Guckt hier auf einmal keiner mehr Serien oder was?
The Wire Staffel 5 8,5/10
Sie haben es raus gerissen. Die meisten losen Enden sind aufgelöst. Sehr gut aufgelöst wie ich finde. Die Moral haut rein.
Zur gesamten Serie:
Es wurde in der ganzen Zeit eine gute Verbindung geschaffen vom kleinen Dealer oder Junkie vom Eck bist zum Senator. Wie alles zusammen hängt. Wunderbar gemacht. Wer sich das alles ausgedacht hat verdient größten Respekt. Wie es umgesetzt wurde hat auch welchen Verdient. Auch wenn einige dinge schon übertrieben dargestellt werden, so ist doch alles sehr gut gemacht.
Die Kameraführung ist wie ich finde die einzig richtige für diese Serie. Nichts aufdringliches. Nichts experimentelles. Genau die richtigen Fahrten und Zooms.
Zum Ton kann ich nix sagen. Ist einfach nicht mein Feld wo ich Kritisieren könnte.
Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe sehr das es irgendwann ein neues The Wire gibt. Mit der gleichen Qualität wenn es geht. Und ich hätte nie gedacht das die Serie im gesamten so gut ist nach den ersten ein, zwei Folgen. Wenn jemand noch eine ähnliche Serie an zu bieten hat, bitte her damit.
Edit/PS: Hab mir gerade noch ein paar Stellen auf Englisch bzw OT angeschaut. Gute Englischkentnisse sind auf jeden Fall erforderlich dafür. Aber wenn, dann sollte man sich das wohl auch im OT antun. Wer da so seine Probleme hat, finde ich geht die Syncro auf Deutsch eigentlich auch klar. Man kann zwar nicht alles super Übersetzen und muss sich mit Tricks behelfen, aber das ist in ordnung.