[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

13 Reasons Why: 09/10

Auch wenns in der Mitte 2-3 folgen gab die mich etwas genervt haben ist es eine Klasse Serie mit einem ersten Thema. Besonders die letzten 4 folgen waren ziemlich " intensiv " und harter tobak.

13 Reasons why Staffel 1 8,75/10.

Sind gestern fertig geworden. Gute Serie, teilweise harter Tobak und ein absolut wichtiges Thema in unserer Gesellschaft.
Nur anklicken, wer die Staffel 1 durch hat
Zwischendurch hats mich genervt, dass Clay dann die Kassetten nicht weiter gehört hat und bisschen "rumgeheult" hat, dass er das nicht kann und nicht weiter zuhören kann.
Zum Ende hin sind die Darstellungen ja auch recht explizit, besonders die Vergewaltigungen und der Selbstmord an sich.
Habe ich das richtig verstanden, dass der Stalker mit seiner Kamera Alex umgebracht hat und es wie einen Selbstmord aussehen lassen hat und alle anderen 13 auch umbringen will?
Immerhin hat er seine Waffe wieder in sein Versteck gepackt und zum Ende hin das Foto von Alex im Fotolabor abgenommen.
Bin mir da nicht ganz sicher, immerhin war Alex eh schon alles egal und ein Selbstmord war auch bei ihm ja nicht so abwegig.

Dann wird die zweite Staffel wahrscheinlich um die Verfolgung der überlebenden gehen und die Konsequenzen danach beleuchten?

Ich hoffe sehr das es keine 2 Staffel gibt. Es ist ein Buch welches 10 Jahre alt ist und das Ende haben wir nun gesehen.
Es geht um Hannah und wie es zu ihrem Suizid kam, eine zweite Staffel hätte quasi nichts mehr damit zu tun.

Warum man das mit Alex überhaupt machen musste ist mir ein Rätsel weil das im Buch gar nicht passiert.
Ob er sich selbst umgebrachte hat oder angeschossen wurde weiß man nicht. Eine Theorie ist das er sich selbst erschiessen wollte und der Fotograf das Bild runtergenommen hat weil er Alex nicht umbringen will sondern ihn verschont. Kurz davor sieht man ja die Szene wo Alex ihm hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand von euch die Serie "Real Humans - Echte Menschen"?
Die Originalserie hat bisher nur 2 Staffeln und naja, nicht wirklich ein Ende.
Serienjunkies meint, dass die Serie eingestellt bzw. beendet sei, aber so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen...

Ich weiß noch, dass es eine amerikanische Adaption gibt, aber ich glaube das ist halt nur weil die dummen Amis keine Synchro können.
Das heißt die Ami-Serie dürfte das gleiche sein.
 
Da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Serie bin werde ich mal 13 Reasons Why ausprobieren :)

Meine letzte Serie zur Zeit war TWD, und da war das Staffel-Ende ziemlich enttäuschend.
 
Hab gestern mal mit TerraNova angefangen und die erste Folge ist für mich eine solide 7/10.
Bin gespannt, ob das Niveau so gehalten wird, wenn ja, dann bin ich vollkommen zufrieden.
Finde das Konzept echt gut und die Aufmachung der ersten Folge wirklich gelungen.
 
Kennt jemand von euch die Serie "Real Humans - Echte Menschen"?
Die Originalserie hat bisher nur 2 Staffeln und naja, nicht wirklich ein Ende.
Serienjunkies meint, dass die Serie eingestellt bzw. beendet sei, aber so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen...
Ich habe mal kurz in die Quellen reingeschaut, die von der schwedischen Wikipedia verlinkt werden und da gab es keinerlei Hinweise, dass eine neue Staffel geplant wäre.
 
Schade :(
fand das Thema recht interessant
 
Fargo 8,5/10 (erste Staffel)
Finde die erste Staffel klasse, von Story über Location hin zu den Schauspielern.
Die zweite Staffel spielt in einer früheren Zeit und ist dadurch zwangsweise anders.
Bin noch nicht durch, aber bis her eine 8/10 von mir.

Die Serie fühlt sich so ein bißchen an wie von Tarantino geschrieben. Kann es nicht an etwas speziellem festmachen, entwickelt bei mir nur diesen Eindruck, wie bei einigen Tarantino Filmen.
 
Bezüglich 13 Reasons Why und eventuell offenen Fragen:

Ich hab das Buch noch nicht gelesen, aber es wirkt so auf mich als ob es generell darauf hinaus läuft, dass offene Fragen nicht beantwortet werden, weil es dem Zuschauer überlassen werden soll wie man diese Dinge interpretiert. Grade bei einem Thema wie diesem finde ich es angebracht, dass es auch Ungeklärtes gibt das einen dazu bringen mehr darüber nachzudenken.

Generell ist es doch so, dass sich viele Menschen eine Beantwortung ihrer Fragen wünschen, deswegen zB religiös werden oder sonstwie "Antworten suchen" - was aber sowohl in der Realität als auch in der Kunst (wenn Antworten gegeben werden) nur dazu führt, dass Menschen sich dann damit zufrieden geben und das einfach abhaken. Die Welt lässt sich aber eben nicht so einfach abhaken und auf viele ungeklärte Fragen gibt es keine (guten) Antworten. Den Anspruch zu haben, dass vor allem im Unterhaltungsbereich alles offen gelegt werden muss, finde ich etwas albern (allgemein, nicht jetzt auf bestimmte User hier bezogen). Sich mit einer offenen Frage zu befassen die einem keine Ruhe lässt ist viel interessanter, weil man dadurch nicht nur in die Situation kommt verschiedene Blinkwinkel zu beleuchten, sondern man auch einiges über sich selbst lernen kann.

Ich wünschte es gäbe mehr "Ungelöstes" in Film und Literatur, mehr unbefriedigende Handlungsstränge und Figuren. Menschliches Handeln ist sehr oft irrational, einen konkreten Grund gibt es selten - es ist immer eine Vielzahl von Gründen, eine ganze Bandbreite an Ursachen und Verkettungen die letzten Endes zu einem Ereignis führen. Dahingehend finde ich zB auch dass abgeschlossene Fragen und nachvollziehbare Handlungen der fiktiven Charaktere die dahinterliegende Motivation viel zu eindimensional/platt präsentieren. Da haben sich mMn sowohl Konsumenten als auch Produzenten zu sehr aneinander gewöhnt und entsprechende Erwartungshaltungen ins Leben gerufen die vor allem dafür sorgen dass imaginäres Kulturgut leicht verdaulich ist - was ich sehr schade finde. Bei einem Foto oder einem Bild will man doch auch nicht die komplette Gedankenwelt des Künstlers vorgelesen bekommen - da stellt man sich doch auch davor und interpretiert, empfindet und genießt - basierend auf dem Werk/Einfluss des Künstlers und gekoppelt mit der eigenen Wahrnehmung/Welterfahrung?

Womit ich nicht sagen will dass jede(r) Film/Serie eine tiefgründige Indieproduktion sein muss - man kann auch massentaugliche Filme machen die viel Raum zur Interpretation lassen, ohne unbefriedigend zu sein. Ist alles nur eine Frage der Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Buch gibts eigentlich keine offenen Fragen am Ende. Ja okay, vlt wegen dem
Prozess und ob jemand Veruteilt wird
aber das ist ja nicht der Hauptpunkt des Buches. In der Serie ja eigentlich nur diese eine Sache die sie sich ausgedacht haben um eventuell was für ne zweite Staffel zu haben.
Aber ja, was du schreibst ist richtig. Finde das oft auch besser wenn es ein offenes Ende gibt und man sich selbst ausdenken kann was wohl geschehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die letzen Wochen alle 5 Staffeln von Falling Skies angeschaut und muss sagen ich war von der ersten Staffel an gefesselt - bis zur dritten fand ichs super und auch die vierte Staffel fand ich noch so halbwegs ok. Mit der fünften tue ich mich aber irgendwie schwer :

Ich fande ja den Lexi Erzählstrang in der vierten Staffel nicht unbedingt schlecht, aber das hat da irgendwie einfach nicht reingepasst. Ein 1 Jähriges Kind, das auf einmal aussieht wie eine 21 Jährige und dann noch die Superkräfte dazu - ich weiß nicht. Irgendwie hat mich das aber auch bei Laune gehalten, ich dachte eigentlich das würde in der fünften Staffel dann irgendwie aufgelöst. Aber stattdessen wurde dann klar, dass Lexi sich geopfert hat und man sie nicht wiedersehen würde (schade). Als dann aber noch diese Feindschaft von Pope dazukam wurde es dann regelrecht abstrus finde ich - das hat einfach so ganz und gar nicht mehr da reingepasst, auch nicht zu den Handlungen der ersten 3 Staffeln - da hätte Mason nämlich jeden gerettet. Ich hatte am Ende dann auch wirklich das Gefühl den Drehbuchautoren gingen da die Ideen aus. Irgendwie kommt die 2 Mass immer wieder in die gleichen Situtationen, immer sind irgendwelche feindlichen Menschen dabei und jeeedes mal müssen se sich wieder rauskämpfen, ich finde das hätte man auch anderst gestalten können. Und das Ende fand ich mal sowas von unbefiedigend - das sitzt man dann echt davor und denkt sich mann, dafür hab ich jetzt 5 Staffeln gekuckt? Da hätte man soooo viel draus machen können - ich würde am liebsten die 4te und 5te Staffel komplett umschreiben :d .

Was ich ebenfalls noch angeschaut habe war The Expanse und das wurde irgendwie mit jeder Folge spannender. Freue mich schon auf die 2 Staffel davon.
 
13 Reasons Why

Habe nun auch alle Folgen durch. Das Ende war in etwa so wie ich es nach den ersten Folgen erwartet habe. Dass viele offenen Fragen bleiben, finde ich etwas schade. Klar muss nicht immer alles bis ins Ende geklärt sein und ein offenes Ende regt zum eingenen fantasieren an. Allerdings bleibt bei mir der Eindruck dass nicht ganz zu Ende gedacht wurde.

Für die die alles gesehen haben:
Neben dem Alex (Selbst-)Mordversuch frage ich mich besonders:
Jessica, wieso hat sie gesagt sie kennt die Kasetten nicht, bez. was hat es für Auswirkungen?
Bryce, eigentlich die grösste Frage. Was passiert mit ihm, wie wird er bestraft?
Justin, was macht er, wohin geht er?
Tyler, bei ihm ist es meiner Meinung nach besonders schwierig. Ich wurde nie schlau aus ihm. Will er einfach nur die Sache abschliessen oder sich rächen. an wem will er sich rächen.
Sheri, Sie hat ja den Unfall noch gemeldet, doch was passiert dann?
Die Befragungsszenen sind auch etwas speziell und ja ziemlich unvollständig. Klar wäre es langweilig alle Befragungen zu hören, doch hätte man sie bei diesem Ende auch ganz weglassen können.

Das Ende ist schon so gestaltet, als plane man eine weitere Staffel. Allerdings hätte das ganze ja dann nicht mehr wirklich mit Hannah zu tun. Ich gehe also davon aus, dass es bei diesen 13 Folgen bleiben wird.
 
Nachdem ich mit der 1. Staffel von "Bosch" durch bin und mir die Serie ganz gut gefallen hat, ich aber nicht direkt mit der 2. Staffel anfangen wollte, habe ich mir aufgrund der sehr guten Bewertungen von "True Detective" gestern Abend mal die erste Folge angeschaut.
Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Die Story ist schon ziemlich düster, genauso wie teilweise die Location. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bis jetzt mit angezogener Handbremse lief .... der Funke ist (noch) nicht übergesprungen. Bin da fast bei eingeschlafen *hust*. Vielleicht schaffe ich nachher mal die 2. Folge anzuschauen und hoffe, dass die Serie mal Fahrt aufnimmt und mich noch flasht.
Steigert sich die Serie denn noch?
 
Die Serie beginnt mit einer 9.0 (IMDB), dass ist schon mal nicht schlecht.

Aber sie steigert sich trotzdem noch extrem, was die Handlung angeht. Was sich allerdings so gut wie nicht ändert ist die Geschwindigkeit der Story und der generelle Stil.

Wenn du spätestens ab der 4. Folge nicht gepackt bist, wirst du es wahrscheinlich auch danach nicht. Obwohl sich die Serie definitiv lohnt, selbst wenn man nicht den Funken spürt. :fresse:
 
True Detective ist mit das beste was als Serie im Tv lief.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S01 von True Detective fande ich hervorragend. Wobei die ersten beiden Folgen eher zäh waren. Weiter gucken hat sich gelohnt.
 
Mich hat True Detective irgendwie nicht soo sehr gefesselt, aber man kann es sich anschauen ;)
 
Ich habe gerade die 2. Folge gesehen. So langsam komme ich rein und freue ich schon auf die 3. Folge :d .
 
13 Reasons Why - 9/10

Ich wollte es erst gar nicht gucken, da es mir zu sehr nach "Mädchen-Serie" klang, bin aber nun doch echt froh, dass ich es geschaut habe (Bei manchen Szenen auch nicht).
 
Taken
Staffel 1
Episoden 6 und 7

Ach, ich finde die Serie recht unterhaltsam und auch in mancherlei Hinsicht unkonventionell. Solide gemacht.

8/10
 
Muss mir 13 Reasons Why dann anscheinend doch ansehen. Ich habe nur die ersten 20 Minuten überstanden. War ein bisschen wie die alten Highschool Serien aus den 90er.

Ich schaue ja auch viel Anime und da denkt man auch am Anfang oft, kann ich mir das wirklich geben? Und zum Schluss ist man erstmal etwas geflasht.
 
Fargo Staffel 3 verfügbar bei Netflix

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
nope, war nur länger Pause, da sie auf Schnee warten mussten.

Mad Men ist bei Netflix dazugekommen, wer auf 60er Jahre flair steht, unbedingt anschauen. btw. Roger ist einfach ne coole Socke.

gebe der Serie 8,5 von 10 Punkten.
 
Jopp, es gab nur ein paar Verlinkungen zwischen Staffel 1 und 2

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
von "True Detective" gestern Abend mal die erste Folge angeschaut.
Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Die Story ist schon ziemlich düster, genauso wie teilweise die Location. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bis jetzt mit angezogener Handbremse lief .... der Funke ist (noch) nicht übergesprungen. Bin da fast bei eingeschlafen *hust*. Vielleicht schaffe ich nachher mal die 2. Folge anzuschauen und hoffe, dass die Serie mal Fahrt aufnimmt und mich noch flasht.
Steigert sich die Serie denn noch?


So ging es mir auch, daher habe ich nicht mal die erste Folge geschafft. Und nun ist sie nicht mehr freigeschaltet bei sky.

- - - Updated - - -

Wo gibt's 13 Reasons Why zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh