[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

...

Haus des Geldes, Staffel 1 und 2 - 8/10
Direkt innerhalb einer Woche durchgesuchtet. War eine für mich spannende Serie, mit vielen Wendungen. Deshalb war sie nicht so vorhersehbar.

Élite - 6/10
Einige Darsteller aus Haus des Geldes vertreten, hab die Serie nur wegen meiner Frau mitgeguckt. Kurzweilige Handlung, bisschen nackte Haut zu sehen (nur daher die "gute" Bewertung! ;))

Jack Ryan - 5/10
Die Serie war wohl unterhaltsam, jedoch überzeugt mich John Krasinski als Hauptdarsteller nicht so sehr. Hab viele Tom Clancy Bücher gelesen und mir dadurch Jack Ryan von seiner Art und vor allem seinem Äußeren, komplett anders vorgestellt. Ist jedoch häufig so, wenn Bücher verfilmt werden (siehe Jack Reacher - Tom Cruise geht halt gar nicht als Hauptdarsteller und ist das komplette Gegenteil der Figur aus den Büchern).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Castlevania 2. Staffel (Netflix) 8/10

Endlich die 2 Staffel am laufen. Mach einfach Laune. Die Teile sauge ich förmlich weg.

Goliath (Amazon Prime) 8/10

Die abgewichste & bodenständige Art von Billy Bob Thornton mag ich einfach!
Von der Story gefällt mir das wesentlich besser als das was in der 1. Staffel prästentiert wurde.

Aber davon abgesehen ... die verdammt gut aussehende Tania Raymonde ist wieder dabei. Die Schnitte ist einfach HOT!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duke_Nukem_71
"Goliath" ist eine Amazon-Serie. ;)
 
House of Cards S06 - 7/10

War solide. Habe vom Ende mehr erwartet und einen Francis Underwood kann man nicht ersetzen.
 
"Beat" auf Amazon Prime

9-10 von 10. Wahnsinns Teil.
 
House of Cards S06 - Die Staffel an sich 7/10. In Anbetracht das einfach zu viel fehlt zwischen Staffel 5 und 6 vergebe ich 4/10
 
"Beat" S1 komplett auf Amazon Prime heute gesehen:

Sehr schöne Serie mit ein paar Geisteskranken Typen. Overall definitiv sehenswert und durch den Techno Bezug noch besser: 9/10.

Ist wohl die beste deutsche Serie die ich seit Jahren gesehen habe (Dark fand ich halt krass whack :fresse: )
 
Doctor Who Staffel 10, 9/10.

Für mich ist Peter Capaldi klar der beste Doktor, Bill Potts fand ich eher deplatziert und teilweise etwas nervig, wirklich schade das Peter in Staffel 11 ersetzt wird, Trailer mit der neuen "Doktorin" fand ich nicht so sonderlich passend nicht unbedingt weil sie eine Frau ist. Missy als Master fand ist eigentlich echt gut, aber diese Schauspielerin kommt einfach nicht der Funke rüber als Doktor, aber mal gucken vielleicht wird es ja doch noch was.
 
4 Blocks Staffel 1 8/10.
Ich mag solche Serien einfach.

Gestern haben wir The Sinner Staffel 2 geguckt, fehlt nur noch eine Folge.
Würde wieder wie bei Staffel 1 auch in Richtung 9/10 gehen. Geht eigentlich kaum besser.
Ich weiß nicht was genau ich daran so geil finde, aber die Serie fesselt mich total.

Beat ist notiert und wird auch mal geguckt!
 
Goliath die ersten drei Folgen.

Bis jetzt echt interessant gemacht und fesselt.

Fände mal eine Anwaltsserie interessant mit dieser Qualität aber mehreren Fällen. Nicht unbedingt jede Folge ein Fall, aber über mehrere Folgen um diese aus zu arbeiten. Falls es das gibt, immer her damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Game of Thrones S01E01 - Bewertung: :haha:

ich kann da irgendwie keine richtige Wertung geben, das was ich da gesehen habe war schon etwas Crazy. Ich hab glaube ich noch nie so viele Verschiedene Boobs in einer Stunde Film gesehen :fresse2: Ich glaube, ich muss Versuchen das ganze Nackte Fleisch mal etwas in den Hintergrund zu Rücken und mich mehr auf die Story Konzentrieren


Naja, heute Abend mal Folge 2 und evtl. noch 3 schauen

Naja, man muss aber auch dazu sagen, das diese Szenen im Verlauf der Staffeln extrem nachlassen ;)

Man könnte grad meinen, man hat das am Anfang eingebaut, um auch ein bisschen zu provozieren und wo man merkte, die Serie haut richtig rein, wurde das uninteressant ;)
 
Happy Staffel 1 8/10.
Geile abgedrehte Serie, genau mein Ding!
 
Naja, man muss aber auch dazu sagen, das diese Szenen im Verlauf der Staffeln extrem nachlassen ;)

Man könnte grad meinen, man hat das am Anfang eingebaut, um auch ein bisschen zu provozieren und wo man merkte, die Serie haut richtig rein, wurde das uninteressant ;)

Anfangs wohl eher etwas mehr für Fantasy Nerds aufgebaut, danach Mainstream geworden durch den doch sehr starken Erfolg. Gerade mit den aktuellen #metoo Debatten und Gleichstellungen auf jeglicher Ebene dürften die nicht mehr so viel Wert auf Brüste legen ;)

Erinnert mich auch etwas an Musiker, anfangs meist sehr gesellschaftskritisch und auffallend durch Texte die als obszön gelten und schockieren. Mit der Berühmtheit werden dann Balladen draus die auch im Radio zu mittag rauf und runter gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit hast du vermutlich nicht ganz unrecht.
 
The Americans
Alle Staffeln 7,5 von 10.
Sehr gute Story, leider zuwenig Detailverliebheit und viele Logikfehler.
Aber trotzdem alle Staffeln geschaut.
 
Bodyguard (Folge 1-3) - 8/10

Setting und Machart gefallen mir echt gut. Die Synchronisation passt leider in meinen Augen nicht, aber versuche drüber hinweg zu sehen.

Kann ich bestätigen, ist sehenswert. Insbesondere gefiel mir, dass die Folgen etwas länger sind als bei Serien üblich (+-60min).
 
Origin: 8,5/10

Meiner Meinung nach hat YouTube da etwas richtig Gutes abgeliefert. Bildgewaltig, tolle Atmosphäre, spannend und der Zuschauer wird bis zum Ende der Staffel so richtig schön an der Nase rumgeführt. In der Mitte hat die Staffel für mich einen kleinen Hänger, das wird zum Ende aber wieder wett gemacht. Normalerweise nerven mich Rückblicke und Zeitsprünge in Serien und Filmen immer sehr, hier wurde es aber wohl dosiert und spannend umgesetzt. Würde mich freuen, wenn es in einer zweiten Staffel weiter geht!

 
The Sinner - Staffel 1 - 8/10

Spannend wie sich das Puzzle Stück für Stück zusammensetzt, nur eine Sache versteh ich nicht:

Letzte Folge (8):
Nachdem die beiden Mörder von JD erschossen bzw. verhaftet wurden und der Detective denkt, jetzt in einer Sackgasse angekommen zu sein, geht er in diese Praxis/Ambulanz zurück.
Dort sieht er an der Wand einen Schriftzug "Book your winter holidays" (oder so ähnlich).
Im nächsten Augenblick hat er Maddie, die untergetauchte Ex-Freundin von JD ausfindig gemacht, deren Baby Winter heißt.
Die erzählt ihm dann, dass JD erst nach der Nacht im Club mit dem Drogenhandel angefangen hat, worauf der Detective die Verbindung zu den Eltern des von Cora ermordeten Frankie herstellt und sich der Kreis schließt.

Aber wie kam der Detective vom Schriftzug in der Ambulanz darauf, dass Maddie's Baby Winter heißt und er sie so finden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shinin

Der Trailer sieht wirklich nicht schlecht aus, leider wohl nur Youtube Premium.
 
YouTube Premium kann man doch 4 Wochen testen, so konnte ich es gucken ;)
 
One Punch Man Staffel 1 - 7/10

Eine interessante Art mit der "Stärke" des Hauptprotagonisten umzugehen. Wo du in anderen Animes dieser Richtung ja fast immer Schema F hast aka "Kampf => scheinbare Niederlage => heorische Auferstehung", ist der Held hier ja immer stärker. Und man weiß es vorher schon. Trotzdem hat man es in meinen Augen geschafft eine recht humorvolle Geschichte zu erzählen, die sich mal rein gar nicht ernst nimmt.
 
und dann nur 7/10
wo bleiben die Cons?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh