[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sagen wohl die, die damit aufgewachsen sind. Ich fand die Transformers Trickfilm Serie in den 80ern super, wenn man sich das heute anschaut denkt man "was für'n Sch...". Aber wenn Optimus den Löffel reicht, macht mich das immer noch traurig. :fresse: Als Erwachsener in sowas reinkommen ist eher unwahrscheinlich.
 
Das sagen wohl die, die damit aufgewachsen sind. Ich fand die Transformers Trickfilm Serie in den 80ern super, wenn man sich das heute anschaut denkt man "was für'n Sch...". Aber wenn Optimus den Löffel reicht, macht mich das immer noch traurig. :fresse: Als Erwachsener in sowas reinkommen ist eher unwahrscheinlich.
Clone Wars ist nicht wirklich eine Kinderserie. ;)
 
Rebels auch nicht, und Ahsoka führt ja die Story von Rebels fort. Hatte ich schon mal gesehen, konnte mich aber nicht komplett dran erinnern. Daher schaue ich das einfach nochmal, finde ich auch recht gut.
 
Gibt auch Leute die das für Power Rangers behaupten... aber jeder wie er meint. :d
 
The Bear S1 & S2: 8/10

Finde die Serie echt gut. Manche Episoden sind etwas anstrengend zu gucken, aber ich mag die Charaktäre
 
Ahsoka Season 1: 6/10

Etwas besser als die doch sehr öde und belanglose Obi Wan Serie, aber nur weil die letzten 3 Folgen stärker waren. Story blieb leider dünn in meinen Augen, ein früherer Auftritt von Thrawn oder zwei Episoden mehr wären gut gewesen.
 
Foundation S2 - 8,5/10

Viele tolle Szenen, gute Aktion, Einblick in einige Charaktere, aber auch einiges was ich eher schleppend und zäh fand.
Es lagen urlaubsbedingt ein paar Wochen zwischen den ersten und letzten Folgen bei mir, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Gut:
Hintergründe zu Demerzel, Tag ist richtig abgegangen und sein Wahnsinn wurde sehr gut eingefangen, diese ganzen Bogen um Rios fand ich toll.

Schlecht:
Diese ganze Geschichte um Gaal/Salvor und natürlich das Maultier .. sehr zäh, undurchsichtig. Da hab ich jedes mal gehofft, dass die Szenen schnell vorbei gehen.
Harri fand ich in S2 auch nicht besonders gut eingesetzt.
Den Bogen um Hober/die "Brüder" fand ich zwischenzeitlich auch schwach, dass wurde dann aber zum Schluss noch eingefangen.

Generell waren die mittleren Folgen ziemlich schwach, die letzten 3-4 sehr stark


Ashoka S1 - 7,5/10

Hat mir als (40+ :P) Fan der Animationserien ziemlich gut gefallen und ist für mich eine der besseren SW Serien. Insgesamt ist aber unglaublich wenig passiert und sogar die lediglich 8 Folgen kamen mir schon gestreckt vor. Das gezeigt hätte auch in 3 Folgen gepasst. Bei den SW Serien kommt es mir immer so vor als versuchten sie unter allen umständen nur nicht zu viel zu zeigen und mit jeder Art Höhepunkt möglichst sparsam zu sein. Es ist ja nicht so das kein Material da wäre oder man für 10 Staffeln a 20 Folgen planen müsste... unverständlich für mich.
Anakin war ein absolutes Highlight. Die Figuren sind überwiegend gut umgesetzt/dargestellt. Neue Stimme bei Hera ist mies, Sabine blass, Chopper Blas, wo ist Zeb?
Thrawn sehr gut umgesetzt. Das sie Baylan und Blondi nicht gleich gekillt haben war gut, aber das sie sich einfach so trennen und dann je 10 sek am Ende bekommen.... ganz schwach.

Viele Sachen die man einfach schlucken muss oder eben nicht. "Ja, früher konnte man zwischen Galaxien reisen, Weltraumwale können das auch, Wir auch, wenn wir mehrere Antriebe zusammenschrauben, aber normal macht man das halt nicht. Ach ja und die Sith kommen auch eigentlich von da drüben" usw^^
 
Gibt auch Leute die das für Power Rangers behaupten... aber jeder wie er meint. :d
Abwegig!
Aber das kannst du schwer beurteilen, wenn du Clone Wars und Rebels nicht geschaut hast. Nur weil etwas animiert oder gezeichnet wurde, ist es nicht gleich für Kinder. Gibt doch genug Beispiele für Mature Animation.
Die beiden Serien sind eher düster und ernst, da auch die Grundthematiken von Star Wars eigentlich ernst sind. George Lucas nahm das 3. Reich als Vorlage für das Imperium.
 
The Continental - blutige Action Drama 9/10 8-)
 
Schließe mich bei Silo an, großartige Serie :)
 
The Outsider: 7/10

Großartiger Cast, bedrückende Stimmung und Musik die perfekt zur Serie passt. Der Trailer bringt es sehr gut rüber. Leider zum Ende hin einige Längen, hätte etwas kürzer sein können. Ben Mendelsohn kann man sich immer geben eigentlich.
 
The Outsider: 7/10

Großartiger Cast, bedrückende Stimmung und Musik die perfekt zur Serie passt. Der Trailer bringt es sehr gut rüber. Leider zum Ende hin einige Längen, hätte etwas kürzer sein können. Ben Mendelsohn kann man sich immer geben eigentlich.
Das sieht wirklich gut aus. Trifft vom Ton her meinen Geschmack. Ich merke, dass wir beide eine Vorliebe für düsteren Krimi teilen. Reptile habe ich gestern auch auf dein Anraten geschaut und fand ihn ziemlich gut, nur auch etwas zu lang^^

Bestimmt hast du dann Ozark auch gemocht? Jason Bateman ist eh super in seinem Schauspiel und hier in The Outsider ist er auch dabei.

Muss mir mal Wow für einen Monat mal buchen. Denke, dass es sich allein für the Outsider und The Last of Us lohnen wird.
 
The Continental

unfassbar dumm, aber ebenso unfassbar gute Musik. ;)

Unterhält gut und Mel war grandios.
 
Tatsächlich bin ich damit irgendwie nicht warm geworden, hatte mir Kumpel auch empfohlen..
Tatsächlich ich auch erstmal nicht, weil es mir wie eine schlechte Kopie von Breaking Bad vorkam. Aber insgesamt haben alle so eine gute Darbietung abgeliefert, bei steigender Spannung und Eskalationsstufen von Folge zu Folge und Staffel zu Staffel, sodass es bei mir von Skepsis plötzlich zu Binge Watching skippte.

@top

Ahsoka beendet und habe gemischte Gefühle, weil die Staffel vorbei ist und vieles offen lässt. Der okkulte Ansatz mit den Hexen usw gefällt mir richtig gut. Eine weitere Staffel mit Blick auf Dathomir könnte sogar noch mehr Düsternis und Horror Aspekte reinbringen. Bin wirklich gespannt, wie und in welcher Form es weitergehen wird.
 
So unterschiedlich kann die Meinung sein. Bei Hexen und Zombie Stormtrooper bin ich raus. Das wirkt zu abgedreht, wenn gefühlt X Filme und Serien die Hexen nie vorkommen und auf einmal Bestandteil sind mit einer Macht die mit der eines Jedis / Sith gleich zu setzen ist oder stärker ist. So wie ich das verstanden habe, sie die kein Bestandteil der anderen Serien / Filme weil diese Hexen nur in der anderen Galaxie vorkommen.
 
So wie ich das verstanden habe, sie die kein Bestandteil der anderen Serien / Filme weil diese Hexen nur in der anderen Galaxie vorkommen.
Die Hexen von Dathomir sind seit etlichen Jahren Teil des Canons. Kamen in Clone Wars und auch im Game Fallen Order vor. Darth Maul ist zudem von Dathomir.
 
Ahsoka 8/10

Reiht sich für mich hinter Andor ein. Da ich Clone Wars und Rebels geschaut habe, musste Ahsoka natürlich auch folgen. Huyang traf meinen "Humor". Alles um Dathomir gefiel mir wirklich gut und fand ich auch passend umgesetzt. Die offenen Fragen werden ja evtl. in einer zweiten Staffel geklärt.
 
Ich fand Ahsoka richtig gut -> 8/10
Klar, hat man CW oder Rebels nicht gesehen, dann ist das alles halbgar.
Bin gespannt, wer Ray Stevenson nachfolgt.
 
NYPD Blue von 1993 - (9/10)

Bis jetzt ganz interessant (bin noch bei der 1. Folge), wird auch kein Blatt vor den Mund genommen. Einfach Klasse!


Und die Musikuntermalung haut mich weg!
Klingt einfach nur geil, richtig gute Spielerei mit dem Synthesizer (wahrscheinlich Geräte aus den 80ern)

Was die damals an Klang erreicht haben, da kann sich mancher aktuelle Tontechniker mal ne Scheibe von abschneiden!

Und dann die Räumlichkeit, trotz "nur" Stereo, das schafft manche aktuelle Produktion mit Dolby Atmos nicht!
 
Dathomir andere Galaxie? Also die Hexen sind durchaus bekannt, lediglich in den Filmen / Serien kamen sie nur spärlich vor, kann die Stunden gar nicht aufzählen, wie oft/lange ich in SWG auf Dathomir war, finde es nur Schade das die Nachtschwestern hier ein ganz anderes Outfit haben.
 
Tschernobyl: 9/10

Hatte bisher wenig Interesse an der Serie, aber sie wurde mir nochmals nahegelegt - also die letzten Tage geschaut. Extrem gut umgesetzt. Stellan Skarsgård gefiel abermals, David Dencik konnte ich erst gar nicht zuordnen. Die bedrückende Stimmung aus der Zeit und die Hilflosigkeit übertragen sich direkt auf die Zuschauer, in erster Linie durch die starken Dialoge und das gute Sounddesign. Sehenswert.
 
Dathomir andere Galaxie?
Wurde wahrscheinlich mit dieser weit entfernten^^ Galaxie verwechselt, in der Ahsoka sich die letzten Folgen abspielte. Dathomir wurde ja nur zum Schluss angeteasert. Real Action Dathomir gab es ja noch nicht. Das wird aber richtig gut hoffentlich, denn gefühlt alles um Dathomir ist irgendwie creepy. Insofern passt es auch, das Ahsoka zum Schluss hin auch leichte Horror Tendenzen aufwies. Horror im SW Universum passt sehr gut, finde ich
finde es nur Schade das die Nachtschwestern hier ein ganz anderes Outfit haben.
Ist mir gar nicht aufgefallen. Fand sie auch gut, aber an die Outfits aus Clone Wars und Fallen Order erinnere ich mich gar nicht so genau. Waren aber auch Blutrot.
 
Silo - 9/10

Unglaublich gute Serie. Von der ersten bis zur letzten Folge sehr fesselnd. Hätte von mir aus noch mehr folgen geben müssen.
 
TWD dead City E1+2 bisher 6/10
Braucht etwas aber Negan neben Maggy als Hauptperson ist schon amüsant. Vorallem da immer wieder der böse Negan durchkommt .
 
Hab vor nicht so langer Zeit From Season 1+2 geschaut. Hatte auf jeden Fall was, wer Mystery mag, dem wird From gefallen. Freue mich schon auf Season 3.
 
Gen V - S1E3 8/10

Der Ableger macht genau das was the Boys schon richtig gemacht hat. So stelle ich mir Comicverfilmungen vor. Durchgeknallt und blutig brutal. Skurril aber mit Witz. Freue mich auf die 4. Folge. Mit dem Starlight Ableger nicht zu vergleichen, der hinkt hinterher.
Ja, 8/10 - noch viel Potential was hoffentlich genutzt wird.
Man merkt dann erst wie geil eigentlich "The Boys" war.
....gespielt mit Muppets fand ich echt witzig. Und es sterben unspannend irgendwie nur immer nur unwichtige Leute. Und irgendwie fehlt mir ein Billy Butcher Charakter. Gehört doch fest zu den Supes Plot dazu (?)
Daher fast 7/10 abgerutscht.
Auch merkwürdig das man kein Problem damit hat Dödel zu zeigen - aber sich sonst übertrieben "bedeckt" hält mit Sex und Gore und Freaks.
@toscdesign
Auf deinem Tipp fange ich grade an, gefällt was die da vor 30 Jahren gebastelt haben. Ist damals bei mir zwischen Miami Vice und Magnum P.I. untergegangen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Night Agent - Staffel 1 6/10

Spannend, wenn auch vieles vorhersehbar.
Die Stabschefin spielt eher schlecht und gewissen Wendungen in der Story sind einfach...naja...planlos und nicht nachvollziehbar...


The Bear - Staffel 1 7/10

Die ersten beiden Folgen waren etwas "ins kalte Wasser" geworfen.
Die Stimmung baute sich aber schnell auf.
Wenn man aber Shameless kennt, kommt es einem so vor als hätte Lip direkt nach dem Shameless Ende das Restaurant übernommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh