[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein bisschen was meinerseits:

Sons of Anarchy - Von Anfang... bis irgendwann vorletzte Folge oder so... stopped watching and caring. Anfangs super.. mittlerweile eher was für Fans von GZSZ.

Revolution - Hier und da ein paar Folgen von der ersten Staffel die noch läuft - im voraus hat man sich gedacht.. tolles Setting kann interessant werden... aber im Prinzip wollte man schon bei der ersten Folge den Kopf mehrfach gegen die Wand hauen... massig Logikfehler / Storyfehler... und die Hauptfigur nervt einfach nur.

Last Resort - Im Prinzip das gleiche wie bei Revolution.. aber die Hauptfiguren sind nicht so nervig. Trotzdem viel Kopf gegen die Wand Potential.
 
The Walking Dead S03E07 - 10/10 - Ich halt diese Spannung nicht mehr aus aaaaaaaaaah :eek:
 
The Walking Dead S01-E01-02-03 8/10

Gefällt mir jetzt schon wirklich sehr. Bin gespannt was noch so kommt :)
 
Fand die Staffel eig. gar nicht so sclecht muss ich sagen.
 
Dexter .... kA, die Folge von gestern/heute halt :d - 8/10
- menno, ich wollt noch ein bisschen mehr Isaac+Dexter Action sehen, ich mochte Isaac :(
- gut, dass die La Guerta - Bay Harbour Butcher Sache an Fahrt gewinnt, das fand ich damals bei Doakes schon viel zu lange unbeachtet
- Deb soll sich wieder einkriegen, geht mir ein bisschen aufn Sack, sie verliert an Coolness durch ihre Frauengefühlswelt
- Die neue Nebenhandlung mit dem Pyromanen find ich ein bisschen billig...
 
The walking dead
9/10 dachte mir schon es geht bergab mit der Serie nach der 5ten Episode. Wird aber immer spannender!!!!
 
Breaking Bad - Staffel 1, Anfang Staffel 2
7/10

Gefällt mir bislang ziemlich gut. Da ich aber schon grob informiert bin, wohin die Story noch führt, freue ich mich schon drauf, den Rest zu sehen :d
 
Dexter .... kA, die Folge von gestern/heute halt :d - 8/10
- menno, ich wollt noch ein bisschen mehr Isaac+Dexter Action sehen, ich mochte Isaac :(
- gut, dass die La Guerta - Bay Harbour Butcher Sache an Fahrt gewinnt, das fand ich damals bei Doakes schon viel zu lange unbeachtet
- Deb soll sich wieder einkriegen, geht mir ein bisschen aufn Sack, sie verliert an Coolness durch ihre Frauengefühlswelt
- Die neue Nebenhandlung mit dem Pyromanen find ich ein bisschen billig...

Genau die Punkte gingen mir auch auf den Senkel. Die Staffel ist bisher mit Abstand die beste (meine Meinung!!!!), aber die letzte Folge war enttäuschend.

würde eher 7,5/10 geben.
 
Isaac is cool ja

ich hoffe nur das Hannah nicht bald stirbt, ich mag sie, wäre schön wenn das was längeres wird, wobei sind ja nur noch 3 Folgen oderso :fresse:
 
The walking dead S03 7,5/10

Deutlich besser als die 2. Staffel, aber wirklich gut finde ich es leider immer noch nicht, die Charaktere verhalten sich m.M.n alles andere als realistisch, ist mir einfach zu soapmäßig, wenn man das so sagen kann.

Stargate Atlantis S03~S04 7/10

Prinzipiell sehr nett und auch nen guter Nachfolger, leider aber mit den m.M.n üblichen Patzern von SyFi-Serien. Fixierung auf zu wenige Charaktere, fremde Kulturen sind immer winzig und unterentwickelt und dann dieses inkonsequente Gutmenschentum, mehr schießen und wenig quatschen.

Positiv ist aber noch das es relativ wenig Logikfehler bzw widersprüche bei den technischen Gegebenheiten gibt.
 
Kann mir wer irgendwelche guten Serien empfehlen?
Sollte in etwa so tiefgründig sein wie Dr.House (am besten auch genug Zynismus!!), aber gleichzeitig unterhaltsam - am besten so wie Top Gear! :d . Kann auch weitab von der Realität sein -oder über Kriege erzählen. Pricvate Ryan ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme! So was wie Breaking Bad ist z.B. gar nicht mein Fall - in Arte lief einmal die komplette erste Staffel und ich bin bei jeder Folge aufs Neue eingepennt. Irgendwas tiefgründiges und zugleich doch leicht verträgliche Kost such ich halt
 
Weiss nicht ob das jetzt ein bissl zu Offtopic ist aber auf SyFy läuft jeden nachmittag Stargate SG1 :d Komme einfach nicht davon weg :fresse:
Ich bewerte die komplette Serie mal mit 10/10 :d Bin einfach ein bekennender Stargate-Suchtiiiii
 
Kann mir wer irgendwelche guten Serien empfehlen?
Sollte in etwa so tiefgründig sein wie Dr.House (am besten auch genug Zynismus!!), aber gleichzeitig unterhaltsam - am besten so wie Top Gear! :d . Kann auch weitab von der Realität sein -oder über Kriege erzählen. Pricvate Ryan ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme! So was wie Breaking Bad ist z.B. gar nicht mein Fall - in Arte lief einmal die komplette erste Staffel und ich bin bei jeder Folge aufs Neue eingepennt. Irgendwas tiefgründiges und zugleich doch leicht verträgliche Kost such ich halt

Du solltest Breaking Bad nochmal ne Chance geben, man darf die Serie einfach nicht anhand der 1. Staffel beurteilen. Bei mir wars ähnlich, ich hab die erste Staffel geschaut und dann aufgehört, weil das wirklich so ziemlich das langweiligste war, was ich an Serien bis dahin gesehen hatte. Dann hab ich 1 Jahr später auf anraten von nem Kumpel doch mal weitergeschaut und war richtig begeistert. Die Serie wird einfach immer besser, insbesondere Staffel 4 ist weltklasse! Das ganze spiegelt sich auch in den Wertungen wider, Staffel 1 wurde damals garnicht so toll aufgenommen, aber die Staffeln danach haben alle (hohe) 90er Wertungen bekommen.
 
Du solltest Breaking Bad nochmal ne Chance geben, man darf die Serie einfach nicht anhand der 1. Staffel beurteilen. Bei mir wars ähnlich, ich hab die erste Staffel geschaut und dann aufgehört, weil das wirklich so ziemlich das langweiligste war, was ich an Serien bis dahin gesehen hatte. Dann hab ich 1 Jahr später auf anraten von nem Kumpel doch mal weitergeschaut und war richtig begeistert. Die Serie wird einfach immer besser, insbesondere Staffel 4 ist weltklasse! Das ganze spiegelt sich auch in den Wertungen wider, Staffel 1 wurde damals garnicht so toll aufgenommen, aber die Staffeln danach haben alle (hohe) 90er Wertungen bekommen.

schon merkwürdig, ich empfinde es als genau andersherum. Insbesondere die ersten beiden Staffeln haben zwar ihre langen Momente, aber der Reiz, dass die beiden irgendwie erwischt werden, war in diesen beiden Staffeln deutlich ausgeprägter, sehr ähnlich der Serie Dexter. Hinzu kam eine gewisse...naja... wie soll man es nennen.... Komik? Ein Highschool Lehrer fängt an ins drogengeschäft einzusteigen und die beiden wirken einfach immer nur tolpatschig. Und ähnlich wie bei Dexter nimmt für mich der Reiz von Folge zu Folge weiter ab. Sicherlich gehört die Serie immer noch zu den besten die ich bislang gesehen habe, aber wenn ich Staffel 4 und Staffel 1 vergleiche... hmm ich denke ich hätte miene Entscheidung schnell getroffen.
 
ich fand von BreakingBad auch die beiden ersten staffeln am besten! da war die serie einfach
was besonderes...ein gesetzestreuer lehrer, der wegen seiner krankheit "durchknallt" und
unbeholfen anfängt drogen zu kochen! nach und nach geht diese grund-ausgangslage
verloren und Walter wird zum (fast) gewissenlosen schwerkrimminellen! immer noch
ne gute serie, aber mMn nichts wirklich außergewöhnliches mehr!
 
@Madschac: 3. & 4. sind doch auch abgedreht. Fastfood Franchiser ist der größte Dealer. Die ersten beiden haben den Focus deutlich auf Walt gelegt und die 3. & 4. mehr auf Gus und seine Beweggründe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
BREAKING DOWN :) Ende gut und der rest etwas lw obwohl ich ein grooßer fan bin eig :d
 
TAAHM - S10E09 5/10

Naja , dass Niveau bleibt konstant niedrig.

TBBT - S06E09 10/10

Erneut eine fantastische Folge.:hail:
 
Zurzeit mitten in Dexter ... aktuell bei Staffel 4.
Einfach eine göttlich gute Serie
 
@Strider:

fand es andersrum...TBBT ist nicht mehr gut, und THAAM von gestern war ganz witzig
 
@Strider:

fand es andersrum...TBBT ist nicht mehr gut, und THAAM von gestern war ganz witzig

Srider:motz: ;)

Die TBBT Folge war zwar wenig Wissenschaftlich , aber die Themen fand ich trotzdem sehr unterhaltsam.
 
Ich weis immer noch nicht was man an TBBT so toll finden kann, da gibts vllt 3 gute Witze pro Staffel :p

BTW: Gibt es eigentlich irgendwelche aktuellen SyFi Serien, bei denen es nicht um irgendwas übernatürliches geht ?

@top
Stargate Atlantis S04~S05 7/10
Deutlich mehr Action als in Staffel 1~3, leider ging dies m.M.n aber deutlich zu lasten der Storrys, auch wenn diese scheinbar komplexer werden, waren sie doch irgendwie flacher. Alles in allem aber unveränderte Wertung, weder besser, noch schlechter, nur eben anders :p

Breakout Kings S01E01~03 3/10
Das Konzept hätte ja potential, aber die Serie ist leider nur schlechter, hässlicher/unsympatischer Cast, schlechte bzw keine Witze, wirkt einfach alles wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat hier eigentlich noch niemand über Elementary geschrieben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh