[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich Miiiiaaaaaaaauuuu an! Obwohl ich mich nach Breaking Bad schwer tue, Serien wirklich gut zu finden. Nach Sherlock werde ich mir House of Cards angucken.
 
Gestern Abend die 2. Season von Sherlock (Englisch) zu Ende gesehen. Sehr sehr gute Serie, hat mir super gefallen. Tolle Atmosphäre, geniale Charaktere, Musik, alles top! Durch die Beteiligung von Moffat hat Sherlock mich zu Beginn doch ziemlich an den Doctor erinnert, das hat sich aber gegeben ;) Auch Bilbo macht eine sehr gute Figur. Bin sehr gespannt auf die 3. Season. Daher mindestens 8,5/10 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Staffel ist etwas anders als die vorherigen, leider etwas, aber wirklich nur minimal schwächer.
Was ich auch richtig richtig gut finde an Sherlock ist die intelligente Kameraführung, ist das auch schon mal jemanden ins Auge gestochen?
Naja ich freu mich auf jeden fall unnormal auf die 4. Staffel :d
 
Das Finale fand ich auch gut.
Mir hat in den Folgen aber ein wenig die "Ermittlungen" gefehlt. Es wurde halt insgesamt mehr gelabert sag ich mal :d
Mary ist mir halt auch irgendwie unsympathisch^^
Aber wie gesagt, trotzdem ne wahnsinnig gute Serie :)
 
bin eher mit der S9 unzufrieden und dem Ende der letzten Folge eben
die Serie sollte heißen

How I met your Mother, only saw her a few times, then she suddenly died and I got together with Aunt Robin again"


ich hab gestern auch was gutes gelesen:

"It was never the yellow umbrella but always the blue horn. "
Ich hätte ein Ende gut gefunden wo die beiden eben zusammenbleiben, Ted die Geschichte zu Ende erzählt hat und die Mutter aus dem Off sowas ruft wie: Bist Du endlich fertig? Wir müssen los! und dann alle zu weihnachten, thanksgiving o.ä. zu marshall und lily fahren und alle an einem tisch sitzen und ende...

DAS Ende war schlimmer als die Red Wedding von GoT! Barney und Robin geschenkt, dass die sich trennen, aber dass Ted nicht die ewige Liebe findet ist echt traurig, denn darauf hat man sich die gesamten 9 Jahre gefreut,wenns einem selbst mal schlecht ging!
 
ich hab gestern auch was gutes gelesen:

"It was never the yellow umbrella but always the blue horn. "
Ich hätte ein Ende gut gefunden wo die beiden eben zusammenbleiben, Ted die Geschichte zu Ende erzählt hat und die Mutter aus dem Off sowas ruft wie: Bist Du endlich fertig? Wir müssen los! und dann alle zu weihnachten, thanksgiving o.ä. zu marshall und lily fahren und alle an einem tisch sitzen und ende...

DAS Ende war schlimmer als die Red Wedding von GoT! Barney und Robin geschenkt, dass die sich trennen, aber dass Ted nicht die ewige Liebe findet ist echt traurig, denn darauf hat man sich die gesamten 9 Jahre gefreut,wenns einem selbst mal schlecht ging!

Ja so sehe ich das auch. Man wartet die gesamten Staffeln eigentlich auf ein Happy End, weil es Ted eigentlich oft genug schlecht geht, aufgrund von Frauen oder Robin. Irgendwann denkt man dann, dass er endlich sein Glück gefunden hat und eine Frau, die ihn sofort zu schätzen weiß. Leider wird er auch hier wieder vom Pech verfolgt und diese Frau stirbt dann. Da habe ich mir schon gedacht, dass es jetzt genug ist für den armen Kerl. Dass er am Ende bei Robin landet muss dann ja so kommen, eine Wahl hat er dann in dem Alter eh nicht mehr :fresse: Immerhin ist die Mutter nicht Robin!

Das stand auf der HIMYM Facebook Seite meiner Meinung nach ziemlich auf den Punkt getroffen: (Englisch)
Das stand auf der HIMYM Facebook Seite meiner Meinung nach ziemlich auf den Punkt getroffen:

You decided to ruin Ted Mosby. You decided to turn Ted Mosby from a hopeless romantic telling an amazingly beautiful story of how he met the mother of his children into some ********* ploy to ask his kids’ permission to pursue Robin again. Robin. THE SAME WOMAN WHO MARRIED HIS BEST FRIEND AND WHO TOLD TED SHE DID NOT LOVE HIM AND THAT THEY WOULD NEVER WORK OUT EVER BECAUSE THEY WERE TOO FUNDAMENTALLY DIFFERENT PEOPLE. By the way, way to break the bro code, Ted. You shattered Ted’s character by convincing us he finally moved on from Robin. But no. Still pining after the same woman after 20+ years. Makes me physically ill.

But the worst thing….

You ruined The Mother and her story. You turned her death into a minor part, another hurdle Ted had to jump to finally reach Robin. We did not see ANY mourning from Ted for the death of his wife. We did not see their final moments together. We did not see the funeral. We did not hear any sadness from her kids. All we heard was “Oh by the way, the mother got sick and died, let’s talk about Robin instead”. Makes me absolutely sick to my stomach.

You ruined the magic. And for that, I will forever be disappointed
 
Zuletzt bearbeitet:
TWD S04

Ist die beste Staffel neben der S1. Hat mir gefallen und zeigt nun endlich wieder Überlebenskampf.
 
Californication S05 9/10
Was fürn fieser Cliffhanger...zum Glück kommt S06 im Mai.

??? Staffel 6 ist doch schon durch? Im übrigen war sie leider eine Enttäuschung...

"Ab dem 13. Februar 2013 zeigt AXN die sechste Staffel von „Californication“. Wie üblich laufen die neuen Folgen donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen." Am 20. März lief das Staffelfinale
 
Californication

War das hier das Ende von S05 oder S06 ?

Hank wird von der Tante unter Drogen gesetzt...
 
War S05.

S06 erscheint am 08.06. auf DVD. Für Serien gebe ich gerne Geld aus. Kein Stream, keine nervigen Sender.

Daher bin ich bei den meisten Serien 1-2 Staffeln hintendran. Für mich kein Problem.
 
Jetzt hab ich die Bildungslücke auch mal geschlossen.

Breaking Bad (komplett): 7/10

Schauspielerisch überragend aber irgendwie fand ich das Verhalten und die Reaktionen oft zu übertrieben oder viel zu lasch.
Einige werden sagen, dass gerade das die Serie so authentisch macht. Mir geht sowas eher auf den Sack.
 
Jetzt hab ich die Bildungslücke auch mal geschlossen.

Breaking Bad (komplett): 7/10

Schauspielerisch überragend aber irgendwie fand ich das Verhalten und die Reaktionen oft zu übertrieben oder viel zu lasch.
Einige werden sagen, dass gerade das die Serie so authentisch macht. Mir geht sowas eher auf den Sack.

ich stimme Dir da ziemlich zu. Viele beispielsweise finden insbesondere die Charakterentwicklung von Walter so überragend. Ich persönlich muss sagen... ich sehe da nahezu keine. Walter war schon eigentlich von Anfang an immer ziemlich egoistisch veranlagt. Zugegeben, die Rücksichtslosigkeit mit der er vorgeht hat etwas zugenommen, aber das Einzige was sich meines Erachtens immer weiter entwickelt hat ist sein Macht-Einfluss. Hätte er den schon in Staffel 1 gehabt würde er wohl kaum anders reagiert haben wie beispielsweise jetzt in Staffel 5 oder 6.

Auch Pinkman, bei dem ich vielleicht sogar eher auf NICHT-SCHAUSPIELERISCHER Ebene eine Entwicklung zuschreibe, sehe ich bei weitem nicht so gut in der Serie wie oftmals dargestellt. Ich hatte mehrfach den Eindruck sie haben ihm in Staffel 1 die Rolle des versifften Kiffers verpasst um ihn dann in in Staffel 4-5 zu einem gefühlt kleinen Einstein zu verwandeln der auf Ideen kommt, auf die kein anderer gekommen wäre.
 
TBBT S07E19: 9/10

Endlich mal wieder eine gute Folge. Die Unterhaltung von Sheldon und Amy über Xbox und Playstation ist göttlich :d
 
Ich würde Breaking Bad sogar mit 5/10 bewerten. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Die Serie wird gelobt, weil die authentisch, realistisch ist und sich viel Zeit für Storyentwicklung nimmt.
Für mich ist das aber eindeutig ein Minuspunkt. Wenn ich was authentisches oder realistisches will, dann schaue ich mir Dokus, und keine Serien an.
Gerade das macht doch allgemein das Filmgenre aus: dass es eben idealistisch ist bzw. nicht real ist.
Wenn Ihr wirklich lahme Storyentwicklung mögt, dann seid Ihr mit türkischen Serien bestens vertraut :d
Da läuft zum Beispiel eine Serie, der von einem Mann in den 70ern handelt, dessen Vater zum Tode verurteilt worden ist, weil er angeblich den Staatsanwalt getötet hat. Mittlerweile ist die Serie mitten in der zweiten Staffel und die Unschuld vom Vater wurde immer noch nicht bewiesen, bzw. es kommt immer was dazwischen. Solche Serien kann ich echt nicht ausstehen.
Was mir an amerikanischen Serien gefällt, ist, dass je Staffel immer ein Thema abgeschlossen wird, welches ein Teil des eigentlichen Themas ist.
Das gefällt mir am meisten bei den amerikanischen Serien.
 
die letzte Suits Folge hätte auch das Finale sein können :fresse:
bin gespannt was dann nächste Woche als Staffelfinale kommt :bigok:
 
Hannibal war wie immer erste Sahne... Ah, er ist einfach so ein Boss.

Wisst ihr was morgen früh um 4:00 in den USA läuft? Richtig... Überlege ob ich morgens früher aufstehe und dann das Laptop mit in die Vorlesung nehme? :fresse2:

Und nächsten Sonntag geht die letzte Staffel Mad Men los! :]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh