[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

"and that is what jews do at weddings" :lol:

OH GAWWD echt die witzigste Serie seit langen Zeiten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Indeed - allerdings erschließt sich der Humor nicht jedem.
Das ist so schlecht, das es nur noch genial ist.

Ich hab grad Hawaii 5-0 Season 2 durch. Unterhaltsam - ich mag Danny 7/10
 
Hab ich gestern auch bis zur letzten Folge gesehen, für mich his jetzt die schwächste Staffel, den Anfang fand ich noch gut aber es entwickelt sich alles komisch, das mit der Stadt find ich total kacke, kein Plan was das werden soll

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Staffel 3 geht am 10. Februar weiter. Das war nur eine Winterpause.

Eine vierte Staffel wurde schon lange bestätigt.

@topic
Fringe - Season 5 8/10

War eine schöne letzte Staffel, mit einem für Fans zufriedenstellenden Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit prison Break angefangen, hab jetzt 3 folgen gesehen und stelle mir schon die ein oder andere frage. Bin mal gespannt wie es weiter geht, gefällt mir sehr gut
 
Hab ich gestern auch bis zur letzten Folge gesehen, für mich his jetzt die schwächste Staffel, den Anfang fand ich noch gut aber es entwickelt sich alles komisch, das mit der Stadt find ich total kacke, kein Plan was das werden soll

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

die Farm mit Staffel 2 fand ich mit Abstand am langweiligsten. Ich muss aber auch sagen, dass mich auch die dritte Staffel nicht so sonderlich anspricht. Ich habe nem Kollegen den Tip gegeben nur die erste Staffel zu gucken und dann die Serie gut in Erinnerung zu halten :fresse: aber er will ja nicht hören und guckt weiter. Im Grunde genommen driftet es genauso ab wie damals bei Lost. Ich kann auch nichtmal genau sagen was mich an der Serie irgendwie so annervt, es sind einfach viele Faktoren und Logikfehler im Sinne von... "wie würdest du dich in einer solchen Situation verhalten". Und dieser kleine Junge der jetzt der große harte Cowboy sein will geht mir auch unwahrscheinlich auf die Nerven. :hmm:
 
also die farm war wirklich etwas langatmig, dagegen find ich staffel3 schon wieder besser und actionreicher....frankenheimer: welche logikfehler meinst du ?
neben band of brothers ist walking dead die beste "serie" die ich bis dato sah........bin allerdings nicht der große serienjunkie.
am anfang dachte ich bei WD nur "....zombies ? *gähn*" aber fesselt mich schon gut das machwerk. :)

ideale unterhaltung in der n8-schicht/wochenendschicht ! :coffee:

staffel 4 ? :love::love::love:


Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auch schon so viele gestorben an die man sich doch gewöhnt hat, die leider auch durch neue nicht ersetzt werden können, wobei die neuen ja auch selten länger als 2 folgen überleben
 
Band of Brothers und Te Pacific waren auf jeden Fall mal klasse. Man darf gespannt sein, wobei die Luftgefechte mich eigentlich eher weniger interessieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also die farm war wirklich etwas langatmig, dagegen find ich staffel3 schon wieder besser und actionreicher....frankenheimer: welche logikfehler meinst du ?

naja es ist sowieso etwas albern über den Realismus in einer Zombieserie zu diskutieren ;) aber man muss sich immer fragen "wie würdest du in einer solchen Situation reagieren". Die Truppe fährt mit ihren ranzigen kleinen Autos durch die Gegend statt sich die Unmengen Militärfahrzeuge mitzunehmen die überall rumstehen.
In Staffel 2 nisten sie sich in einer Farm ein, umgeben von Wald und mit nahezu keiner Chance zu reagieren wenn Sie angegriffen werden, in Staffel 3 wirds dann ein Gefängnis dass akribisch gereinigt werden und wo dann plötzlich doch überall im Keller irgendwelche Zombies hängen. Jeder turnt allein durch die Gegend rum, läuft allein durch den Wald. Statt das Land irgendwie zu verlassen wird immer ein langweiliger Unterschlupf nach dem anderen gesucht, man könnte ja einfach auch mal mit nem Schiff entlang des Landes oder zumindest entlang der Flüsse fahren. In der ersten Staffel hatte die Serie immerhin etwas von Resident Evil bzw. 28 days later, in den neuen Staffeln habe ich den Eindruck es wird mehr gelabert als gehandelt. Mal sind die Charaktere wieder alle ganz hart drauf, metzeln im Gefängnis in gefühlt 5 Minuten alle Zombies ab, stellen sich dann aber an die restlichen 10 Zombies im Keller zur Strecke zu bringen. Jeder zweite Angriff wird mit den Worten....denkt dran, wir müssen Munition sparen..begleitet, scheinbar ist aber immer noch genug Munition da um sinnlos Zombies zu töten die auch ganz normal mit Bogen oder Messer durch den Zaun hätten erledigt werden können.

Auch die Zombies verhalten sich merkwürdig. Manchmal rennen Sie schnell wie Infizierte aus 28 days later durch die Gegend, benehmen sich schon fast intelligent und agil, dann aber wieder sind es die elendig langsamen, idiotischen stöhnenden Viecher wie man sie aus anderen Horrorfilmen kennt.

Das ist jetzt nur son Auszug, wenn ich die Serie so gucke könnte ich dir in Echtzeit sagen was mich da grade irgendwie stört ;)
 
Fringe Season 5 Finale - 9/10

Also die letzten 3 Folgen und vorallem das Finale sind sehr gelungen. Da passiert echt einiges unerwartetes. Die Staffel schwächelte wie keine andere, aber der Abschluss ist sehr gelungen. Wird Zeit sich evtl. nochmal alle Staffeln von Anfang an zu geben.


Homeland Auftakt - ?/10

Paar Folgen geschaut. Schwer zu bewerten. Vieles gefällt mir, aber dem Publikum wird ein verzerrtes Bild der eigentlichen Wahrheit präsentiert. Wahrheitsgerecht würde das Publikum nur verwirren und in das typische "Islamisten"-/Araber-Bild nicht passen. Ich weiß, ist nur ne Serie, aber irgendwann ist gut. Fühl mich voll in die 90er zurück versetzt mit "Crimson Jihad" aus True Lies :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
@Shurik3n
Was ist denn die "eigentliche Wahrheit"?

Schau ruhig bis zum Ende, da die Serie im weiteren Verlauf gekonnt mit dem Post-9/11-Trauma der USA arbeitet. Lohnt sich.
 
hallo!

hat vllt. wer schon die Serie Breakout Kings gesehen?
find nicht´s nennenswerte im netzt - bar Meinungen von USER
 
@Frankenheimer
Echt jetzt ... ?
 
HOMELAND ist eine der besten Serien der letzten Jahr, schau wenigstens Staffel eins zuende und entscheide dann. Es lohnt sich wirklich.
 
Hier eine Liste die vom American Film Institut zusammengestellt wurde (2011). Gewählt wurden die Serien von Fachleuten der Filmindustrie (ca. 1000 Regiseure, Schauspieler, Autoren ect.) und von den Usern des Institutes (Also vom Volk). Beides wurde 50% zu 50% gewertet.

1. The Wire
2. The Sopranos
3. Seinfeld
4. The Simpsons
5. Arrested Development
6. The Twilight Zone
7. Twin Peaks
8. Mad Men
9. I Love Lucy
10. Monty Python’s Flying Circus
11. All in the Family
12. The X-Files
13. Breaking Bad
14. Lost
15. The Mary Tyler Moore Show
16. Buffy the Vampire Slayer
17. Fawlty Towers
18. M*A*S*H
19. Cheers
20. South Park
21. Freaks and Geeks
22. Sesame Street
23. The Honeymooners
24. Star Trek: The Next Generation
25. Hillstreet Blues
26. The Office UK
27. Saturday Night Live
28. Battlestar Galactica
29. Six Feet Under
30. The Larry Sanders Show
31. The West Wing
32. The Prisoner
33. ER
34. Law & Order
35. Doctor Who
36. Curb Your Enthusiasm
37. The Tonight Show Starring Johnny Carson
38. The Shield
39. Band of Brothers
40. Deadwood
41. 24
42. Late Night with David Letterman
43. The Carol Burnett Show
44. Blackadder
45. Roseanne
46. Frasier
47. The Andy Griffith Show
48. The Dick Van Dyke Show
49. Star Trek : The Original Series
50. The Daily Show
 
2. The Sopranos - nach 4 Folgen abgebrochen
3. Seinfeld - habe selbst nach einigen Folgen nichtmal schmunzeln müssen
4. The Simpsons - ganz ok, als Kind gerne geguckt, aber ich finde Futurama und American Dad/Family Guy um Längen besser
5. Arrested Development - nach 3 Folgen abgebrochen
10. Monty Python’s Flying Circus - definitiv gut!
12. The X-Files - langweilig
13. Breaking Bad - wird von Staffel zu Staffel uninteressanter für mich, gehört aber definitiv zu den Serien die ich bislang am liebsten gesehen habe/sehe
14. Lost - driftet von Staffel zu Staffel immer mehr ins Lächerliche ab, gegen Ende nur noch geguckt weil man sich vorher Jahre damit beschäftigt hat- Ende total daneben
16. Buffy the Vampire Slayer - Kinderhorror und wurde von mir abgebrochen
18. M*A*S*H - fand ich damals schon total uninteressant, hat sich auch nicht geändert
20. South Park - schneller, härter, böser trifts wohl ganz gut, wird mitlerweile richtig spaßig die neueren Staffeln zu sehen, nette Gesesellschaftskritik
22. Sesame Street - sollte man als Kind gesehen haben ;)
24. Star Trek: The Next Generation - nichts kommt an das Original ran
28. Battlestar Galactica - wollte ich immer schonmal anfangen...
29. Six Feet Under - nach einer Staffel abgebrochen, immer wiederkehrende, eintönige Handlung
39. Band of Brothers - ganz ok, aber nichts was ich mir nochmal angucken würde
41. 24 - Staffel 1 und 2 ganz gut, schon ab Staffel 3 die pure Quälerei
45. Roseanne - komplett unlustig
46. Frasier - komplett unlustig
49. Star Trek : The Original Series - wenn das die alten sind, dann definitiv top!

den Rest kenn ich nicht.

mir fehlt vor allem Game of Thrones in der Sammlung, diese Serie wird auch vermutlich nicht "altern", ähnlich Herr der Ringe, da Schauspieler perfekt besetzt sind und das Setting stimmt.
 
den Rest kenn ich nicht.

mir fehlt vor allem Game of Thrones in der Sammlung, diese Serie wird auch vermutlich nicht "altern", ähnlich Herr der Ringe, da Schauspieler perfekt besetzt sind und das Setting stimmt.

Game of Thrones ist meine aktuelle Lieblingsserie, die Liste ist aber von 2011 und da war GOT wenn überhaupt in der ersten Staffel. Denke das die Serie aber sicher beim nächsten Mal aufgenommen wird.

Twin Peaks, Freaks and Geeks und The Wire solltest du unbedingt mal nachholen. Allerdings weiß ich nicht ob die deinen Geschmack treffen, quality TV schein ja nicht unbedingt dein Ding zu sein:
2. The Sopranos - nach 4 Folgen abgebrochen
3. Seinfeld - habe selbst nach einigen Folgen nichtmal schmunzeln müssen
5. Arrested Development - nach 3 Folgen abgebrochen
12. The X-Files - langweilig
16. Buffy the Vampire Slayer - Kinderhorror und wurde von mir abgebrochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig finde ich ja, dass er Buffy als "Kinderhorror" bezeichnet ... :d
 
Allerdings weiß ich nicht ob die deinen Geschmack treffen, quality TV schein ja nicht unbedingt dein Ding zu sein
wenn du mir erklärst was du unter dem Anglizismus "Quality TV" definierst, kann ich dazu gerne was sagen.

Twin Peaks, Freaks and Geeks und The Wire solltest du unbedingt mal nachholen.
guck ich mir mal an, wie gesagt, die Serien sagen mir selbst vom Namen nichts.

Witzig finde ich ja, dass er Buffy als "Kinderhorror" bezeichnet ...
Als was würdest du dieses Horror-Drama-Fantasy Gemisch denn bezeichnen? :) Mir ist auch keine wirkliche Horror-Serie bekannt die sich etwas mehr traut... evtl. American Horror Story die ich jetzt auch grade gucke, aber sonst? Reaper war wenigstens einfach nur total witzig. Ich habe ja auch Supernatural nach 2 Staffeln abgebrochen... :) Sry, aber wenn ich was "übernatürliches" gucke, dann solls auch richtig schocken, sowas wie Insidious oder Event Horizon oder dergleichen.... :fresse:
 
The Following S01E01=Pilot

6,5/10

joa..verleitet zum weitersehen, allerdings isser auch sehr abgehoben und unrealistisch :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh