Murders in the Building S02 auf Disney+ (10/10).

Genauso gut wie Staffel 1, mit jeweiligen leichten Höhen und Tiefen, aber super umgesetzt.

Ich freue mich auf die kommende Staffel 3.

CGI Giraffen
unbenanntsjeu1.jpg

Halbstündiges Making-Of zu "The Last of Us". Unter Umständen nur direkt auf YT anschaubar.

Carnival Fow Staffel 2, 9/10,

finde die Serie sehr Interessant und muss sagen Orlando hat ein Klasse Job gemacht, bisher sah ich ihn eigentlich nur als Legolas aber er kann scheinbar doch anderes, als Legolas oder Will Turner. 😉

Mandalorian - S03E03 2/10

Coruscant zwar schön in Szene gesetzt, side plot dazu aber unglaublich langweilig. Den öden Kram kannst in Andor zeigen, aber nicht hier.

Danke, ich dachte schon ich wäre alleine mit meiner Meinung, dass Mandalorian S3 bisher eher langweiliges Serienmittelmaß ist. Alle 3 Folgen 2x gesehen und es ist nichts wirklich hängengeblieben. Kein gutes Zeichen. Die anderen Staffeln hatten auch mal Tiefpunkte, aber diese hatte 3 in Folge. Story? Belanglos.

völliger Griff ins Klo, 3/4 Stunde schlechtes Schauspiel und Geschwafel. Nur die Schauwerte von Coruscant haben mich bei Laune gehalten, der schrotte Sternzerstörer auch geiler Blickfang. Hätte trotzdem auf zehn Minuten komprimiert gehört. Grogu und Mando gepaart mit den gut inszenierten Raumkämpfen und nem starken Sidekick wie Ahsoka, Skywalker oder Bo-Katan tragen das Serienkonzept, nicht Andor-like ausschweifendes blabla von Nebenhandlungen.

You Staffel 4

9/10

Mandalorian - S03E03 2/10

Coruscant zwar schön in Szene gesetzt, side plot dazu aber unglaublich langweilig. Den öden Kram kannst in Andor zeigen, aber nicht hier.
Nun man muss die Star Wars Serien der letzten Zeit als Fäden sehen die auf einen Punkt zusammen laufen:
Erben des Imperiums wird irgendwie neu aufgelegt

Luther S1 8/10

Wir haben die Serie eher durch Zufall entdeckt und sind recht angetan davon.
Natürlich hat man vieles irgendwie, irgendwo schon einmal gesehen, aber trotzdem wirkt die Serie bodenständiger als Ähnliche aus Amerika.
Das macht für uns auch den Charme dieser Serie aus.
Mal schauen wie es weitergeht.

Luther S1 8/10

Wir haben die Serie eher durch Zufall entdeckt und sind recht angetan davon.
Natürlich hat man vieles irgendwie, irgendwo schon einmal gesehen, aber trotzdem wirkt die Serie bodenständiger als Ähnliche aus Amerika.
Das macht für uns auch den Charme dieser Serie aus.
Mal schauen wie es weitergeht.
Gestern mit dem Film Luther: Fallen Sun beendet.
Hoffentlich kommt da noch viel mehr!
MMn eine der besten Serien der letzten Jahre. Idris Elba muss man aber auch einfach nur mögen :)

Idris Elba muss man aber auch einfach nur mögen :)

Hat schon mal jemand in Tulsa King reingesehen?
Ep1 gerade gesehen, macht Lust auf mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh