[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Habe Hanniball auch aufgehört zu gucken, hat mir nicht gefallen und war einfach nur anstrengend zu gucken, total nervig.
Meine Freundin fand die Serie allerdings "super".
Na ja ich finde halt auch Californication geil und sie eher nicht :d

Freu mich schon so sehr auf die neuen GoT Folgen, bald gehts los :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub aber Carl wird noch ne große Story bekommen, hoffe ich zumindest.

Gut, ich wär in dem Alter glaub ich auch was emotionslos wenn meine Mutter tot wäre, die ganze welt voller Zombies, meine Schwester weg ist und ich meinen Vater nicht leiden kann...:fresse:

Wie gesagt, die Synchro geht gar nicht, da wollten sie auf Teufel komm raus verdeutlichen dass er älter geworden ist, die englische passt einfach.

mal wieder was einfacheres:

TBBT S01-03 8/10

mal angefangen von vorne zu schauen, fands am anfang total doof aber inzwischen ist das immer mal was für ein zwei folgen zwischendurch :)
auf englisch isses manchmal lustiger, aber auf deutsch auch echt gut, finde die stimme von radj auf deutsch viel zu überzogen mit dem akzent, aber penny klingt fast genauso!
 
Supernatural S9E13 10/10
Finde die Serie einfach nur Hammer geil, viel Witz und Action.

Blacklist 9/10
Mag das kriminelle Genie und mochte den Schauspieler schon in Bosten Legal.
 
Crisis S02E01: 6-7/10

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Gucke mir jetzt noch 1-2 Folgen an und dann entscheidet sich, ob ich weiter gucke. Bisher ist noch nicht ganz klar in welche Richtung es geht.
 
Once upon a time S1 7/10

Also ich finde die Idee an sich sehr originell. Die Serie hat ein sehr gutes Potenzial, doch wird es nicht komplett ausgenutzt. Des weiteren gibt zu viele Logikfehler bzw. Ungereimtheiten, und zwar:
Die Serie beginnt ja mit dem Fluch und zeigt die Geschehnisse nach dem Fluch. Wieso sind dann in der Welt ohne Magie (Also unsere Welt) Snow und Prinz Charming nicht verheiratet? Und Kathryn ist doch in der Märchenwelt wieder mit ihrem Geliebten zusammen. Aber in der Welt ohne Magie ist dann Charming plötzlich mit Kathryn verheiratet, obwohl sie in der Märchenwelt nie verheiratet waren. Dahingegen aber wird die Geschichte von Jiminy und Gepetto korrekt nach dem Fluch weitererzählt und sind immer noch Freunde.
Also manchmal wird es parallel zum Märchen erzählt, und manchmal werden die Geschehnisse nach dem Fluch fortgesetzt, und das ist ein deutlicher Minuspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider so, dass die Serie extrem abbaut, genauso wie ich es bei LOST empfunden habe. Du wirst es vermutlich ignorieren, kann ich dir auch nicht verübeln, aber man sollte meines Erachtens die zweite Staffel gar nicht mehr gucken. Sie verliert sich noch viel mehr in Logikfehler. Und das, was bei Staffel 1 irgendwie noch symphatisch war, also dass immer neue Charaktere auftauchen von denen man nicht genau weiss, aus welcher Märchengeschichte sie kommen, wird in Staffel 2 völlig übertrieben bzw. es wird einfach nur albern. Mit Ende der ersten Staffel hätte meines Erachtens eine komplette Zurücksetzung erfolgen müssen und ein neues Märchenuniversum mit anderen Charakteren.

Once upon a time S1 7/10

Also ich finde die Idee an sich sehr originell. Die Serie hat ein sehr gutes Potenzial, doch wird es nicht komplett ausgenutzt. Des weiteren gibt zu viele Logikfehler bzw. Ungereimtheiten, und zwar:
Die Serie beginnt ja mit dem Fluch und zeigt die Geschehnisse nach dem Fluch. Wieso sind dann in der Welt ohne Magie (Also unsere Welt) Snow und Prinz Charming nicht verheiratet? Und Kathryn ist doch in der Märchenwelt wieder mit ihrem Geliebten zusammen. Aber in der Welt ohne Magie ist dann Charming plötzlich mit Kathryn verheiratet, obwohl sie in der Märchenwelt nie verheiratet waren. Dahingegen aber wird die Geschichte von Jiminy und Gepetto korrekt nach dem Fluch weitererzählt und sind immer noch Freunde.
Also manchmal wird es parallel zum Märchen erzählt, und manchmal werden die Geschehnisse nach dem Fluch fortgesetzt, und das ist ein deutlicher Minuspunkt.
 
@KGT
Der Fluch verändert die Erinnerungen der Märchengestalten dahingehend, dass sie "vergessen" das sie Märchenfiguren sind und ändert die "Happy Endings" aus der Märchenwelt. Aber er ändert nicht die generellen Verhältnisse der Menschen zueinander oder deren Charakter, deswegen sind Gepetto und Jiminy noch Freunde, die "sieben Zwerge" arbeiten zusammen und die Blue Fairy ist nachwievor eine helfende Kraft. Ausnahme ist hier Regina.
 
Zuletzt bearbeitet:
Califonication Staffel 6: 6/10 +1 für Faith :love:

Lange nicht so gut wie die vorherigen Staffeln. Weniger Frauen, weniger Sex, weniger Spaß,..
Das Ende ist auch ziemlich lahm...

Für Staffel 7 seh ich leider schwarz :(
 
lol die Hochzeit bei HIMYM war ja mal der oberfail *wall*
sowas von hingeklatscht
 
@ Frankenheimer
Ich bin jetzt die erste Staffel komplett durch und habe mit der zweiten Staffel angefangen.
Du hast vollkommen recht mit einem neuen Märchenuniversum.
Aber mit Lost kann man es nicht vergleichen. Lost war wirklich absurd, ohne jetzt die Fans beleidigen zu wollen. Bei Lost wusste man nicht, was die Serienmacher wirklich vorhatten. Die haben viel zu viele Genres gemixt, was meiner Meinung nach zu der Absurdität führte.
Once upon a time dagegen hält sozusagen an ihrem Genre fest. Die Rahmen sind klar definiert.
Deswegen habe ich der zweiten Staffel eine Chance gegeben und bis jetzt (S2E2)
finde ich es gelungen. Aber du hast vollkommen recht. Man hätte die zweite Staffel auch anders angehen können.

@mitcharts
Mir ist klar, dass der Fluch die Erinnerungen verändert hat. Aber was ich meinte, ist, dass z.B Red und Granny nach dem Fluch zusammen waren, wie auch vor dem Fluch. Red nannte sie auch nach dem Fluch Granny.
Ich glaube die Serienmacher haben es wahrscheinlich übersehen.
Aber nun ist ja jetzt alles klar geworden nach dem Bruch des Fluches.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KGT
Zitat: "Ich glaube die Serienmacher haben es wahrscheinlich übersehen."

Weil? In der Serie wird doch erklärt WIE der Fluch funktioniert - hab ich ja auch kurz beschrieben, was ich hiermit nochmal mache: Sie werden ihrer Erinnerung an die Märchenwelt beraubt und alle "Happy Endings" werden rückgängig gemacht. Es wird aber zu keiner Zeit gesagt oder anderweitig impliziert, dass das Verändern der Erinnerungen auch ein Verändern der Persönlichkeiten, Beziehungen (bis auf die "Happy Endings" natürlich) bewirkt(e).

Das ist meiner Ansicht nach kein Denk- oder Flüchtigkeitsfehler der Schöpfer/Autoren, sondern ein ganz simpler Kniff die Figuren mit ihren jeweiligen Pendants zu verknüpfen. Man schafft gleiche Identitäten, die vor allem leichter zu verfolgen sind. Bedenke bitte, dass OUAT kein Serienschwergewicht wie GAME OF THRONES, TRUE DETECTIVE o.ä. ist, sondern eine "einfache Serie zum Weggucken".

Und sich zusätzlich dann noch an Details aufzuhängen wie den genutzten Namen, geht schon gut in Richtung Erbsenzählerei.
 
@mitcharts

Ja, ich habe dich verstanden und du hast mich auch verstanden. Aber solche Kleinigkeiten stören mich einfach, ob es jetzt Erbsenzählerei ist oder nicht :d
Aber ist ja nicht weiter schlimm.
Aber die Beziehung von Charming zu Snow wurde ja verändert, wenn auch nur kurzfristig.
 
American Horror Story Coven ep1-7

Irgendwie hab ich mich an den darstellern satt gesehen und besonderst gut ist die staffel auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
gestern E09 und 10 von Banshee Season 2 geguckt... 8/10
 
Brooklyn Nine-Nine - Season 1 - 7/10
South Park - Season 6 - 7/10
 
Arrow

Eine Wertung fällt mir schwer. Staffel 1 ist größtenteils super, eine echte 8/10. Ab Staffel 2 wird es aber langsam echt albern. Der Held will nicht mehr töten und schießt den Bösewichten mit Pfeil und Bogen die Waffen aus der Hand. Und dann diese ewige Hadern mit der eigenen Existenz. Das ist ja wie das Jahr 2013 und die Superhelden. Überall zweifelt man an sich selbst, sitzt heulend in der Ecke und die Kritiker werten sowas auch noch als "Charakterbildung". NEIN! Charakterbildung ist für mich, wenn der Held hadert, seine Selbstzweifel aber überwindet. Arrow habe ich mittlerweile abgebrochen - echt schade.
 
Person of Interest 3x18 - 6/10

Hm zwar etwas "Roter-Faden" drin .... aber obwohl ich die Serie sonst oft lobe ... muss ich doch sagen diesmal schwaches Drehbuch und was mich besonders störte: dümmliche Dialoge!
Geht mir die letzten 4-5 Folgen öfter so ... mal hoffen das es nicht schlimmer wird ...
 
Ja, die letzten Folgen ziehen sich echt, irgendwie als ob alle noch ein bisschen lethargisch sind oder was auch immer...Finde auch einfach, dass die Darstellerin von Root nicht gut ist, die wirkt zu nett für nen Schizo und zu krank für ne echte Hilfe und sobald sie keinen Kontakt mehr zur Maschine hat steht sie dumm da....
 
Die letzten Folgen von PoI sind wirklich nicht besonders dolle gewesen. Ich habe heute die zweite Folge von "The 100" geguckt und höre dann jetzt auch damit auf - ist mir einfach zu öde und auf das Teenagergeplänkel habe ich auch keine Lust.
 
Psych - Season 8 - 7/10
South Park - Season 7 - 7/10
 
Hell on Wheels - Staffel 3 - 8/10

Schaut das von euch niemand? Find das echt ne klasse Serie.
 
Hell on Wheels - Staffel 3 - 8/10

Schaut das von euch niemand? Find das echt ne klasse Serie.

doch ich schau das. Bin durch ServusTV darauf aufmerksam geworden. Ich habe aber noch nicht wirklich mit Staffel 3 angefangen. Bei Staffel 2 hatte ich allerdings den Eindruck, dass die eigentliche Hauptstory zu wenig in Gang gehalten wird und sich zuviele Nebenschauplätze auftun. Auch hätte ich mir bei der Serie irgendwie gewünscht, dass sich auch mal die ganze Landschaft usw. drumherum ändert. Es fällt mir schwer zu glauben, dass dieses Barackendorf nicht mit der Eisenbahn mitzieht und dort zwangsweise auch mal andere Landschaften usw. erreicht werden die widerrum Probleme mit sich bringen könnten.
 
Ich finde die nebenstories gar nicht schlecht muss ich sagen. Bringt Abwechslung. Bei Staffel drei ändern sich die Schauplätze aber.
 
Das ist ein Western, wo es u.a. um den Bau einer EIsenbahn geht.
 
Helix - Season 1 - 4/10
 
Hannibal S2/E5

Grrr, geil! Ich will die nächste Folge sehen, jetzt!!:d
 
Absolut unverständlich, dass die Einschaltquoten von Hannibal so schlecht sind.
Die Serie ist genial!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh