[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Naja war ja bei GoT auch nicht anders, oder jeder anderen großen Serie. Dann schaut man sich als Einstimmung noch mal die letzte oder letzten beiden Folgen an und dann ist man wieder mitten drinnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHSOKA Folge 5 - 9/10

Steigert sich von Folge zu Folge und ist mit „Der Mandalorianer“ so ziemlich das Beste bei Disney+ fûr mich. Legt gerade mit Folge 5 die Latte für alles danach richtig hoch.

Dicke Empfehlung.

@Disney: Macht einen Film mit AHSOKA
Für mich auch. :)
Grüchten zufolge wird Filoni einen Kinofilm drehen, um die Stories von Mandalorian, Boba Fett und Ahsoka zu Ende zu erzählen. (y)

Ach ja... Ahsoka S01E05 -> 9/10

Stargate: Origins, 1/10,

ich dachte nach Universe geht es nicht schlechter, aber weit gefehlt, so mein Stargate Nostalgie Run ist immerhin durch. :sneaky:

Foundation S2
Mir gefällts - 8/10

Foundation - Staffel 2: 7/10

Hat mir insgesamt auch gut gefallen, aber
die Storyline um Gaal und Salvor mit diesen Mentalpsychos war anstrengend...

Ahsoka S01E06: 7/10

Hat mir besser gefallen als die Folgen davor. Endlich geht es mal (mehr) mit der Handlung voran.

House of Cards Staffel 04 - 8/10

Nach langer Pause nun weiter gemacht.
Habe ganz vergessen wie gut die Serie doch war :d (y)

Ashoka Episode 6 Naja 7/10

Irgendwie hat sich das falsch angefühlt, wir saßen vor dem Fernseher und haben gedacht: DUNE
Also die Aufmachung, der Sound, das hat sich nicht nach Star Wars angefühlt.

Und dann auch noch "der Hammer", dass extragalaktische Reisen nichts neues sind und
Bewohner der Galaxie halt in diese eingewandert sind und es Geschichten darüber gibt obwohl davon vorher noch nie gesprochen wurde.
Leicht unlogisch.

Außerdem gefällt mir Thrawn nicht so gut, wie in Rebels wird er wieder eher als Böse dargestellt obwohl er in den Büchern anders gezeigt wird (die kanonischen Bücher)

Bin wieder mal bei Dr. House gelandet. Steh noch immer auf die Serie

Derzeit bei S05

7/10

Sex Education Staffel 3 7,5/10

Ich hätte es am Anfang nicht erwartet, aber die 3. Staffel ist bisher die Beste. Man fühlt mit den Charaktern mit und einfach die Mischung aus der jungen und alten Generation und der sich überlappenden Probleme ist ziemlich gut gelungen. Auch emotional gibts hin und wieder Momente die einen packen.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon plant Werbung für Prime Video einzuführen:

Um die Werbung nicht zu sehen, sind dann weitere 2.99$ pro Monat zusätzlich abzudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Auch schon bei Golem gelesen. Ein weiterer Grund kein Prime mehr zu buchen.

Ja definitiv. Disney+ wird auch nicht verlängert wenn der Preis sich erhöht.
Dann bleiben aber zumindest noch Netflix und Paramount+ die im Sky Paket mit dabei sind.

Bosch Legacy Staffel 2 startet übrigens am 20. Oktober bei Freevee. :love:

Blacklist Staffel 10 7/10

Die Staffel war definitiv nicht schlecht, aber das Ende empfanden wir nach dieser langen Zeit irgendwie als recht bieder und nicht passend zur Serie.

Shrinking Staffel 1 8/10

Die Serie hat uns viele lustige Momente gezeigt, dazu auch traurige.
Am besten gefällt uns aber Harrison Ford in seiner Rolle. Diese muffeligen Charaktere bekommt er wirklich gut dargestellt.

The Morning Show Staffel 1 Folgen 1-3 7/10

Die Serie startet recht holprig, mit Folge 3 scheint es etwas an Fahrt aufzunehmen.
Mal schauen wie es weitergeht. Jennifer Aniston und Reese Witherspoon sind aber definitiv das Highlight der Serie. Gerade die passiv aggressive Rolle von Witherspoon.

The Morning Show Staffel 1 Folgen 1-3 7/10

Die Serie startet recht holprig, mit Folge 3 scheint es etwas an Fahrt aufzunehmen.
Mal schauen wie es weitergeht. Jennifer Aniston und Reese Witherspoon sind aber definitiv das Highlight der Serie. Gerade die passiv aggressive Rolle von Witherspoon.
Beste ist Billy Crudup :)

AHSOKA Folge 6 - 6/10

Die bisher schwächste Folge für mich, denke da hätte man mehr rausholen können. Mal sehen wie die nächste Folge wird 🤔

The Continental S1E01: 5/10

Vom Trailer war ich ehrlicherweise nicht sehr angetan, die erste Folge hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Es ist bildgewaltig und liebevoll gestaltet, die Musik gut bis mitunter nervig. Der Rest innerhalb der "John Wick Welt" bleibt generisch: Gangster, Autos und Ballerei. Da hilft auch Mel Gibson nicht. Wird wohl nicht weiter verfolgt.

Miracle Workers S01/S02 - 8/10

Unkonventionell, witzig, gewagt, genau mein Ding

The Continental S1E01: 5/10

Vom Trailer war ich ehrlicherweise nicht sehr angetan, die erste Folge hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Es ist bildgewaltig und liebevoll gestaltet, die Musik gut bis mitunter nervig. Der Rest innerhalb der "John Wick Welt" bleibt generisch: Gangster, Autos und Ballerei. Da hilft auch Mel Gibson nicht. Wird wohl nicht weiter verfolgt.
sehe ich ähnlich, bei mir wollte der Funke auch nicht so richtig überspringen. Die Kampfszenen sind aber schon recht nah an den Filmen. Aber der Rest ist halt irgendwie "solala"

Special Ops: Lioness - 6/10

Im Prinzip wie Jack Reacher oder Jack Ryan, nur halt mit Frauen :d
Story und das Finale haben mich jetzt nicht so überzeugt. Da finde ich die beiden Jacks besser :)

Sex Education Staffel 4 7/10

Die 4. Staffel ist schwächer als die Staffel davor. Klar gehts auch hier wieder um gesellschaftliche (Teenie) Probleme wie Gleichberechtigung etc. , die Story geht auch weiter und am Ende gibts irgendwo ein "Happy End" für alle Charaktere. Dennoch fand ich einige Handlungsstränge etwas "übertrieben" dargestellt und zu sehr auf "Happy End" getrimmt. Auch hat sich der Fokus der Handlung um die 2 Hauptcharakter verschoben die dann gefühlt nur noch eine Nebenrolle eingenommen haben. Zudem fehlten einige wichtige Charakter aus den vorherigen Staffeln, deren Fehlen bestenfalls nebenbei erwähnt worden ist.

Insgesamt würde ich der gesamten Serie "Sex Education" eine solide 7/10 geben! Im ersten Moment mag man denken, eine dumme Teenie Serie und klar muss man auch bereit sein, sich auf den Teenie Charme einzulassen. Doch dann erkennt man das die Serie durchaus einige gesellschaftskritische Themen aufgreift und behandelt, die heute noch relevant sind und das nicht nur für Teenager!

Gesamtnote der Serie (S01-S04) : 7/10
S01: 6,5
S02: 7
S03: 7,5
S04: 7

Ahsoka S01e06
Weiterhin 8/10
Bin gespannt, ob die Bezüge auf Fallen Order sich als korrekt erweisen.

Sex Education Staffel 4 7/10

Die 4. Staffel ist schwächer als die Staffel davor. Klar gehts auch hier wieder um gesellschaftliche (Teenie) Probleme wie Gleichberechtigung etc. , die Story geht auch weiter und am Ende gibts irgendwo ein "Happy End" für alle Charaktere. Dennoch fand ich einige Handlungsstränge etwas "übertrieben" dargestellt und zu sehr auf "Happy End" getrimmt. Auch hat sich der Fokus der Handlung um die 2 Hauptcharakter verschoben die dann gefühlt nur noch eine Nebenrolle eingenommen haben. Zudem fehlten einige wichtige Charakter aus den vorherigen Staffeln, deren Fehlen bestenfalls nebenbei erwähnt worden ist.

Insgesamt würde ich der gesamten Serie "Sex Education" eine solide 7/10 geben! Im ersten Moment mag man denken, eine dumme Teenie Serie und klar muss man auch bereit sein, sich auf den Teenie Charme einzulassen. Doch dann erkennt man das die Serie durchaus einige gesellschaftskritische Themen aufgreift und behandelt, die heute noch relevant sind und das nicht nur für Teenager!

Gesamtnote der Serie (S01-S04) : 7/10
S01: 6,5
S02: 7
S03: 7,5
S04: 7
Bin ich voll dabei...

Bin mit Black Mirror durch und wenn ihr ehrlich bin, weiß ich nicht wie ich die Bewerten soll... die guten Folgen hielten sich für mich Arg in grenzen.
Hätte mir da mehr Abwechlung gewünscht, aber in jeder zweiten Folge kommt der "Schläfenknopf" zum Einsatz mit minimal abgeänderter Funktion.

Mal schauen was ich als nächstes mal schaue. The Continental wollte ich auch mal reinschauen, aber klingt ja nicht so berauschend.

Foundation S2: 9,5/10

Erste Staffel fand ich noch etwas "unförmig" und man wusste nicht so recht wo die Reise hingeht, aber die zweite Staffel war für mich sehr nah an perfekt. Jetzt muss ich mir erstmal die Bücher zu Gemüte führen.

The Rookie Staffel 5 9/10

Die Staffel hat uns voll überzeugt und ist mit eine der stärksten bis jetzt.
Aber was war das bitte für ein Staffelfinale? Holy fuck, die beste Folge über alle Staffeln hinweg bis jetzt. Also Folge 22 ist eine 10/10.

Foundation Staffel 2: 10/10

Auch wenn ich es manchmal schwierig finde der Story zu folgen. Die Serie ist einfach genial. Fand die zweite Staffel auch besser als die erste. Freue mich schon auf die dritte Staffel.

Foundation S2: 9,5/10

Erste Staffel fand ich noch etwas "unförmig" und man wusste nicht so recht wo die Reise hingeht, aber die zweite Staffel war für mich sehr nah an perfekt. Jetzt muss ich mir erstmal die Bücher zu Gemüte führen.
Das sind eine Menge Bücher. Im Endeffekt beginnt das mit den 'Stahlhöhlen' und den Roboter-Stories.
Das hier passt als Übersicht ganz gut:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh