[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ich glaube das "Problem" von Ahsoka ist, dass insbesondere Leute die Serien wie Rebels (gab es da noch eine andere Serie mit ihr?) nicht gesehen haben, nicht den Zugang zu ihr haben. Mich haben die SW-Animationsserien nie wirklich interessiert. Ebenso kenne ich Thrawn nur aus Büchern, die ich vor weit über 20 Jahren mal gelesen habe. Ich glaube das erschwert es etwas.

Problem ohne Anführungszeichen sind für mich auf jeden Fall die Dialoge, die sind irgendwie stumpf/unbefriedigend - weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shinin Clone Wars ist mit ihr und die finale Staffel handelt auch nur noch von ihr, weil sie so beliebt ist. In Rebels ist sie genauso dabei.

Die alten Thrawn-Bücher sind leider kein Kanon mehr - aber es gibt neue. 4-5 je nach Sprachversion.

Was hat ihre Beliebtheit aus ANIMATIONS-Serien mit dem schlechten, langweiligen Drehbuch und unterirdischem Schauspiel echter Darsteller in Ahsoka zu tun? :d Das ist reines Abkassieren von Disney und die Fans werden wieder mal enttäuscht.

Was hat ihre Beliebtheit aus ANIMATIONS-Serien mit dem schlechten, langweiligen Drehbuch und unterirdischem Schauspiel echter Darsteller in Ahsoka zu tun? :d Das ist reines Abkassieren von Disney und die Fans werden wieder mal enttäuscht.
Das ist eine Meinung die man akzeptieren und auch vertreten kann. ;) Die Beliebtheit ist der Grund warum die Serie existiert.

Bis ich Ahsoka bewerte, will ich die letzte Folge gesehen haben.
Bisher fande ich es gut als Star Wars "Fan", aber auch die schwächste Serie von den Auskopplungen.

Die Dialoge sind wirklich eher zäh und dann wird auch wieder so Quatsch eingebaut mit dem Lichtsschwert in die Brust und am nächsten Tag ne kleine Wunde im Unterbauch und alles wieder fit, was immer sehr lächerlich rüberkommt.
Dass nur Frauen in "starken" Positionen sind und Männer, wenn dann schwach oder böse vorkommen, ist wieder so ne Disney-Geschichte, was aber nur stört, wenn man drauf achtet.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Ahsoka kenn ich auch nur von Clone Wars Staffel 1, ansonsten habe ich diese Animationsserien nicht angeschaut, da es mir nicht so sehr zugesagt hat.
Da ich die Prequels am besten fande und die ganze Story um Anakin und Obi-Wan würde es mich natürlich freuen, wenn es im Laufe der Serie noch irgendwelche Bezüge dazu geben würde.

Bitte nicht schon wieder Woke-Diskussionen hier. Die sind mittlerweile einfach nur ermüdend.

Frauen finde ich bei Ahsoka bisher gar nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass wir schon 3 Folgen haben und bisher nichts passiert ist.

@Maverick Warum soll das nicht Teil einer Diskussion sein? Bei Disney kommt man aktuell gar nicht dran vorbei?

Ich muss @SL シ hier schon in einigen Teilen zustimmen. Ich habe nie SW Rebels geschaut. Bin irgendwie kein Fan von den animierten Serien (gilt auch für Star Trek wo ich auch ein reisen Fan von bin).

Schau dir einfach mal die Zusammen Stellung an (und das gleiche Problem habe ich auch mit Star Trek Discovery und Strange new Worlds).

Alle Frauen in Ashoka sind tough und cool und haben es einfach drauf.

- Ashoka
- Sabine
- Hera
- Morgan
- Shin (bin nur ich der Meinung das die Darstellering Ivanna Sakhno wie eine junge Scarlett Johanson aussieht?)

Und dann hast du die Männer. Die alle dumm, inkompetent, arrogant, ängstlich, usw. sind)

- Der Captain in der Pilotfolge, total überheblich was ihm zum Verhängnis wird
- Senator Xiono der die Hilfe unterbindet und die Gefahr runter spielt und nur auf die persönliche Ebene geht gegenüber Hera
- Der Leiter der Werft der für das Imperium arbeitet

"Ausnahme" ist Baylan aber da er den Bösewicht darstellt auch nur in Maßen.

The Expense ist hier immer noch mein Benchmark, was das Einbinden von starken Frauen angeht. Und da gab es einige die homogen in die Story und das Universum in dem es spielt eingebaut waren.

Weil in jeder dümmlichen Woke-Diskussion die selben Kandidaten auftauchen was letztendlich dazu führt dass sich 4-5 weitere bekannte Kandidaten dazugesellen, sich beleidigen und Vorwürfe machen. Das ist hier noch nie gut ausgegangen und letztendlich einfach nervig und verfehlt das Thema.

Dass das Problem in gewissen Serien und Filmen existiert streite ich nicht ab. Aber die Diskussion führt hier nie zu was gutem.

Zu Ahsoka (ich setze es aber lieber in einen Spoiler):

Bisher stimme ich dir da zu. Wir haben bisher aber noch Thrawn nicht gesehen, Baylan Skoll hatte in seinem Kampf in E01 schon seine Momente. Schauen wir mal wer Marrok ist und was aus Ezra Bridger passiert.

Haben mal wieder mit "Hör mal wer da Hämmert" angefangen, echt erstaunlich viele Dialoge die in der jetzigen Zeit dann doch daneben sind.
Läuft auf Disney+, noch nutzen solange ich den Account nutzen kann :fresse:
Aber es kommt noch kein WDR Warnhinweis wie bei den alten Otto Walkes Filmen usw.

Doch auf Disney gibts ebenso Hinweise - siehe "Vom Winde verweht - und ich glaub Aristocats auch" ist auch gut so. Humor ist immer ein Spiegelbild seiner Gesellschaft und heutzutage brauch ich keine Gags bei denen Farbige Menschen wie Sklaven an der Haustür verkauft werden. Trifft nicht meinen Humor.

Also den Leuten sollte schon klar sein das es nicht korrekt ist, dafür braucht es keine Hinweise. Die es nicht verstehen wollen, verstehen es mit den Hinweisen auch nicht.
🤷‍♂️

One Piece (Netflix Realverfilmung)

Staffel 1 komplett

Unglaubliche Detailtreue und liebevoll gestaltet. Der Cast ist auch super ausgewählt und vor allem die originale deutsche Synchronisation des Animes. Da fühlt mich sich direkt wieder drin.

Es ist auch gut verkürzt. Die Animefolgen haben sich immer so gezogen. Hier ist es gut komprimiert. Vll dann doch etwas zu sehr gekürzt. Aber es ist ok.

Es macht einfach Spaß. Hab die erste Staffel übriges heute Mittag angefangen.

Auf jeden Fall eine gelungene Adaption.

8/10

Es ist aber noch etwas Luft nach oben. Es fehlt halt noch etwas mehr an Übertriebenheit und mehr Feinheiten der Charakterentwicklung.

Billions S07E04: 7/10

Ein Sturm braut sich zusammen. Trotzdem eine etwas ruhigere Folge mit einem zunächst erstaunlich schwachen Wags. Bezüglich der Rolle von Holland Taylor habe ich so eine Vermutung, mal gucken ob die sich noch bewahrheitet.

Blacklist (Staffel 10) 8/10

Die Richtung, welche schon zu Anfang ersichtlich wird und dann auch durchgezogen wurde, fand ich schon gut gemacht. Über das Ende kann man sich wahrscheinlich streiten. Hat sich zwar in den letzten Folgen stark angedeutet und wer bei den früheren Episoden der S10 aufgepasst hat, konnte das schon dort kommen sehen.

Blacklist (Staffel 10) 8/10

Die Richtung, welche schon zu Anfang ersichtlich wird und dann auch durchgezogen wurde, fand ich schon gut gemacht. Über das Ende kann man sich wahrscheinlich streiten. Hat sich zwar in den letzten Folgen stark angedeutet und wer bei den früheren Episoden der S10 aufgepasst hat, konnte das schon dort kommen sehen.
Hab bei Staffel 4 aufgehört. lohnt es sich das noch einmal komplett zu schauen? Ich fand es irgendwann ermüdend, dieses hin und her zwischen vater/Tochter.. evtl. Tochter.. und die zickereien, dem hinter her rennen, aber nich offen sprechen

Hab bei Staffel 4 aufgehört. lohnt es sich das noch einmal komplett zu schauen? Ich fand es irgendwann ermüdend, dieses hin und her zwischen vater/Tochter.. evtl. Tochter.. und die zickereien, dem hinter her rennen, aber nich offen sprechen
Ja, gibt ein paar schwächere Staffeln. Ohne zu spoilern: Es ändern sich aber ein paar Dinge und dann wird die Serie besser. :sneaky:

Billions S07E04: 7/10

Ein Sturm braut sich zusammen. Trotzdem eine etwas ruhigere Folge mit einem zunächst erstaunlich schwachen Wags. Bezüglich der Rolle von Holland Taylor habe ich so eine Vermutung, mal gucken ob die sich noch bewahrheitet.
Billions Staffel 6 (Episode 1-6) 7/10

Ich bin wirklich überrascht. Ich hätte nicht gedacht dass ohne Bobby die Serie noch die gleiche Qualität abliefert, aber es geht irgendwie einfach nahtlos weiter. Chuck und Wags aber auch Prince halten die Qualität oben. Bin mal wirklich gespannt wie es weitergeht. Nach dem ganzen Disney Desaster der letzten Jahre oder auch Witcher ist Billions neben Bosch einer der Serien auf die ich mich jedes mal wieder freue und keine großen Befürchtungen haben muss das man mir hier B-Ware serviert.

Special Ops - Lioness, Season 1: 5/10

Meine vor einigen Tagen verwendete Metapher mit der Hüpfburg hat leider für die gesamte Staffel bestand. Anfangs wird sehr viel Luft reingeblasen, leider entweicht diese zu schnell und die Hüpfburg samt Darstellern sackt zusammen. Diese machen durch die gesamte Staffel einen guten Job, insbesondere die beiden Hauptprotagonistinnen.

Auf IMDB wird die Serie unter Action, Drama und Thriller kategorisiert, was auch erst einmal richtig ist. Für meinen persönlichen Geschmack überwiegt das Drama (in Nebenhandlungen) jedoch ab Folge drei zu stark. Sei es der Autounterfall der Tochter oder das Liebesverhältnis zwischen der Lioness und ihrer Zielperson. Innerhalb des Intros der ersten beiden Folgen und der Einführung von Cruz Manuelos fand ich es okay. Ebenfalls sehr nervig fand ich die wiederholenden Streitereien über Zuständigkeit und das richtige Vorgehen zwischen CIA, dem Secretary usw. - das erreicht in der achten Folge noch den Höhepunkt.

Auch das Finale in der letzten Folge empfand ich weder als spektakulär noch befriedigend. Besonders dämlich sind die letzten 15 Minuten: Die Lioness wird von der Hauptzielperson enttarnt, aber anstatt dass diese seine 25 Wachleute alarmiert, stürmt er selbst in die Küche und wird innerhalb von 5 Sekunden von der Lioness erledigt. Es folgen mehrere Minuten einfache Ballerei und zum Ende noch ein Streit zwischen den beiden Hauptprotagonistinnen. Danach wird nicht gezeigt was aus der Lioness nach der Rückkehr wird. Für die Haupthandlung braucht man eigentlich nur die ersten beiden und die letzte (ggf. auch vorletzte) Folge gucken. Die Serie hätte dabei so viel mehr Potential gehabt - sehr schade!

Prädikat: Drama-Serie mit einer Prise Thriller, geschmückt mit etwas Action.

Special Ops - Lioness, Season 1: 5/10

Meine vor einigen Tagen verwendete Metapher mit der Hüpfburg hat leider für die gesamte Staffel bestand. Anfangs wird sehr viel Luft reingeblasen, leider entweicht diese zu schnell und die Hüpfburg samt Darstellern sackt zusammen. Diese machen durch die gesamte Staffel einen guten Job, insbesondere die beiden Hauptprotagonistinnen.

Auf IMDB wird die Serie unter Action, Drama und Thriller kategorisiert, was auch erst einmal richtig ist. Für meinen persönlichen Geschmack überwiegt das Drama (in Nebenhandlungen) jedoch ab Folge drei zu stark. Sei es der Autounterfall der Tochter oder das Liebesverhältnis zwischen der Lioness und ihrer Zielperson. Innerhalb des Intros der ersten beiden Folgen und der Einführung von Cruz Manuelos fand ich es okay. Ebenfalls sehr nervig fand ich die wiederholenden Streitereien über Zuständigkeit und das richtige Vorgehen zwischen CIA, dem Secretary usw. - das erreicht in der achten Folge noch den Höhepunkt.

Auch das Finale in der letzten Folge empfand ich weder als spektakulär noch befriedigend. Besonders dämlich sind die letzten 15 Minuten: Die Lioness wird von der Hauptzielperson enttarnt, aber anstatt dass diese seine 25 Wachleute alarmiert, stürmt er selbst in die Küche und wird innerhalb von 5 Sekunden von der Lioness erledigt. Es folgen mehrere Minuten einfache Ballerei und zum Ende noch ein Streit zwischen den beiden Hauptprotagonistinnen. Danach wird nicht gezeigt was aus der Lioness nach der Rückkehr wird. Für die Haupthandlung braucht man eigentlich nur die ersten beiden und die letzte (ggf. auch vorletzte) Folge gucken. Die Serie hätte dabei so viel mehr Potential gehabt - sehr schade!

Prädikat: Drama-Serie mit einer Prise Thriller, geschmückt mit etwas Action.
Gucke mir gerade die erste Folge an. Bisher ganz gut. Mal sehen ob ich am Ende genauso denke wie du.
Hätte gerne Foundation geguckt auf Apple+, aber die wollen ja eine Kreditkarte zwecks Abrechnung.

Futurama S11E07: 9/10

Futurama rechnet mit COVID-19, Gloom.. äh Zoom, Social Media, Karens und den ganzen Verschwörungsidioten ab. Einfach nur herrlich.

Wo kann man denn das neue futurama gucken? Hätte ja auch mal wieder Lust.

Futurama S11E07: 9/10

Futurama rechnet mit COVID-19, Gloom.. äh Zoom, Social Media, Karens und den ganzen Verschwörungsidioten ab. Einfach nur herrlich.
neben der Amazon Verarsche glänzt auch diese Folge. Ich kann auch nicht wirklich sagen, dass nach all der Zeit die Serie an Qualität eingebüßt hat. Im Gegenteil. Schon die erste Folge war herrlich selbstironisch. Und ganz ehrlich, die Covid Folge ist böser und listiger umgesetzt als das was Southpark mit dem "Pandemic Special" abgeliefert hat. Eigentlich hat Southpark früher diese Themen inkl. Gesellschaftskritik übernommen. Aber der Serie fehlt schon seit Jahren der Biss.

Ahsoka S01E04: 5/10

Auch zum Bergfest bleibt das Niveau der Dialoge wie gehabt. Hatte kurz überlegt, ob ich aufgrund des Satzes mit der schöpferischen Zerstörung dann noch einen Punkt extra gebe oder wegen den Schwertkämpfen - eher nicht. Zumal fand ich die Handlung von Sabine mit der Kugel vollständig dämlich. Aber gut, sonst ginge die Handlung ja nicht weiter. Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, hoffe ich die letzten vier Folgen werden massiv besser.

Justified - City Primeval 6,5/10

Bin ja Fan der Originalserie, aber der Reboot ist halt ein wenig mehh.

Es ist halt ziemlich weit weg vom Setting der ursprünglichen Serie und ihrem Charakter. Auch fehlt mir bei Raylan Givens (Timothy Olyphant) ein wenig der Biss zu damals. Dazu ein Antagonist der irgendwie nicht zu faszinieren weiß.
Einzig die letzten Minuten der letzten Folge geben Grund zur Hoffnung mit dem Ausblick auf die nächste Staffel.

Ragnarök Staffel 3 - 6/10

Schwächste Staffel mit einem merkwürdigen Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh