[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Wire Staffel 1-3 7/10
Kann irgendwie nicht verstehen, warum die so gut bewertet ist!?

+1


Mit SoA komme ich auch nicht mehr zurecht, hat mit einem MC nix mehr zu tun außer Weiber und sonst was für Intrigen.
Da rollen sich mir echt die Fußnägel nach hinten.
Wenn ich sowas will schaue ich mir Dallas an mit JR und Boby Pam usw an ;)

Oder ich geh auf Arbeit, da hams auch alle einen an der Waffel und spielen sich hinterum gegenseitig aus :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann irgendwie nicht verstehen, warum die so gut bewertet ist!?
Für viele Fans und/oder Zuschauer, besteht der Reiz der Serie in ihrer Realitätsnähe, welche sie u.a. durch den dokumentarischen Stil (4:3, SD; geht durch den HD-16:9-Transfer leider etwas verloren), die Abbildung tatsächlicher Polizeiarbeit (größtenteils, mit den notwendigen dramaturgischen Eingriffen), die nähere Betrachtung der Kriminalität, die lokale (Real-)Politik uvm. erreicht.

Letztlich ist dies aber alles nur auf David Simon zurückzuführen, der auf Grund seiner jahrelangen Erfahrungen als Journalist in und um Baltimore als Autor für "true crime"-Geschichten geradezu prädestiniert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz allem hat the wire flache Charaktere. Kaum Handlung, viel zu flache Dialoge und meiner Meinung, keinen guten Bezug mit Drogenhandel. Da haben es andere schon besser gemacht.

Bist nicht der Einzige, bin damals auch nicht ran gekommen an den Stil. Problem war vielleicht auch, dass ich The Shield usw. vorher kannte, was eher meinem Geschmack entspricht.
 
bin mit the wire auch nicht warm geworden, obwohl mir die serie mehrfach empfohlen wurde.

@topic: gotham (staffel 1, folge 1-4 deutsch) - 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Shameless sehe ich auch bei 8/10.

Was mich immer gestört hat, war, dass das alles immer zu sehr lustig und folgenlos war. Kam oft schon so rüber, als würde Alkoholismus, Drogenkonsum und Gewalt völlig verharmlost und fast schon als erstrebenswert rübergebracht.
Das ändert sich mit Staffel 4. Bin bei Folge 7.

Bisher die beste Staffel von allen für mich.

Schön zu sehen, dass immer mehr Shameless schauen. Ich gucke es zum zweiten mal (aktuell bei Staffel 3) weil meine Freundin die Serie noch nicht kannte.
Ich finde ab Staffel 2 ist das weitaus mehr "heftig" als "witzig". Klar ist es irgendwie noch witzig, aber die ganze "Scheiße" die jedesmal aufs Neue kommt und alle Pläne der Familie zurückwirft ist schon erschreckend in Gewisserweise und das sind eben durch Folgen von Alkohol/Drogenmissbrauch v.a. von Frank. So richtig entscheiden welche die beste Staffel war, kann ich nicht. Sie alle haben ihre Höhen (und wirklich schwach ist keine der Folgen).
 
Braquo Staffel 1+2: 8/10

Hat mir sehr gut gefallen, habe ich letzte Woche verschlungen die einzelnen Folgen.
 
The Knick Staffel 1 9/10.
Gefällt mir wirklich richtig richtig gut!
 
Dexter Staffel 1-7
Ich würde trotz starker Schwächen eine ganze 8/10 geben.
Ja ab Staffel sechs wird es schwächer aber keineswegs so schlecht wie einige behaupten. Bin jetzt bei Staffel 8 Episode 3... Geht schon gut.. Wurde ich so aus dem Stehgreif auch 8 Punkte geben.
Man hätte ja prinzipiell das Ende von Staffel 7 als finale umsetzen können.. Einfach Dexter statt laguerta erschießen..
 
Schlechter als das echte Ende, kann mans ja eh kaum machen ^^
 
Breaking Bad Staffel 1 (9/10)
Breaking Bad Staffel 2 (8/10)
Ich finde sie hätten sich manchmal die unnötigen Vorspänne sparen können.
 
Chuck - Season 3 - 7/10
 
The Flash

Gestern die neue Folge doch nochmal angetan, obwohl ich das eigentlich schon abgetan hatte. Es wurde leider nicht besser, ich habe selten so eine inkonsistente Serie gesehen und irgendwie...alles Quatsch.

Falls es aktuell noch jemand schaut :fresse: :

Vielleicht ging das auch alles an mir vorbei, ich kenne jetzt auch die Comics nicht aber:

1. Rennt er jetzt einfach langsamer, so dass seine normale Kleidung nicht verkokelt? (Szene gestern mit Iris auf der Straße, als er, während sie mit ihrem Bullen telefonierte, mal eben einen Gauner ins Bullentaxi gesetzt hat)
2. Als der Nebel im "Showdown" auf ihn zu wabert, hechtet er von der Straße. Echt? Der schnellste Junge der Welt hechtet, galant wie eine Eisenbahnschiene, 3 Meter nach rechts..ich mein...??
3. Diese Geschichte mit diesem, ich nenn es jetzt mal Zeit anhalten, wie gestern am Fahrstuhl, in dem die Frau ermordet wurde, soll das einfach nur darstellen, wie unglaublich schnell er ist?
4. Warum rennt er wie der Blitz, kann durch seine Geschwindigkeit quasi die Zeit anhalten, aber kann nicht schnell kämpfen? Auf der anderen Seite kann er Menschen im Vorbeirennen Gegenstände in die Hand drücken (Frau am Ende, die überfallen wird) oder Leute vorm Überfahren werden retten.

Ich glaub, ich sollte die Serie ad acta legen und es gut sein lassen, die regt mich zu sehr auf ^^

Der Kollege eben meinte, er hätte auch weiter geguckt und fands gut, vielleicht bin ich zu empfindlich, oder er zu blauäugig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das auch ganz ganz schlecht und inkonsistent, von unlogisch kann man ja nicht sprechen.

Genau wie Agents of Shield, die erste Staffel is ja noch ganz nett, aber danach wirds echt ganz ganz mies.
 
Dann hat mich mein Gefühl ja nicht getäuscht, als ich nur die Vorschau zu diesen Serien gesehen habe und mir dachte "geht gar nicht" :d
 
ich verstehe auch nicht wieso die diese billig 2.klassigen serien bringen, wo es doch so viel besseres gibt. und die guten sachen wie PoI oder Sherlock laufen mitten in der Nacht oder ne neue Staffel Walking Dead und GoT wird innerhalb von 2 wochen durchgeprügelt
 
Sicherlich sehr unbekannt hier:
Only Fools and Horses : 8/10

Absolut geniale (Comedy) Serie aus East-London im England der 70er (??) Jahre, die das kleinkriminelle Leben behandelt.
 
ich verstehe auch nicht wieso die diese billig 2.klassigen serien bringen, wo es doch so viel besseres gibt. und die guten sachen wie PoI oder Sherlock laufen mitten in der Nacht oder ne neue Staffel Walking Dead und GoT wird innerhalb von 2 wochen durchgeprügelt

Wahrscheinlich weil die "guten" Serien wie Walking D. oder GoT ab 16/18 und somit spät am Abend oder in der Nacht laufen müssen.

Evt. wird deshalb der CSI crap schon seit Jahren auf und ab gespielt..
 
Gotham 8/10 (Folgen 1-3)

Find die Serie richtig gut. Sowohl das Setting als auch die Darsteller und wie sie es aufziehen ist finde ich super gelungen.
 
Hemlock Grove Staffel 1 + 2: x/10

Ich fand/finde die Serie total komisch, teilweise schrottig und trotzdem habe ich mir eine Folge nach der anderen reingezogen. Ist total abgedreht. Eigentlich keine richtige Vampir-vs-Werwolf-Geschichte, dafür dann aber noch Familienintrigen und Morde - alles sehr bunt gemixt und verwirrend. Trotzdem irgendwie eine Serie mit Suchtfaktor. Oder auch nicht? Famke Janssen gefällt mir nicht besonders, dafür spielt Bill Skarsgård allerdings herausragend. Keine Bewertung...
 
House of Cards S01 - 10/10 absolute Lieblingsserie. Muss man definitiv gesehen haben.
 
Wohoo, heute Abend geht es endlich weiter mit Vikings.
Was freu ich mich, für mich eine der besten Serien der letzten Jahre. Aber ich steh auch total auf das Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die erste ganz ok, durch die zweite hab ich mich nur noch gequält... Trozdem viel spass heut abend ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh