[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Gomorrha - 8/10

Eine rundum gelungene Mafiaserie. Tolle Story, tolle Atmosphäre und vor allem überragende Charakterentwicklungen! Staffel 4 fand ich teilweiße ziemlich zäh, dafür haben die anderen Staffeln von vorne bis hinten überzeugt. Lediglich...
...das Ende fand ich mies. Gennaro und Giro gehen einfach in einer unspektakulären Schießerei zu Boden - ernsthaft? Diese beiden Charaktere? Das hätte mMn viel emotionaler sein müssen. Darüber hinaus habe ich auch überhaupt nicht verstanden wer die eigentlich angegriffen hat? Die Kumpanen der Witwe vom Gentleman?

Eine sehenswerte italienische Mafia Serie, Action Pur und Drogenkrieg. 8-) Möchte euch dazu unbedingt die Serie Suburra empfehlen.

Suburra​

Das Ende der ehrenwerten Gesellschaft​

Die italienische Netflix-Serie "Suburra" ist das römische Pendant zu "Gomorrha". Sie hebt das Mafia-Genre auf ein neues Level von Zynismus und Nihilismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute die bereits erschienenen 4 episoden von "Rabbit Hole" angeschaut.
Interessant gemacht mit spannenden wendungen der story.
 
Carnival Row 7/10 -> hat mir weiter in der aktuellen Staffel gut gefallen.

Orville Staffel 3 4/10 -> Ich habe jetzt nach Episode 5 (Topas Verwandlung) den Schlussstrich gezogen und die Serie abgebrochen. Es war jetzt von den 5 Folgen die dritte Episode die mich zu Tode gelangweilt hat. Ich mache das nur äußerst ungern, zumal ich Staffel 1 und auch noch Staffel 2 wirklich gut gefunden habe, aber von dem niederschwelligen Humor ist praktisch nichts mehr geblieben. Die Serie nimmt sich jetzt viel zu ernst. Das mag man nüchtern betrachtet gut finden, weil es immer noch eine gute Sci-Fi Serie ist. Aber genau deswegen habe ich sie nicht geschaut. Da kann ich besser Strange New Worlds gucken und weiß auch was ich bekomme. Man hat irgendwie das Alleinstellungsmerkmal dieser Serie weggeworfen und sich auf ernst gemacht. Schade eigentlich. Ich werde nie die "Raucher" Episode vergessen oder der Moment mit dem Schnurrbart.....
 
Heute die bereits erschienenen 4 episoden von "Rabbit Hole" angeschaut.
Interessant gemacht mit spannenden wendungen der story.
Fand die Wendung zu Anfang wurde zu früh aufgedeckt, denke aber es gibt evtl. sogar eine Doppelwendung, 24 mochte ich damals nicht, aber RH ist super.

Tulsa King ebenso, das ist aber eher etwas Ruhiges und eher genau das Gegenteil von RH.
 
The Mandalorian S3-F7, 6/10,

es können natürlich nicht immer alle Folgen TOP sein, aber diese war für mich nicht so das wahre, besonders:
das sie Moff Gideon zurückgebracht haben war für mich eine einzige Enttäuschung, mochte den Charakter eh von Anfang an nicht. Was wollten die eigentlich damit bezwecken, eine Art Sauron? Bei seinem neuen Helm musste ich irgendwie daran denken, er schien mir ähnliche Hörner zu haben.

Das Imperium ist ja okay, auch das Thrawn erst in Ahsoka gezeigt wird ist klar, aber man hätte ruhig etwas anderes bringen sollen anstatt eine kreativlose aufwärmung von Gideon, meiner Meinung nach.
 
Die Ringe der Macht (2022) 6,5/10

Zunächst einmal die wichtigste Info: An die Herr der Ringe Trilogie kommt diese Serie auf keinen Fall ran. Die Atmosphäre,die Charaktäre,Schauspieler,die Story,einfach Alles ist bei der HdR Trilogie besser.
Und das sag ich als ein sehr großer HdR Fan und Liebhaber.
Daher waren die Erwartungen natürlich groß,vor Allem wenn man auch das Budget im Hinterkopf hat. Dennoch ist die Serie an sich gut, wenn man nicht den Vergleich zieht mit den Filmen. Freue mich auf die Fortsetzung.

Obi Wan Kenobi (2022) 7/10

Zu Obi Wan Kenobi kann ich eig. dasselbe sagen wie zu "Die Ringe der Macht". Die SW Hexalogie gehört nach HdR zu meinen Alltime Favorites und auch hier waren deshalb die Erwartungen dementsprechend groß.
Der Unterschied zu "Die Ringe der Macht" war allerdings, natürlich neben dem geringeren Budget, das hier 2 Original Schauspieler aus den alten SW Filmen mitgewirkt haben. Das hat zum Teil die Erwartungen natürlich hochgeschraubt, zum Anderen gab es aber daher in dieser Serie auch für mich paar Momente wo dieses Feeling der alten Filme aufkam, insbesondere wenn die 2 Schauspieler aufeinander trafen.
Dennoch muss man natürlich sagen, das die Serie hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, was natürlich genau wie bei der HdR Serie den vorausgegangenen Filmen geschuldet ist.
Ansonsten fand ich die Serie ganz gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Obi Wan Kenobi gibt es bald eine neue Version, die wesentlich besser aussieht.
PixelJoker95 war bei LucasFilm als VFX Artist angestellt und bei Star Wars involviert, steckt seit Jahrzenten in der Materie drin.
Er hat die neue Serie überarbeitet, teilweise neue Szenen gedreht und zusammen mit den Klassikern als kleinen Film umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandalorian S03E07 - 9/10

Gefällt mir so langsam die Richtung, wo es hingeht, besonders was die Verwertung vom noch vorhandenen Stoff aus dem EU angeht :)
 
Ich hab grad wiedermal Star Trek von Anfang bis Ende gekuckt (Also alle Serien und Filme möglichst chronologisch). Wie ich es fand? Bestes Franchise aller Zeiten!

Jetzt gehts mit Stargate SG:1 und dann Atlantis gefolgt von Universe weiter... natürlich auch mit den Filmen zwischendrin ^^
bin grad am nostalgischen SiFi Trip :)
 
Mandalorian S03E07: 9/10

Schließe mich an, großartige Folge. Besonders die Szene mit Grogu :ROFLMAO:
 
LOL S04E03: 5/10
LOL S04E04: 3/10


Zugegeben hat mir die dritte Folge ganz gut gefallen, was aber primär an Max Giermann lag. Wer als erstes rausfliegt war eigentlich von Beginn an klar :LOL: Hazel Brugger und Elton bleiben für mich Totalausfälle. Wann Michael Mittermeier das letzte Mal witzig war, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Fand ihn vor langer Zeit mal gut.
 
LOL S04E03: 5/10
LOL S04E04: 3/10


Zugegeben hat mir die dritte Folge ganz gut gefallen, was aber primär an Max Giermann lag. Wer als erstes rausfliegt war eigentlich von Beginn an klar :LOL: Hazel Brugger und Elton bleiben für mich Totalausfälle. Wann Michael Mittermeier das letzte Mal witzig war, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Fand ihn vor langer Zeit mal gut.
Ich finds schade, dass da überwiegend alte "Comedians" drin sind. Max Giermann ist top, aber bei den anderen frage ich mich echt, was die da machen. Sollen wohl einfach nur als "Kanonenfutter" dort enden.
Spannender wäre es mit Özcan Cosar, Felix Lobrecht, Kawusi Kalantar, Nikita Miller usw., quasi die neue Stand Up Riege dort zu versammeln, ich glaube dann wäre es wirklich lustig.
 
Ja, die sind wahrscheinlich günstiger oder so, keine Ahnung. Cordula Stratmann brauche ich auch nicht mehr sehen. Paar neue Gesichter wären auf jeden Fall gut oder auch etwas mehr "Action". Nikita Miller wäre der Knaller!
 
Ich würd gern teddy nochmal da haben. Find den klasse...
 
Picard S03E09: 10/10

Ich muss dieser Folge einfach die volle Punktzahl gehen, geht nicht anders! :giggle: Besonders die letzten zehn Minuten waren einfach erste Sahne. Freue mich schon auf das Finale, befürchte aber einen fiesen Cliffhanger...
 
Picard S3-F9, 9/10,

war ne wirklich schöne Folge, schade das wir nur noch eine Folge bekommen, kaum zu fassen nach den eher mittelmäßigen zwei Staffeln davor.
 
Picard S3F09 5/10

Fand die Staffel bis jetzt eigentlich sehr gut, aber man versucht doch extrem viel in eine Staffel zu pressen und die Fans mit Fanservice ruhig zu stellen.

Hier und da kann ich über etwas unlogisches hinwegschauen, aber in den letzten Folgen häuft es sich mehr und mehr und es geht wieder Richtung Staffel 1 und 2. Sieben Folgen heißt es , dass die "Shrike" zu stark ist und die Titan keine Chance hat. Auf einmal reichen in Folge 8 4 Torpedos und das Ding ist weg. Und warum jetzt die Borg? Das ist so traurig dass es immer die Schublade Borg oder Zeitreise bei Star Trek sein muss. Die Wechselbälger waren doch super Gegner die noch nicht so abgelutscht waren wie die Borg.

Und dann diese letzte Folge. Ich kann so Filme (nicht nur Star Trek) gar nicht leiden wo die Menschheit ohne eine Chance quasi ausgelöscht wird. Fakt ist jetzt, dass alle StarFleet Mitglieder über 25 Jahren Tod sind. Somit auch alle höheren Ränge. Selbst wenn man jetzt die Drohnen wieder zurück Verwandeln kann, so ist die komplette Kommandostruktur dahin. Erinnert mich etwas an die "Valiant" folge von DS9 mit dem Red Squad und wir wissen ja wie gut das geklappt hat.

Und dann Plotholes über Plotholes. Das Jack Crusher der Superman von Star Trek ohne Kryptonit ist war klar, was soll dann die Aktion mit den zwei Wachen und Picard? Selbst wenn du Jack in eine Arrestzelle gebeamt hättest, so hätte er die Kontrolle über ein Crew Mitglied erlangt welches ihn befreit. Sein Mutter hätte sich ihm nähern können und dann mit einem Hypospray in ein künstliches Koma verlegen sollen, nur so wäre man seinen Kräften aus dem Weg gegangen.

Dann die Aktion mit dem Transponder und dem Shuttle....... Mein Gott wie schlecht. Ja der Transponder ist aus. Aber hat die Titan deshalb keine Sensoren mehr. Klar die Dominion Schiffe hatten natürlich immer schon Transponder an damit Starfleet diese auf den Sensoren erkennen kann. Bullshit hoch 10. Natürlich kann man Schiffe ohne Transponder erkennen. Und eine 10 Sekunden alte Warpspur kann man natürlich auch nicht verfolgen, obwohl man genau dies in der gleichen Staffel! gemacht hat. Da denke ich mir nur für wie blöd will man den Zuschauer verkaufen (aber den meisten ist das natürlich egal wenn man mit der Enterprise D und dem TNG Cast genug Fanservice betreibt).

Und dann auf der Enterprise D die jetzt einfach mal zur Erde fliegt wo hunderte assimilierte Schiffe warten. Von einem Plan habe ich da nichts gehört. Aber hey es werden Scherze über den Teppich gemacht obwohl gerade zehnt tausende Sternenflotten Mitglieder exikutiert werden und Geordies beiden Töchter assimiliert wurden.

Nun gut jetzt haben wir TNG 2.0 "The First Contact Reloaded"

Die Wechselbälger + Cameos von DS9 Charackteren hätte mir mehr zugesagt. Wahrscheinlich macht Jack im Finale eine Zeitreise (damit alle über 25 Jahre wieder leben) und dann haben wir die Standard Schubladen von Star Trek oder viel mehr TNG ausgereizt. Business as usual
 
Mandalorian S03E07 - 9/10
schließe ich mich an, allein schon der Beginn in Coruscants Unterwelt gibt ja derbe Blade Runner Vibes :love:
hat S03 zum Glück nochmal die Kurve gekriegt nach paar schwachen Folgen :hail:
 
@SL シ

Das stimmt, wobei ich sagen muss, dass die Folge mit dem Doktor schon wichtig war rückblickend betrachtet, auch wenn’s wenig Mando/Grogu-Screentime gewesen ist.
Dafür fand ich zB die Folge vor dieser ziemlich unnötig. Bin mir aber sicher, nächste Folge wird auch ganz geil :)

Picard S03E09 - ebenfalls 9/10

Puh, war das stark, vor allem die letzten Minuten. Oh Mann, diese Staffel ist einfach so ein enormer Qualitätsunterschied zu dem Mumpitz vorher.
 
Oh Mann, diese Staffel ist einfach so ein enormer Qualitätsunterschied zu dem Mumpitz vorher.
Häng immer noch in Staffel 2 fest, kann mich momentan nicht dazu durchringen weiter zu kucken... Zieht sich wie Kaugummi 😵‍💫
 
@FocusSTFan bin leider ganz bei dir. Ich mag den Fanservice auch und die Nostalgiemomente, aber da ist auch so unglaublich viel:

1681559009842.png


Warum die Borg mit den Formwandlern zusammenarbeiten sollten will mir auch absolut nicht in den Kopf. Wie sie ohne Plan mit dem alten Schiff zur Erde losfliegen, dass war sogar double facepalm bei mir.
Bin schon gespannt mit welchem Geistesblitz sie die Enterprise D und die gesamte Sternenflotte retten aka die Borg übertölpeln werden. Schlaf? Q? Zeitreise?
 
Häng immer noch in Staffel 2 fest, kann mich momentan nicht dazu durchringen weiter zu kucken... Zieht sich wie Kaugummi 😵‍💫

Durchhalten oder nebenbei laufen lassen, Staffel 3 ist wirklich top. Genau so hätten aber schon die ersten beiden Staffeln sein sollen. Enterprise D zu sehen war einfach richtig toll als großer Fan der TNG
 
Picard S03E09 - ebenfalls 9/10

Puh, war das stark, vor allem die letzten Minuten. Oh Mann, diese Staffel ist einfach so ein enormer Qualitätsunterschied zu dem Mumpitz vorher.

Wenn man die ersten zwei Staffeln ausblendet, hat man eigentlich eine TOP Serie, sie hätten quasi mit Staffel 3 anfangen sollen.
vor allem Qs Tot in Staffel 2 ist unverzeihlich, für mich waren die Folgen mit Q waren immer ein Genuss.

So sehr ich mich auf den Kubus gefreut habe, ich fand die Borg immer genial, aber deren Zusammenarbeit mit den Gestaltwandler (fand ich ich eigentlich echt Mal gut als Bösewichter) sehe ich auch kritisch, dann auch noch eine organische Assimilation. 🤨
 
Kann ich euch nur beipflichten, super Folge gewesen. Allerdings ein grober Logikfehler ist mir aufgefallen, warum wurden die bei der Shuttleflucht nicht aufgehalten? Das war ja nicht das Tarnkappenshuttle von Worf und Raffi, sondern nen Reparaturshuttle. Oder habe ich was verpasst?
 
@Sash1983

Habe ich ja auch schon in meinem Spoiler Text geschrieben. Komplettet Blödsinn sowas. Nur weil der Transponder aus, ist das Shuttle ja auch einmal nicht vom Radar weg. Viel mehr fliegt dort ein Shuttle großes Objekt ohne Kennung. Und da weit und breit keine anderen Shuttle große Schiffe ohne Kennung herum fliegen, kann es ja nur das Shuttle sein das Jack gestohlen hat.

Was mir noch einfällt:

Hat man nicht am Ende von Staffel 2 ein Bündnis mit den Borg geschlossen und die Wissenschaftlerin war die Borgqueen? Warum sind auf einmal die Borg wieder die Bösen. Was ist überhaupt aus diesem ganzen Handlungsstrang und dem Portal vor dem die Borg und die Flotte der Föderation geparkt wurden geworden? Ganz nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh