[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wer Vikings gerne schaut sollte auch einen Blick auf The Last Kingdom riskieren.
Ähnliches Thema aber hauptsächlich aus englischer Sicht, technisch etwas schwächer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dark E1-E3
Würde bis jetzt 7/10 vergeben. Ich mag deutsche Serien/Filme. Mehr dazu, wenn ich bei 3/4 der Serie angekommen bin.
 
Würde bis jetzt 7/10 vergeben. Ich mag deutsche Serien/Filme. Mehr dazu, wenn ich bei 3/4 der Serie angekommen bin.

Ab der hälfte versucht Dark recht stark International zu wirken ... was nicht unbedingt schlecht ist ;)
 
Mindhunter (TV Series 2017– ) - IMDb
Season 1

Episode 1

Naja, so richtig ist der Funke noch nicht übergesprungen. Die Serie ist wertig produziert, die Schauspieler durchweg gut, und auch das Portrait der Ära ist unaufgeregt präzise. Dennoch ist mir der leise Einstieg in die Thematik zu wenig für einen Piloten. Aber ich warte erst einmal ab, wie es sich noch so entwickelt.

6,8/10
 
4 Blocks S01E01 & 02 - 9/10

Gefällt mir bis jetzt echt gut. Bin eigentlich immer skeptisch gegenüber deutschen Serien, aber diese hat mich überzeugt. Gibt leider nur 6 folgen in der ersten Staffel.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Die Serie ist top, sehr authentisch.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Skyward (TV Movie 2017) - IMDb
Pilot

Bei Skyward handelt es sich um einen Piloten auf Amazon Prime, der eigentlich für Kinder gedacht ist. Die Hauptprotagonisten sind auch Kinder oder junge Teenager, die vor fünf Jahren eine Begegnung der dritten Art hatten. Seither betreiben sie im Geheimen und Inkognito ein UFO-Radio und fordern andere per Flyer auf, Ihnen per Telefonhotline ihre Erfahrungen mit Aliens zu berichten. Seit fünf Jahren gab es aber keinen einzigen echten Fall, nur Prank-Calls, Spott und Häme. Bis einem Paketboten ein etwas sonderbares Wesen auf die Motorhaube hüpft...

Ehrlich gesagt bin ich erstaunt. Man könnte die Teenager durch erwachsene Schauspieler auswechseln und hätte keine schlechte Serie. Klar wirken Kinder in solchen Serien meist etwas neunmalklug und sehen oft aus, als imitierten sie Erwachsene. Aber hier passt überraschenderweise alles ganz gut und macht letztendlich dadurch Spaß. Ich bleibe dran, auch wenn mich diese "wir senden erst einen Piloten und vielleicht nach etlichen Monaten den Rest"-Methode von Amazon echt auf den Geist geht.

7,2/10
 
Hab gestern auch die erste Staffel Punisher fertig geschaut.
Ging mir sehr gut ab die Serie --> 9/10
 
Hui, was hat dir denn so gut gefallen das du so viele Punkte vergibst und so groß schreiben muss?
 
Hui, was hat dir denn so gut gefallen das du so viele Punkte vergibst und so groß schreiben muss?

So ziemlich alles und ich finde immer die Standardschrift irgendwie langweilig :banana:
 
Dark konnte ich wie sonst was durchsuchten ... aber ich schau nebenbei auch noch punisher, luke Cage und staffel 2 von Arrow ... und irgendwie ist das immer der selbe mist. Muss mir da schon mühe geben, immer mal wieder ne folge anzuschauen.
 
Bei Luke Cage ist es ja auch ehr die Aufmachung die die Serie aus macht. Wie ich ja schon geschrieben habe ist vor allem die gewählte Musik einfach der Hammer. Genauso auch wie Geschauspielert werden sollte. Ja klar, Geschichtlich ist es eben eine Marvel Serie. Bzw Superhelden Serie. Es ist einfach schwer da noch wirklich was neues zu finden. Vor allem wenn es einigermaßen Massentauglich sein soll. Genau das gleiche wenn es um Polizei Serien geht wie Castle oder Bones.
 
Westworld.
Ziemlich abgefahrene Serie; eher wie ein recht langer Film.
Aber wirklich spaßig zu schauen.
Absolute Empfehlung!
 
The Grand Tour S2E1:

Was hab ichs vermisst :love: Ansonsten eine ordentliche Episode, bei der man 1h lang auf den finalen Crash gewartet hat :d Bekommt eine Anständige: 8/10
 
The Grand Tour S2E1:

Was hab ichs vermisst :love: Ansonsten eine ordentliche Episode, bei der man 1h lang auf den finalen Crash gewartet hat :d Bekommt eine Anständige: 8/10

Zwischendurch ein kleiner Durchhänger drin aber insgesamt stimme ich dir voll zu. Endlich geht es weiter. :d
 
Zwischendurch ein kleiner Durchhänger drin aber insgesamt stimme ich dir voll zu. Endlich geht es weiter. :d
Ja durchaus. Ihre Talkrunde find ich ja immer noch recht sehenswert, aber die Promis hätten sie von mir aus auch komplett draußen lassen können. Wobei davon war ich bei Top Gear schon nicht der größte Fan. Ich bin mal gespannt ob sie noch einen Fahrer + Auto zum testen (wie The Stick bei Top Gear) in die Show bringen. "Der Amerikaner" wurde ja (glücklicherweise) aus der Show geschmissen.
 
Happy! - S01E01 - x/10

Dafuq!? :fresse: Mal sehen ob die Serie den Ton der ersten Folge beibehält; ich hoffe es zumindest, war diese doch schon ziemlich spaßig mit ihrer Grobschnäuzigkeit, Gewaltätigkeit und "Durchgeknalltheit".
Allerdings bin ich mir ob des Handlungsverlaufs bzw. dem "Twist" zum Ende der Folge nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Wäre ziemlich einfallslos um die mögliche weitere Motivation von Nick Sax zu erklären. Na ja, mal abwarten.

Happy! - Season 1 | official trailer #1 (2017) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das sieht echt interessant aus. Hast du zufällig Infos, wann das hierzulande aufschlägt?
Finde dazu nix auf Serienjunkies und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey. Danke für die Info. ;)
 
Dark: 9/10

Eine richtig gute Serie, ich finde es toll wie viele gute Deutsche Serien in letzter Zeit rauskommen. Die Serie hat Ähnlichkeiten mit Stranger Things, aber trotzdem ihren ganz eigenen Stil. Ich hoffe es kommen noch mehrere Staffeln raus.
 
Gestern die erste Folge der zweiten Staffel von Grand Tour gesehen.
Knüpft genau da an wo die erste aufgehört hat.
Für mich 10/10 (bin halt ein Auto Narr :) )
 
Happy! (2017)

Schön durchgedreht und wie mir das bei "The Punisher" schon gefallen hat, tut hier ein Mann oft einfach das, was ein Mann tun muss. Ein perfekter Pilot ist es jedoch nicht, obwohl er Lust auf mehr macht. Doof finde ich einfach, dass es bei diesem Piloten keine abgeschlossene Geschichte gibt. Der Serienstart wird hingegen für die Einführung der Charaktere und deren Hintergrundgeschichte verwendet. Kann man machen, finde ich nur nicht ganz optimal. Ansonsten ein absoluter Spaß, nur nicht für die Familie. Aufgrund der Gewaltexzesse nichts für zart besaitete beste Hälften und schon gar nichts für Kinder!

Danke an mitcharts für den Tipp!

9/10
 
Mit dem Nick verständlich :banana:
Ich habe es irgendwann ausgemacht, weil mich sowohl Norman als auch die Mutter nur noch genervt haben :d
 
Finds auch gut.

Da nerven mich die Darsteller von Dark oder Orange is the new Black mehr
 
Mit dem Nick verständlich :banana:
Ich habe es irgendwann ausgemacht, weil mich sowohl Norman als auch die Mutter nur noch genervt haben :d

genau dasselbe bei mir. Immer dieses übertriebene "ach komm her mein Kind, ich nehme dich mal in den Arm und alls wird gut". Selbst meine Freundin, die mMn wirklich keinen hohen Anspruch an Serien hat, war genervt. Soll schon was heißen wenn man sonst nur so Mädelskram guckt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh