[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Jetzt wo du es sagst, kommst sie mir schon bekannt vor. Aber ich finde ihre Rolle schon ziemlich überzeugend :d So typisch Römisch - Hinterlistig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Game of Thrones S01 E1-E3

Nachdem ich schon oft davon gehört habe, dachte ich mir ich schau mir auch mal Game of Thrones an.
Und was soll ich sagen, recht überzeugt hat sie mich noch nicht. Man erfährt zwar nach und nach was die jeweiligen Personen wollen und was sie gemacht haben. Aber das ganze kommt mir eher etwas langweilig / langatmig vor. Es fehlt das Gewisse etwas, welches mich dazu zwing die nächste Folge zu sehen.

Vlt wird's ja besser.

Bis jetzt ein 6,5/10
 
So,

jetzt habe ich mir alle Folgen von South Park angeschaut, auch die zwei mit Moh..... :)

South Park ist und bleibt eine der besten Serien für mich. Daher 10/10

Dann habe ich mir die 3 Staffeln Blue Mountain State angeschaut. War auch absolut überzeugt von der Serie. Nur Schade dass sie nicht mehr fortgesetzt wird. Sie bekommt von mir 9/10.
 
The Newsroom S01E01

Sehr vielversprechend soweit, mal gespannt wie es weitergeht.
 
Da kann ich dir nur zustimmen ... :d Allerdings wurde die 2. Staffel (also Vengeance) zum Ende hin wieder besser.
"Spartacus: Gods of the Arena" werde ich mir in den nächsten Tagen reinziehen. Wertung folgt dann.

Von mir gibt es folgende Punkte:

Spartacus: Blood and Sand 9/10
Spartacus: Vengeance 8/10

MfG,
Dr. Koile

seh ich auch so, Gods of the Arena is auch net schlecht, is halt die Vorgeschichte
 
Castle Staffel 1 bis 3 = 8,5/10

M.M.n keine ernste Serie sondern mehr etwas zum nebenbei gucken, wie Sitcoms etc, dafür aber sehr gut. Storry, Charaktere, Fälle etc sind zum Großteil sehr gut und stimmig und alle 5min min ein guter Witz.
 
Anger Management S01 -> E01/02 : 8/10

Charlie wie man ihn kennt , Sex , Frauen , Alkohol und viele Probleme.:hail:
Er ist zwar in der Serie eigentlich ein Psychiater , aber davon merkt man nichts.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Game of Thrones S01 E1-E3

Nachdem ich schon oft davon gehört habe, dachte ich mir ich schau mir auch mal Game of Thrones an.
Und was soll ich sagen, recht überzeugt hat sie mich noch nicht. Man erfährt zwar nach und nach was die jeweiligen Personen wollen und was sie gemacht haben. Aber das ganze kommt mir eher etwas langweilig / langatmig vor. Es fehlt das Gewisse etwas, welches mich dazu zwing die nächste Folge zu sehen.

Vlt wird's ja besser.

Bis jetzt ein 6,5/10

GoT: Wir haben bis jetzt die erste Staffel angeschaut und die letzten 6 Episoden davon an einem Tag direkt hintereinander. Interessant find ich welche Wendungen sich bis zum Staffelfinale ergeben haben. Schade find ich die Aktion mit Sean Pean. Will aber nicht zuviel verraten. Von mir bis jetzt eine 9/10 weil ich manche Dialoge einfach zu lang finde.

The Wire Staffel 1+2 bis jetzt eine 8/10. Super wie die einzelnen Figuren langsam vorgestellt und aufgebaut werden. Nebenbei ist es Interessant mit anzusehen wie die Gesetzeshüter langsam aber sicher den Kriminellen auf die Spur kommen. Negativ bis jetzt, dass sich die 2te Staffel nicht wirklich von der 1ten Staffel abheben kann. Das Szenario ist unterschiedlich aber der Ablauf der gleiche.

Rules of Engagement 9/10: Jeff ist einfach unschlagbar, bei seinen Sprüchen muss man immer lachen. Wieso nur 9/10 weil Adam von Folge zu Folge immer Dümmer wird und nicht wirklich zu den Vier anderen Figuren passt. Mit der Zeit nervt er einfach nur.

Community Episode 1: Bis jetzt nicht so der Bringer obwohl Chevy Chase mitspielt. Vielleicht wird es mit der Zeit besser. Auch die Witze sind in der ersten Folge nicht für meinen Geschmack.

Mad Love Episode 1-7: 9/10 Mal erfrischend "anders". Erinnert mich ein wenig an MIMYM wobei hier nicht Jason Biggs (American Pie) oder Sarah Chalke (Scrubs) die Hauptcharakter sind sondern vielmehr Judy Greer und Tyler Labine.

Shameless US 10/10: Hammer Serie. Von den Episoden und der Handlung her identisch mit Shameless UK, wobie natürlich das Umfeld auf US geändert wurde. Spaßig, Traurig und aufjedenfall zum Nachdenken. Und Frank ist einfach unglaublich. Die Gesellschaftssatire schlecht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
spartacus staffel 1 nun fertig.

alles in allem sehr geil
 
Für alle die Game of Thrones S01 schon durch haben


Einfach nur Episch :d
 
Habe mir jetzt doch noch die zweite Staffel von The Walking Dead angeguckt, weil wir sie von TNT HD Serie aufgenommen hatten.
Teilweise echt sehenswert und teilweise hab ich mich einfach wieder über das Verhalten der Charaktäre geärgert.
Wie sie mit Munition und anderen Waffen umgehen, einfach nur dumm :stupid:

Dennoch würde ich
The Walking Dead Staffel 2 eine 7,5/10 geben.
 
So ähnlich war auch meine Meinung. Das Verhalten der Charaktere ist der wohl größte Kritikpunkt an der Serie :)

An alle die hier Spartacus mit ~9 Punkten bewertet haben, wie kommt das? Ich finde die Serie auch unterhaltsam und bin mit Staffel 1 durch, aber eine 9/10 muss schon mehr leisten finde ich. Natürlich darf man die Serie keineswegs ernst nehmen, aber ein bisschen mehr Arbeit hätten sie in die Kulissen/ 3D Modelle schon stecken können oder nicht? Allein wenn ich den "Abgrund" neben der Trainigsstätte, oder die Außenansicht der Arena sehe schüttelt es mich. Damit kann man doch als Produzent nicht zufrieden sein :shake:

Für mich gibt es für S1 eine 7/10. Unterhaltsame Serie, aber an wirkliche Kracher wie Breaking Bad/The Wire / Sopranos kommt es nicht heran :)
 
So ähnlich war auch meine Meinung. Das Verhalten der Charaktere ist der wohl größte Kritikpunkt an der Serie :)

An alle die hier Spartacus mit ~9 Punkten bewertet haben, wie kommt das? Ich finde die Serie auch unterhaltsam und bin mit Staffel 1 durch, aber eine 9/10 muss schon mehr leisten finde ich. Natürlich darf man die Serie keineswegs ernst nehmen, aber ein bisschen mehr Arbeit hätten sie in die Kulissen/ 3D Modelle schon stecken können oder nicht? Allein wenn ich den "Abgrund" neben der Trainigsstätte, oder die Außenansicht der Arena sehe schüttelt es mich. Damit kann man doch als Produzent nicht zufrieden sein :shake:

Für mich gibt es für S1 eine 7/10. Unterhaltsame Serie, aber an wirkliche Kracher wie Breaking Bad/The Wire / Sopranos kommt es nicht heran :)

ich sehe das ähnlich, Breaking Bad ist für sich einfach eine für meine Begriffe durchdachtere Serie mit ebenfalls symphatischen Schauspielern. Sopranos konnte bei mir nie zünden, ich habe nach 5 Folgen abgebrochen. Allerdings steht für mich Spartacus so im direkten Vergleich mit The Walking Dead mindestens zwei Punkte über dieser. Die Schauspieler sind mit ganz wenigen Ausnahmen hervorragend eingesetzt, die deutsche Synchro ist ebenfalls hervorragend und SPartacus ist der beste Beweis dass man eine Storyline auch mit ganz wenigen landschaftlichen Gegebenheiten spannend halten kann. In der ersten Staffel spielte doch fast alles im Ludus, aber im Gegensatz zur The Talking Dead, bei der in der zweiten Staffel ebenfalls fast nur die Farm den Schauplatz stellte, kam bei mir bei Spartacus nie Langeweile auf. Das ist doch alles was zählt.

Mit den Effekten gebe ich dir, zumidnest zum Teil absolut recht. Man merkt, dass die fiananziellen Mittel vermutlich nur beschräntk gegeben waren, aber andererseits ist die Fokussierung aufs Wesentliche und die übertriebenen, surrealen Attribute schon ein Markenzeichen von 300 gewesen, an welchen sich die Serie, wenn auch nur zum Teil orientiert. Das merkt man insbesondere bei den ersten Folgen, es flacht danach aber (gottseidank) etwas ab. Dennoch wüsste ich sofort was ich lieber gucken würde. Und das darf bei mir relativ objektiv gewertet werden, da mir sowohl Action/Splatte als auch Horrorfilme durchaus entgegenkommen.

Eine 9 von 10 verdient in meinen Serien allerdings bislang nur Game of Thrones.
 
Fande The walking dead bisher auch eher schwach, aber ihr könnt euch auf staffel 3 freuen.

Jetzt kommt imo der beste teil, zumindest in den Comics. Das mit der Farm hat mich auch genervt, im Comic nichtmal ein Heft gefüllt, in der TV-Serie fast die ganze 2 Staffel..
 
An alle die hier Spartacus mit ~9 Punkten bewertet haben, wie kommt das? Ich finde die Serie auch unterhaltsam und bin mit Staffel 1 durch, aber eine 9/10 muss schon mehr leisten finde ich. Natürlich darf man die Serie keineswegs ernst nehmen, aber ein bisschen mehr Arbeit hätten sie in die Kulissen/ 3D Modelle schon stecken können oder nicht? Allein wenn ich den "Abgrund" neben der Trainigsstätte, oder die Außenansicht der Arena sehe schüttelt es mich. Damit kann man doch als Produzent nicht zufrieden sein :shake:

Imho stört es überhaupt nicht, das vor allem die Außenareale eher dezent gehalten wurden. Wird wohl auch Absicht sein, so typisch Mystisch. Eine Heldengeschichte, da geht's auch um das Wesentliche und nicht darum wie tief der Abgrund nun wirklich war. Wie Frank schon geschrieben hat, hat Spartacus viele Ähnlichkeiten mit 300.

Für mich bleibt Spartacus, vor allem Staffel 1 eine meiner Top Serien. Hat mich zumindest mehr Begeistert als aktuell Game of Thrones...
 
So...was ist so geil an dieser Serier ?

-2 super Hauptdarsteller
-Bobby Singer :d
-Das Thema an sich
-Die Umsetzung
-Die Soundtracks (ich sag nur AC/DC)
-Der ´67er Chevrolet Impala
-Der geile Humor, vor allem wenn Dean mal wieder "loslegt" :d
-Die Atmosphäre der Serie fängt einen einfach ein, es war mir kein einziges mal langweilig eine Episode zu schauen.

Einziger Negativpunkt:

Ich bin süchtig nach dieser Serie :/

Supernatural Staffel 1 10/10
Supernatural Staffel 2 10/10
Supernatural Staffel 3 10/10

Nun die ersten 8 Episoden auf deutsch der 4ten Staffel gesehen, 10/10.

Für mich ist diese Serie eine der besten Serien überhaupt in diesem Sektor, ein Freund musste mich anfangs dazu "überreden" sie mir mal anzusehen...bin dankbar das er es gemacht hat...:) Im Gegensatz dazu, hat Battlestar Galactica von Staffel zu Staffel immer weiter abgebaut und nach Staffel 3 hab ich es mir nicht mehr angesehen.

Da kann ich nur zu stimmen. Ich habe auch schon die 5 und 6 Staffel gesehehn, ich sage nur ein Traum einer Serie.

Eureka Staffel 1 - 4 ist auch genial
Lie to Me Staffel 1 - 3 auch ein Traum
Warehouse 13 bin ich noch dran bei der 4 Staffel aber auch richtig gut.

Ich habe aber noch so viele Serien die ich gesehen habe aber ich kann hier nicht alle aufzählen das wäre wirklich zu viel.
 
Ich gebe Supernatural ne 6/10

Die Schauspieler sind gut, das Auto natürlich auch ;) aber insgesamt fehlt der Serie für meine Begriffe der Pepp bzw. die Abwechslung. Eine ähnliche Gefahr sehe ich bei Dexter auch. Ein immer ähnlich ablaufender Inhalt, das war auch der Grund warum ich Six feet under nach einer Staffel abgebrochen habe.

Ein weiteres Problem, zumindest in den beiden Staffeln die ich gesehen habe ist das "Happy End". Nehmen wir mal wieder Game of Thrones als Vergleich..... da wird mal eben einer der Hauptcharaktere "zum Wohle" der Handlung geopfert. Eine Horrorserie bei der ich nie wirklich Angst um den Hauptcharakter haben muss (-> Resident Evil) verleitet dazu langatmig zu werden.
 
@Frankenheimer
Sehe das mit Game of Thrones wie du. Total geil und überraschend, wer einfach mal so stirbt und was mit den Charaktären passiert.
Dexter habe ich nach der zweiten Staffel nicht mehr geguckt, weils mir zu eintönig wurde.
 
Sherlock 10/10

Brilliante Serie, wahrscheinlich eine der besten der letzten Jahre. Allein The Reichenbach Fall oder A Scandal in Belgravia. Und das beste an der Serie: Moriarty. Andrew Scott ist hervorragend als Moriarty!
"Honey, you should see me in a crown!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@killuah
Volle Zustimmung, aber auf Grund der zwei passablen Füllerepisoden (S01E02+ S02E02) gibt es nur 9/10 insgesamt.
 
Ich hoffe ja echt, dass Moriarty doch in Staffel 3 oder von mir aus auch erst in Staffel 4 doch zurück kommt.
Auch wenns leider sehr unwahrscheinlich ist... Echt schade, denn er war mit Abstand der interessanteste Charakter der Serie (für mich zumindest).
So genial gespielt, die Szene im Schwimmbad habe ich mir echt mehrfach angeschaut :)
 
@killuah
Wie denn, wenn er sich vor Sherlocks Augen das Hirn rausgeblasen hat?
 
@killuah
Wie denn, wenn er sich vor Sherlocks Augen das Hirn rausgeblasen hat?

Man hat auch gesehen, wie Sherlock gesprungen ist, aber tot ist der auch nicht. Nur weil er sich angeschossen hat, muss er doch nicht tot sein? Klar, es wäre natürlich sehr grenzwertig ihn doch nochmal zurück zu bringen, aber ich denke bei mir spielt auch Wunschdenken eine große Rolle :d Man kann sich durchaus in den Kopf schiessen, ohne dabei zu sterben.

@sellout

Mit Untertiteln sehr gut zu verstehen, aber ich glaube die Syncro soll relativ brauchbar sein (wobei ich persönlich O-Ton, ggf. mit Untertitel, immer vorziehe).
 
Buffy - Season 4 9/10
Wow im diesen fantasy/action/horror genre ist buffy was story, komplexe charaktere, spannug, humor angeht immer noch das maß aller dinge,
supernatural und fringe können hier nicht annähernd das wasser reichen, wobei supernatural viel besser als fringe ist.
Kann man nur hoffen das joss whedon wieder mal so eine gute serie gelingt, die beiden letzten verusche mit firefly und dollhause kamen bei dem amerikanischen publikum leider nicht so gut an.(obwohl viele sagen das die beiden 1 staffeln sehr gut sind)

Heroes S1 folge 1-8 6/10 folge 6-23 8,5/10

In folge 1-8 wird von den ganzen chrakteren und ihrem schicksal erzhält, und das ist nicht besonders spannend, aber ab episode 8 nimmt die story richtig fahrt auf, die wiederum sehr genial und komplex ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh