[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand's sehr gut. Mal was zum nachdenken. Gerade das letzte Lied (Foreigner-Remake) und die Bilder dazu waren stark!
Für mich über drei Staffeln ne gute 8/10
 
Annika S01E01-E03: 5/10

Viele TV-Serien aus UK finde ich wunderbar, insbesondere The Undecleared War, The Fall, Blue Lights und Vigil haben mir sehr gefallen - die Vorfreude auf Annika war also groß. Auch diese Serie bietet mehr Anspruch als diverse Produktionen aus den USA, gestaltet sich aber leider etwas gewöhnlich bis dröge - was primär an der Hauptdarstellerin und den eher langweiligen Fällen liegt. Normalerweise gäbe es für den schottischen Akzent einen Pluspunkt, aber sie hat leider einen norwegischen Akzent :LOL: Auch das Durchbrechen der 4. Wand funktioniert hier irgendwie nicht, das können andere Serien besser.
 
Godless (Netflix) - 8/10 Punkten

Atmosphärisch dichte Westernserie mit einigen Härten. Gefällt mir!
 
Justified: City Primeval - 3/10

Ein Paradebeispiel warum man abgeschlossene Serien ruhen lassen sollte. Justified war wirklich großartig. Der Humor, die Dialoge, Boyd Crowder ein unglaublich charismatischer Antagonist der Raylan Givens hervorragend ergänzt hat, Plottwists, Härte, großes Finale, alles da.

8 Jahre später kommt man mit einem weichgespülten Reboot um die Ecke. Die Tochter geht einem ab Minute 1 unglaublich auf den Sack. Der Antagonist ist nicht mal ein blasses Abziehbild von Boyd Crowder. Raylan Givens ist ein zahnloser, weichgespülter Pazifist und wer auch immer dachte das man Carolyn Wilder nach Ava Crowder, Winona Hawkins oder Lindsey Salazar als glaubwürdigen Love Interest verkaufen könnte, hat wohl das ein oder andere mal zu tief ins Glas geschaut. Ich hoffe tatsächlich das es keine zweite Staffel geben wird. Denn selbst nach dem Teaser am Ende von Staffel 1 bleibt einfach nur zu befürchten das es auf demselben, niedrigen Niveau weiter geht.
 
Foundation Staffel 2 (4/10) - Abbruch
Ich muss gestehen ich wurde schon mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel nicht mehr wirklich warm, hatte die Serie auch etwas aus den Augen verloren und dann nochmal mit Staffel 2 versucht, aber das grundsätzliche Problem bleibt bei mir erhalten. Die Handlung ist mir irgendwie zu wirr und das allergrößte Problem, es gibt keinen einzigen "Hauptcharakter" der mir irgendwie symphatisch ist. Ich habe der Serie jetzt nach 5 Episoden den Stecker gezogen. Es mag sicherlich viele geben die die Serie feiern...ich gehöre nicht dazu.

Billions Staffel 6 (7,5/10)
Mir ist irgendwie entgangen dass es Staffel 6 gab. Als Werbung für Staffel 7 geschaltet wurde dachte ich, cool, es geht weiter um dann festzustellen dass ich bei Ende Staffel 5 steckengeblieben bin. Umso schöner eine ganze Staffel gucken zu können. Ich war etwas skeptisch ob das nur mit Prince funktioniert...aber ja.. das tut es. Die Qualität der Serie hat nicht gelitten, das Macht-Gerangel und das gegenseitige Fallen stellen erinnert mich an die Glanz-Zeit von House of Cards. Nur mit dem Unterschied, dass sich hier die Qualität hält. Großes Kino. Es hätte eine 8/10 werden können wenn gegen Ende diese alberne "Affairen-Geschichte" nicht noch eingestreut wäre... empfand ich inhaltlich als völlig unnötig.
 
Werde mir die 2. Staffel von Foundation auch sparen. Bin mit der ersten schon nicht richtig warm geworden aus ähnlichen Gründen - da hilft auch nicht die Bildgewalt.

Da Kumpel seit Tagen von Yellowstone schwärmt und meint es wäre wie Game of Thrones, habe ich mal einen Blick riskiert. Kann mit den Themen Pferde, Cowboys und Ureinwohner relativ wenig anfangen, aber bisher waren die ersten beiden Folgen ganz unterhaltsam. Besonders die Szene mit dem Baumstamm in der zweiten Folge war schon hart witzig :LOL: Aktuell gebe ich eine vorläufige 7/10.
 
Ahsoka S01E03-E04 - weiterhin meines. Folgen sind zu kurz. 8/10
 
Stargate: SG1 9/10
Stargate: Atlantis 9/10

Hatte ein Nostalgie Trip über die letzten Wochen, sind gut geealtert wie ich finde und absolut geniale Serien.
 
Ahsoka S01E03-E04 - weiterhin meines. Folgen sind zu kurz. 8/10
Schließe mich an. Hast du auch Clone Wars und Rebels geschaut? Ich glaube nämlich, dass die Leute, die es nicht gesehen haben, weniger mit Ahsoka was anfangen können. Ahsoka ist ja quasi die Zusammen- und Weiterführung der beiden Animationsserien, die ich wirklich gerne verschlungen habe.
 
Ich glaube nämlich, dass die Leute, die es nicht gesehen haben, weniger mit Ahsoka was anfangen können.

Ist definitiv so. Das ist für mich aber nicht das Hauptproblem der Serie.
 
Stargate: SG1 9/10
Stargate: Atlantis 9/10

Hatte ein Nostalgie Trip über die letzten Wochen, sind gut geealtert wie ich finde und absolut geniale Serien.

Müsste ich auch mal wieder zum drölfigsten male gucken. Stargate ist einfach geil.
 
Schließe mich an. Hast du auch Clone Wars und Rebels geschaut? Ich glaube nämlich, dass die Leute, die es nicht gesehen haben, weniger mit Ahsoka was anfangen können. Ahsoka ist ja quasi die Zusammen- und Weiterführung der beiden Animationsserien, die ich wirklich gerne verschlungen habe.
Hab ich. Frage mich wie Leute die das nicht gesehen haben, mit dem Ende von Episode 4 umgehen. :d
Gerade die letzte Staffel CW war unglaublich gut. Rebels mochte ich auch.

Bin gespannt, auf den Film von Filoni, der seine Serien "abschließen" soll (Mando, Boba Fett, Ahsoka).
 
Gerade die letzte Staffel CW war unglaublich gut.
Für Star Wars Fans ist CW eigentlich ein Muss! Am Anfang dachte ich aufgrund der Optik erst, dass es seichte Kinderunterhaltung sei, aber dann wurde es zunehmend düsterer und allein die Storyline von Darth Maul und Imperator Palpatine war schon sehr gut. Insgesamt hat aber CW durch die Geschichten über die Macht, Mandalor, Ahsoka und Anakin dem ganzen Universum sehr viel Tiefe verliehen. Ich sag ja immer, nicht alles, was Disney mit SW gemacht hat ist schlecht, sogar im Gegenteil; manches hat SW sogar sehr bereichert. Und ja, Filoni könnte meinetwegen SW übernehmen. Der Mann hat ein gutes Gefühl für SW.
 
Black Mirror

Gerade bei der Mortal Kombat popperei... wie strange ist das denn :fresse2:


:ROFLMAO:
 
One Piece auf Netflix 9/10

Hatte als Jugendlicher ab und zu mal ein paar Anime Folgen gesehen und fand es ganz unterhaltsam, auch wenn ich die Zusammenhänge nicht wirklich verstehen konnte, da nicht chronologisch und mit vielen Lücken gesehen. Habe gedacht, dass Netflix das nicht gut umgesetzt bekommt mit den echten Schauspielern - aber Chapeau, der Cast ist gut und die Effekte mega umgesetzt (besonders der Clown). Hoffentlich bekommen sie Budget für min. 10+ Staffeln.
 
Yellowstone Season 1: 8/10

Wirklich unterhaltsame und gut gemachte Serie. Wer Intrigen, Brutalität und starke Charaktere mag kommt hier auf seine Kosten - nicht im Maß von GoT, aber ähnliches Niveau. Hätte ich nicht mit gerechnet. Da die Serie in Montana und nicht in Texas angesiedelt ist, bleibt man auch vom schlimmen texanischen Dialekt verschont :LOL: Kevin Costner passt perfekt auf seine Rolle und spielt sie ebenso gut. Das Gleiche gilt für Kelly Reilly. Auch wenn mich das Cowboy-Thema kaum reizt, die Landschaftsaufnahmen sind beeindruckend und die Atmosphäre kommt sehr gut rüber. Sehenswert.
 
Sex Education Staffel 1 6,5/10

Hätte nicht gedacht das mir die Serie gefällt, aber ich finde sie ganz gut. Man muss natürlich den Humor mögen, aber wer American Pie und die Richtung mag, wird auch diese Serie mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stargate Universe, 3/10,

einfach Rotz, durchzuhalten war wirklich schwierig, verständlich daß es nach 2 Staffel abgesetzt wurde, Besetzung war durch die Bank gelinde gesagt unpassend, einziger Lichtblick waren die Cameos aus den SG1 Darsteller, wobei sie da Daniel als reiner erklärer ziemlich vermurkst haben.
 
Paramount+ Testabo, weil ich eigentlich Star Trek Lower Decks Staffel 3 sehen wollte, dann aber festgestellt habe, das ich die schon gesehen habe. :ROFLMAO:

Aber wenn das Abo schonmal läuft:

Star Trek Lower Decks, S04E01-02: 9/10

Southpark S26: 6/10

Überraschung:
Star Trek - Strange new worlds S01E01-05: 9/10

Nachdem Discovery ja nur noch nervig war und ich mit Picard auch nicht so recht warm geworden bin (wurde mir so Anfang der zweiten Staffel irgendwie alles zu langatmig), gefällt mit SNW echt gut. Wieder mal mit ein bisschen Witz, nicht so erzwungen extrem Woke wie Discovery, eher wieder mehr Episodenformat, aber trotzdem mit einem großen Handlungsbogen.
Es kam mir irgendwie vertraut vor und so nach 2-3 Folgen kam es mir: Es erinnert mich an Orville. Das bessere "Star Trek" nach Discovery. Da hat sich eindeutig jemand was abgeguckt. :ROFLMAO:

Hintergrundstory finde ich sehr gut eingearbeitet, quasi jede Folge hat irgendwelche Referenzen zu anderen Ereignissen aus dem ST-Universum, will hier aber nichts spoilern.
Man muss den Rest natürlich kennen um das zu verstehen. Leider nimmt es wohl aber auch Bezug auf Discovery, was ich nicht gesehen habe und auch nicht werde.
Staffel 3 scheint ja wohl zu kommen. Ich hoffe die sägen das nicht wieder irgendwann mit dutzenden offenen Handlungsbögen ab.

Hab da immernoch ein "Trauma" von Dark Matter.... :ROFLMAO:
 
SNW hat auch richtig lahme Folgen, aber overall würde ich ebenfalls 8.5/10 vergeben.

Dark Matter fand ich allerdings richtige C-Ware...
 
SNW hat auch richtig lahme Folgen, aber overall würde ich ebenfalls 8.5/10 vergeben.
Die hatte ich dann noch nicht. Ich bin aber gespannt, laut Metacritic soll Staffel 2 nochmal deutlich besser sein.

Dark Matter fand ich allerdings richtige C-Ware...
Nur die erste Staffel war ein bisschen arg Trashig, Staffle 2 und 3 waren wesentlich besser. Aber dann hörts ja leider mit dutzenden Cliffhangern auf.
 
Ich sitze gerade an Killing Eve. Hat das hier schon jemand geschaut? Find‘s bislang (Mitte Staffel 1) ganz cool.

ist hier meines Wissens öfter mal aufgetaucht - haben es zuhause auch komplett durch. Gute Serie, starke Schauspieler und Charaktäre. Overall schade dass es vorbei ist IMO
 
AHSOKA Folge 5 - 9/10

Steigert sich von Folge zu Folge und ist mit „Der Mandalorianer“ so ziemlich das Beste bei Disney+ fûr mich. Legt gerade mit Folge 5 die Latte für alles danach richtig hoch.

Dicke Empfehlung.

@Disney: Macht einen Film mit AHSOKA
 
Futurama S11E08: 6/10

Ahsoka S01E05: 5/10
 
Sex Education Staffel 2 7/10

Finde die 2. Staffel besser als die Erste. Die Handlung konzentriert sich auf die Hauptcharaktäre und man kann sich besser mit ihnen "identifizieren" und deren Entwicklung besser nachvollziehen.
Auch wenn dieser "Teenie Touch" erhalten bleibt, so wirkt die 2. Staffel viel "erwachsener" als die Erste aufgrund der o.g. Dinge und die Messages kommt klarer rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ST: Strange New Worlds hält.

Einzig S02E09 hab ich übersprungen und hoffe die Musikalfolgenquote ist damit für die Serie erfüllt. :rolleyes2:

Und Staffel 2 endet natürlich mal wieder mit einem üblen Cliffhanger. Bin mal gespannt. Wenn Serienstaffeln mit einem Cliffhanger enden und die nächste Staffel erst in einem Jahr kommt, ist das bei mir zu 50% der Tod einer Serie. In einem Jahr hab ich schon längst wieder vergessen um was es gerade überhaupt ging, hab aber auch keine Lust mir die letzten Folgen nochmal anzusehen. Bezweckt bei mir irgendwie häufig genau das Gegenteil von "der Zuschauer soll die nächste Staffel unbedingt sehen wollen".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh