[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie früh ich The Boring (Walking) Dead abgebrochen habe, glaube Staffel 3 oder so, die Serie fing ja ganz nett an aber irgendwann drehte es sich immer nur um das selbe, finde ich, war nur noch Langweilig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Beißer jemanden lebendig auffressen, und dabei mit dem Gesicht beginnen, sind eigentlich jegliche Grenzen überschritten, die ich aus anderen Serien kannte.
Dann haben wir anscheinend ein anderes "Empfinden"...
Beim Blutadler wird die Szene halt extrem in die Länge gezogen und viel detailierter dargestellt als bei Walking Dead, da kommt meistens schnell ein Cut.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich, aber das ist wirklich nur Hörensagen von Yve von MP, soll das mit den neuen Staffeln aber wieder durchaus gut geworden sein. Aber ich hatte da spätestens nach der Negan Nummer und dann mit dem Tiger Dude in der Staffel danach, wirklich gar kein Bock mehr. :fresse:

Heute RoP Finale - hab Bock. 👌🏽 Die Tage im übrigen mal Mythic Quest S2 angefangen. Auch mal wieder so ne gute Apple Tv+ Perle, die leider kaum einer kennt.

huch, keiner nen kommentar zum ROP finale?

was soll ich sagen, fand s1 klasse, mind. 9/10. muss aber sagen, dass ich glaube ich zur zielgruppe gehöre - ich weiß mehr als nix, aber weniger als viel über das lore.
ich hoffe es dauert nicht lange bis s2 kommt :hail:

huch, keiner nen kommentar zum ROP finale?

was soll ich sagen, fand s1 klasse, mind. 9/10. muss aber sagen, dass ich glaube ich zur zielgruppe gehöre - ich weiß mehr als nix, aber weniger als viel über das lore.
ich hoffe es dauert nicht lange bis s2 kommt :hail:
Was soll ROP sein?

Rings of Power. Die neue Folge muss ich mir erst anschauen.

Edit: Hab die neue Folge jetzt geschaut und für gut befunden. Könnte von mir aus gerne weitergehen, jetzt ist aber leider einmal Pause.

Zuletzt bearbeitet:
ROP S1: 7/10

Meh - muss so viel geändert werden? Und was fast alle seit einigen Episoden wussten, ist natürlich eingetroffen.
Wie gesagt, das Halbrand Sauron ist, hat man ja seit einigen Episoden langsam erahnt. Finde es trotzdem irgendwie schade das Es so offensichtlich war und auch, das er nie als Annatar aufgetreten ist. Und wieso weicht man so mit der Geschichte der Ringe ab? Die 3 Elbenringe entstehen als letztes, warum auch immer hier nun als erstes

Die Serie ist okay - vermutlich habe ich mich einfach zu sehr hypen lassen. Viele Sachen haben sich zu sehr gezogen, die Hobbits waren nervig und die wenigen Folgen mit den Zwergen mit Abstand die besten.
Das Budget übertrifft alles aber wenn ich mir House of Dragon als Vergleich anschaue - da liegen einfach Welten dazwischen bei so gut wie allen Punkten

rosenheim cops.
gestern leider die letzte folge mit Andreas Giebel.
gefallen mir besser, als die mit Joseph Hannesschläger.
die neuen folgen-naja, da fehlt das meiste, was die alten rosenheim cops ausmacht.

Ja, die meisten Serien bauen mit fortschreitenden Staffeln ab, oder werden auch teilweise (Lost) extrem verwirrend.
Mir fällt eigentlich kaum ein Gegenbeispiel ein.
Breaking Bad vielleicht. Das Ende mit dem MG im Kofferraum ist schon überepisch.
Lost fand ich gut. (y)

RoP S1: 7/10

Ich würd das ganze mal unter "Okay" abstempeln. Die ersten vier Folgen haben sich mM ziemlich gezogen, bis man mit den Charakteren warm wurde verging gefühlt die Hälfte der Staffel, auch so richtiges LoTR Feeling kam erst mit den späteren Folgen auf. Das größte Problem waren halt de Wendungen die man teils aus 1km hat kommen sehen. Das hat mich noch mit am meisten gestört. Die Welt war definitiv hübsch, aber das Intro und auch der Score müssten besser sein. Trotz alledem freu ich mich auf S2.

Ey das Halbrand sexy Kerker Sauron ist, darf ich mir im Büro jetzt wahrscheinlich Ewigkeiten anhören :fresse:

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie früh ich The Boring (Walking) Dead abgebrochen habe, glaube Staffel 3 oder so, die Serie fing ja ganz nett an aber irgendwann drehte es sich immer nur um das selbe, finde ich, war nur noch Langweilig.
Jetzt wo ihr das alle sagt, hab ich auf TWD irgendwie auch keinen Bock mehr.
Ist wirklich immer wieder der selbe Scheiß, und noch so viele Staffeln vor mir.
Habe es eigentlich die letzten Wochen nur noch aus "Gewohnheit" geguckt.

Der wahre Kenner muss auch mal was abbrechen, ... ich meine wenn man jede Serie zu Ende guckt, die man einmal reingeschnuppert hat,
verliert man ja mehr Lebenszeit als im Gefängnis.

Apropos: auf so ne richtig geile Knastserie hätte ich mal wieder Bock, mit Gangs, Drogen, korrupten Aufsehern, Häftlingen die gequält und erpresst werden und sich gegenseitig in den Ar... men liegen 😹
Prison Break, die ersten Staffeln waren schon ein Meisterwerk. Leider wurde es immer uninteressanter und wirrer, als sie draußen waren... wären besser drin geblieben 😹
OITNB war ziemlich gut, sehr abwechslungsreich, lustig und die Krönung war natürlich der Aufstand.

Hat jemand Vorschläge, für einen guten TV-Tripp hinter Gitter? Irgendwie ist das ein ziemlich rares Genre... erst recht auf Deutsch.

Jetzt wo ihr das alle sagt, hab ich auf TWD irgendwie auch keinen Bock mehr.
Ist wirklich immer wieder der selbe Scheiß, und noch so viele Staffeln vor mir.
Habe es eigentlich die letzten Wochen nur noch aus "Gewohnheit" geguckt.

Der wahre Kenner muss auch mal was abbrechen, ... ich meine wenn man jede Serie zu Ende guckt, die man einmal reingeschnuppert hat,
verliert man ja mehr Lebenszeit als im Gefängnis.

Apropos: auf so ne richtig geile Knastserie hätte ich mal wieder Bock, mit Gangs, Drogen, korrupten Aufsehern, Häftlingen die gequält und erpresst werden und sich gegenseitig in den Ar... men liegen 😹
Prison Break, die ersten Staffeln waren schon ein Meisterwerk. Leider wurde es immer uninteressanter und wirrer, als sie draußen waren... wären besser drin geblieben 😹
OITNB war ziemlich gut, sehr abwechslungsreich, lustig und die Krönung war natürlich der Aufstand.

Hat jemand Vorschläge, für einen guten TV-Tripp hinter Gitter? Irgendwie ist das ein ziemlich rares Genre... erst recht auf Deutsch.
Habs noch nicht gesehen, aber "In with the Devil" auf Apple TV+ soll ziemlich gut sein. Sind allerdings nur 6 Folgen

Sorry, aber irgendwas läuft bei Dir falsch...
Ja, was denn, Kollege? Sollen sich im Knast alle liebhaben und zusammen Fanta trinken und MenschÄrgerDichNicht spielen?
Willst du so eine Art von Serie? Also ich nicht. Ich mag brutale Gewalt und menschliche Abgründe in Filmen, wenn sie fantasievoll inszeniert sind.

Außer es geht um eine reale Begebenheit... also wie bei Titanic die Leute schrieen, als das Schiff durchbrach,
das hat mich schon grausig berührt.

Habs noch nicht gesehen, aber "In with the Devil" auf Apple TV+ soll ziemlich gut sein. Sind allerdings nur 6 Folgen
Danke klingt vielversprechend, ich habe sogar Apple TV+ (naja, wie ich eben ALLES habe, was der große Apfel so bietet, siehe meine Sig :bigok:)

Rings of Power - Season 1 4/10

Das war leider nix. Mit Abweichungen von der Lore kann ich leben, mit afroamerikanischen Charakteren kann ich leben (man fragt sich aber wo die Asiaten und Hispanos sind). Die Bilder sind teilweise grandios, da merkt man, dass Budget vorhanden war. Größtenteils war es auch durchaus unterhaltsam zu schauen. Aber wer auch immer das Drehbuch für Staffel 1 geschrieben hat sollte nochmal über seine Berufswahl nachdenken. Das war einfach nur schlampige Arbeit und manchmal hab ich mich echt gefragt, ob manche Szenen im Nachhinein noch schnell reingeschnitten wurden, weil Jeff gesagt hat "das muss so, ist doch cool, mach mal".

The Watcher - 5/10

Ringe der Macht Staffel 1, 3/10,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, also positiv fand ich die CGI, die Atmosphäre, auch die Kostümierung fand ich teilweise gut, die besten Folgen waren meiner Meinung mit den Zwergen, das wars auch von den Positiven Aspekten.

Ansonsten wirklich schlimmer als ich erwartet habe, dies war schon nach den Trailern deutlich, wenn man bedenkt das damals schon viele meinten Peter Jackson würde zu viel abweichen, könnte man jetzt meinen für Amazon ist die Tolkien Lore lediglich eine Randnotiz, soviel wie die hier verändert haben bleibt ja nicht mehr viel übrig. Es werden ja siehe Gandalf nicht mal die Zeitenangaben eingehalten, Slim Shady Eminem in Weiblich, Frodo (Nori) und Samweis (Maxi oder wie auch immer die heißt) wurde quasi das Duo direkt übernommen, würde mich nicht überraschen wenn Maxi in der 2. Staffel ähnlich wie Sam Nori begleitet.

Zwar ist Sauron ein Gestaltwandler, aber er war zu dieser Zeit-Epoche ganz klar als Schönling (Elb)unterwegs, der 300 Jahre brauchte um Celebrimbor zu überzeugen (die Elbenringe wurden übrigens als letzte Hergestellt eigentlich), keine 10 Minuten in seiner schmiede. Von Gandalf gar nicht zu sprechen, einen der Blauen Istari hätte man ja akzeptieren können aber Gandalf war nur als Olorin im 2. Zeitalter in Mittelerde, nicht als Zauberer.

Die Besetzung war sowieso eine Zumutung, bis auf Galadriel und ein bisschen Gandalf, die beiden Durins (Vater und Sohn), der Rest war meiner Meinung nach einfach eine totale Fehlbesetzung, grade Elrond (Milchbubi, kam wie 12 rüber), irgendwie vermisse ich auch eine passende Musikalische Untermalung, zumeist habe ich die nicht mal beachtet.

Ringe der Macht, Staffel 1: 03/10

Am meisten hat mir die Landschaft gefallen, die Zwerge waren gut gemacht, Effekte ebenfalls. Drehbuch ist eine Katastrophe, das ganze hat storymäßig nichts mit den Silmarillion zu tun. Die Namen sind das einzige was an den Tolkien Universum erinnert.

Schauspielerisch zum Teil eine Vollkatastrophe, das ganze fühlt sich manchmal an wie eine Laientheatergruppe. Genauso die Regie und Spannungsaufbau. Es gibt viel zu viele Momente, wo Spannung aufgebaut wird, und der Charakter in der letzten Sekunde doch noch gerettet wird. Sowas kann man ab und zu mal machen, aber hier passiert das am laufenden Band und wirkt einfach nur billig.
Ansonsten entspricht die Serie den derzeitigen Zeitgeist, ordentlich Divers, Feministisch, Männliche Darsteller sind zu 90% Pussys die nichts gebacken bekommen usw.
Sowas passt vielleicht in heutige Produktionen, aber nicht in einer 100 Jahre alten Fantasy Geschichte, die hier von den Herstellern mit Füßen getreten wird.

Rings of Power - Season 1: 5/10

Aufwendig produziert, wirklich nett anzusehen, tolle Kostüme und man merkt logischerweise auch das Budget dahinter. Ich habe die Bücher nie gelesen und kann vielleicht auch zu wenig Zusammenhänge herstellen deswegen - aber wirklich herausragend war es für mich nicht. Die Zwerge haben mir sehr gefallen, die Halblinge/Harfüße fand ich einfach nur langweilig und nervig. Arondir und Galadriel ganz spannend, alle andere Charaktere fand ich eher schwach.

Hier vielleicht auch nochmal: Amazon hat keine Rechte am Silmarillion.

Ok dann ist es wirklich kein wunder. Da fragt man sich allerdings, warum die dann überhaupt eine Vorgeschichte machen, die so rein garnichts mit dem zu tun hat, wie es sich der Buchautor dachte. Jeder der wissen will was vor dem Herr der Ringe passiert ist, erfährt es in dieser Serie jedenfalls nicht, denn so ist es ja nie passiert. Es ist amazons eigene Geschichte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh