[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Lest doch mal richtig: Logik wird nicht bei den Zombies gefordert, sondern bei den Menschen. (Wobei, es muss nicht mal Logik sein, eine gewisse Grundintelligenz würde für den Anfang schon reichen.) Bei den Zombies ist es die Inkonsequenz, die stört.

Für mich ist Erfolg ohne Kontext ein schwaches Argument, der Erfolg von Transformers ist auch unbestreitbar :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Transformers ist ja auch gut. Jedenfalls in dem, was es machen soll: Spaß.

Zombies müssen nicht logisch sein, aber die Macher solcher Serien/Filme sollten sich wenigstens selbst treu bleiben oder es eben als (Weiter-)Entwicklung von Zombies beschreiben. Es sind zwar keine Zombies sondern Infizierte, aber z.B. Word War Z oder 28 days later bleibt sich wenigstens treu. Einmal gefährlich und schnell bleibt gefährlich und schnell und nicht ständig variierend. Selbst "Satire" Filme wie Shaun of the Dead hat das eleganter umgesetzt ;)
Man muss sich eigentlich nur auf die Handlung einlassen. Variationen sorgen halt fuer Spannung. Wer die Serie nunmal logisch betrachtet kommt nie in den Genuss einer guten Unterhaltung. Star Trek ist nicht logisch, Piraten der Karibik ist logisch, Star Wars ist nicht logisch. Ich finde diese Serien oder Filme trotzdem gut.
Nicht denken, einfach nur ansehen. Ich schaue mir an was mich intressiert. Game of Thrones intressiert mich z.B. nicht.Aber jetzt GoT schauen und da Fehler suchen dafuer ist meine Lebenszeit zu wertvoll.
Man mag es oder nicht.

Constantine
TV-Serie
2014

Seit 24. Oktober läuft auf NBC nun die TV-Serie zu den Hellblazer-Comics um einen Antihelden, der Dämonen dorthin zurück schickt, wo sie hingehören: in die Hölle und nicht auf Erden. Wie habe ich mich auf diese Serie gefreut, finde ich doch den Kinofilm mit Keanu Reeves als John Constantine ziemlich gelungen. In der TV-Serie wird der Hauptprotagonist von Matt Ryan gespielt, den der Ein oder Andere vielleicht aus Torchwood oder The Tudors kennt. Er gibt sich reichlich Mühe, mit einem schnodderigen Akzent das gebrannte Kind von der Straße zu spielen. Entgegen Keanu Reeves' Performance nimmt man ihm die Gleichgültigkeit aber nicht so sehr ab. Dazu kommen noch reichlich billige Effekte und ausgerechnet die Szenen mit den Dämonen sind so krude und wirr geschnitten, dass man sich in einem B-Movie wähnt.

Fazit: ganz ordentlich, aber nicht wirklich gut. Da die Einschaltquoten in den USA bereits zur zweiten Episode eingebrochen und die Reviews "devastating" sind, gebe ich der Serie keine längere Überlebenschance.

4/10

Muss ich mich leider einreihen. Habe jetzt zwei Folgen gesehen und wirklich vom Hocker gehauen hat es mich nicht - ich hatte vor zwei Wochen erst noch den Film geschaut. Stellenweise hat es mich an Dominion erinnert und auch wenn Matt Ryan sich Mühe gibt, das allein reicht leider nicht. Schade. Wer viel Langeweile hat, kann es sich aber durchaus angucken.

4/10

Bisher richtig Top halt wie schon genannt-
Platz 1 auf jedenfall Breaking Bad mit 10/10
The Walking Dead 9/10 (besonders gerade die 4 Staffel bei RTL2)
Games of Thrones 8/10

dagegen bin ich selber von Homeland recht enttäuscht, 5/10, die erste Folge ist top, geht gleich gut los, aber dann alles wie ein Kaugummi ohne das was passiert.
2 Staffeln gesehen, die gehen gleich wieder nach Ebay.

schau grad die 2. staffel von agents of shield, bin momentan bei ner 5/10, irgendwie alles total wirr, die charaktere nerven...werds wohl noch eine folge gucken und dann aufhören.

gotham find ich aber weiterhin ganz gut

erstens das und zweitens sind die "Beißer" auch die einzigen mit Charakterentwicklung :fresse: mal ist einer so saugefährlich, dass man sich mit einer ganzen Gruppe kaum vorbeitraut, mal werden 100 Zombies mal eben zwischen Tür und Angel mit nem Ruhepuls von 60 erledigt.

Und mal sind die Zombies sauschnell, sodass man im Wald kaum vor ihnen flüchten kann und mal sind sie sowas von saudumm und träge dass sie wie Statuen herumstehen. Ganz ehrlich, ich bin absoluter Horror-Fan, aber diese Serie stellt sich selbst häufig selbst ein Bein und verkommt zu einer Sitcom mit etwas Horror-Aspekt. Und die scheinbare Charakterentwicklung ist wohl die, dass die Haupt-Darsteller am Anfang der Staffel "Eier" haben um dann während der Mitte zu weinerlichen Würstchen zu werden die immer den Anspruch haben sich irgendwo zu verschanzen, was eh nicht funktioniert.... ja..ich gucke die Serie nebenher, aber das Pulver haben sie meines Erachtens schon in der zweiten Staffel verschossen.

Auch wenn jetzt viele die Augen verdrehen, Falling Skies hat ein ähnliches Szenario, schafft es aber immer wieder durch Wendungen und Neu-Entdeckungen Spannung zu generieren. Warum können bei TWD die Zombies nicht mal lernfähig werden, klüger, schneller, kollektiver?

Fällung skies war bis zur jetzigen Staffel ok. Nun ist es aber nur mehr übel. Hab nach Folge 2 aufgehört.

Fällung skies war bis zur jetzigen Staffel ok. Nun ist es aber nur mehr übel. Hab nach Folge 2 aufgehört.

darf ich fragen wie weit du jetzt genau bist? Ich hänge da derzeit etwas hinterher und bin mit der zweiten Staffel 2 durch.

Btw: Ich habe auch jetzt Arrow soweit durch. Suche noch eine ähnliche Serie. Ich weiss, dass ich damals mal Grimm angefangen habe, zumindest so 2-3 Episoden. Damals hat sich bei mir so ein "Supernatural" Effekt eingestellt der mir nicht so recht gefallen wollte. So eine wischi-waschi Horror-Geschichte die quasi in jeder Folge abgeschlossen wird und bei der die überspannende Grundstory etwas zu kurz kommt. Wie würdet ihr, insbesondere die, die weiter geguckt haben, die Entwicklung der Serie einschätzen? Tut sich da was oder kann man sagen, wem die ersten 2-3 Episoden nicht gefallen haben, der wird sich auch mit dem Rest schwer tun?

darf ich fragen wie weit du jetzt genau bist? Ich hänge da derzeit etwas hinterher und bin mit der zweiten Staffel 2 durch.

Btw: Ich habe auch jetzt Arrow soweit durch. Suche noch eine ähnliche Serie. Ich weiss, dass ich damals mal Grimm angefangen habe, zumindest so 2-3 Episoden. Damals hat sich bei mir so ein "Supernatural" Effekt eingestellt der mir nicht so recht gefallen wollte. So eine wischi-waschi Horror-Geschichte die quasi in jeder Folge abgeschlossen wird und bei der die überspannende Grundstory etwas zu kurz kommt. Wie würdet ihr, insbesondere die, die weiter geguckt haben, die Entwicklung der Serie einschätzen? Tut sich da was oder kann man sagen, wem die ersten 2-3 Episoden nicht gefallen haben, der wird sich auch mit dem Rest schwer tun?

Welche Staffel ist gerade die aktuelle 3? Auf jeden Fall bei der aktuellsten und die geht gar nicht mehr. Leider.
Fand die Serie bis zu der Staffel echt ok.

The Flash
TV-Serie
2014

Und noch ein Superheld aus den DC Comics findet seinen Weg in eine amerikanische TV-Serie, "The Flash". Der "Rote Blitz" ist eher ein Superheld aus der zweiten Reihe, hat aber eigentlich ganz beeindruckende Fähigkeiten. Instinktiv denkt man zwar nur daran, dass er schnell rennen kann. Denkt man über die Grundlage dieser Fähigkeit nach, sollte aber schnell klar werden, dass beschleunigte Körperfunktionen noch andere Fähigkeiten nach sich ziehen müssen. Ob das auch in dieser Serie so kommen wird, werden wir wahrscheinlich erleben.

Grundsätzlich ist die Besetzung jedenfalls sehr gut. Sei es mit Tom Cavanagh, den man unter anderem als durchgedrehten Bruder aus Scrubs kennt, Jesse L. Martin, der zu dem Typus Schauspieler gehört, dessen Namen man nicht kennt, den man aber irgendwo schon einmal gesehen hat. Oder auch Danielle Panabaker, die mit ihren 24 Jahren bereits in etlichen Filmen und Serien zu sehen gewesen ist. "The Flash" wird gespielt von Grant Gustin, der bisher noch nicht so sehr in Erscheinung getreten ist. Zu Unrecht, denn er hat nicht nur ein Gesicht mit Wiedererkennungswert, sondern spielt auch mit einer Natürlichkeit, die der Rolle sehr zu Gute kommt. Okay, die Special Effects sind nicht immer top of the line. Die Produktionsqualität ist jedoch von Beginn an deutlich hochwertiger, als z.B. bei dem sehr enttäuschenden Constantine. Dazu kommen noch recht gute Dialoge und ein Spannungsbogen, der einen über den gesamten Piloten gebannt hält. Inklusive Cliffhanger am Ende - handwerklich gibt es also kaum etwas auszusetzen.

Fazit: gute Schauspieler, interessante Story, gut gemacht. Für 9 oder 10 Punkte fehlt der letzte Schliff und Wow-Effekt. Aber 8 Punkte sind auch schon sehr ordentlich.

8/10

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=Yj0l7iGKh8g

Fand Falling Skies ab der Stelle doof, wo man dann immer und immer wieder diese unglaublich schlecht gemachten Aliens sah und sie die schlafenden hochjagen.
Davor hat mir die Story schon null gefallen, aber ab da waren auch die visuellen Effekte unterirdisch.
Aber ich glaube, dass habe ich hier schon mal geschrieben :d

Hab jetzt mal mit True Detective angefangen. Ersten beiden Folgen.
Joa... Also ich weiß noch nicht so ganz was mich da noch erwarten wird... aber McConaughey ist ja mal derbe abgefuckt :d
Die Bilder und Stilisierung der Serie ist auch ziemlich gut gemacht. Habe letztens auch n Interview mit dem Macher der "Kunstwerke" von den Tatorten und co. gelesen gelesen, war ganz interessant (True Detective: Setkünstler Joshua Walsh spricht über Carcosa - SPIEGEL ONLINE)

Ich fand die dritte recht gut und werde auf auch S4 testen. Im Grunde endete die 3te ja sehr vielversprechend und lasst hoffen, dass in S4 mal wieder "was neues" passiert...

Habe neulich durch Zufall die Serie Strike Back gefunden und gefressen bis zur 3ten Staffel.
Heute dann endlich die 4te Staffel bekommen :banana:
Volle Punktzahl für Action und Unterhaltung ;)

Ich fand die dritte recht gut und werde auf auch S4 testen. Im Grunde endete die 3te ja sehr vielversprechend und lasst hoffen, dass in S4 mal wieder "was neues" passiert...

die dritte Staffel hat aber meines Erachtens viel Potential verschenkt. Der Anfang im Hochhaus war echt spannend und gut, danach verliert sich die Serie wieder etwas. Gegen Ende zieht sie aber nochmal gut an. Ebenfalls sehr gut ist, dass man in der dritten Staffel die Arbeit der Geheimdienste wieder etwas mehr in den Fokus gerückt hat und dafür dieses alberne Liebes-Spiel zurückgefahren hat. Ich werde die vierte Staffel jedenfalls gespannt erwarten. Es ist aber für mich immer noch keine Glanz-Serie.

Gucke gerade SOA staffel7, was soll ich sagen, einfach perfekt

Habe gerade die 1. Staffel von Homeland geguckt gebe ein 8/10.

Dann freue dich schon mal. Ich habe die ersten beiden Teile der 5. Staffel schon gesehen. Du wirst nicht enttäuscht sein :teufel:

Zombies und logik...... das kann man sehen wie man will. Der Erfolg von TWD ist unbestreitbar. TWD bricht mit jeder neuen Staffel einen Serienzuschauerrekord nach dem anderen.

So schlecht kann TDW dann gar nicht sein :)

Ich schaue es auch wieder. Richtig gut bis jetzt, aber nicht wegen den Charakteren. Ich habe gelernt die zu ignorieren und mir ist es mittlerweile total egal wer von denen stirbt. Dass die Serie in den USA so beliebt ist wundert mich aber nicht. Wenn man ein paar Amerikaner selbst kennt, weiß man dass die wirklich so sind, sich sowas teilweise sogar in echt wünschen, und sich deswegen gut mit denen identifizieren können. ;)

Ich habe auch mal angefangen "The Walking Dead" zu schauen. Bin halt nicht so der Serien-Typ, aber man hört ja viel von "TWD". Einzig "King of Queens" habe ich komplett gesehen und bekommt von mir 10/10 Pkte.
Ich bin gerade mit der 1. Staffel von "TWD" durch und geteilter Meinung. Manche Folgen sind spannend und andere wiederum find ich relativ öde. Auch finde ich die Handlungen der Menschen teilweise recht unlogisch. Naja, bin noch am überlegen, ob ich mit der 2. Staffel anfangen soll. Bis jetzt würde ich 6/10 vergeben.

Habe neulich durch Zufall die Serie Strike Back gefunden und gefressen bis zur 3ten Staffel.
Heute dann endlich die 4te Staffel bekommen :banana:
Volle Punktzahl für Action und Unterhaltung ;)

Hab sie auch alle verschlungen. Mir gefällt die Serie auch richtig gut. Ich steh halt drauf wenn wo geballert wird und dann noch
ein lustiger Spruch oder eine nette Frau. Geht schon voll ok als Abendunterhaltung.

Sons of Anarchy S07E09 - What a piece of work is man 10/10
Alles kommt wie ein Bumerang auf Jax zurück
Indianhills stellt Jax zur Rede, wieso er Juri getötet hat. Marks tötet Bobby bei der eigentlich geplanten übergabe per Kopfschuss, direkt vor den Augen von Jax und dem Sohn des Priesters. Gemma bekommt von Althea derbe eins auf die Fresse, weil Gemma mal wieder das Maul nicht halten konnte. Bei dem Gespräch zwischen Althea und Chips, um Marks hinter Gittern zu bringen, fordert sie Chips auf, sie im Parkhaus vor Quinn zu vögeln, was Chips sich nicht zweimal sagen lässt :d. Abel bekommt mit, wie sich Gemma bei der Leiche von Bobby für ihr handeln entschuldigt (Abel wird noch eine große Rolle spielen, da bin ich mir sicher). Am Schluss wird Marks wegen des Mordes am Priester (welchen Jax begangen hat) verhaftet, Jax und Chips stehen in der Nähe und der Soldat von Marks hält Blickkontakt zu ihnen (da wird noch was passieren)

Hab sie auch alle verschlungen. Mir gefällt die Serie auch richtig gut. Ich steh halt drauf wenn wo geballert wird und dann noch
ein lustiger Spruch oder eine nette Frau. Geht schon voll ok als Abendunterhaltung.
Sehe ich auch sehr ähnlich. Leichte aber gute Unterhaltung. Eine fünfte und letzte Staffel soll es ja bald noch geben, richtig?

Californication komplett - 10/10
Selten so viele WTF Momente gehabt. Das ewige Hin&Her nervt zwar irgendwann tierisch, aber Hank ist einfach der Hammer.

Suits komplett - 8/10
Gabe Macht macht einfach nen super Job. Erstens gibts Abzüge für das immer gleiche Schema und ein paar Eigenheiten, die ich nicht ganz verstanden habe. Weiters haben mich die Szenen von Rachel und Mike ziemlich genervt.

Game of Thrones - 10/10
War anfangs extrem skeptisch, da mich dieses Fantasy-Medieval Szenario ein bissl abgeschreckt hat, aber ein paar Charaktere sind einfach der Wahnsinn. Sind auch ziemlich viele Schockmomente dabei.
Werde mir mal bei Gelegenheit die Bücher zu Gemüte führen bis die nächste Staffel kommt.

Genau, es geht nur ums bumsen und das hast du Aufgrund deiner weitreichenden Kenntnisse über die Serie gut zusammengefasst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh