[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Von True Blood hab ich genau zwei Folgen geguckt und das auch nur, weil meine Freundin mich gezwungen hat.
Sorry, aber so ein sau schlechtes teenie-trashiges-lachhaftes Gerümpel habe ich noch nie vorher gesehen!

Sei froh, dass es nicht Vampire Diaries war;) Bei zwei Folgen bist du allerdings nicht weit genug gekommen, um einen Eindruck von der Serie zu bekommen. Bei der ersten Folge dachte ich auch nur: Was für ein verquerer Mist! Erst nach ein paar Folgen mehr habe ich Gefallen an der Serie gefunden. Teenielastig ist sie nicht sonderlich. Aber mit trashig hast du recht- darum guckt man dieses Genre ja :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Buffy the Vampire Slayer, die Stummfolge HUSH 10/10 Eine der bestgemachten TV Episoden Aller Zeiten.
 
@Mufftown
Nein, das ist "Once More, with Feeling" ... ! :d
 
It´s always Sunny in Philadelphia Season 4 (7,5-8/10)

Mangels der fehlenden Nachsynchronsation ins deutsche "leider" nur im O-Ton. Was es bei dieser Serie leider nicht sehr leicht macht, wenn gefühlt 20 Personen zeitgleich mit einem wahnsinnstempo ineinanderquatschen. Da hilft eigentlich nur der englische Untertitel dabei. Ansonsten bleibt sich diese Serie absolut treu und trägt ihre hohe IMDB von 9 "fast" verdient. Ganz so hoch würde ich nicht mehr gehen 7,5-8/10 aber für mich immer noch DIE BESTE Comedey-Serie. Absolut tiefschwarzer Humor und derbe Sprüche mit perfekt passenden Charakteren.
 
breaking bad, staffeln 2-4

6,5-7,5/10 (je nach folge).

die story hat zwischendurch leider immer wieder längen. action bzw. abwechslung kommt nur zu selten rein, dann wird es aber auch mal interessant.

die charaktere sind fast alle wandlungsfähig und das macht die serie für mich noch am interessantesten.
 
Bei Staffel 2 würde ich dir bei der Bewertung zustimmen, aber die dritte und gerade die vierte sind doch deutlich spannender. Da würde ich schon 8 oder mehr geben.

Mit den Hängern hast du leider Recht.
 
imho: 8 oder höher bedeutet für mich, die serie ist so gut, dass ich sie unbedingt gesehen haben muss.

die serie ist zwar unterhaltsam, aber nicht legendär, wie z.b. mwc oder the simpsons, die von mir insgesamt mit 9-10/10 bewertet werden. wobei diese serien natürlich auch nicht so starke folgen haben.
 
imho: 8 oder höher bedeutet für mich, die serie ist so gut, dass ich sie unbedingt gesehen haben muss.

die serie ist zwar unterhaltsam, aber nicht legendär, wie z.b. mwc oder the simpsons, die von mir insgesamt mit 9-10/10 bewertet werden. wobei diese serien natürlich auch nicht so starke folgen haben.

Simpsons ist zwar irgendwie Kult aber weder qualitativ gut gemacht noch sooooo unglaublich lustig dass eine Bewertung FÜR MICH von 9-10 angebracht wäre. Auch fehlt der Serie ein etwas übergreifenderer inhaltlicher Rahmen. Es ist zwar schön das jede Folge in sich eine abgeschlossene Handlung ist, aber eine Kurzserie aus 4-5 ineinander verzahnte Folgen wäre ja auch durchaus mal angebracht. In direkter Konkurrenz finde ich Futurama auch besser gemacht, da die Serie noch etwas fieser ist und ähnlich wie Family Guy noch mehr Anspielungen auf andere Filme/Serien bietet. Simpsons gucke ich einfach nur weenn nichts anderes kommt. Seichte Unterhaltung mit Charakteren die man schon seit Jahrzehnten kennt.

Chuck Staffel 2: 6,5/10

Immer noch sehr amüsant und unterhaltsam. Yvonne Strahovski sowie Adam Baldwin passen einfach perfekt in diese Serie. Dennoch finde ich dass die Serie so langsam an einem etwas einfallslosen Plot leidet. Vieles wiederholt sich einfach zu sehr (ich möchte nicht mehr der Supercomputer sein,..... Liebe zu Sarah...dann doch wieder nicht.... Bryce Larkin taucht immer wieder auf, macht Chuck eifersüchtig, verschwindet dann wieder genauso schnell wie er gekommen ist.....hmm... irgendwie erwarte ich da mehr. Bislang gibt es aber noch nichts was mich dazu lenkt diese Serie nicht weiterzuschauen.

Im direkten Vergleich fande ich aber Reaper besser, hier hat man eine ähnlich gleichbleibende Handlung, hat aber immer wieder sehr coole Akzente gesetzt um den Zuschauer bei Laune zu halten. Ohne Strahovski und Baldwin hätte ich die Serie vermutlich nicht weitergeschaut.
 
zustimmen muss ich dir bei folgendem: mwc, the simpsons, futurama und familiy guy sind viel vielschichtiger als man auf den ersten blick wahrnimmt. das macht sie so besonders.

nun warten wir mal ein oder zwei jahrzehnte und sehen, ob man dann noch von den heutigen serien (z.b. breaking bad) und den charakteren, der handlung usw. spricht und sie zum zigsten mal ansieht. :)

edit: breaking bad, staffel 5 -> 8-8,5/10

endlich eine steigerung in sachen action, dramatik, spannung, handlung usw. das hat mir die meiste zeit vorher gefehlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nun warten wir mal ein oder zwei jahrzehnte und sehen, ob man dann noch von den heutigen serien (z.b. breaking bad) und den charakteren, der handlung usw. spricht und sie zum zigsten mal ansieht.
Ich gehe mit dir jede Wette ein das man in einigen Jahrzehnten sicherlich noch die Simpsons kennt, aber weniger sowas wie Breaking Bad. Auch wird man sich sicherlich die Simpsons öfters in der Wiederholung reinziehen, schon allein deshalb weil sie im normalen Fernsehprogramm sehr häufig läuft. Aber macht das für dich Qualität einer Serie aus?

Zwar abweichend, da Spielfilm....., SAW 1 fand ich damals ziemlich gut, eben weil mich das Ende total überrascht hat. Der Film bekommt von mir eine realtiv hohe Wertung, allerdings käme ich nie auf die Idee diesen Film nochmal zu gucken weil ich eben das Ende kenne. Bei Breaking Bad isses ja sehr ähnlich. Die Qualität der Serie wird ja mitunter dadurch bestimmt, das die Serie Wendungen hat, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat. Selbst wenn ich diese Serie 10 Jahre lang nicht gucken würde, würde genug übrigbleiben an das ich mich erinnern würde, dass mir die Spannung es noch ein zweites mal zu gucken wegnimmt. Simpsons ist zwar wie du richtig sagst eine Art Doppelfilm, auf der einen Seite ein Cartoon auf der anderen Seite eine freche Art irgendwelche Personen, politische Handlungen oder andere Filme zu kritisieren und zu veralbern. Dennoch wird Simpsons meines Erachtens eher durch Klamauk und Situationskomik bestimmt, was die Serie auch beim wiederholten Anschauen nicht wesentlich schlechter macht. Für mich ist das aber wie gesagt nicht unbedingt ein Maßstab an Qualität.

Bei Breaking Bad bin ich jetzt glaube ich bei Staffel 4 angekommen, ich hoffe Sie hält ihr Nivau.... ich bin gespannt.
 
Justified Staffel 1 Folge 1-4: 7/10. Gute Serie, aber bin etwas skeptisch ob sich die Serie noch steigern wird....
 
Suits Season 2

9,5/10

ich liebe diese Serie :hail: cant wait for Season 3
 
Bei Breaking Bad bin ich jetzt glaube ich bei Staffel 4 angekommen, ich hoffe Sie hält ihr Nivau.... ich bin gespannt.

da wirst du nicht enttäuscht werden.

die 5te Staffel setzt was Spannung angeht dem aber - bisher - noch eins drauf, find die bisher super.
 
Jop, die aktuelle Staffel hält auch weiterhin ein sehr hohes Niveau.. Macht viel Spaß zu gucken.
 
da wirst du nicht enttäuscht werden.

die 5te Staffel setzt was Spannung angeht dem aber - bisher - noch eins drauf, find die bisher super.

So ist es. Gestern müsste ja die neue Folge in den USA gelaufen sein, die werde ich mir gleich anschauen :drool:

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
ich lass mir noch bis morgen Zeit... gibt ja danach nur noch eine Folge dieses Jahr..:(
 
Breaking Bad - Season 5 bis Folge 7
bis jetzt eine der stärksten Seasons der Serie und gerade die letzte Folge hat mir richtig gut gefallen.
 
Ja, die habe ich gestern auch gesehen, würde dafür auch 10/10 geben. Meiner Meinung nach die bisher stärkste Staffel.

Finde es allerdings schade, dass Mike tot ist :( Ich fand den immer interessant.
 
Auf englisch auf den bekannten Plattformen. Werde auch gleich 5/07 schauen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Breaking Bad 5x07 - Say my Name - 10/10

Der Titel der Folge sagt alles ...
 
Breaking Bad

Staffel 2~4 = 8/10, 9/10, 9/10

Deutlich besser als die erste Staffel da es doch eher in Richtung The Wire geht als in Richtung Weeds. Hätte ich nach der ersten Staffel nicht erwartet.

Mittlerweile bin auch bei Staffel 5 e7 angekommen, wann wird e8 in den USA gesendet? :fresse:
 
einfach mal nach breaking bad s05 rapidshare googlen. boerse ist ein guter anlaufpunkt.

breaking bad ist die beste serie, die ich in letzter zeit gesehen habe. dexter war auch gut.
 
Ne ich streame die Serie mit XBMC, mit dem Xstream addon :bigok:

Wenn die Serie durch ist dann hole ich mir die BR Box mit allen Staffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh