[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clarksons Farm

Kommen wieder echte topgear vibes auf. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Die Welt braucht mehr Kaleb's
 
Zuletzt bearbeitet:
Bosch Staffel 7: 8/10

Gewohnt hohe Qualität, aber leider nur 8 Folgen. Die Serie fand ein würdiges Ende, das hätte aber ruhig noch 5 Minuten länger sein können.

Hätte gerne noch den Zeitungsartikel und die Auswirkungen gesehen..
 
Mare of Easttown (HBO Serie mit Kate Winslet auf Sky Ticket) - 7.5/10
 
@shinin
Dito ... in dieser Hinsicht war das Ende wirklich unbefriedigend. Hoffentlich wird das auf irgendeine Art und Weise im Spinoff erwähnt.
 
Bin auch durch. Ist schon ein wenig Wehmut dabei, dass nun nix mehr kommt.
MMn eine der besten Serien der letzten Jahre.

Gebe der 7. Staffel ne gute 9.
Insgesamt ist Bosch ne 10 wert, imo.
 
Clarksons Farm

Kommen wieder echte topgear vibes auf. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Die Welt braucht mehr Caleb's
Hat eigentlich jemand bei Gerald mal einen ganzen Satz verstanden? 😂 Ich hab schon mit US Hillbillies gequatscht die ich besser verstanden habe. Da kam zwar gesprochenes Englisch raus und ich habe auch einzelne Wörter verstanden, das war’s dann aber auch 😅
 
Hat eigentlich jemand bei Gerald mal einen ganzen Satz verstanden? 😂 Ich hab schon mit US Hillbillies gequatscht die ich besser verstanden habe. Da kam zwar gesprochenes Englisch raus und ich habe auch einzelne Wörter verstanden, das war’s dann aber auch 😅
Haha, das war echt ein original. Na ich sage mal den letzten am Ende der Serie wo alle lachen müssen. Den versteht man ;-)
 
Habe mit LOST angefangen. Die ersten Folgen waren ein bisschen langweilig, aber mittlerweile (Mitte Staffel 1) hat sich eine packende Atmosphäre mit viel Spannung entwickelt. Gefällt mir bisher gut!
 
Das wird aber auch dort leider die letzte sein. Gut es sind meine ich noch weitere Filme/Serien in dem Universum geplant.
 
3. Staffel von Gomorrha 8,5/10

Die Serie hält die gute Qualität. Die Charakterentwicklung ist echt super gut geschrieben. Wie immer sehr realistisch, man nimmt der Serie komplett ab, dass es genau so in Neapel läuft. Wer ein Godfather oder Goodfellas erwartet, wird aber enttäuscht, die Serie Romantisiert an keiner Stelle.
 
@wild_chickadee
Habe schon viel Gutes über die Serie gehört. Aber lohnt sich der hohe Preis dafür wirklich? Ich war immer kurz davor, aber 88€ ist schon eine Stange Geld...
 
@wild_chickadee
Habe schon viel Gutes über die Serie gehört. Aber lohnt sich der hohe Preis dafür wirklich? Ich war immer kurz davor, aber 88€ ist schon eine Stange Geld...
Fast 90€ wären mir dafür auch zu teuer. Bei Amazon kosten alle 4 Staffeln aber zur Zeit unter 60€ auf Blu Ray. Auf ebay gibt es die Serie ebenfalls immer mal wieder für ca. 40€. Bei Sky gibt es die Serie auch, hier weiß ich aber nicht ob nur in Deutsch, oder auch in Italienisch mit Untertiteln.
Ich bin normalerweise kein OV Verfechter, aber hier ist der Originalton vorzuziehen. Die Serie ist in Deutsch leider nicht so gut wie in Italienisch. Viele Charaktere sind unpassend Synchronisiert.
Einer der Hauptcharaktere hört sich in Deutsch sogar eher lächerlich an, in Italienisch dann eher Brutal und absolut gewissenlos.
Atmosphärisch passt für mich jedenfalls, um sich in der Fremden Kultur der Camorra reinzuversetzen Italienisch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sehe ich mir gerade auf den Prinz von Bel-Air auf Netflix an - Retro Feeling :d

Eine Empfehlung von mir, und man möge mir verzeihen, wenn das hier schon einmal genannt wurde, ist ganz klar Top Boy

Info dazu:
 
Wer mit Gomorrha durch ist: Schaut mal ZeroZeroZero. Der gleiche Autor (das der noch lebt ist auch schon fast ein Wunder...) und ich meine auch Produzent wie Gomorrha.
 
Bosch S07 - 8,5/10

Ich bin wirklich froh das auch die letzte Staffel das Niveau halten konnte. Mit nur 8 Folgen leider etwas kurz geraten bin ich trotzdem recht zufrieden wie die Serie abgeschlossen wurde. Ich hätte mir natürlich gewünscht das die Auswirkungen von Boschs Aktivitäten am Ende noch gezeigt werden, aber vlt kommt da ja noch was im geplanten Spinoff. Overall sehr zufrieden und meiner Meinung nach eine tolle Empfehlung für jeden Crime Fan. :)
 
Ohne es bisher gesehen zu haben: Da er im Spinoff anscheinend nicht mehr beim LAPD sein wird, spricht ja einiges dafür, dass er aus irgendwelchen Gründen das LAPD verlassen wird.
 
Ich fand Chuck ganz ok, aber gefühlt nach der dritten Staffel ging es doch bergab und gefühlt hatte jeder mal den Intersect in der Birne.

Banshee bis Mitte Staffel 2 - bleibt bei 7/10
Alles hart übertrieben, die scharfen Frauen sind immer sehr schnell willig.
Der falsche Gesetzeshüter hat schon gefühlt die ganz Stadt durch...
Die Kampfszenen sehr blutig und teilweise sehr abgedreht (Kopf ab mit Sattelzugauflieger usw.

Banshee ist eine der Serien die man absolut nicht ernst nehmen sollte. Da ist alles dermaßen überzeichnet, aber grade das ist der Spass dran. Einfach herrlich
 
Startup nun fertig 7/10
für mich ist da kein ordentliches Ende, mehr offene Fragen als sonst was.
Schade, denke Stoff fur 1-2 Staffel wäre noch da gewesen.
 
Das wird aber auch dort leider die letzte sein. Gut es sind meine ich noch weitere Filme/Serien in dem Universum geplant.
Fast 2 Jahre ist es her, wo Staffel 5 ausgestrahlt wurde. Und bei Serienjunkies sind immer noch keine Termine für Staffel 6 zu sehen :rolleyes2:

Es muss aber weiter gehen, weil die letzte Folge irgendwie unvollständig war
 
Zu "Peaky Blinders":

On 5 May 2018, Steven Knight told Birmingham Press Club that "we are definitely doing [series] six and we will probably do seven".[30] Knight has indicated that once the series is complete, a film or spin-off could follow.[31] Production on series 6 was due to begin in March 2020, but was cancelled due to the COVID-19 pandemic.[32] During 2020, rumours emerged linking comedian Rowan Atkinson to the show for the role of Adolf Hitler in series 6, but the producers denied the involvement saying that the news is "completely false".[33]

On 18 January 2021, it was announced that series six, which had just begun filming, would be the final television series of Peaky Blinders; though Knight revealed "the story will continue in another form".[34] Knight later clarified that, following the year-long production hiatus, it had been decided to produce a movie in place of a seventh television series, with other television series following the Shelby family potentially following.[35] On 16 April 2021, it was announced that Helen McCrory, who played the character of Polly, had died after a battle with cancer. It is currently unknown whether McCrory had filmed any scenes for the final series before her death.[32]

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Peaky_Blinders_(TV_series)#Series_6
 
Bosch S7 9/10

Für uns wieder eine Staffel die wir innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet haben. Man will immer wissen wie es weitergeht. Das Ende hat uns ebenfalls gefallen und ist einfach nur konsequent in Vorbereitung auf das Spin-Off.

Wir sind schon sehr gespannt, was man sich von dem Zusammenspiel Maddie, Honey Chandler und Bosch versprechen kann. Es bietet aber sehr viel Stoff, gerade in Punkte Korruption über alle Ebenen hinweg.

Fear The Walking Dead S6 9/10

Dies war bisher eine der stärksten Staffeln im Walking-Dead Universum. Keine Lückenfüller Folge, es geht immer Straight voran. Die Gegner gefallen und man entwickelt wirklich Hass auf diese. Die Cliffhanger am Ende machen natürlich gleich Laune auf Staffel 7.
 
bei Peaky Blinders würde ich mich sehr freuen, wenn es mal BluRays mit DE-Tonspur gäbe für alle bisher erschienenen Staffeln
wollte mir auf Netflix nicht die niedrige Bitrate geben :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh