Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
The Sopranos - Season 3 7,5/10
Von Supernatural habe ich bisher die ersten beiden Folgen gesehen. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Serie finde, aber nachts um 1 allein im dunklen Zimmer hatte ich schon Schiss.
Also ich bin mittlerweile bei Folge 8 angekommen und muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. So viel versprechend die Serie angefangen hat, so eintönig ging sie bisher weiter. Der Ablauf in jeder Folge ist der gleiche, wodurch die Thematik schon jetzt ausgelutscht wirkt. Wirkliche Spannung, geschweige denn Gruselfaktor baut sich selten auf, da man eh weiß, was passiert. So wirkt jede Folge wie ein lästiges Muss, das einfach absolviert werden muss, um weiter zu kommen, da einfach die letzte Folge in etwas anderem Gewand nochmals durchlaufen wird. Anderes Gewand, gleicher Aufbau. Da helfen auch die teils lustigen Dialoge und Deans Coolness nicht weiter. Man hat das Gefühl auf der Stelle zu treten, hofft dass endlich einmal etwas passiert, das die Story voran treibt oder dass der ganze Ablauf einen Wandel erfährt, aber vergebens.
Es geschieht ein übernatürlicher Mord, die Brüder lesen von einem "mysteriösen Mord" in der Zeitung. Sie fahren hin, mit irgendeiner Ausrede wer sie seien oder mit gefälschten Ausweisen, die aber eh jedes mal auffallen. Sie reden mit den Leuten, bekommen erste kleine Spuren und haben sofort eine Idee, um was es sich handeln könnte, was auch jedes Mal stimmt.
Dann passiert die ganze Sache ein zweites Mal, wodurch mir nichts dir nichts der entscheidende Clou gefunden wird, meistens wird er einfach gegeben, unter dem Szenario der Brüder in einer Bibliothek oder ähnlichem, wo sie das halt nach recherchiert haben.
Gähn.
Spannungsbogen beim Erkennen der Bedrohung? Null. Die Brüder kennen sie eh von Anfang an und wenn nicht, dass finden sie es spätestens kurz nach der Hälfte der Zeit durch "Recherche" raus. Aber keine Recherche, die einen mitzieht. Sie wälzen irgendwelche Bücher und wissen es dann. Dann wird dazu noch eine mittelmäßige "Mordopfer-sucht-Rache"-Story gebastelt und wir haben den Grundaufbau. Wie man die Bedrohung dann besiegt? Natürlich, entweder man fragt irgendjemand, oder, wie meistens...richtig, man ließt es in der Bücherei nach, wenn man es nicht eh schon weiß.
Ach und natürlich sind die "normalen" Leute anfangs immer skeptisch bis feindselig, das ist auch nachzuvollziehen und realistisch gelöst. Aber auch dieser Schritt, von der Skepsis zum Überzeugen ist immer das gleiche. Und auch die Dialoge dabei sind komplett austauschbar.
Was mich gerade in Folge 8 noch gestört hat, wobei ich mich an sowas aber nicht aufhänge: Gerade sagt er noch, es wäre gleich Mitternacht und 5 Minuten später strahlt die Sonne wie um 10 Uhr morgens. Und das ohne Szenewechsel, es gehört beides zum gleichen Abschnitt. Da dieser seltsame Zeitsprung ziemlich wichtig für den Ausgang der Folge ist, finde ich das doch sehr schade.
Alles in allem hat die Serie trotzdem Potential und ich bin, wie gessgt, erst bei Folge 8. Ich werde weiter schauen, in der Hoffnung auf Besserung. Und den ganzen guten Resonanzen nach zu urteilen, wird sie wohl auch kommen. Und das ist wirklich nötig, denn so langsam ist der Saft raus...
How I met your Mother - Staffel 4
verdammt gut, hätte ich sie auf deutsch glaub ich noch besser
Wiki schrieb:Die Bühnenwirkung wird verstärkt durch das Spiel der Darsteller zur Bühnenrampe und das für das Fernsehpublikum hörbare Gelächter des Studiopublikums, der so genannte “laugh track”.
In der deutschen Ausstrahlung werden amerikanische Serien meist durch eingespielte Lacher untermalt (sogenannte „Lachkonserven“ oder „canned laughter“), da die Folgen vor Publikum aufgezeichnet werden und dessen Lachen für die Synchronisierung nicht mehr verwendet werden kann.
Ansich nicht schlecht aber ich hasse Serien/Filme wo mir jemand sagt wans lustig ist und wan ich lachen darf.. dieses Zugeschaltete lachen geht mir sowas von auf den Sck ..
Sie ist zwar gut, aber ich finde nicht die beste. Hat viele zähe Stellen.
Von Supernatural habe ich bisher die ersten beiden Folgen gesehen. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Serie finde, aber nachts um 1 allein im dunklen Zimmer hatte ich schon Schiss.