[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ne, nicht Jacks Flucht, btw auch bissl stumpf in die Story geschrieben. Ich meine die Flucht von der titan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sash1983

Habe ich ja auch schon in meinem Spoiler Text geschrieben. Komplettet Blödsinn sowas. Nur weil der Transponder aus, ist das Shuttle ja auch einmal nicht vom Radar weg. Viel mehr fliegt dort ein Shuttle großes Objekt ohne Kennung. Und da weit und breit keine anderen Shuttle große Schiffe ohne Kennung herum fliegen, kann es ja nur das Shuttle sein das Jack gestohlen hat.

Was mir noch einfällt:

Hat man nicht am Ende von Staffel 2 ein Bündnis mit den Borg geschlossen und die Wissenschaftlerin war die Borgqueen? Warum sind auf einmal die Borg wieder die Bösen. Was ist überhaupt aus diesem ganzen Handlungsstrang und dem Portal vor dem die Borg und die Flotte der Föderation geparkt wurden geworden? Ganz nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?

Das hat man wieder „korrigiert“, weil man wohl gemerkt hat, dass es Nonsens war. Captain Shaw hat in der Bar im Holodeck gesagt, dass die „wahren“ Borg noch da draußen sind. So gesehen sind Juratis Borg nur eine Splittergruppe, die nicht zum eigentlichen Kollektiv gehört. So habe ich das zumindest verstanden.
 
@Maverick

Habe ich jetzt nicht so verstanden. Selbst wenn dem so war, so fällt es doch unter "Lazy writing" für mich. Was mir gerade noch einfällt und was mich auch rückblickend stört:
Warum hat Vadic jetzt noch mal 8 Folgen lang versucht Jack zu fangen? Der Plan am Frontier Day hat doch 1a ohne Jack geklappt. 8 Folgen lan wird eine Story aufgebaut, dass Jack Elementar ist damit der Plan funktioniert und als es dann so weit ist, da ist Jack am anderen Ende der Galaxie.

Die Zeitlichen Abläufe passen auch gar nicht zusammen. Titan ist in 2min an der Erde, dann 2min später am Flotten Museum usw. Wie klein ist auf einmal der Alpha Quadrant?

Jacks "Sinneswandel" kommt so unangekündigt wie bei Anakin in StarWars. Drei Sätze vom Imperator (Borgqueen) und schon wechselt man die Seite? Vorher war er sich noch so sicher die Queen umzubringen.
 
Also ich hatte es eher so in Erinnerung, dass die Borg Queen schon die ganze Zeit in Jacks Kopf war. Irgendwann konnte er nicht mehr widerstehen.
 
Beef - 9/10

Für mich ein absolut unerwarteter Kracher. Teils stumpf, teils abgedreht, teils völlig absurd. Die Wendungen in der Story bis zum Finale waren absolut verrückt. Und Steven Yeun und Ali Wong haben einen ausgezeichneten Job gemacht. Bin gespannt ob eine zweite Staffel kommt. 8-)
 
Also ich hatte es eher so in Erinnerung, dass die Borg Queen schon die ganze Zeit in Jacks Kopf war. Irgendwann konnte er nicht mehr widerstehen.
Also meiner Meinung nach passt des alles nicht in die Timeline der alten Serien, da die letzte Folge Voyager komplett außen vor gelassen wird.
Dort gibt es 2 Zeitlinien. Die unmodifizierte, bei der die Voyager im Jahre 2394 Ihre Reise zur Erde nach 23 Jahren beendet und im Jahr 2404 spielt.
In Zeitlinie 2, der Kanon Zeitlinie, kehrt die Voyager im Jahr 2378 zurück zur Erde, bei dem das Borg Kollektiv eigentlich so ziemlich komplett zerstört wird und die Borgkönigin getötet wird.

Star Trek Picard Staffel 3 spielt 2 Jahre bevor die Voyager regulär zuhause ankommt Die grobe Rahmenhandlung muss auch ohne vorzeitig heimgekommene genauso stattfinden. Nachdem das Voyager Finale 8 Jahre später spielt, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Admiral Janeway der Zeitlinie 1, die auf die Temporal Prime Directive scheißt, und nur ihre 150 Crewmitglieder rettet, aber von ihrer Erzfeindin 100000e getötete und/oder assimilierte Förderationsmitglieder scheiß egal sind, und das in ihrer Borg Vorlesung an der Sternenflottenakademie die erste Frage nach Unimatrix Zero kommt und nicht nach den Geschehnisse 8 Jahre zuvor.
 
Beef - 9/10

Für mich ein absolut unerwarteter Kracher. Teils stumpf, teils abgedreht, teils völlig absurd. Die Wendungen in der Story bis zum Finale waren absolut verrückt. Und Steven Yeun und Ali Wong haben einen ausgezeichneten Job gemacht. Bin gespannt ob eine zweite Staffel kommt. 8-)
Klingt genau nach meinem Geschmack. Danke für's Fazit! Kommt gleich auf meine Liste.
 
Florida Man auf Njetflix
Erfrischender simpler Humor, fängt jedenfalls prima an. Immer wieder kleine überraschende ulkige Wendungen und Stereotypen.
Hoffentlich bleibt der Plot so.(y) (kann sich natürlich ändern, bin am Anfang)
 
Happy Valley Season 1-3: 6,5/10

Etwas ältere, gut gemachte Polizei-Serie von der BBC. Die Story erstreckt sich über alle 3 Staffeln. Für meinen Geschmack etwas zu viel (Familien)drama dabei, aber habe die Serie trotzdem verschlungen. Das Ende wirkte etwas dahingeklatscht, hätte noch 10-15 Minuten mehr verdient.
 
Tulsa King: 10/10
Ich bin kein Sly Fan.... außer ich will einen Hornchsen beim Ballern sehen. Aber die Rolle in der Serie ist ihm auf den Leib geschnitten. Und mit dem Alter wird er immer besser. Die Story ist nicht die Tiefgründigste, die Darsteller insgesamt auch nicht die Besten..... aber die trockenen Witze gepaart mit ein bisschen Mafia Feeling und das gekonnte Auftreten von Sly machen die Serie aktuell zu einem meiner Lieblinge.
 
Tulsa King, Picard, Rabbit Hole, Mandalorian alle nach wie vor top.

@Stechpalme da stimme ich dir voll und ganz zu
Sowohl im O-Ton als auch die Synchronfassung sind gut.

Bei Rabbit Hole finde ich die sich jedes mal ändernden Situationen klasse.

Fange jetzt zusätzlich mit GoT ab Staffel 7 an, dazu die neue Serie mit den Drachen, Last of US und Blue Bloods Staffel 1 bis 12.

Bei letzterem kenne ich aber viele Folgen schon, damals 2011 illegal geladen, dann via ÖRR/ TV und VOD nun dank WoW nochmal in Gänze.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Blacklist, Staffel 1-7 7/10, Staffel 8-9 9/10,

wollte die Serie, bevor irgendwann dieses Jahr die 10 Staffel kommt, nochmal durchgehen. Muss gestehen daß nach erneuter Betrachtung, mir erst so richtig auffällt, wie nervig Liz eigentlich ist und ihr Weggang die Serie eigentlich nur besser gemacht hat.

Habe auch versucht zu zählen wie oft sie Red eigentlich verraten hat aber irgendwann aufgehört zu zählen, sie wechselt eh ihre Loyalität so oft wie ein normaler Mensch seine Unterhosen. Oftmals mehrmals in einer Folge hin und her, zum Teil ist ihr Charakter echt unausstehlich.

Für James Spader gibt es ganz klar eine 10/10, ganz toller und authentischer Schauspieler.
 
wie nervig Liz eigentlich ist
Das hatt ich beim Spiderman No Way Home oder wie der hiess, alter kann einem ein Charakter (hier der Hauptcharakter) einem auf die Nerven gehen^^
Besser wäre gewesen Mrs. Keen weg und Mr. Keen wieder rein.
 
Mandalorien S3E7+8 haben mir gut gefallen, der Rest der Staffel war aber schon wieder überwiegend langweilig, belanglos und mit vielen "Faceplam-Momenten".

Können sie nicht oder wollen sie nicht? Das war ja bei quasi allen neuen SW Serien so.
 
Mandalorian Season 3: 9/10

Die letzten beiden Folgen fand ich wirklich extrem gut und auch der Abschluss war einfach schön. Gerne mehr davon, hat mir wieder sehr gefallen. Grogu ftw!

grogugvcb3.jpg
 
Ja, ja, ja, ja! :d

The Mandalorian S03 - 9/10

Für mich immer noch die Beste von den nicht animierten Star Wars Serien. Ich freu mich jedenfalls wie Schnitzel auf Ahsoka und natürlich auf Staffel 4 von Mando.
 
Mandalorian Staffel 3: 8/10

Die Serie geht gut weiter und die letzten Folgen waren wieder die Besten und haben die dritte Staffel gelungen vollendet. Ich hoffe nur das es nun kein Overload gibt an neuen SW Serien. Denn dadurch würde die Qualität leiden.
 
Ich finde eher den Trend verwerflich dass die Serien ab Staffel 3 erst gut werden.

Da viele Serien nach der zweiten Staffel geskipped werden.
 
Deine Liste zeigt nur 50 Serien auf, wäre dann gut wenn du die Liste mit dem Skipped after second season auch einstellst.🫣
 
The Last of Us S01 8/10

Wirklich sehr gut, wobei teilweise doch etwas verwundert war über einige Handlungen der Hauptpersonen…
Highlight definitiv Nick Offerman 😅
Wie nah ist die Serie denn am Spiel?
 
Ich bin auch eher der Meinung das es wenige Serien gibt die über mehrere Staffeln hinweg gut sind.

Wenn ich überlege in den letzten Jahren fällt mir da nur Mandalorian und Cobra Kai ein, zumindest die Serien die ich geschaut habe.
 
Ich bin auch eher der Meinung das es wenige Serien gibt die über mehrere Staffeln hinweg gut sind.

Das wären bei mir Fauda, The Killing, Hannibal, Chicago P. D. und evtl. Homeland. Bei Orphan Black z. B. sind nur Staffeln 1-3 gut, bei Altered Carbon nur die 1. Staffel und House of Cards fand ich auch nur bis Staffel 4 gut als Beispiel.
 
Stimmt, Breaking Bad gehe ich mit. Ozark hab ich noch 2 oder 3 Folgen abgebrochen.
 
Mandalorian S3: 06/10

Keine Ahnung wie lange ich das noch aushalte. Es ist SW, ich weiß aber so dermaßen viele Szenen sind so strunzdumm das es nur noch weh tut
 
Ich bin auch eher der Meinung das es wenige Serien gibt die über mehrere Staffeln hinweg gut sind.

Wenn ich überlege in den letzten Jahren fällt mir da nur Mandalorian und Cobra Kai ein, zumindest die Serien die ich geschaut habe.
Mando ist für mich eher genau das Gegenbeispiel. Eine Kurz-Serie mit 8 Episoden in 90Min Länge hätte dem Ganzen deutlich besser gestanden. Die aktuelle Staffel holt mich null ab. Ich finde sie schlicht nur noch langweilig. Man verliert sich in Belanglosigkeiten.

Homeland war für mich die Parade-Serie bei der ich jedem empfohlen habe dass er sich durch Staffel 1 quälen muss, weil danach wirds richtig gut. Breaking Bad habe ich jetzt mal weggelassen, weil "in den letzten Jahren" trifft auf diese ja doch schon wirklich recht alte Serie kaum zu. Aber auch da, sie wurde immer besser gegen Ende.

Ebenfalls konstant gut war für mich "The 100". Da wurde es zwar gegen Ende wieder etwas schwächer, aber Staffel 1 war definitiv nicht die stärkste Staffel. Die guten Staffeln kamen erst danach.
 
Ja nicht jede Folge hat mich abgeholt. Aber im Gesamten fand ich die Serie dennoch gut. Vor allem das Staffelfinale und im Vergleich zu den anderen SW Serien.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh