[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Erste Folge Babylon Berlin.
Bin positiv überrascht. Hatte zwar öfters gehört das sie gut sein soll, aber so etwas bedeutet ja nicht, das sie auch den eigenen Geschmack trifft.
War etwas skeptisch weil deutsche Produktion. Klischees kommen nicht von ungefähr. Auch die Zeit in der es Spielt ist nicht mein Favorit. Viel mehr wusste ich eigentlich nicht, da ich keine Trailer oder dergleichen, vorher angetan hatte.

Endlich wieder eine Serie wo ich noch wirklich keine Ahnung habe was überhaupt passieren könnte.
Die Disco/das Konzert/die Clubszene, oder wie auch immer man das damals nannte war mein Highlight. Hab mir die Szene 6 mal angeschaut und geärgert das ich nicht lauter machen kann. :fresse:

Werde mit Sicherheit weiter schauen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Babylon Berlin Staffel 1 Durchgesuchtet.

Eine Serie an der sich ganz ganz viele andere Serien ein ganz dickes Stück abschneiden können. Vor allem und erst recht Story Technisch. Aber auch vom Bild, vom Ton, Schauspielerischen und Musik.
Beeindruckend finde ich vor allem die Auswahl der Locations und Herrichtung. Außer vielleicht auf den Straßen, wo sehr viele Geteert sind und der Alex, könnte man denken, das es wirklich ende der 20er gedreht wurde.
Außerdem habe ich wirklich häufiger mal das Internet angestrengt um aufgezählte Historische Ereignisse mal nach zu schauen. Wann macht man das sonst schon mal?! ;)


Kritik auf hohem Niveau:
Die Intentionen einiger Charaktere sind teils echt schwer zu greifen. Oder es liegt an mir. Muss es wohl irgendwann noch ein zweites mal schauen. Wobei das so schlimm auch nicht wäre. :p
Außerdem muss es eine zweite Staffel geben. Ein für meinen Geschmack zu gewagtes Konzept, sollte es finanziell doch Floppen, weil man alle Fans prellt. Denn es gibt wirklich gar keinen Abschluss.
Außerdem ein kleinen hauch zu viel Sex bzw. gewollte Nacktheit.
 
Ja, ich weis. Bin schon an der zweiten dran. :) Meinte das mehr vom danach erklärten Standpunkt das ich es für schwierig halte wenn es diese unbedingt geben muss. Das taugt mir auch bei anderen Serien wie GOT oder Vikings schon nicht. Aber irgendwie sticht dies bei Babylon Berlin für mich extrem heraus.
Vielleicht ein wenig doof Formuliert von mir.
 
The Americans Staffel 6 8/10
Bis zum Ende eine sehr gute Serie, leider endet sie etwas zu früh und man bleibt im Ungewissen, was aus den Protagonisten nach dem Fall des eisernen Vorhangs wird. Soundtrack war auch wieder erste Sahne.
 
Netflix
Cobra Kai S1 & S2 9/10
an zwei Tagen geschaut, für Fans von Karate Kid eine super Fortsetzung, kann ich jedem empfehlen, wird nicht enttäuschen.
 
Bin bei Sons of Anarchy mittlerweile bei der Mitte der 6. Staffel angelangt. Geht also langsam dem Ende entgegen. Ich denke ich kann mal ein vorsichtiges Fazit ziehen:

Positiv:
- Interessante Charaktere, und besonders deren Entwicklung während der Serie ist richtig gut umgesetzt.
- Kein Actionfeuerwerk, aber auch kein langweiliges Bla-Bla. Der Mix daraus ist sehr gelungen.
- Tolles - und bisher auch völlig unbekanntes - Setting

Negativ:
- Die Story besteht eigentlich nur aus Nebenkriegsschauplätzen. Eine komplexe Story, die sich durch die gesamte Serie zieht, ist praktisch nicht vorhanden.
- Trotz des guten Settings kommt nicht wirklich eine packende Atmosphäre auf.
- Aufgrund des erst genannten Punktes zieht sich die Serie teilweiße ziemlich, 5 Staffeln hätten es auch getan.

Fazit: Sicherlich besser als viele andere Serien, aber an meine Favourites Breaking Bad, Prison Break, Blacklist kommt SoA bei weitem nicht ran.

Rating: 7/10 (vorbehaltlich der 7. Staffel)
 
Suits - Staffel 1 - 8 / 7.5 von 10

So, nun endlich geschafft, die letzte Staffel war schon sehr...schleppend. Die Luft war einfach auch schon etwas raus. Das Ende fand ich etwas abrupt, aber durchaus in Ordnung.

Ich selbst war eigentlich recht froh, als Mike und Rachel nicht mehr dabei waren, dieses Romanzen Thema hat für mich einfach nicht gut reingepasst.

Im Gesamten für mich sicher eine der besseren Serien, vor allem für die Menge an Folgen.

Ist für mich etwas mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu betrachten, dass es nun vorbei ist.
 
Away Staffel 1 - 7/10
Die berühmte Reise zum Mars. Ganz gut gemacht, aber öfter das typische Drama mit McGyver Lösungen aus Bordmitteln bauen usw.
Etwas langatmig, werde aber auf jeden Fall in die zweite Staffel reinschauen
 
Away Staffel 1 - 7/10
Die berühmte Reise zum Mars. Ganz gut gemacht, aber öfter das typische Drama mit McGyver Lösungen aus Bordmitteln bauen usw.
Etwas langatmig, werde aber auf jeden Fall in die zweite Staffel reinschauen

Hab ich angefangen und nach 2 Folgen aufgehört.
Ist mir zu viel Tränendrüsen Drama und zu wenig Sci-Fi/Action.
 
Bin bei Sons of Anarchy mittlerweile bei der Mitte der 6. Staffel angelangt. Geht also langsam dem Ende entgegen. Ich denke ich kann mal ein vorsichtiges Fazit ziehen:


Rating: 7/10 (vorbehaltlich der 7. Staffel)

Du kannst dann ja eigentlich recht nahtlos mit Mayans weitermachen. Ich sehe eigentlich fast keine qualitativen Unterschiede zwischen den Serien, ein Teil der Charaktere taucht auch sogar da auf.
 
Danke für den Tipp, werde ich mir bestimmt mal ansehen ;)
Allerdings hat mich die Serie jetzt nicht soooo geflasht, dass ich da nahtlos anknüpfen möchte.
 
@MSAB
"Fargo" läuft bei Netflix, da eingekauft. Bis dato gibt's aber noch keine Informationen wann Staffel 4 veröffentlicht wird.
Eine Ausstrahlung im "Free-TV" (vermutlich wieder ZDFneo) kann daher noch eine ganze Weile dauern.
 
Fargo fand ich nur die erste Staffel cool, die 2. hat dann schon stark nachgelassen und die dritte war dann kompletter Rotz. Ich weiß nicht ob ich mir die 4. geben will :d
 
Fargo fand ich nur die erste Staffel cool, die 2. hat dann schon stark nachgelassen und die dritte war dann kompletter Rotz. Ich weiß nicht ob ich mir die 4. geben will :d
Ging mir auch so, bin Anfang der 2. Staffel ausgestiegen.

Ich habe eben gesehen, dass bei Raised by Wolves doch nicht nach Folge 6 Schluss ist :LOL: Aber irgendwie kann ich mich auch nicht motivieren, mir das weiter anzugucken...
 
The Boys S02 E03-E06 08/10
Nach den enttäuschenden ersten 3 Folgen wird es zum Glück wieder etwas besser. Noch immer nicht ganz auf dem Niveau der ersten Staffel, aber das war auch nur schwer zu erreichen.
 
Naja die heutige Folge kommt dem auf jeden Fall schon wieder näher :d
 
In dem Fall schaue ich die zweite Staffel doch noch weiter, habe nach der zweiten Folge eine Pause eingelegt, weil der Reiz verloren ging.
 
The Boys Staffel 1 9/10, Staffel 2 bisher 8/10 (bis Folge 7).

Gefällt mir echt gut, Karl Urban kommt da richtig gut rüber.

hat Homelander in der Schlussszene deren Köpfe explodieren passen? Wirkte teilweise so aber teilweise sein Gesichtsausdruck auch etwas überrascht finde ich?
 
Ich denke nicht, dass Homelander damit direkt was zu tun hat. Soweit ich weiß kann er sowas nicht. Ich denke eher, dass es eines der "Experimente" aus Stormfronts Labor war. Dort war ja ein Mädchen mit telekinetischen Kräften, das würde passen. Staffel 2 wird immer besser :popcorn:
 
Ich denke nicht, dass Homelander damit direkt was zu tun hat. Soweit ich weiß kann er sowas nicht. Ich denke eher, dass es eines der "Experimente" aus Stormfronts Labor war. Dort war ja ein Mädchen mit telekinetischen Kräften, das würde passen. Staffel 2 wird immer besser :popcorn:

Hm, das mit Stormfront habe ich gar nicht bedacht, könnte gut hinkommen, freue mich schon auf das Staffelfinale mit der achten Folge. :)
 
The Boys Staffel 2 6/10

kommt leider überhaupt nicht mehr an die 1. Staffel ran.
Gut es gibt immer noch den ein oder anderen Punkt, wo ich einen Lachflash bekomme, aber im großen und ganzem haut es mich nicht mehr vom Hocker
 
The Americans 7,5/10

Habe jetzt die letzte Staffel geschaut und muss sagen, die Qualität hat nach einem leichten Hänger in der Mitte wieder angezogen und ihr anfängliches Niveau erreicht. Bis zum Ende spannend und gut durchgezogen, schönes Katz und Maus Spiel gegen Ende...alles sehr solide. Super Schauspieler, für mich die authentischste 80er Jahre Setting Serie. Während man bei Stranger Things immer untermalen muss dass man in den 80ern ist, IST ES AMERICANS einfach. Und das auch schön bis ins kleinste Detail. Wer sich mit so einem Spionage Setting anfreunden kann sollte sich die Serie geben.
 
Ratchet S01E01: 7/10

Der Trailer hat mich irgendwie etwas ratlos zurück gelassen, aber wir haben dann eben mal die erste Folge geschaut. Definitiv interessant gemacht und das "Farbenspiel" gefällt mir auch. Auf jeden Fall etwas skurril und abgedreht, aber macht Laune zu gucken bisher. Bin mal gespannt auf die nächsten Folgen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh