[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich mal angefangen und die ersten 4-5 Folgen gesehen. Hat mich nicht ganz so gecatcht.
Bin im Bereich Fremdscham jetzt aber auch erstmal (wieder) mit The Office versorgt bei Netflix :fresse:

TBOBF: 6/10

Hm, die Folge war irgendwie etwas öde bzw. schwach meiner Meinung nach.

The Expanse 7/10

habt ihr das auch, dass sich bei euch so ne melancholische Stimmung breitmacht wenn eine Serie zuende geht die ihr schon seit Jahren irgendwie mitverfolgt seitdem sie gestartet ist? Bei Lucifer hatte ich das, davor bei Vikings und jetzt bei Expanse.

Ich habe mich sogar am Anfang etwas schwer getan, die Sache mit dem Proto-Molekül war schon etwas grenzwertig und stellenweise war die Serie recht bizarr, aber die Schauspieler haben einfach immer perfekt gepasst. Spätestens seit Staffel 3 hat die Serie für mich tüchtig angezogen., auch der Szenenwechsel zu mehr Planet- weniger Weltraum in Staffel 4.

Leider hat man wie ich finde den Abschluss etwas versaut. Insbesondere in der letzten Staffel wirkt auf mich alles so als ob es schnell gehen musste. Wichtige und entscheidende Kämpfe wurden visuell gar nicht mehr richtig gezeigt, Hauptcharaktere wurden zuvor irgendwie auf alberne Art und weise aus der Staffel katapultiert und offene Handlungsstränge (die Tiere die Leben zurückgeben können?) wurden völlig unbeantwortet zurückgelassen. Der letzten Staffel würde ich max. noch eine 4,5/10 geben, aber da man vorher so ziemlich alles erfüllt hat was für mich eine gute Weltraum-Scifi Serie ausgemacht hat, gibts ne solide 7/10.

Meinst Du Alex? Das hat der Schauspieler zu verantworten.

Schwierig zu sagen, wenn es stimmte, dann ja, aber bisher waren es ja nur Vorwürfe ohne jemals dazu Beweise präsentiert zu haben, aber das reicht ja heutzutage schon scheinbar.

Komisch das man nichts mehr davon gehört hat, vielleicht war es wahr, vielleicht auch nicht, jedenfalls hat das fehlen seines Charakter der 6. Staffel definitiv einen Dämpfer verpasst.

Feuer & Flamme S05E02: 8/10

Einfach top und auch wieder was zum Thema Kamin gelernt.

The Expanse - 8/10

Schade das noch so viele Fragen offen bleiben. Hätte mir eine ausführlichere letzte Staffel gewünscht.

Mare of Easttown - Schwere Kost, trotzdem 10/10

Feuer & Flamme S05E02: 8/10

Einfach top und auch wieder was zum Thema Kamin gelernt.
Ich find das ist immer auch ein kleiner Unterricht wenn man selbst bei der Feuerwehr ist.

Nur bei Folge 1 hab ich mir gedacht warum das Filmteam mit ner Drohne rumfliegt und die Feuerwehr immer noch sucht anstatt sich die Luftbilder anzusehen.

Der Februar wird ganz nach meinem Geschmack 😚
Neue Staffel Brooklyn 99, neue Staffel Rick & Morty, Valhalla Release

The Office: Staffel 1 Folge 1-5

?? / 10

also entweder ist das nix für mich oder es wird noch besser....

The Expanse - 8/10

Schade das noch so viele Fragen offen bleiben. Hätte mir eine ausführlichere letzte Staffel gewünscht.

Wenn man so die ganzen Beitrage zur "letzten" Staffel liest, dann habe ich nicht das Gefühl, dass die Serie wirklich zu Ende ist. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es auf einer anderen Plattform weiter gehen würde.

Man kann es nur hoffen das da noch was kommt.

Habe gerade mit "The Expanse" angefangen. Nach den ersten 6 Folgen gefällt mir die Serie ganz gut, auch wenn ich teilweise Probleme habe, die verschiedenen Handlungsstränge unter einen Hut zu bekommen. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Habe gerade mit "The Expanse" angefangen. Nach den ersten 6 Folgen gefällt mir die Serie ganz gut, auch wenn ich teilweise Probleme habe, die verschiedenen Handlungsstränge unter einen Hut zu bekommen. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
zieh durch bis zum Finale von Season 3, lohnt sich. Danach am besten aufhören.

Masters of Sex - S01/S02 - 6.5/10

Thema und Handlung inkl. Charaktere grundsätzlich solide bis gut, teilweise etwas überzogen für meinen Geschmack, Staffel 3 etwas anstrengend, teilweise auch große Sprünge in der Zeit, die nicht immer sofort klar sind.

Mal sehen, ob die 3. Staffel noch ihre Berechtigung hat.

Succession: S03: 09/10, geniale Serie.

Witcher S02:
Bin jetzt bei Folge 5 und als großer Buchfan habe ich mich wirklich auf der zweiten Staffel gefreut. Staffel 1 war bis auf Ausnahmen an den Kurzgeschichten angelehnt. Ich habe nun gedacht, dass die zweite Staffel am ersten Buch von den Romanen anknüpft, aber Pustekuchen. Die zweite Staffel hat mal so gar nichts damit zu tun. Keine Ahnung warum man hier die Story so umgeschrieben hat. Die Buchreihe ist was das angeht perfekt gewesen.
Auch die Charaktere haben bis auf die Namen nichts mit denen aus den Büchern gemeinsam. Die komplette Persönlichkeit wurde auch umgeschrieben. Alleine bei Cahir stimmt so gar nichts mehr. Komplette Nebencharaktere wie zb. Fringilla werden auf einmal zu Hauptfiguren. Das Körperliche Merkmale nicht mit den Beschreibungen aus den Büchern übereinstimmen, egal. Wäre das Drehbuch gut geschrieben, wärs auch egal. Aber die neuen Storys von Ihr und Yennefer sind einfach nur nervig und Langweilig.
Außerdem gefällt mir von so einigen Darstellern die Schauspielerische Qualität nicht.
Die Effekte und Kämpfe sind natürlich Klasse, Henry Cavill macht seine Arbeit hervorragend, die Kameraarbeit gefällt mir auch besser wie in der ersten Staffel. Ich schau erstmal weiter, sind ja nicht mehr viele Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Witcher S02:
Bin jetzt bei Folge 5 und als großer Buchfan habe ich mich wirklich auf der zweiten Staffel gefreut. Staffel 1 war bis auf Ausnahmen an den Kurzgeschichten angelehnt. Ich habe nun gedacht, dass die zweite Staffel am ersten Buch von den Romanen anknüpft, aber Pustekuchen. Die zweite Staffel hat mal so gar nichts damit zu tun. Keine Ahnung warum man hier die Story so umgeschrieben hat. Die Buchreihe ist was das angeht perfekt gewesen.
Auch die Charaktere haben bis auf die Namen nichts mit denen aus den Büchern gemeinsam. Die komplette Persönlichkeit wurde auch umgeschrieben. Alleine bei Cahir stimmt so gar nichts mehr. Komplette Nebencharaktere wie zb. Fringilla werden auf einmal zu Hauptfiguren. Das Körperliche Merkmale nicht mit den Beschreibungen aus den Büchern übereinstimmen, egal. Wäre das Drehbuch gut geschrieben, wärs auch egal. Aber die neuen Storys von Ihr und Yennefer sind einfach nur nervig und Langweilig.
Außerdem gefällt mir von so einigen Darstellern die Schauspielerische Qualität nicht.
Die Effekte und Kämpfe sind natürlich Klasse, Henry Cavill macht seine Arbeit hervorragend, die Kameraarbeit gefällt mir auch besser wie in der ersten Staffel. Ich schau erstmal weiter, sind ja nicht mehr viele Folgen.
Als jemand der von Buch und Spiel keinerlei Ahnung hat kann ich für mich nur sagen, dass mir die Staffel 2 ungleich besser gefallen hat. Die erste Staffel war für mich wirr, machte Zeitsprünge bei denen ich nicht wirklich mitkam. Ich finde das Erzähltempo in Staffel 2 schöner, mit den Charakteren kann man sich gut anfreunden und die Erzählweise wirkt auf mich deutlich angenehmer und weniger sprunghaft. Es fehlt für mich allerdings etwas das "Mystische/Hexer-Thema" da sich zumindest diese Staffel ziemlich auf den Krieg bzw. Flucht beschränkt. Wie gesagt, ich sehe es als Zuschauer ohne irgendwelche Witcher Vorkenntnisse.

2k5lexi:
Spoilertag im Zitat eingefügt :fire:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigt, ich möchte ja nicht den Forumscop darstellen, aber könntet ihr nicht die Spoiler-Funktion nutzen, gibt sicher einige die The Witcher nicht gesehen haben.

Als jemand der von Buch und Spiel keinerlei Ahnung hat kann ich für mich nur sagen, dass mir die Staffel 2 ungleich besser gefallen hat. Die erste Staffel war für mich wirr, machte Zeitsprünge bei denen ich nicht wirklich mitkam.
Die Zeitsprünge gibt es ab den Romanen auch nicht mehr, bzw. nicht so dass es ein Problem gewesen wäre, das anständig zu verfilmen. Die Buchreihe hatte halt eine viel dichtere Atmosphäre, vor allem gab es nicht dieses Schwarz und Weiß denken wie in der Serie. Es gab unglaublich viele Grauzonen, und alle hatten Dreck anstecken, kaum einer war da Perfekt oder komplett Böse. Das macht diese Fantasy-Welt von The Witcher erst so besonders finde ich. Warum sie diese eigentlich perfekte Story umgeschrieben haben verstehe ich nicht.

zieh durch bis zum Finale von Season 3, lohnt sich. Danach am besten aufhören.
So ein Quark.
Die Zeitsprünge gibt es ab den Romanen auch nicht mehr, bzw. nicht so dass es ein Problem gewesen wäre, das anständig zu verfilmen. Die Buchreihe hatte halt eine viel dichtere Atmosphäre, vor allem gab es nicht dieses Schwarz und Weiß denken wie in der Serie. Es gab unglaublich viele Grauzonen, und alle hatten Dreck anstecken, kaum einer war da Perfekt oder komplett Böse. Das macht diese Fantasy-Welt von The Witcher erst so besonders finde ich. Warum sie diese eigentlich perfekte Story umgeschrieben haben verstehe ich nicht.
Ich fand die Zeitsprünge eigentlich recht unterhaltsam - nötig wären diese aber sicher nicht gewesen.
Vielleicht hat man sich da von Westworld S1 beeinflussen lassen, da hat das recht gut funktioniert.

Inspector Barneby

Ganz okay, bin Gewohnheitstäter. Der erste Barneby war aber deutlich besser.

Dexter New blood

7/10

Hätte ne 9/10 werden können. Aber die letzte folge hat es mir aus verschiedenen Gründen richtig versaut. Ärgert mich gerade richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh