[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zone Blanche, Staffel 1: 7/10

Gar nicht so schlecht, auch wenn die Geschichte etwas sehr langsam in Fahrt kommt. Die ersten fünf Folgen haben mir bisher gefallen, insbesondere die düstere Stimmung.
Nach Abschluss der 1. Staffel gebe ich dann doch noch 8/10. Idealerweise startet die 2. Staffel nächste Woche :)
 
Chernobyl S01 E01-02 8/10
 
Chernobyl S01 E01-04 8/10

Für mich die bislang beste (neue) Serie des Jahres. Spannend gemacht, gute Schauspieler, realistisch dargestellt. Technisch hänge ich nicht tief genug drin, aber es spiegelt zumindest ziemlich das wider, was man in den unzähligen Dokus so gesehen hat. Ob das stark vereinfacht oder falsch dargestellt ist, ka. Neue Erkenntnis für mich war der relativ späte Einsatz der Liquidatoren, ich dachte immer das wäre umgehend nach der Katastrophe passiert.
 
Wie hält man es denn eigentlich aus diesen Idioten zuzusehen wie sie dieses Unglück verursachen? Glaube ich hätte da beim Gucken nur Hass ^^
 
Hä? Was redest Du denn da?
Nicht jeder in diesem Bereich war/ist Atomphysiker o.ä., weshalb auch nicht jeder ein Idiot ist, nur weil er nicht so handelt, wie der Zuschauer es in diesem Moment für angebracht hält.

Natürlich gab es dort Probleme, die in Folge einer Kettenreaktion das große Unglück herbei führten (und sicherlich gab es dort auch Idioten - Stichwort: Parteifunktionäre) aber als Liquidator vor Ort bei einer Strahlung von 20.000 Röntgen/Std. den Schutt vom Dach zu fegen ... dazu hatten die sicherlich auch keinen Bock aber irgendjemand musste es ja tun.

Aus Deinem Beitrag lese ich nur raus: "Lasst mich das mal machen, denn alle anderen haben keine Ahnung!" ;)
 
Gaaanz ruhig, wollte niemanden deiner Serienlieblinge beleidigen ^^
 
Wie hält man es denn eigentlich aus diesen Idioten zuzusehen wie sie dieses Unglück verursachen?
Naja, wenn ich das technisch richtig verstanden habe dann ist dieser Typ Reaktor sehr instabil wenn er in Grenzbereiche gefahren wird die aber verschwiegen wurden. Die dort tätigen Wissenschaftler hätten es gar nicht wissen können, denn es wurde totgeschwiegen dass es diese Schwachstelle gibt. Man "lacht" da vielleicht heute drüber "wie konnten die nur". Aber wenn ich mir so anschaue dass Deutschland es gefühlt in zig Jahren nicht geschissen bekommt einen Flughafen zu bauen, glaube ich kaum dass wir bei einer solchen Katastrophe irgendwie organsierter gewesen wären. Da zeigte die Rücksichtslosigkeit auf das Schicksal des Individuums im Kommunismus so hart es auch klingt einen Vorteil. Der Sarkophag, der Tunnel und all die Dinge...das war schon eine ziemliche Leistung.
 
Der Fehler lag weniger an dem Reaktortyp, sondern am falschen Umgang mit dem Energie-Output i.V.m. dem anstehenden Test am 26.04.86.
Die daraus resultierende Kettenreaktion führte zu dem Unglück. In Folge 5 wird das mMn sehr schön erklärt.

Für mich war die Serie eine gute 9/10.
 
Inzwischen habe ich zu Ende geschaut und bin doch eher enttäuscht. Ziemlich langweilige Staffel ohne Besonderheiten: 5/10

Ich im Gegensatz fand die wieder gar nicht verkehrt. Klar ging es primär um die Wiederwahl und die Intrigen darum und ich fand als alles hoch kam etwas anstrengend, die CIA/FBI Nummer war ok, die meisten anderen Storylines auch. Das das ganze jetzt von Netflix produziert wird merkt man auch positiv. In Summe fand ich das von der Aufmachung und Story stärker als S2.

Die Frage aller Fragen ist nur: Lassen sie die Serie wirklich so enden, oder setzen sie noch einen drauf?! Ich würde noch eine Staffel schauen.
 
Chernobyl ist echt grandios. Interessant ist auch was da alles zusammenkommen musste, damit es zum Unglück kommt und das trotz der unzureichenden Technik

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Chernobyl kriegt von mir eine 9/10. Super gemacht!

Vielleicht mache ich in paar Jahren mal eine Touri-Tour dort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich bin ende Juli auch dort :bigok: Hab heute Mittag auch die letzte Folge gesehen, Hut ab vor Legasov. 9,5/10 overall für mich.
 
Black Mirror S05 - 5/10
Designated Survivor S03 - 7,5/10
 
Chernobyl 9/10

Eine der besten Serien die ich je gesehen habe weil sie der Wahrheit folgt ohne dabei zur Doku zu mutieren.
Schauspielerisch von fast allen Haupt und Nebendarstellern sehr gut umgesetzt. (Außerdem witzig zu sehen wie hier Schauspieler Russen Spielen, in anderen Serien aber schon Amerikanische Agenten waren. :haha:)
Einzig ein wenig Langatmig bei vielen Dialogen. Zu viele Kunstpausen.
Auch die Maskenbildner haben äußerst gute Arbeit abgeliefert. Die Schauspieler selber altern zu lassen ohne das man es richtig erkennt. Die Opfer wenn sie erkranken wirken einfach enorm realistisch.
Und auch die Jungs und Mädels am Computer welche Prypjat, oder den Reaktor erstellt haben liefern erstklassige Arbeit ab. Die Stadt sieht einfach echt aus und das Bild vom brennenden Kern sehr cool.
Und noch viele andere Dinge die einfach sehr gut umgesetzt wurden.
 
Jessica Jones, Staffel 3: 7/10

Mit dem ganzen Superheldenkram kann ich in der Regel wenig anfangen, aber so "Antihelden" sind schon ganz cool manchmal ;) Gute und sehr unterhaltsame Staffel.
 
Black Spot S1: 7/10

Ich hab es ja eigentlich so Null mit irgendwelchen paranormalen Dingen (wie hier der Wald), aber die Serie hat mich irgendwie gehooked. Kann man schon schauen, den Plot Twist habe ich auch nicht kommen sehen. Werde gleich mal S2 anfangen.
 
Yankee S1: 8/10

Tritt in die Fußstapfen von Narco und Co. und ist damit erfolgreich. Habe die ersten 15 Folgen schon durch und noch weitere 10 vor mir :fresse:
 
Gotham S1 - S4: 8,5/10

Ich bin ja Dank Arrow etwas vorbelastet was DC Serien angeht und hab deshalb auch Flash, DC Legends und Supergirl geskipped. Aber Gotham hat mich wirklich angenehm überrascht. Ich hoffe S5 wird ein würdiges Finale. Wer also aufgrund der anderen DC Serienableger bislang einen Bogen um Gotham gemacht hat, sollte der Serie eine Chance geben. :coolblue:
 
Bei Netflix ist ja seit kurzem die 8. Staffel Modern Family veröffentlicht. Das ist so genial: jeden Abend 2-3 Folgen genießen. Haben schon wieder die Hälfte der Staffel weggesuchtet.
 
Schon alle auf Sky gesehen :(

Aber ja stimmt schon. Die Comedy Serien auf dem Niveau kann man an einer Hand abzählen.
 
Top Gear S27E01 5/10

Das Niveau der Sendung hat nach dem Abschied von Matt LeBlanc und Rory Reid leider spürbar abgenommen :( Irgendwie erinnern mich die zwei neuen Hosts (Paddy McGuinness und Andrew Flinthoff) ein bisschen an Britische Proleten wie man sie aus dem Urlaub kennt. Die Folge: flache Witze und nicht sehr geistreiche Unterhaltungen... Der Chris Harris reißt das leider auch nicht wieder raus. Schade, die vorige Staffel TG hat mir wirklich sehr gut gefallen, sogar besser als Grand Tour.

Bei Netflix ist ja seit kurzem die 8. Staffel Modern Family veröffentlicht.

Wenn man bedenkt, dass in den USA gerade die 10. Staffel vorbei ist, is das schon irgendwie traurig. Unter anderem deswegen habe ich bis jetzt auch noch kein Abo bei denen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh