[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Scrubs - die neue Staffel. Aber es ist leider nicht mehr so wie früher... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
True Blood - Season 2 8,5/10

Ist etwas mystischer und fantastischer als die erste Staffel, aber diese Entwicklung passt ins Konzept der Serie.
Die unterschwellige Kritik an der Gesellschaft und auch an der Religion war ebenfalls vorhanden, wenn auch etwas arg hölzern an einigen Stellen.
Sex und Gewalt durfte auch nicht fehlen und diesmal sogar etwas mehr von beidem als in der ersten Staffel! ^^

Na ja, ich darf mich jetzt an dem Cliffhanger ärgern und auf die dritte Staffel warten.
 
The Sopranos - Season 3 7,5/10
 
King of Queens Season 1-4 10/10 --> meine absolute lieblingsserie die staffeln danach waren dann 9-9,5

24 Season 1-3 + 7 --> 10/10
Season 4 + 6 --> 9/10

Two and a half men Season 1-3 10/10, danach fand ichs nicht mehr so gut, maximal 8/10

hat jemand von euch schonmal Pastewka gesehen? das find ich auch sehr geil gemacht, 9/10 für alle Staffeln
 
es dauert ein bisschen, bis es sich weiterentwickelt und spannend wird :)
dachte anfangs auch, dass die serie nix für mich ist, aber mittlerweile find ich sie nicht schlecht
 
Supernatural Season 5 - EP 1 - 12: 10/10

Hammermäßig :bigok: Mein persönlicher Höhepunkt bisher ist EP5.

Sam schlägt Paris Hilton den Kopf ab, einfach zu geil :lol:

Sam: Dude, you just got whaled on by Paris Hilton.
Dean: Shut up!
 
Von Supernatural habe ich bisher die ersten beiden Folgen gesehen. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Serie finde, aber nachts um 1 allein im dunklen Zimmer hatte ich schon Schiss. :d
 
Von Supernatural habe ich bisher die ersten beiden Folgen gesehen. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Serie finde, aber nachts um 1 allein im dunklen Zimmer hatte ich schon Schiss. :d

haha geht mir genauso. Ich kann Blut sehen und alles, egal wie Brutal, aber da krieg ich echt Angst und bin teilweise total überrascht :lol:
Hab zwar bisher nur 15 Folgen der 1. Staffel gesehen, aber hatte vor das endlich mal weiter zuschauen, weil es wohl sehr gut sein soll.
 
:d

Also ich bin mittlerweile bei Folge 8 angekommen und muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. So viel versprechend die Serie angefangen hat, so eintönig ging sie bisher weiter. Der Ablauf in jeder Folge ist der gleiche, wodurch die Thematik schon jetzt ausgelutscht wirkt. Wirkliche Spannung, geschweige denn Gruselfaktor baut sich selten auf, da man eh weiß, was passiert. So wirkt jede Folge wie ein lästiges Muss, das einfach absolviert werden muss, um weiter zu kommen, da einfach die letzte Folge in etwas anderem Gewand nochmals durchlaufen wird. Anderes Gewand, gleicher Aufbau. Da helfen auch die teils lustigen Dialoge und Deans Coolness nicht weiter. Man hat das Gefühl auf der Stelle zu treten, hofft dass endlich einmal etwas passiert, das die Story voran treibt oder dass der ganze Ablauf einen Wandel erfährt, aber vergebens.

Es geschieht ein übernatürlicher Mord, die Brüder lesen von einem "mysteriösen Mord" in der Zeitung. Sie fahren hin, mit irgendeiner Ausrede wer sie seien oder mit gefälschten Ausweisen, die aber eh jedes mal auffallen. Sie reden mit den Leuten, bekommen erste kleine Spuren und haben sofort eine Idee, um was es sich handeln könnte, was auch jedes Mal stimmt.
Dann passiert die ganze Sache ein zweites Mal, wodurch mir nichts dir nichts der entscheidende Clou gefunden wird, meistens wird er einfach gegeben, unter dem Szenario der Brüder in einer Bibliothek oder ähnlichem, wo sie das halt nach recherchiert haben.
Gähn.
Spannungsbogen beim Erkennen der Bedrohung? Null. Die Brüder kennen sie eh von Anfang an und wenn nicht, dass finden sie es spätestens kurz nach der Hälfte der Zeit durch "Recherche" raus. Aber keine Recherche, die einen mitzieht. Sie wälzen irgendwelche Bücher und wissen es dann. Dann wird dazu noch eine mittelmäßige "Mordopfer-sucht-Rache"-Story gebastelt und wir haben den Grundaufbau. Wie man die Bedrohung dann besiegt? Natürlich, entweder man fragt irgendjemand, oder, wie meistens...richtig, man ließt es in der Bücherei nach, wenn man es nicht eh schon weiß.
Ach und natürlich sind die "normalen" Leute anfangs immer skeptisch bis feindselig, das ist auch nachzuvollziehen und realistisch gelöst. Aber auch dieser Schritt, von der Skepsis zum Überzeugen ist immer das gleiche. Und auch die Dialoge dabei sind komplett austauschbar.

Was mich gerade in Folge 8 noch gestört hat, wobei ich mich an sowas aber nicht aufhänge: Gerade sagt er noch, es wäre gleich Mitternacht und 5 Minuten später strahlt die Sonne wie um 10 Uhr morgens. Und das ohne Szenewechsel, es gehört beides zum gleichen Abschnitt. Da dieser seltsame Zeitsprung ziemlich wichtig für den Ausgang der Folge ist, finde ich das doch sehr schade.

Alles in allem hat die Serie trotzdem Potential und ich bin, wie gessgt, erst bei Folge 8. Ich werde weiter schauen, in der Hoffnung auf Besserung. Und den ganzen guten Resonanzen nach zu urteilen, wird sie wohl auch kommen. Und das ist wirklich nötig, denn so langsam ist der Saft raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehl euch beiden einfach weiterzuschaun - die Serie wird von Staffel zu Staffel besser :bigok: Ab Season 2 gehts stark bergauf.
 
:d

Also ich bin mittlerweile bei Folge 8 angekommen und muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. So viel versprechend die Serie angefangen hat, so eintönig ging sie bisher weiter. Der Ablauf in jeder Folge ist der gleiche, wodurch die Thematik schon jetzt ausgelutscht wirkt. Wirkliche Spannung, geschweige denn Gruselfaktor baut sich selten auf, da man eh weiß, was passiert. So wirkt jede Folge wie ein lästiges Muss, das einfach absolviert werden muss, um weiter zu kommen, da einfach die letzte Folge in etwas anderem Gewand nochmals durchlaufen wird. Anderes Gewand, gleicher Aufbau. Da helfen auch die teils lustigen Dialoge und Deans Coolness nicht weiter. Man hat das Gefühl auf der Stelle zu treten, hofft dass endlich einmal etwas passiert, das die Story voran treibt oder dass der ganze Ablauf einen Wandel erfährt, aber vergebens.

Es geschieht ein übernatürlicher Mord, die Brüder lesen von einem "mysteriösen Mord" in der Zeitung. Sie fahren hin, mit irgendeiner Ausrede wer sie seien oder mit gefälschten Ausweisen, die aber eh jedes mal auffallen. Sie reden mit den Leuten, bekommen erste kleine Spuren und haben sofort eine Idee, um was es sich handeln könnte, was auch jedes Mal stimmt.
Dann passiert die ganze Sache ein zweites Mal, wodurch mir nichts dir nichts der entscheidende Clou gefunden wird, meistens wird er einfach gegeben, unter dem Szenario der Brüder in einer Bibliothek oder ähnlichem, wo sie das halt nach recherchiert haben.
Gähn.
Spannungsbogen beim Erkennen der Bedrohung? Null. Die Brüder kennen sie eh von Anfang an und wenn nicht, dass finden sie es spätestens kurz nach der Hälfte der Zeit durch "Recherche" raus. Aber keine Recherche, die einen mitzieht. Sie wälzen irgendwelche Bücher und wissen es dann. Dann wird dazu noch eine mittelmäßige "Mordopfer-sucht-Rache"-Story gebastelt und wir haben den Grundaufbau. Wie man die Bedrohung dann besiegt? Natürlich, entweder man fragt irgendjemand, oder, wie meistens...richtig, man ließt es in der Bücherei nach, wenn man es nicht eh schon weiß.
Ach und natürlich sind die "normalen" Leute anfangs immer skeptisch bis feindselig, das ist auch nachzuvollziehen und realistisch gelöst. Aber auch dieser Schritt, von der Skepsis zum Überzeugen ist immer das gleiche. Und auch die Dialoge dabei sind komplett austauschbar.

Was mich gerade in Folge 8 noch gestört hat, wobei ich mich an sowas aber nicht aufhänge: Gerade sagt er noch, es wäre gleich Mitternacht und 5 Minuten später strahlt die Sonne wie um 10 Uhr morgens. Und das ohne Szenewechsel, es gehört beides zum gleichen Abschnitt. Da dieser seltsame Zeitsprung ziemlich wichtig für den Ausgang der Folge ist, finde ich das doch sehr schade.

Alles in allem hat die Serie trotzdem Potential und ich bin, wie gessgt, erst bei Folge 8. Ich werde weiter schauen, in der Hoffnung auf Besserung. Und den ganzen guten Resonanzen nach zu urteilen, wird sie wohl auch kommen. Und das ist wirklich nötig, denn so langsam ist der Saft raus...

ich kann dir da absolut zustimmen. ich bin glaube ich zu beginn der dritten staffel ausgestiegen und brauchte etwas länger um zu erkennen dass die serie irgendwie stagniert. am anfang war es halt mal ne innovative neue serie aber der handlungsbogen wirkt immer gleich. und noch etwas stört mich etwas....naja was heisst stören..aber bei einem normalen horrorfilm weisst du nie wie es ausgeht. im gegensatz zum 0815 mainstream sind happy endings kein muss. es gibt immer mal wieder überraschungen. aber eine horrorserie hat natürlich den großen nachteil dass du nicht mal eben schnell charaktere verschwinden lassen kannst. es ist also quasi vorprogrammiert dass unsere hauptdarsteller völlig unbeschadet aus der situation rauskommen. insbesondere im horror/gruselgenre nimmt das ungemein spannung raus.
 
How I met your Mother - Staffel 4

verdammt gut, hätte ich sie auf deutsch glaub ich noch besser
 
How I met your Mother - Staffel 4

verdammt gut, hätte ich sie auf deutsch glaub ich noch besser

Ansich nicht schlecht aber ich hasse Serien/Filme wo mir jemand sagt wans lustig ist und wan ich lachen darf.. dieses Zugeschaltete lachen geht mir sowas von auf den S:mad:ck ..
 
Ich bin mir nicht sicher, wie es bei HIMYM is (btw auf englisch deutlich besser, als auf deutsch, is auch klar, wegen Übersetzungsschwierigkeiten bei Wortspielen), aber nicht immer sind die Lacher zugeschaltet. Teils kommen sie von einem Livepublikum, Beispiel Friends.

Eben gefunden:
Wiki schrieb:
Die Bühnenwirkung wird verstärkt durch das Spiel der Darsteller zur Bühnenrampe und das für das Fernsehpublikum hörbare Gelächter des Studiopublikums, der so genannte “laugh track”.

In der deutschen Ausstrahlung werden amerikanische Serien meist durch eingespielte Lacher untermalt (sogenannte „Lachkonserven“ oder „canned laughter“), da die Folgen vor Publikum aufgezeichnet werden und dessen Lachen für die Synchronisierung nicht mehr verwendet werden kann.

Es gibt also einen Unterschied der Lacher, zwischen O-Ton und Synchro. Wäre also noch ein Grund für O-Ton bei Sitcoms.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
The Adventures Of Sarah Jane Smith - Season 1 7/10

Spin-Off der Doctor Who-Serie, welches vornehmlich auf das jüngere Publikum zugeschnitten ist.
Ist anscheinend eine eher kleine Serie, die erste Staffel hat nur 6 Folgen á 50 Minuten.

Insgesamt war die Serie selbst gut und relativ kurzweilig, aber mich hat sie nicht wirklich überzeugt. Irgendwas hat - für mich - gefehlt.

Torchwood - Season 1 7-8/10

Ein weiteres Spin-Off der Doctor Who-Serie. Diesmal aber doch etwas ernster und vor allem erwachsener.
Die erste Staffel war jetzt nicht so gut wie erhofft, da einige Folgen nicht wirklich überzeugen konnten, schienen wie Lückenfüller.

Die Verknüpfung am Staffelende zur dritten Doctor Who-Staffel aber war grandios!
 
drawn together season 1

naja, was soll ich sagen, meinen humor trifft es voll, für zwischendurch der bruner, daher 8,5 / 10
 
The Sopranos Season 4 7/10

The Sopranos Season 5 6,5/10
 
sopranos season 6 I+II - 10/10

grandioses finale der besten serie, die es zurzeit gibt!
 
Sie ist zwar gut, aber ich finde nicht die beste. Hat viele zähe Stellen.
 
Two and a Half Men Season 1. Einfach:lol:
 
Sie ist zwar gut, aber ich finde nicht die beste. Hat viele zähe Stellen.

jepp. die aus den penibelst geführten sekundärhandlungssträngen resultierende brillianz der 1./2. staffel in 3./4. mutiert tatsächlich zu langweiligen längen.

1. staffel 10/10
2. staffel 9/10
3. staffel 8/10
4. staffel 8/10
 
Von Supernatural habe ich bisher die ersten beiden Folgen gesehen. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Serie finde, aber nachts um 1 allein im dunklen Zimmer hatte ich schon Schiss. :d

wieso, ist das ne Horror-Serie ?...
ich hab mir mal n paar Folgen Heroes gegeben, war aber nichts für mich...
Ist Supernatural so ähnlich? Falls ja, möchte ich keine Zeit verschwenden...
 
Apropo Heroes. Wird immer schlechter :( Staffel 1 war ja noch ganz gut....
 
Ich bin spring immer von Serie zu Serie, je nach dem was grad läuft, Staffeln enden ja auch mal und dann muss was neues her um die Zeit zu überbrücken.

How I met your Mother 1-5 11/10
(umbedingt in Englisch gucken, die deutsche Syncronfassung ist die schlechteste die ich jemals bei einer Serie gehört habe, da stimmt einfach garnichts!)

Ansonsten die beste Serie die ich kenne, just AWESOME! :haha:

Two & a half men 10/10
Guck ich immer nach Feierabend auf Kabel1, wollt aber mal von der ersten anfangen zu gucken.

L O S T 1-6 9/10
Momentan 4 oder 5 Folge der 6. Staffel, heute kommt die nächste :) *lächtz*
leicht abnehmend, aber absolut verrückt und eine der besten Langzeitserien die ich kenne.

Desperate Housewives... 7/10

Die zuletzt auf Pro7 lief... 6. Staffel?
Ist ja jetzt mal wieder Pause.

Southpark 9/10 (meistens English,momentan 14. Staffel)
wobei die ersten Staffel finde ich nicht so gut, wurde nachher immer besser meiner Meinung nach.

Prison Break 1-4 9/10
leider auch abnehmend aber trotzdem gut. Die erste Staffel war die Beste!

Heroes 1-3 (8/10)
Fand hier bisher alle Staffeln ganz gut, vllt. leicht abnehmend.

King of Queens 8?/10
Guck ich auch nur gelegentlich auf Kabel1, müsste ich auch mal aktiv durchgucken :)

Und nun der absolute Geheimtipp an alle Luxxer....

The IT-Crowd (Englisch!) 1-3 9/10

Ich habe da bisher nur die ersten Folgen gesehen, aber alle Staffeln schon zu hause. Super geile Serie, einfach mal reinschauen! :lol:

Gruß
CeeS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh