[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Anstatt einer "24 Days Later"- oder "Zombieland"-Serie haben die daraus ein Famieliendrama mit Zombie-Shootings gemacht... teilweise echt so boring...
mir wurde mal gesagt dass man eher Wert auf die Charakterentwicklung legt.... ich frag mich nur welche Entwicklung sie meinen. Alle verhalten sich total irrational.

Die Serie bleibt sich auch nicht konsequent.
mal wird innerhalb eienr Folge das ganze Gefängnis mal eben leergeräumt, an anderer Stelle sind 3 Zombies dann wieder die Herausforderung schlechthin. Manchmal reicht ein kleines Messer, mal muss mit extrem viel Munition ein Zombie erledigt werden. Ständig ist die Munition knapp, aber den ganzen Tag steht einer im Spähturm und knallt Zombies vom Gefängnisgelände (das ja wohlbemerkt schonmal restlos gesäubert wurde und das man dann auch merkwürdigerweise nie wieder dichtmacht) ab, statt die einfach vom Zaun aus mit Bogen oder Messer zu erledigen. Mal rennen die Zombies und hetzen einen durch den Wald, manchmal bewegen sie sich in Zeitlupe.

Sie könnten quasi jedes Auto auf Gottes Erde nehmen und damit da rumfahren, aber nein... Sie fahren einen ugly Hyundai Geländewagen (vermutlich Product Placement) und laufen rum wie Amish-Leute.
Ja, es ist Product Placement. Kommt in der US Ausstrahlung im Abspann. Und genau das kritisiere ich auch. Wenn ich dort durch müsste, dann würde ich einen Dicken Hummer, einen Unimog oder Ähnliches oder so einen "Taliban-Toyota" mit Stand-MG auf der Ladefläche nutzen. Es fehlt einfach dieses Flair von "Der Omega Mann" der einsam auf der Welt alles das hortet und fährt, was einem die ehemalige Gesellschaft so hinterlässt.

Natürlich würde ich auch nicht durch dichte Wälder fahren, sondern auf einer Luxus-Yacht die Küste entlangfahren und warum in einem unsicheren Gefängnis umgeben von Wald leben, wenn ich auch auf einer Insel leben könnte oder auf einem ehemaligen Luxus-Kreuzfahrtschiff, das man einmal leer räumt und dann Platz einer ganzen Stadt bietet. Aber das man das nicht zeigt ist zumindest aus Spannungsgründen nachvollziehbar.

Die Serie versucht sich ernst zu nehmen, das ist das ganz große Problem. Mir hätte es z.B. auch deutlich besser Gefallen wenn man sowas im Shaun of the Dead Stil aufgebaut hätte. Oder eben Zombieland.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irrational und schlichtweg dumm die meiste Zeit. Für Charakterentwicklung bleibt auch nicht wirklich viel Zeit, da die meisten irgendwann sterben bzw. gebissen werden ;) Das Gefängnis wäre doch eigentlich ideal gewesen - wenn man alles richtig kontrolliert und abgedichtet hätte. Ebenso ist der Wachturm genial.

IMDB-Wertung 8,7/10 :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst bedenken, dass das konservative Amerikaner sind, die normalerweise Republikaner wählen. Eine Zombie-Katastrophe wäre für die der Himmel auf Erden, denn dann dürften die endlich mal ihren wahren Charakter zeigen und ohne Hemmungen rumballern. Und wenn man sich in solche Gedankengänge reinversetzt stimmen dann auch die Dinge, die die Typen da machen oder die "Charakterentwicklung".
Der einzig interessante Charakter war Dale (komischerweise war er genau das was die Amis als Linksliberal bezeichnen), aber den haben sie ja schon sterben lassen.
Paul Ollinger: 9 Reasons Republicans Love The Walking Dead
Lustiger Artikel darüber.
'Walking Dead' Drops Liberal Platitudes, Goes Conservative
Und ein Artikel von einem Konservativen darüber.

Ich werd mal bei Season 4 reinschauen, aber wenn das so weiter geht, höre ich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel von Ollinger ist wirklich genial :bigok: Ich finde nur Norman Reedus als Daryl Dixon interessant, weil er scheinbar der Einzige ist, der einen kühlen Kopf bewahrt. Auch wenn er ein ziemlicher Redneck ist.

American Horror Story Staffel 2 - 8/10
Noch ne Ecke besser als Staffel 1, klasse Charactere vor allem Schwester Jude :)

Von The Walking Dead hab ich mir auch mal ein paar Folgen angsehen, kann mich aber an nicht mehr viel erinnern, außer das es recht schlecht geschauspielert ist und die sich die ganze Zeit vor Zombies verstecken.

mir wurde mal gesagt dass man eher Wert auf die Charakterentwicklung legt.... ich frag mich nur welche Entwicklung sie meinen. Alle verhalten sich total irrational.

Die Serie bleibt sich auch nicht konsequent.
mal wird innerhalb eienr Folge das ganze Gefängnis mal eben leergeräumt, an anderer Stelle sind 3 Zombies dann wieder die Herausforderung schlechthin. Manchmal reicht ein kleines Messer, mal muss mit extrem viel Munition ein Zombie erledigt werden. Ständig ist die Munition knapp, aber den ganzen Tag steht einer im Spähturm und knallt Zombies vom Gefängnisgelände (das ja wohlbemerkt schonmal restlos gesäubert wurde und das man dann auch merkwürdigerweise nie wieder dichtmacht) ab, statt die einfach vom Zaun aus mit Bogen oder Messer zu erledigen. Mal rennen die Zombies und hetzen einen durch den Wald, manchmal bewegen sie sich in Zeitlupe.

Ja, es ist Product Placement. Kommt in der US Ausstrahlung im Abspann. Und genau das kritisiere ich auch. Wenn ich dort durch müsste, dann würde ich einen Dicken Hummer, einen Unimog oder Ähnliches oder so einen "Taliban-Toyota" mit Stand-MG auf der Ladefläche nutzen. Es fehlt einfach dieses Flair von "Der Omega Mann" der einsam auf der Welt alles das hortet und fährt, was einem die ehemalige Gesellschaft so hinterlässt.

Natürlich würde ich auch nicht durch dichte Wälder fahren, sondern auf einer Luxus-Yacht die Küste entlangfahren und warum in einem unsicheren Gefängnis umgeben von Wald leben, wenn ich auch auf einer Insel leben könnte oder auf einem ehemaligen Luxus-Kreuzfahrtschiff, das man einmal leer räumt und dann Platz einer ganzen Stadt bietet. Aber das man das nicht zeigt ist zumindest aus Spannungsgründen nachvollziehbar.

Die Serie versucht sich ernst zu nehmen, das ist das ganz große Problem. Mir hätte es z.B. auch deutlich besser Gefallen wenn man sowas im Shaun of the Dead Stil aufgebaut hätte. Oder eben Zombieland.

Der Comic, auf dem das basiert, ist an vielen Stellen wesentlich authentischer und härter. Die Entscheidungen sind dort wesentlich nachvollziehbarer.

Warum wird denn z.B. jeder Zombie mit Headshot beseitigt, aber sobald was am Leben ist, treffen die kein Scheunentor mehr.

ein Kumpel sagte mir, dass im Comic der Governor das Gefängnis hält, stimmt das? Wäre auch viel logischer, warum sollte er sich so eine Stadt mit Mühe und not verschanzen, wenn ein Gefängnis in Reichweite ist.

Hm, NBC hat fünf Serien bekannt gegeben die verlängert werden und HANNIBAL ist nicht mit dabei ... oh je, das könnte die nächste Fuller-Serie werden, die abgesetzt wird. Schade, aber vielleicht ist es noch nicht zu spät.

@Frankenheimer
Nope, auch in den Comics wird das Gefängnis nicht vom Governor übernommen. Allerdings ist das Endresultat im Verteidigen des Gefängnisses wesentlich drastischer.

Brian Blake - Walking Dead Wiki

The Prison AssaultEdit

The Governor attacks the prison with a fleet of trucks led by a tank that is mostly for show. Rick and his crew put up a valiant fight from behind the prison gates and Andrea's sharpshooting forces the Governor to retreat. While The Governor outlines a new strategy, Michonne and Tyreese follow the Woodbury militia to ambush them. Tyreese is captured and The Governor says he will kill Tyreese if he isn't granted access to the prison. Rick and his group do not comply and Tyreese is executed using Michonne's katana.

Eventually The Governor realizes his only chance of taking over the prison is to drive his tank over the fences. Rick and his group attempt to flee, but only a handful survive the attack. Axel, Patricia, Hershel, Billy, Alice, Lori and Judith are all killed while trying to escape from the prison. After realizing that the Governor has forced her to kill Lori and Judith, a Woodbury citizen named Lilly shoots him and kicks his corpse into the herd of walkers and flees into the prison with the other survivors.

Rick Grimes (Comic Series) - Walking Dead Wiki

The Prison AssaultEdit

The Governor and his army starts shooting into the Prison group. Rick tells everyone to get down, but Andrea is about to snipe some army members. The Governor tells everyone inside the Prison they have a chance to open the gates for them. Nothing happens, and Andrea almost gets a clear shot at The Governor, but fails, because of her helmet. Realizing that the people shooting from the towers were causing many casualties for the army, the Governor angrily tells everyone to retreat.

Everyone thinks Woodbury people are giving up, but Tyreese speculates that they will be back. Rick stumbles and falls down, and Tyreese discovers he's been shot. Also Andrea falls down after getting shot in the head, and is taken to Prison hospital. Axel is shot in the arm as well.

In the hospital, Rick's family is praying for his life. Alice says she'll need to take a sample of everyone's blood to see who would be a compatible match for a blood transfusion. Patricia confirms she has o-negative blood and Alice tells her to clean Rick's arm.

Dale convinces Andrea to come with him and take Billy and Ben away from the Prison. He tries to talk Lori into coming with them and let the Woodbury army take the Prison. Lori didn't want to split up again so Dale takes Sophia with him. At the last minute, Glenn arrives and tells Dale that Maggie and himself want to come as well. Michonne and Tyreese leave the Prison in an attempt to ambush the Woodbury army in the woods. Michonne kills two soldiers and disappears while Tyreese gets captured. Rick eventually recovers and is told what happened. Rick believes whereas before they had a chance of surviving; now that half the group has left and Tyreese and Michonne went out to ambush the army, there is little hope.

After trying to fix the place and placing barricades, The Governor brings Tyreese in front of Prison gates. The Governor gives the Prison group two choices; they either let The Governor and his people in to the Prison or Tyreese dies. Rick, Hershel, Alice, Patricia, Axel and Billy, from the tower, can do nothing but watch as Tyreese is decapitated after refusing the Governor's offer. Rick tells everyone that they have to fight or Tyreese died for nothing. In the Prison, later, Rick tells Lori the news and she angrily lashes out at him for not doing anything. She then leaves to feed Judith. Also, Rick tells Carl the news. He isn't sad, because people die all the time. Rick offers Carl to carry the bag, which includes food and important equipment.

Finally, the Woodbury army arrives for the last time, and kills Axel. Axel's limp body falls onto Rick, and he pushes the body away. Hershel and Patricia join to him in shooting the people under the cars. They are able to kill many more of the soldiers and the Governor, in a fit of blind fury, takes command of Jared's tank and drives it through the fences. Everyone starts to run and get their families. Rick finds Alice pointing a gun into Lori's head. Alice quickly explains that it was a ruse in case any of the Woodbury fighters caught them. Rick tells them they have to run and hope they will not get shot.

Outside, after Patricia and Billy were shot, Rick discovers Hershel. Rick tells him to get going, but Hershel says to go without him. The Grimes family starts to run and Alice tries to cover them, but is wounded. Alice is then personally killed by the Governor. As the Grimes family nears the truck, Lilly, one of the army soldiers, fatally shoots Lori in the back, killing her and Judith. As Lori falls to the ground dead, Rick, with tears in his eyes, keeps running and tells Carl to do the same. They change the direction they were going (first, everyone is told to go to the truck) and start to run towards the zombie horde. Hershel is killed by the Governor, and the Governor is killed by Lilly after she realized she had killed a baby. After Rick and Carl escaped, Carl asks where Lori and Judith are. Rick and Carl tearfully hug as a couple of zombies slowly approach, the Prison lying in ruins behind them.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die dritte Staffel von Walking Dead zu Ende geschaut und muss sagen, dass es wirklich enttäuschend war. Wie schon zuvor gesagt wurde: Familiendrama mit Zombies. Besonders das Finale war ziemlich öde und ich befürchte in Staffel 4 käme dann nach der Farm und dem Gefängnis einfach der nächste "Drehort" - langweilig.

Hab jetzt endlich mit Heros angefangen... macht einfach spass die Serie komplett dazuhaben.
Bin jetzt bei s.1 e.7
Was mich ein wenig nervt, weil abgenutzt, sind die vielen erzählstränge und das ständige wechseln nach 1min. erzählen. Da man die serie eh nur verstehen kann wenn man folge für folge schaut finde ich es schade, das die macher den einzelnen erzählsträngen nicht mehr zeit gegeben haben, dan wäre es nicht immer so ein feuerwerk. Ich meine halt mal 20min nur Hero, das müßte ja dann auch nicht statisch durchgetragen werden und könnte sich durchaus mit schnelleren wechseln immerwieder verdichten... aber vielleicht kommt das ja noch, bin ja erst am anfang.
Am liebsten mag ich Hero (der Japaner)

Ich gebe min. 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal mit Game of Thrones angefangen und kann irgendwie den Hype überhaupt nicht nachvollziehen.
Stehe hier wahrscheinlich damit ziemlich alleine da, aber ich finde diese Serie (bisher) ziemlich langweilig. Irgendwie dauernd das selbe, gespickt mit Sex und Schädel abhacken. ;) Gut, bin erst am Ende der ersten Staffel, aber ob ich mir den Rest überhaupt noch antun soll, weiß ich nicht. Wird das denn noch besser?
Da fand ich bspw. Breaking Bad um einiges spannender, da konnte ich kaum die nächste Folge abwarten.

Gebe daher eine 5/10 wegen der netten Effekte und dem ganzen Produktions-Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal mit Game of Thrones angefangen und kann irgendwie den Hype überhaupt nicht nachvollziehen.
Stehe hier wahrscheinlich damit ziemlich alleine da, aber ich finde diese Serie (bisher) ziemlich langweilig. Irgendwie dauernd das selbe, gespickt mit Sex und Schädel abhacken. ;) Gut, bin erst am Ende der ersten Staffel, aber ob ich mir den Rest überhaupt noch antun soll, weiß ich nicht. Wird das denn noch besser?
Da fand ich bspw. Breaking Bad um einiges spannender, da konnte ich kaum die nächste Folge abwarten.

Gebe daher eine 5/10 wegen der netten Effekte und dem ganzen Produktions-Aufwand.

Persönliche Meinung: Dann abbrechen, denn die Handlungsbögen bleiben in Staffel 2 sehr ähnlich. Staffel 2 setzt eigentlich sehr nahtlos da fort, wo Staffel 1 endete.

Von GoT, hab ich glaub ich zwei Folgen gesehen. Wurde mir irgendwie zu dumm.
Dann lieber Spartacus, wo zwar auch viel rumgevögelt wird aber da ist wenigstens noch eine etwas nachvollziehbare Handlung hinter.

Defiance

Die ersten 3 Folgen sind ganz nett gemacht ...die Serie hat Potential muss sich aber noch steigern!

Game of Thrones Staffel 1
Ich weiß, bin etwas spät dran, hab die Staffel schon ewig daheim liegen :d
In den letzten 3 Tagen 6 Folgen angeschaut, richtig gut muss ich sagen. Staffel 2 ist schon bestellt :fresse:

@Spartacus vs GoT
Spartacus war die erste Staffel ganz ok, aber den rest konnt ich mir nicht antun. Ist wohl eher Geschmackssache.

Ich überleg sogar die Bücher zu GoT zu lesen, und das muss was heißen, das hab ich das letzte mal bei LotR gemacht :d

Naja GoT ist halt kein RTL2 Fernsehen. Zum einen finde ich muss man es im O-Ton schauen. Die Ansprache in der Taverne von Lady Catelyn Stark war ein absoluter Gänsehautmoment wie ich finde. Hier merkt man auch den deutlichen unterschied zwischen der Syncro, es kommen leider kaum Emotionen rüber. Viele der Darsteller kommen auch vom Theater und das tut der Serie richtig gut.

Das ist halt nicht eine Serie mit dem Fall der Woche, wo man die 3 Folgen davor nicht gesehen haben muss. Viele die ich kenne waren auch schlichtweg überfordert weil in den ersten beiden Folgen gut 30 Charaktere eingeführt werden.

Ja da muss man Teilweise echt den überblick behalten wer zu wem gehört und wer wen warum hasst :d
Ich denk ich gönn mir jetzt noch mal ein zwei folgen :fresse:

Finde Got wird immer brutaler, S03 E05&E06 haben schon gefetzt.
Oder trügt mich mein Eindruck?
Nein, ich habe damit kein Problem, Spartacus & Co haben mir sehr getaugt.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Nein, ich habe damit kein Problem, Spartacus & Co haben mir sehr getaugt.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Mhm es ist irgendwie schon eine andere Art von Brutalität, vorallem die szenen mit Theon.
Wenn man dazu noch das Buch gelesen hat und inetwa weiß was kommen könnte ist das schon nicht schön.
Sowas spielt sich ja eh nicht selten viel im Kopf ab.

Das was in Season 3 mit Theon passiert, erfährt man eigentlich erst in Buch 5 (A Dance with Dragons) ... in Buch 3 (A Storm of Swords) und 4 (A Feast for Crows) wird er lediglich kurz erwähnt - er hat keine POV-Kapitel. So lange wollten sie das TV-Publikum dann wohl doch nicht warten lassen, um dieses Handlungselement einzuführen.

Fande die Szene am Schluss von E06 mit der Frau auch schon ziemlich krass, zu krass. Hoffe der kleine Spaten bekommt bald seine Packung :d

Hauptsache der Onionknight bleibt am Leben, mir zusammen nur Ser Jorah Mormont der sympathischte Charakter.:)

Das was in Season 3 mit Theon passiert, erfährt man eigentlich erst in Buch 5 (A Dance with Dragons) ... in Buch 3 (A Storm of Swords) und 4 (A Feast for Crows) wird er lediglich kurz erwähnt - er hat keine POV-Kapitel. So lange wollten sie das TV-Publikum dann wohl doch nicht warten lassen, um dieses Handlungselement einzuführen.

Jo ich weiß, ist eigentlich auch relativ logisch da die Ereignisse ja auch eigentlich, trotz des Abstandes der Bücher, relativ simultan ablaufen müssten.

Genau wie die direkte Einführung von barristan, war dank des Schauspielers der vorher schon aufgetreten ist kaum zu umgehen.

Season 3 endet mit der red Wedding + Royal Wedding? oder trennen die das wohl noch?

Zuletzt bearbeitet:
Hell on Wheels

gut gemachte western Serie um den Eisenbahnbau im Amerika nach dem Bürgerkrieg.
kann die serie bisher empfehlen. man kann sie nicht mit "dexter" oder "got" von der qualität her vergleichen, aber sie ist schon auf einem sehr ordentlich level!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh