[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

GoT S08E06 : 9/10

Ich bewerte die Folge anhand dessen wie sie mit all dem Unsinn aus Staffel 8 umgegangen ist und im Endeffekt den Schlussstrich gezogen hat. Danny war nicht mehr tragbar, sie musste ja schon öfters im Zaum gehalten werden und ist jetzt komplett ausgerastet. Der Mord durch Jon war eigentlich überraschend weil es einfach zu schlüssig war. Dachte das Verhältnis zwischen den beiden wurde letzte Folge klar gestellt, komisch das sie das nicht hat kommen sehen bzw ihn überhaupt noch ohne Wache in ihre Nähe gelassen hat. Der Drache hats dann jedenfalls auch eingesehen das das alles nicht Recht sein konnte und hat sich mit ihr verpisst, ist mMn ne logische Konsequenz. Wen interessiert es wo er hin fliegt? Gibt sicherlich noch genug unberührte Flecken, außerdem schlafen die Viecher doch gerne mal 1000 Jahre oder so. Sry kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie das ein Thema sein kann. Bran wird König, ergibt natürlich maximalen Sinn durch sein Wissen und seine Unfähigkeit, gierig und machtbesessen zu sein, die Frage ist nur warum alle so schnell zustimmen. Allerdings saßen da auch fast nur Leute, die eigentlich schon längst tot hätten sein müssen, wieso soll da nicht doch mal logisch gehandelt werden? Genehmigt. Tyrion von ganz unten wieder ganz oben ^^ Eigentlich ist das der krasseste Dude in GoT oder? Er, Bron, Ser Davos, Sam, Brienne... die hätten sich meiner Meinung nach noch 2 Stunden on screen weiter beraten können, bester Rat ever :d Jon, der quasi erst von einem Gefängnis ins andere gesteckt werden soll (Schwarze Feste) scheint jetzt aber drauf zu scheißen und geht mit Tormund und Ghost in den echten Norden. Die halbe Sekunde in der er beim Wegreiten von der Mauer ein Lächeln ansetzt hat gereicht um den Charakter für mich zu entlassen, der Junge wird nun seinen Frieden finden. Wieso der Norden vor Brandon Stark nicht knien kann nach allem was passiert ist, nur weil er nun im Süden ist, habe ich zwar nicht ganz verstanden, aber nun hat Sansa eben auch bekommen was sie wollte. Arya macht auf Adventure Time, hab ich keine Meinung dazu, sie hat ja ihren Part längst geleistet beim Night King und der Charakter wurde ja schon lange in diese Richtung geschrieben. Was sie da sucht oder finden will weiß nur sie selbst. Wie gesagt als Schluss der Serie hat die Folge für mich gut gepasst.

GoT S08 : 6/10

Falls die Mad Queen Martins Vorgabe war, dann ist das eben so. Ich finde es jedenfalls bis heute nicht nachvollziehbar anhand der Serie. Missandei und der Drache wird als Grund genannt, sie grillt dann aber erst mal Kinder in den Straßen bevor sie die Red Keep zerstört. Aha. Auf der anderen Seite, Jon und Danny nach Cerceis Tod glücklich zusammen auf dem Thron, wäre irgendwie auch nicht GoT. Im Nachhinein kann ich die Staffel insgesamt doch nicht so schlecht bewerten wie die einzelnen Folgen. Es wurde viel zu früh entschieden wann Schluss sein soll und dann blieb keine Zeit mehr, so ist das eben. Keine Ahnung ob man da Dan und Dave allein Schuld geben soll, vielleicht haben auch Hauptcharaktere Druck gemacht weil andere Rollen warten.

Ist aber auch egal, die letzte Folge hat es für mich gerettet, das wars, das Ding ist erzählt und rückblickend war es ne epische Reise!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nachdem ich die anderen 5 Folgen von GoT echt nicht so gut fand, war für mich allerdings die 6te und letzte Folge echt gut. Würde ihr sogar eine 8/10 geben.

Wenn man den ganzen plötzlich unlogischen Quark in den anderen Folgen mal ignoriert war für mich eigentlich das schlimmste, diese Folge 3. Wo lauter Artefakte, sprich die Bildqualität richtig mies war. Habe über Sat auf sky atlantic HD geschaut, aber die Fehler gab es ja auch anscheinend im Stream bei Sky Ticket.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ich bin voll bei audianer, genau so ist es.
Die letzte Staffel haben sie insgesamt verkackt und zu viel in jede Folge gepackt. Ich trete dem Anti-Bran Fanclub bei, was für eine Bockwurst.

Trotzdem eine sau geile Serie, die jetzt leider vorbei ist.
Insgesamt 9,5/10, allein die Tatsache, dass alle ein bisschen emotional darüber diskutieren zeigt doch wie wichtig jedem die Serie doch ist. Das sagt eigentlich alles. Es war schön in Westeros :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der letzten Folge dir die Staffel doch noch einigermaßen rund geworden.

Aber die letzten zwei Staffeln waren definitiv zu voll gepackt und deshalb ist GoT zwar eine sehr gute Serie aber mehr auf nicht.
 
Game of Thrones (Staffel 1-8) - 8/10

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Ich sehe das Ganz etwas differenzierter: Die ersten 3 bis 4 Staffeln fand ich extrem lahm erzählt. Ist jetzt zwar nicht so langsam erzählt, wie in TWD aber viel hat stellenweise nicht mehr gefehlt. Ich hab prinzipiell nichts gegen ausführliche Details aber gerade in den ersten beiden Staffeln war's wirklich übel (wie oft da irgendwelche sinnlosen Dialoge in Bordellen geführt wurde). Streckenweise hatte ich den Eindruck, da müsse sich doch echt jeder mal ausziehen, um ein offizielles Casting für die Porno-Branche abzuliefern. Die Schicksals-Reise von Jamie Lannister und Lady Brienne wurde auch mehr als ausführlich skizziert. Im Gegenzug dann die wesentlich schnellere Erzählung spätestens ab Staffel 7: Da werden irre Strecken quasi im "Nachtsprung" zurückgelegt. Ich hab grundsätzlich nichts dagegen aber dadurch verliert die Serie mMn an Reiz und das wird man nochmal stärker spüren, wenn man sich alle 8 Staffeln hintereinander reinpfeifft. Ich hätte mir da mehr Konstanz gewünscht. Die 8. Staffel fand ich in den letzten zwei Folgen gar nicht so schlecht. Ich hab mir oft die Frage gestellt, welches Ende ich mir gewünscht hätte. So richtig hab ich keinem der verbliebenen Häusern den Thron gewünscht. Cersei hat sich im Laufe der 8 Staffeln nie wirklich geändert, Jamie entwickelte sich zum sympathischen Protagonisten, der durchaus in wenigen Momenten Helden-Charakter zeigte, am Ende dann aber (aus welchen Gründen auch immer) den Platz neben Cersei einnahm. Der Gnom hat am Ende mMn sehr viel falsch gemacht und die falschen Entscheidungen getroffen. Bin mir nicht sicher, ob er als rechte Hand des Königs tatsächlich Bestrafung erfährt? Insofern kam aus dem Hause nur Murks, imo. Bei den Stark's sieht es ähnlich aus: Sansa ist einfach nur ne Zicke die meint, mit ihren Erlebnissen all ihr Handeln legitimieren zu können, Arya nervte mich mit ihrem "Rachefeldzug" auch irgendwann nur noch und John Snow war für mich mehr ein überzeugter Patriot als ein echter Herrscher. Umso mehr hat es mich gewundert, dass er Dany letztlich umgebracht hat und nicht vom Drachen gegrillt wurde. Zu Bran wurde ja schon alles gesagt. Insofern auch bei den Stark's niemand dabei, den ich gerne auf dem Thron gesehen hätte. Und Dany hat sich in der finalen Staffel zu viel von ihren Gefühlen (insbesondere ihrer Eifersucht) leiten lassen. Das macht nicht nur unglücklich, sondern schürt nur noch mehr Hass auf allen Seiten (hat schon bei Star Wars nicht funktioniert). Ansonsten sehe ich das wie mfjade: Man muss nicht alles in der Breite zerkauen, sondern dem Zuschauer auch eine gewisse Fantasie zugestehen, gewisse nicht erzählte Themenstränge selbst weiter zu spinnen. Find den Ansatz richtig gut und hab ich vorher nie so betrachtet :).
Am Ende gibt es mMn keinen Sieger, sondern nur Verlierer - zumindest was Herrschaftsansprüche und Lebensqualität angeht. Zwar wurde der Nachtkönig "gemeinsam" besiegt, um sich im nächsten Schritt gegenseitig zu vernichten.

Insgesamt eine mehr als sehenswerte Serie. Ich hoffe, dass alle 8 Staffeln in absehbarer Zeit in 4K veröffentlicht werden. Dann werde ich mir die komplette Box zulegen und nochmal am Stück anschauen.

Als nächstes folgt jetzt erstmal die 4. Staffel Billions :d.
 
GoT
8x06: 0/10
Komplette 8. Staffel: 1/10

Fassungslosigkeit.
 
Übertreib halt maßlos, so scheiße war nicht mal Lost.
 
Übertreib halt maßlos, so scheiße war nicht mal Lost.

Kann keinen Vergleich zu Lost ziehen, da ich das nie zu Ende geguckt habe.
Aber ich bleibe 100% dabei dass das das Schlechteste war, was ich je gesehen habe.
Ich habe vor Wut gezittert vorm Fernsehen und das ist mir noch nie passiert bei einer Serie oder einem Film.

Habe mich 2 Jahre so auf diese Staffel gefreut und es wurde einfach alles mit Füßen getreten, was die Serie mal gut gemacht hat.
 
GOT S8

Tjoa..naja.. xD

Warum man diese Serie nun so überschnell zuende spinnen musste verstehe ich nicht, auch nicht warum folge 3 so wahnsinnig dunkel sein musste..

Hatte die ganze zeit das gefühl so einen mittelmäßig-guten fan-fiction zu sehen. Nicht so richtig kacke, aber auch lange nicht so gut wie das original..

6/10
 
GoT S08E06 - 3/10

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...´

- Die quasi ausradierten Unsullied und Dothraki sind auf einmal wieder zahlreich vertreten
- Die Katakomben in denen Jaime und Cersei sterben waren doch komplett eingestürzt, aber jetzt doch nicht und nur dort wo die beiden standen?
- Jon bringt Dany um und der zuvor von Rache besessene Greyworm (quasi ihr Leibwächter der ihr alles zu verdanken hat) nimmt ihn einfach nur fest?
- Dann lässt Greyworm sich von ein paar Leuten (eigentlich ja Fremde oder sogar irgendwie seine Feinde) wegen Tyrions und Jons Schicksal bequatschen und auch ohne eine eigene Stimme über den zukünftigen König entscheiden
- Bran wusste also von Anfang an was passiert und ließ alles trotzdem so geschehen. Niemand nimmt ihm das übel und er wird König?
- Die Unsullied fahren nach Naath. Wieso geht Jon trotzdem zur Nights Watch die zudem gar keine Daseinsberechtigung mehr hat?
- Sansa will dass der Norden unabhängig ist obwohl ihr Bruder König wird, bekommt was sie will und alle anderen haben damit kein Problem oder wollen dasselbe? Nichtmal die Ironborn?
 
Bran die Wurst ist König geworden alleine durchs Rumsitzen, ist doch prima :d Und Jon ist da, wo er zuvor war - armes Kerlchen..

Die IMDB-Bewertung für die letzte GoT Folge war heute morgen bei 4,4 Sternen :fresse:
 
Lustig wie ihn alle haten weil er nur rumsitzt... als Rollstuhlfahrer... naja xD
 
Weil sie nicht verstehen was seine Rolle war und ist und warum er die perfekte Wahl ist.
 
Lustig wie ihn alle haten weil er nur rumsitzt... als Rollstuhlfahrer... naja xD

Der in der Lage ist, andere Lebewesen zu kontrollieren und es quasi null genutzt hat, während all den Schlachten ;)
 
Ich schließe mich der negativen Kritik zu S08E06 von GOT an.

Wobei die letzte Folge etwas besser war als die beiden davor.
Zumindest die kurzen Momente wo der Rat des neuen Königs wieder versammelt war, waren durchaus unterhaltsam. Wie John zur Mauer geschickt wurde, musste ich einfach nur lachen. So lächerlich.
Nüchtern betrachtet hat er Westeros von einer mittlerweile wahnsinnig gewordenen Königin befreit, die Unbefleckten vermehren sich wie die Ratten und sind plötzlich wieder eine riesige Armee (Schiffsequenz am Ende) die verlangen das John zur Mauer geht. Also macht er das auch, WTF? Imho wäre es ein epischeres Ende gewesen wenn ihn der Drache samt Dany verbrannt hätte, aber Nein, der fackelt den Eisenthron ab... Bin ich froh, dass es vorbei ist. Ich werde die sehr guten GOT Staffeln 1 bis 6 in Erinnerung behalten, der Rest ist leider Mist.
 
Zumindest die kurzen Momente wo der Rat des neuen Königs wieder versammelt war, waren durchaus unterhaltsam. Wie John zur Mauer geschickt wurde, musste ich einfach nur lachen. So lächerlich.
Nüchtern betrachtet hat er Westeros von einer mittlerweile wahnsinnig gewordenen Königin befreit, die Unbefleckten vermehren sich wie die Ratten und sind plötzlich wieder eine riesige Armee (Schiffsequenz am Ende) die verlangen das John zur Mauer geht. Also macht er das auch, WTF? Imho wäre es ein epischeres Ende gewesen wenn ihn der Drache samt Dany verbrannt hätte, aber Nein, der fackelt den Eisenthron ab... Bin ich froh, dass es vorbei ist. Ich werde die sehr guten GOT Staffeln 1 bis 6 in Erinnerung behalten, der Rest ist leider Mist.

Bezüglich John: Was ist an der Mauer so lächerlich? Ja - es gibt keine wirkliche Daseinsberechtigung für die Nachtwache mehr. Daher interpretiere ich diesen "Move" eher als Verbannung ins Exil. An einen Ort, an dem er keinen Schaden mehr anrichten kann. Vielleicht sieht man in den letzten Sekunden auch deshalb, dass seine Gruppe weiter gen Norden reitet? Was ich allerdings auch nicht verstanden habe ist, warum der Drachen nicht den Mörder seiner Mutter getötet hat? Die Szene vor dem Thron mit Dany und John fand ich trotzdem irgendwie geil: Dany hat so ewig lang um den Thron gekämpft. Dann ist sie ihm so nah, berührt ihn, setzt sich allerdings nicht drauf und wird einen Augenblick später von John getötet. Ich fand auch die Kamera-Szene stark, als sie in seinen Armen stirbt, der Thron im Hintergrund verschwommen zu sehen ist - unerreichbar für sie. Schaut halt jeder mit anderen Augen hin ;).
 
Was ich nicht versteh:
Jamie hat quasi das gleiche wie Jon gemacht und damals den Mad King getötet und niemanden hat es wirklich gejuckt bzw hatte das keine Konsequenzen. Jon wird’s aber irgendwie krumm genommen
 
@CloudStrife
Wirkte einfach alles etwas aufgesetzt und unlogisch auf mich

@Exxon
Damals waren die Lannister mit den Baratheons verbündet und anschließend bzw. gerade dadurch wurde Robert König. Da den Mad King ohnehin niemand wirklich mochte war ihm schnell verziehen.
Der einzige der es John krumm genommen hat, war Grauer Wurm.
 
Hmmm, ich hab das immer so verstanden, dass er sowas wie ein Hellseher ist - die Menschen aber nicht direkt kontrolliert.
So ne Art Matrix-Orakel :d
 
Ich habe nicht vor Wut gezittert, fand es auch nicht Grütze, auch keine 01/10 oder 02/10. 0/10 gabs ja auch.

Ich gebe der 8. Staffel 5/10, vielleicht noch 6/10. Dafür bin ich zu enttäuscht vom Finale. Für mich die schwächste Folge der ganzen Serie. Und jede Menge verschwendetes Potential, wenn man Staffel 1-6 gegenüberstellt. Einfach schade.
 
Der in der Lage ist, andere Lebewesen zu kontrollieren und es quasi null genutzt hat, während all den Schlachten ;)

Wozu? Angenommen das war sein Endziel und es hätte alles genau so passieren müssen damit er dort hin gelangt. Was oder wen hätte er kontrollieren sollen und zu welchem Zweck??
 
GoT S08E06 - 3/10

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...´

- Die quasi ausradierten Unsullied und Dothraki sind auf einmal wieder zahlreich vertreten
- Die Katakomben in denen Jaime und Cersei sterben waren doch komplett eingestürzt, aber jetzt doch nicht und nur dort wo die beiden standen?
- Jon bringt Dany um und der zuvor von Rache besessene Greyworm (quasi ihr Leibwächter der ihr alles zu verdanken hat) nimmt ihn einfach nur fest?
- Dann lässt Greyworm sich von ein paar Leuten (eigentlich ja Fremde oder sogar irgendwie seine Feinde) wegen Tyrions und Jons Schicksal bequatschen und auch ohne eine eigene Stimme über den zukünftigen König entscheiden
- Bran wusste also von Anfang an was passiert und ließ alles trotzdem so geschehen. Niemand nimmt ihm das übel und er wird König?
- Die Unsullied fahren nach Naath. Wieso geht Jon trotzdem zur Nights Watch die zudem gar keine Daseinsberechtigung mehr hat?
- Sansa will dass der Norden unabhängig ist obwohl ihr Bruder König wird, bekommt was sie will und alle anderen haben damit kein Problem oder wollen dasselbe? Nichtmal die Ironborn?

Genau dieselben Fragen/Gedankengänge hatte ich auch. Absolut unlogisch.
War halt ein perfektes Ende für Prequel Nightking und Sequel zu Arya, Königsmund und dem Norden/Wildlinge.

Wo wir beim Thema "Was liegt westlich von Westeros" sind? Die fucking Eiseninsel mit der Badass Flotte des Todes of Doom schafft es den ganzen lieben langen Tag zwischen Westeros und Essos umherzusegeln und alles ist dort kartiert.
ABER DEREN SCHEISS HEIMAT IST WESTLICH VON WESTEROS UND DIE WISSEN NICHT WAS NEBEN DENEN IST!? WHAT?!
 
@Selecta
Irgendwas! Es ist eine Serie die zur Unterhaltung führt, mir kack egal, aber irgendwas hätte er machen können :d
@Jolo
Ja, sehe ich auch alles so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh