[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Billions S07E10: 9/10

Dialoge bzw. Schlagabtäusche sind wieder auf den Punkt, Filmfans kommen dazu mit diversen Zitaten aus bekannten Werken auf ihre Kosten - herrlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die letzten beiden Folgen, vor allem aber die letzte (Ep. 10) ist endlich wieder Billions mit einem Niveau wie in den frühen Staffeln.
Grandios und vor allem Cliffhanger erster Klasse. Also nicht dieses übliche "wissen wollen wie es weiter geht" sondern eher "das eigene Kopfkino fängt an zu rattern", was mit eines der Gründe war warum ich die Serie so gut fand (finde).

Hauptsache die verbocken die beiden letzten Folge jetzt nicht mehr.
 

Der Untergang des Hauses Usher (e7s1) 8,5/10​


Hat mir persönlich sehr gefallen. Story wird spannend erzählt. Gute Schnitte Rückblick/Gegenwart. Gute Produktion. Gute Vertonung. Blutig, skurril, spannend, extrem. Schauspieler sind grandios. Wurde bis jetzt super unterhalten!

Nachtrag:

Der Untergang des Hauses Usher (Staffel1) 9/10​

 
Zuletzt bearbeitet:
One Piece Season 1 (Netflix Adaption) 9/10

Hat echt spaß gemacht zu schauen, sehr positive vibes und auch gut gemacht/umgesetzt. Sehr unterhaltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Untergang des Hauses Usher (e7s1) 8,5/10​


Hat mir persönlich sehr gefallen. Story wird spannend erzählt. Gute Schnitte Rückblick/Gegenwart. Gute Produktion. Gute Vertonung. Blutig, skurril, spannend, extrem. Schauspieler sind grandios. Wurde bis jetzt super unterhalten!
Bestätigt auch meinen 1. Eindruck
Mike Flanagans Mystery/Horrorserien auf Netflix fand ich bisher alle sehr gelungen, und diese scheint es auch wieder zu sein. Habe bisher nur eine Folge gesehen, aber die war gut erzählt und sehr spannend. Freue mich heute weiterzuschauen.
 
Freue mich heute weiterzuschauen.
Viel Spaß beim weiter schauen. Gefühlt wird in jeder Folge noch mal ne Schippe draufgelegt. Ich habe nun Folge 8 geguckt und passe meine Punktezahl definitiv noch mal an: 9/10
Was einem am Ende noch mal geboten wird ist erstklassig! Von Dramaturgie über Zitate und Wendungen bis zur gesellschaftlichen Satire. Klasse Serie. Wird in 1-2 Monaten noch mal geguckt :d
 
Das Verschwinden 6/10 (gibts zB auf Disney+)

Ich finds ganz gut, hat aber mindestens einen Punkt Bonus weil deutsche/europäische Serie. Die Charaktere handeln etwas unlogisch manchmal, aber gut, so ists halt im Drogenmilleu :fresse:


Lie to me - Erste Staffel 5/10, danach eher 4/10 weil abgelutscht

Für ab und zu schauen ganz ok. Die Idee ist witzig aber diese CSI-Miami artige (gibts das Wort hollywoodesk? Sollte man für sowas erfinden :d ) Übertriebenheit machts halt dann doch ab und an etwas lächerlich...
 
Oh ich fand Lie to me richtig cool damals. Das lag aber vermutlich größtenteils am Cast.
 
Ich auch 💪
 
Also der schräge Blick von Cal Lightman wenn er jemanden analysiert ist schon ein bisschen ein Running-Gag bei uns :d
 
One Piece 9/10

Hätte ich absolut nicht erwartet. Frau und ich sind beide absolut keine Manga Fans. Aber hier sind wir echt super unterhalten worden.
 
Billions S07E11: 7/10

Nuja. Gemessen an der Tatsache, dass das die vorletzte Folge war: etwas mau. Ich hoffe sehr, dass in der letzten Folge dann noch der große "Knall" kommt (darf auch gerne 3h Überlänge haben :LOL:). Hatte mir von dieser Folge deutlich mehr erhofft - aber bisher hat die Serie auch nicht enttäuscht.
 
Homeland Season 1 - 9/10

Vor 10 Jahren schon einmal gesehen, wusste aber nicht mehr so viel. Absolut genial dieses Serie. Abzug gibt's für die einfach nervige Carrie :d
 
Billions S07E11: 7/10

Die Folge an sich würde ich mit 8/10 bis 8,5/10 bewerten.

Das Setting was geschnürt wurde ist für mich aber eine 10/10, in der Hoffnung auf ein würdiges Finale der Serie. Auch weil die letzten 2 (3) Folgen endlich mal das Feeling der ersten Staffeln zurück ist. Auch Prince war für mich heute eigentlich das erste Mal halbwegs annähernd als Antagonist würdig zu sein.

Ist für mich ein wenig wie bei Breaking Bad als die Serie neu war und Staffel 5.1 kam und viele sie als langweilig empfanden verglichen mit den Staffeln davor. Aber mit 5.2 war dann klar warum 5.1 so war wie sie war.
 
Einzelne Folgen zu bewerten macht bei richtig "großen" Serien Sinn, wie Star Wars oder Game of Thrones aber nicht bei so einer Serie - meiner Meinung nach.
 
Stimme insgesamt zu, aber es steht jetzt das Serienfinale (nicht nur Staffelfinale) an. Da ist man dann halt mal etwas involvierter als sonst.
 
Erstens das und zweites wie definiert man eine "große" Serie? Viel Budget, Länge, Anzahl Folgen, Zuschauer? Billions ist zum Glück nicht so sehr Mainstream wie Star Wars, Disney, Marvel und Co.
 
Wir schauen im Moment 9-1-1, auf eine Empfehlung hin, und sind fast mit Staffel 5 durch.
Da ist natürlich irgendwie auch viel Pathos dabei und die Szenenwechsel sind sehr abrupt, aber es gefällt uns in Summe sehr gut.
Die Folgen in denen es um Babys/Kinder geht nehmen uns irgendwie sehr mit.
wo Chris im Tsunami verloren geht. Den Jungen muss man einfach mögen.

Was die Serie gut hinbekommt ist gerade die reale Einbindung von LGBTQ, ohne das es aufgesetzt wirkt.
 
Die Kreatur auf Netflix, 7/10,

bin überrascht, habe über eine Türkische Produktion nicht viel erwartet, war aber meiner Meinung ziemlich gut, besser als so manche unserer Produktionen.
 
Was die Serie gut hinbekommt ist gerade die reale Einbindung von LGBTQ, ohne das es aufgesetzt wirkt.

Kann ich bestätigen und ich seh das Thema immer sehr kritisch. Viele dieser anderen ähnlichen Sendungen (Station 19, 9-1-1 Lone Star ist z.b. ganz furchtbar) kannst dir einfach nicht mehr anschauen.
 
The Bear Staffel 2 - 8/10

Schön aufgedreht zum Ende hin.
Schade, hätte gerne mehr vom fertigen Restaurant und Carmy gesehen sowie von seinem Cousin der sich in die richtige Richtung entwickelte.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die dritte Staffel, sollte eine produziert werden (y)

The Walking Dead Staffel 11 - 3/10

Endlich ist die Serie fertig, überzeugt hatte mich die letzte Staffel auch nicht wirklich.
Das Ende ist ein Cliffhanger, hätte es mMn. nicht gebraucht.

Denn prinzipiell sind doch alle Staffeln so oder so ähnlich beendet worden...

Fear The Walking Dead Staffel 2 - 5/10

Erfrischend anders, werde aber irgendwie nicht ganz so mit dem Setting und den Schauspielern warm.
Naja schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt...
 
Taugt " Das Gesetz nach Lidia Poët" was?

Hübsche...
1698343254117.jpeg
 
Feuer und Flamme S07E01: 9/10

Endlich neue Folgen! Direkt im ersten Einsatz geht es schon wieder "gut" zur Sache - großartige Serie.
 
@shinin

Dachte schon, dass du wieder schneller warst mit Billions. :LOL:
Aber ja, guter Staffelauftakt bei Feuer & Flamme.


Bzgl. Billions mache ich mal lieber einen Spoiler fürs Serienfinale.

Billions S07E12: 9,5/10
Ca. die erste Hälfte eine 11/10 ;) , die zweite dann 8,5-9/10.
Im ersten Teil werden mMn alle Register gezogen, habe ein paar Mal mit den Füßen gewippt über die Geschehnisse und das "Fäden ziehen".
Im anschließenden Teil ist es halt der (nicht ganz) "übliche" Ausklang einer Serie, aber insgesamt dennoch sehr emotional und würdig abgeschlossen, mit ein paar unerwarteten Entwicklungen.

Insgesamt war die letzte (halbe) Staffel wieder die Art "Billions" die einen anfangs gepackt und gefesselt hat.

(ich weiß, falscher Thread)
KEKS: Billions ist vorbei :cry:
 
Da sagst schreibst du was - ich muss das Finale noch gucken.. :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh