[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Orange is the new black (Staffel 7) - 7/10

Über die gesamte Serie bewerte ich mit ner 8/10.
Teils sehr starke Charaktere, hat mir insgesamt gut gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dark bis S2/E6 - 8/10
Einfach eine richtig gute Serie, die eigentlich eine 9/10 verdient hätte, aber die ständige Hintergrundmusik ist einfach zu viel des guten und führt für mich zu dem einen Punkt abzug. Und eigentlich könnte man fast noch einen Punkt drauf schlagen, wenn man bedenkt, dass es eine in Deutschland produzierte Serie ist, die sich überhaupt nicht wie eine deutsche Serie anfühlt.
Schwierig ist bei den vielen Zeitsprüngen bei der Sache zu bleiben, aber wie sich in Staffel 2 alles Stück für Stück zusammensetzt ist wirklich genial.
 
The Boys 9/10.
Sehr hohes Suchtpotential. Hab die Serie in 3 Tagen durchgeschaut. Echt krass, vor allem das Ende.
Staffel 2 wird wohl schon gedreht.
 
ich finde die Serie auch mega gut
aber es ist schwierig für mich gewesen am Ende
Eigentlich will ich Homelander wegen seiner Art und seinen Taten hassen.
Aber am Ende wird klar das er selber ein Opfer ist, künstlich herangezüchtet ohne Liebe, belogen bezüglich Sohn...
etwas Mitleid ja, aber nicht so wirklich
find Frenchie mega :d
 
Ich komm da nicht rein. Ist mir einfach zu blöd

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kevin can wait: 4/10

Ich mag Kevin James wirklich sehr, aber die Serie ist mir einfach zu lahm und öde. Die Witze funktionieren kam, die Charaktere sind langweilig - schade :(


Haus des Geldes, Staffel 3: 9/10

Direkt innerhalb von wenigen Tagen durchgeguckt, leider ein fieser Cliffhanger am Ende....
 
The Expanse S01 und S02 8,5/10

Ich habe mich zu Beginn wirklich schwer getan, bin jetzt aber voll drin. Habe auch eigentlich so gar nichts mit Weltraum oder gar Star Wars /Trek zu tun aber das Gesamtpaket gefällt. Erinnert mich sehr an das Buch "LIMIT" von Schätzing.
 
Too Old to Die Young - 6/10

Die Bewertung ist eigentlich nebensächlich, entweder mag man es oder man hasst es. Habe bisher nur Folge 1 geguckt aber geht ja auch je 90 Minuten. Ich blick auch ehrlich gesagt nicht ob das jetzt eine riesen Story ist oder doch eher Einzelepisoden. Jedenfalls Entschleunigung vom Feinsten. Wenn man sich drauf einlassen kann, klebt man auch wirklich am Bildschirm. Ist auch fast schon eine neue Erfahrung mal die Zeit zu haben die Details in den Bildern zu zählen.. Bis jetzt nicht schlecht.
 
The Expanse S01 und S02 8,5/10

Ich habe mich zu Beginn wirklich schwer getan, bin jetzt aber voll drin. Habe auch eigentlich so gar nichts mit Weltraum oder gar Star Wars /Trek zu tun aber das Gesamtpaket gefällt. Erinnert mich sehr an das Buch "LIMIT" von Schätzing.
Bin auch gerade fast am Ende der zweiten Staffel und finde die Serie auch richtig genial. War die ersten paar Folgen etwas zäh aber das hat sich jetzt gelegt.

Gebe eine 9/10
 
Am Ende? Naja, ich will jetzt nix spoilern, aber das Ende ist ja mal ein Cliffhanger par excellance. Für meine Teil freue ich mich jedenfalls auf die Fortsetzung. Klar, paar Logikschwächen hier und da aber insgesamt ist "The Boys" schon ein ziemliches Brett. Stabile 9/10 mir allemal wert. Das beste, was ich seit längerem gesehen habe. Ich hoffe, das Niveau kann in Season 2 gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen noch 2 folgen aber gebe auch eine 9/10...

Endlich Mal nicht so weichgespülter Kram. Ich empfinde die Darstellung der "Superhelden" auch als realistischer als in den Marvel sachen, da ich da eher an das schlechte im Menschen glaube

Gib jemanden macht und er missbraucht sie.



freundliche Grüße :)
 
Another Life ( 3 / 10)

Kann man sich komplett schenken. Was auch immer man mit dieser Weltraum Scifi Serie versuchen wollte, es ist nicht geglückt. Ein Crew bei der ich nicht weiss nach welchen Maßstäben man sie rekrutiert hat, nach Intelligenz oder Weltraum Eignung wohl nicht. Wie eine Horde wild gewordener Teenager und als Crew eher einer Studentenparty gleichend. Keine militärische Ordnung, Vorgesetzte werden ignoriert, leichtfertiges Handeln. Physische Fitness wohl bei einigen nicht vorhanden, ein Computer der künstlich auf Eigenleben programmiert wurde und damit die gesamte Crew gefährdet statt seinen Job zu machen....

Animationen unter der Kategorie "gruselig", hätte ich bei 90er Jahre Serien auf RTL akzeptiert, nicht aber im Jahr 2019. Das schiff innen ist hingegen nicht ganz schlecht geworden. Die Crew handelt fahrlässig, reisst die Helme auf nur weil der Computer meint es wäre Sauerstoff auf einem Planeten, keinerlei Vorsorge vor chemischen oder biologischen Gefahren.

Der Plot wirkt in die Länge gezogen, der Part auf der Erde ist langweilig, wir haben wieder einmal den trottelig-doofen-Erziehungs-Vater während natürlich das Schiff fest in Frauen-Hand geführt wird. Natürlich haben wir wieder auch wie es sich für eine neue Serie gehört alle sexuellen Ausprägungen an Bord. Die Hälfte der Crew liebt oder hasst sich, was auch immer das sein soll. Ein völlig bescheuertes Konzept bei der ich nach 3 Folgen gehofft habe es würde besser, weil es mir zwei Freunde gesagt haben. Wurde es aber nicht.

Soweit ich weiss ist der Producer auch bei Killjoys dabei. Ich frage mich was ihn geritten hat so etwas zu erschaffen. Das einzige relativ gut gemachte und zum Teil auch neuartige Konzept ist, dass die Crew "Reservemitglieder" hat die im Schlafkammern geweckt werden können wenn der anderen Crew etwas passiert. Kannte ich so nicht und wirkt auch sinnvoll. Rettet diese Serie aber nicht.
 
+ Katee Sackhoff

- alles andere
 
Daredevil - Staffel 3 - 3/10

Ich fand die dritte Staffel viel zu langsam erzählt, man wartet ewig, bis mal was passiert. Zudem fand ich
Psycho FBI Agent Poindexter in zunehmenden Maße einfach nur lächerlich. Ich nehme es der Serie einfach nicht ab, wenn er etwas aus dem Handgelenk auf seinen Gegner wirft (garniert mit einem lustigen Soundeffekt) und der dann spektakulär zu Boden geht. Und da er in fast jeder Actionszene ist, musste ich sehr oft unfreiwillig lachen. Die Kampfszenen im Gefängnis gegen Anfang der Serie (wo Matt sich als Nelson ausgibt) fand ich sehr stark inszeniert.
Ansonsten fand ich die Staffel überwiegend langweilig.
 
Another Life: 2/10

Irgendwo hatte ich gelesen "Weltraumschrott in 10 Folgen" - das trifft es ganz gut. Habe nur eine Folge geschafft, ging gar nicht. Schade für Katee Sackhoff.
 
Ich hab einfach aus Jux nochmals Brooklyn 99 S1 geschaut. Und das ist einfach ein brachiales Brett. Das ist nach mehrmaligen schauen mittlerweile mein absoluter Favorit was Comedy angeht.

hohe 9/10
 
Am Ende? Naja, ich will jetzt nix spoilern, aber das Ende ist ja mal ein Cliffhanger par excellance. Für meine Teil freue ich mich jedenfalls auf die Fortsetzung. Klar, paar Logikschwächen hier und da aber insgesamt ist "The Boys" schon ein ziemliches Brett. Stabile 9/10 mir allemal wert. Das beste, was ich seit längerem gesehen habe. Ich hoffe, das Niveau kann in Season 2 gehalten werden.

Ich meinte eher die Serie aber jetzt kenne ich auch das "Ende" - armer Butcher.
 
@MysteriousNap
Dito. Zu jeder neuen Staffel gibt's einen kompletten "rewatch" der Serie. Immer wieder gut.
 
Another Life: 4/10

Soooo schlecht find ich es jetzt garnicht... bin mit 0 Erwartungen rein gegangen und wurde demnach nicht enttäuscht^^

Ja dieses Teenie Zeug.... Nie und nimmer würde jemand auf so einer Mission mit so einer Kleidung rumlaufen.... Genauso würde niemand auf die Idee kommen in den ersten paar Stunden auf einem Fremden Mond/Planet/Stern einfach bei ein paar % Sauerstoff den Helm zu öffnen... aber naja ^^
 
Puuuh, ich habs nach vier Folgen auch aufgegeben.
Kann ich nix mit anfangen, ging mir ähnlich wie bei "The Expanse".
 
Nachdem hier ja paar The Boys so toll fanden habe ich auch mal reingeschaut. Nach 4 Folgen abgebrochen. Gefällt mir gar nicht. 0/10
 
0/10, also auch technisch und schauspielerisch sehr schlecht oder warum gibt man dann 0/10? :d
 
Ich finde die Schauspieler richtig unsympatisch. Irgendwie sprach mich die Serie so gar nicht an. Daher wird sie nicht zu ende geschaut und ich gebe da halt 0 Punkte.
 
Gestern The Boys durchgebinged. Krasser scheiß. 8/10 freu mich jetzt schon auf die nächste Staffel.


Gesendet von meinem BAH2-W19 mit Tapatalk
 
Ja da sieht man wie die unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Gestern die erste Staffel (6 Folgen) von Between angeschaut. Das trifft meinen Geschmack, 7/10
 
Daher wird sie nicht zu ende geschaut und ich gebe da halt 0 Punkte.
Dann sei mir bitte folgende Frage erlaubt:
Wie sind die "0/10" dann zu verstehen? Im Sinne von "keine Bewertung abgeben" oder eher "miserabel schlecht"?

-----

Ebenfalls The Boys. Allerdings bekommt die Serie von mir nur eine 5-6/10.

Das Genre ist leider auch gut abgedeckt, vor allem im Comicbereich, und das Problem der Serie aus meiner Sicht ist, dass sie einfach keinerlei Anreiz bietet irgendwie herausstechen zu wollen. Über den hohen Gewaltgrad kommt man halt nicht sonderlich weit und der Rest "plätschert" so vor sich hin: Charakterentwicklung ist eher mäßig, Figuren sind eher uninteressant, der Plot kommt nicht richtig in Fahrt, die rohe und ungestüme Kraft der "Supes" hat zwar Konsequenzen, wirkt meist aber wie ein Gimmick, usw.
Für mich sticht vor allem Anthony Starr als Homelander heraus, er spielt alle anderen mit Leichtigkeit an die Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh