[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahjo, stimmt :bigok: Hatte ich vergessen.
 
The Wire Staffel 3 7/10

Ansich das gleiche wie vorher. Immer noch zu empfehlen das es eine schöne umfassende Geschichte ist und sie viele gute Momente hat. Problem an der Story ist für mich nur, das gefühlt viel mehr Dummheit bei den Charakteren eingesetzt hat. Fast so als müsste man für sein Story Ziel irgend etwas finden um das zu schaffen und man es sich einfach gemacht hat.

The Wire Staffel 4 6/10

Bis zu den letzten zwei/drei Folgen ist die Geschichte gefühlt irgendwie zum Stillstand gekommen. Vorher wusste man in etwa was die Story ist. Diesmal ist es in so viele Stänge aufgeteilt die immer nur mal wieder zusammen kommen bis zum Ende wo dann die Auflösung für all das davor kommt. Das macht es ein wenig Zäh dem zu folgen. Außerdem ist auch hier wieder relativ viel Dummheit zu finden. Die letzten Folgen werden dann aber wieder sehr gut und verdienen eine 8er bis 9er Wertung.

Hoffe die letzte Staffel zieht wieder an und bringt Storytechnisch wieder das auf den Tisch was die ersten beiden Staffeln geschafft haben.
 
Guckt hier auf einmal keiner mehr Serien oder was? :p

The Wire Staffel 5 8,5/10
Sie haben es raus gerissen. Die meisten losen Enden sind aufgelöst. Sehr gut aufgelöst wie ich finde. Die Moral haut rein.

Zur gesamten Serie:
Es wurde in der ganzen Zeit eine gute Verbindung geschaffen vom kleinen Dealer oder Junkie vom Eck bist zum Senator. Wie alles zusammen hängt. Wunderbar gemacht. Wer sich das alles ausgedacht hat verdient größten Respekt. Wie es umgesetzt wurde hat auch welchen Verdient. Auch wenn einige dinge schon übertrieben dargestellt werden, so ist doch alles sehr gut gemacht.
Die Kameraführung ist wie ich finde die einzig richtige für diese Serie. Nichts aufdringliches. Nichts experimentelles. Genau die richtigen Fahrten und Zooms.
Zum Ton kann ich nix sagen. Ist einfach nicht mein Feld wo ich Kritisieren könnte.

Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe sehr das es irgendwann ein neues The Wire gibt. Mit der gleichen Qualität wenn es geht. Und ich hätte nie gedacht das die Serie im gesamten so gut ist nach den ersten ein, zwei Folgen. Wenn jemand noch eine ähnliche Serie an zu bieten hat, bitte her damit. :)

Edit/PS: Hab mir gerade noch ein paar Stellen auf Englisch bzw OT angeschaut. Gute Englischkentnisse sind auf jeden Fall erforderlich dafür. Aber wenn, dann sollte man sich das wohl auch im OT antun. Wer da so seine Probleme hat, finde ich geht die Syncro auf Deutsch eigentlich auch klar. Man kann zwar nicht alles super Übersetzen und muss sich mit Tricks behelfen, aber das ist in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, vor den Oscars ist aber Filmzeit ;)


Aber ich hab auch ein wenig was gesehen:

The Grand Tour, aktuelle Folge. Souverän gut. 8/10

Unter dem Tellerrand: Doku über die Flat Earth "Bewegung". Das ist so drüber, dass ich stellenweise laut schreiend vorm Fernseher gesessen bin. Hinten raus baut es aber etwas ab. Trotz alledem voll sehenswert: 7/10
 
The Wire will auch demnächst mal schauen, ist mir schon oft empfohlen worden. Aber ich brauche für solche Serien immer ewig.

The Sopranos - Staffel 1 - 3 8/10

Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen weiter zu schauen und James Gandolfini gefällt mir sehr gut. Ich finde manchmal etwas merkwürdig, wie sich einige Episoden sehr auf Nebencharaktere fokussieren und dann werden sie erst ein paar Episoden später wieder erwähnt, wenn überhaupt.
Positiv überrascht bin von dem Humor, da sind teilweise Szenen dabei, die saulustig sind, gerade Paulie ist einfach der Hammer. Staffel 3, Episode 11 ist wohl das Lustigste, was ich seit langer Zeit gesehen habe, ich habe teilweise Tränen gelacht.
Ich hoffe, die Serie kann das Niveau bis zum Ende halten.
 
Endlich mal loses Zeug beendet:

The Umbrella Academy: Schöne Serie, gute Story, hab aber die ersten 3 Folgen gebraucht bis es mich hatte: 8/10

American Crime Story S2 / Der Mord an Gianni Versace: Ich fand das leider echt schwach. Staffel 1 rund um OJ fand ich ja noch echt spannend und gut, S2 gefiel mir aber leider so gar nicht (was aber wohl auch am Aufbau der Staffel im Vergleich zu S1 lag): 4/10

The Grand Tour, aktuelle Special Folge: Das war schon wieder verdammt gut, aber irgendwie fand ich andere Specials davor besser. Darum "nur": 8/10

Ozark Staffel 2: Stimmt schon was einige gesagt haben, es wird in S2 schwächer. Ich fand das aber trotzdem nicht verkehrt: 7/10
 
The Umbrella Academy: 7/10.
Auch endlich mal fertig geguckt.
 
American Crime Story S2 / Der Mord an Gianni Versace: Ich fand das leider echt schwach. Staffel 1 rund um OJ fand ich ja noch echt spannend und gut, S2 gefiel mir aber leider so gar nicht (was aber wohl auch am Aufbau der Staffel im Vergleich zu S1 lag): 4/10

Ging mir genau so. S01 würde ich ner 8/10 geben.
 
Ich hab nach 20 Minuten bei S2 abgebrochen. Könnte aber auch an dem total uninteressanten Thema gelegen haben. Mode und Homosexuelle ist jetzt nicht mein erstes Thema bei der Abendunterhaltung.

S10 würde ich auch eine gute 7/10 geben,
 
Schaue aktuell zum ersten Mal Brooklyn 99.
Was soll ich sagen? Die Serie ist einfach ein absoluter Hochgenuss.
Sie hat einfach alles, was eine gute Comedyserie ausmacht. Eine gute Portion Humor, interessante Charaktere, wiederkehrende Gags und Situationen, an die man sich sofort erinnert...
Einfach großartig!
Und ich weiss auch, was sie nicht hat und das macht sie noch deutlich besser: Dieses beknackte eingespielte Gelächter, was Sitcoms meistens haben (Hey, du musst jetzt auch lachen, das war voll lustig!).
Bin aktuell irgendwo in der Mitte der zweiten Staffel und würde ohne groß drüber nachzudenken 9/10 geben.
 
Ray Donovan S06 einfach megagut die Serie 9/10
 
Ging mir genau so. S01 würde ich ner 8/10 geben.

+1

S01 war stark aber der Kram um Gianni war auch nicht meins, dachte auch da kommt noch was cooles aber dann war die Staffel vorbei und ich letztlich enttäuscht.
 
Schaue aktuell zum ersten Mal Brooklyn 99. [...] Bin aktuell irgendwo in der Mitte der zweiten Staffel und würde ohne groß drüber nachzudenken 9/10 geben.
NINE NINE! :d

Bin gerade beim dritten oder vierten Durchlauf und gerade bei Staffel 5 ... werd dann vermutlich auch gleich mit Staffel 6 weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HYPE
 
Ich weiger mich ja bis dato irgend einen Trailer zu GOT zu schauen :fresse:


Aber ich hab die Tage mit was neuem angefangen:

Suburra, E1 - E5: Verdammt gut. Italiänisches Mafia Gehabe, stellenweise sehr brutal, nette Story. Werde ich definitiv weiter schauen und S2 direkt hinten dran hängen. Bis dato: 8/10
 
Ich gucke mir auch keinen Trailer an.
 
Wenn man die Serie/Film eh gucken wird auch sinnfrei. Mir spoilern Trailer viel zu viel.

GoT Staffel 1-7 2nd view - 8,5/10

Ist lange nicht mehr so spannend wie beim ersten mal schauen. War vorher klar. Dafür kann man jedem noch so kleinen Dialog was abgewinnen und Randinformationen hashen:)
 
Gerade beim zweiten/dritten mal schauen findet man dann auch Details die man vorher als Nichtig dachte, aber später doch irgend eine Auswirkung haben. Ein Detail was ich bei GoT ganz cool finde.

----

Bei den nächsten beiden Serien tue ich mich schwer die zu bewerten. Bin kein Kriegsfilm Freund (Wenn dann lieber Dokus), aber Hintergrundgeschichte interessierte und ob es wirklich so gut gemacht wurde wie ich es öfters mal gehört habe.

Band of Brothers 6/10

Soweit relativ unterhaltsam. Klar, wie üblich viel Amerikanischer Patriotismus dabei, aber auch ein klein wenig Kritik. Gut finde ich das es rüber bringen will wie kacke Kriege eigentlich sind. Effekte sind so ganz gut gelungen. Schlecht fand ich dafür die Übersicht wenn Gefechte gezeigt werden. Man weis irgendwie nie wo wer gerade ist. Unter anderem sehr gut fand ich, wie sie gegen Ende das KZ rüber gebracht haben.


Pacific 5/10

Eigentlich die gleiche Kritik wie bei Band of Brothers. Aber weniger Unterhaltsam. Wahrscheinlich aber einfach wegen dem Schlachtfeld um das es geht. Die Pazifischen Inseln haben einfach nicht so viel zu Bieten als die Normandie, Ardennen und co.

Wer Kriegsfilme/Serien sich gerne mal antut kann die beiden Serien durchaus mal Probieren, sollte aber keine Wunder erwarten. Für alle anderen wird es wahrscheinlich schwer durch zu halten.
 
Oha. Ich als Mensch der sehr gerne gut gemachte Kriegsfilme schaut kann dem nicht beipflichten.

Band of Brothers 9/10
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, mit einer sehr glaubwürdigen Entwicklung. Die technische Umsetzung ist fast perfekt, das Kampfgetümmel wird authentisch aber nicht nervig wiedergegeben. Der Schock wenn es bekannte und beliebte Kameraden erwischt sitzt tief. Allem voran die Episode(n) in den Ardennen transportieren die Sinnlosigkeit und Verzweiflung des Krieges.

Ich schau die ganze Serie einmal pro Jahr und bin immer wieder gepackt und traurig wenn wieder einer verschwindet.

The Pacific hab ich nur einmal gesehen - mit der Serie wurde ich nie warm. Da fand ich die Charaktere viel zu flach, eintönig und weichgespült.
 
Band of Brothers fand ich auch herausragend.
 
Bei Band of Brothers hatte ich ehr das Problem das ich bei der anzahl an Charakteren welche alle gleich angezogen sind und ähnlich Frisiert, den Durchblick nicht behalten konnte. Zudem bin ich ehr ein Kriegsfeind, entsprechend wenig mag ich Kriegsfilme. Einzig die Technik finde ich sehr interessant, wie Panzer. Ich glaube, es wurde sogar einmal ein deutscher Panzer falsch bezeichnet. Bin mir aber nicht sicher ob ich nicht vielleicht auch falsch gehört habe.
Was den Kampf betrifft, stimme ich dir ja zu. Das ist so ganz gut umgesetzt. Wobei ich da nicht aus erster Hand berichten könnte, zum Glück.

Jeder hat halt einen unterschiedlichen Geschmack. :)
 
Veronica Mars

Für mich eine der besten Serien.
Leider seiner Zeit vorraus und deshalb wenig anklang.

Alle drei Staffeln das erste mal in 1 Woche geguckt.
Kurz darauf nochmal geschaut innerhalb von 2 Wochen

Dieser Charakter Veronica und die Darstellering sind einfach Perfekt. Die Erzählweise ist echt super und spannend.

Freue mich sehr auf die neue 4 Staffel im Sommer.

Bewertung: 10/10


Haven

Die Serie hat etwas schwach angefangen, nach der 1 Staffel wurde es aber sehr spannend und ich wurde süchtig.
Etwas nervend ist mal wieder das Liebes/beziehungs- Triangel.
Die Fälle/Trouble des Tages sind oft sehr amüsant und doch auch im Übertragenden Sinn alltäglich.
Die letzte Staffel und somit das Ende der Troubel war doch etwas verworren und sehr schnell.
Für mich sehr positiv die Serie hat ein gutes, versöhnliches und befriedigendes Ende.

7,5/10 Trouble
 
Band of brothers 9/10.
Pacific 8/10.

True detectives Staffel 3 7/10.
Zwischendurch echt spannend, flacht dann aber auch irgendwie ab.
 
The Grand Tour, aktuelle Folge: Der Aston, die Astronauten Story, das klingelnde Telefon :haha: Insgesamt ist die Staffel bis dato echt ohne große Schwächen unterwegs. 8/10


The Order, seit gestern auf Netflix: Ich hab bis dato F1 - F5 gesehen. Das ist halt ein Mix aus keine Ahnung: Twilight und Vampire Diaries?! Also das ist mit Sicherheit kein Meisterwerk: Das ist absurd, stellenweise etwas plump und switcht dadurch schon fast ins komische. Trotz alledem finde ich das gar nicht mal so verkehrt. Wer seichte Unterhaltung sucht kann das schon schauen: 7/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh