[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Tales of the Jedi 9/10
Einen Punkt Abzug weil vieeeeeel zu kurz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Devil's Hour: 7/10

Meine anfängliche Euphorie ist dann in den letzten drei Folgen langsam etwas verflogen. Die Spannung wurde wirklich sehr gut aufgebaut, es gab einige gruselige und auch ein paar - typisch britische - Witze, aber das hat mir dann letztendlich nicht gereicht. Man hätte wirklich mehr draus machen können, zum Schluss war es eher Familiendrama und gutes Verhör.
 
Andor Folge 9 - 9/10

Dieses Gefühl, immer ein Stückchen weiter vom Leichentuch des Imperiums umhüllt zu werden, ist echt fantastisch inszeniert.
 
Stimme zu, Andor S01E09 -> 9/10
Andy Serkis. Cooler Typ.
 
The Old Man - 4,5/10

Zu viel verschenkt bei der Serie. Die Darsteller können da leider nicht viel retten, zumal alle abseits John und Jeff eher so lala sind.
Anfangs weiß man nicht, wo man eigentlich hin will: Action? Thriller? Drama? Zumal es unglaubwürdig ist, dass Jeffs Charakter erst als Greis dargestellt wird, dann aber irgendwie alle fertig macht..
Dann nehmen sie das Tempo raus, erzählen eine eigentlich banale Hintergrundstory ziemlich verworren, was der Spannung nicht wirklich zuträglich ist. Und dann kommt zum Ende hin der "Twist", der eigentlich keiner mehr ist..
Einen Punkt Abzug gibt es zudem für das miese Staffelfinale. Viel zu viele Logiklücken..
 
Suits - 7/10

Schon eine coole Serie, Harvey und Mike als Duo haben sich wirklich perfekt ergänzt. Auch die anderen Charaktere, respektive Louis, haben einiges hergegeben. Die Einzelfälle waren größtenteils interessant und der ständige Kampf um die Kanzlei hat er Serie auch die nötige Spannung gegeben. Leider hat man aber mMn verpasst, die Serie rechtzeitig zu beenden. Staffel 6, nachdem Mike aus dem Knast kam, wäre für mich ein perfektes Ende gewesen. Staffel 7 und vor allem Staffel 8 haben storytechnisch nicht mehr wirklich reingepasst, vieles war auch sehr unverständlich. Das Ende ist dann wieder einigermaßen gelungen als Mike nochmal ins Spiel kam.
 
Reacher - 5/10

Keine Ahnung was man sich bei der letzten Folge gedacht hat.
"Wollen wir die ganze Staffel ins lächerliche ziehen? Ja!"

Allgemein eher Durchschnittlich
 
Da stimme ich zu, die Serie hat so viel Spass gemacht... nur die letzte Folge war übel.
 
Peripherie - S1 E1/2 - 5/10

Bin mir noch unsicher, teilweise gefällt mir das Prinzip, teilweise sind seltsame Unstimmigkeiten bzw. unlogische Inhalte vorhanden. Mit Chloe hab ich kein Thema, werd dem Ganzen noch ein paar Folgen eine Chance geben, denke aber nicht, dass da was Großes draus wird
 
Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities 4/10

8 Episoden die nichts miteinander zu tun haben, außer der Einleitung und zwischen absolut Genial (The Autopsy 11/10) und völligem Müll (The Outside -5/10) schwanken…
Wobei meine Tendenz eher negativ ausfällt, hab mehr am Handy gespielt, wie gebannt zugeguckt ;)
 
Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities 4/10

8 Episoden die nichts miteinander zu tun haben, außer der Einleitung und zwischen absolut Genial (The Autopsy 11/10) und völligem Müll (The Outside -5/10) schwanken…
Wobei meine Tendenz eher negativ ausfällt, hab mehr am Handy gespielt, wie gebannt zugeguckt ;)
Ja, hatte mich darauf gefreut, weil es eine gute Anthologie Horror Serie mMn seit Geschichten aus der Gruft nicht mehr wirklich gab.
Wirklich schade! Die Lovecraft inspirierte Folge mit dem Künstler fand ich noch am "okaysten", ansonsten hab ich alles vergessen, weil es so langweilig war. 3/10
 
Elité auf Netflix.
Meine Frau wollte es unbedingt schauen und ich muss sagen... ich finde es genau wie sie auch, absolut schlecht und richtiger Müll. :poop:
Erste Staffel war noch okay.
Der Rest ist reinste LGQBT+ whatever Werbung auf übertriebenste Art und Weise. Das nervt sogar meine Frau und ihre Freundinnen. Richtig anstrengend und fernab der normalen Welt was da dargestellt wird.
 
Andor Ep10 - 10/10 allein schon für Andy Serkis und Luthens Reden.
Allgemein ein unglaublich guter Cast. Und das beste: auch wenn es sich bereits wie ein Finale anfühlte kommen noch zwei Folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Westworld S01 - 8/10
Super Auftakt, sehr spannend, viel Abwechslung, Schauspieler passen, nicht zuviel CGI Zeug

Westworld S02 - 4/10
Was haben sie sich dabei gedacht, fast alles verworfen, was Staffel 1 so grandios gemacht hat. Total seltsame Abläufe, schlechte Kämpfe (die es eh kaum bräuchte), peinliche "Fehler" - Schade drum
 
Cyberpunk: Edgerunners - 8,5/10

Die Atmosphäre von Night City wurde sehr schön eingefangen und nachvollziehbar weitergesponnen. Charakterentwicklung fand ich sehr interessant hierbei. Die optische Arbeit von Studio Trigger mochte ich als Anime-Noob immer sehr gerne und das ist auch hier wieder absolut klasse getroffen und passt gut zum Setting. Auf jeden Fall hab ich jetzt nochmal Bock in Cyberpunk reinzuschauen :d


Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities - 8/10

Die meisten Folgen fand ich tatsächlich richtig gut (The Outside, The Murmuring, The Viewing, Pickmans Model, The Autopsy, Lot 36), andere eher mittelmäßig (Graveyard Rats, Dreams in the Witch House).
Ich seh das Ganze als Paranormal/Horror Version von Love, Death and Robots und habs auch so ähnlich geschaut und so funktioniert es für mich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Westworld S01 - 8/10
Super Auftakt, sehr spannend, viel Abwechslung, Schauspieler passen, nicht zuviel CGI Zeug

Westworld S02 - 4/10
Was haben sie sich dabei gedacht, fast alles verworfen, was Staffel 1 so grandios gemacht hat. Total seltsame Abläufe, schlechte Kämpfe (die es eh kaum bräuchte), peinliche "Fehler" - Schade drum


ich hatte die 2. damals gar nicht mehr zuende gesehen...
 
Ich bisher auch nicht, konnte mich noch nicht durchdringen 🤭
 
S3 mit Aaron Paul ist wieder besser, wobei ich S2 damals nicht so grausam fand. Nach S3 ist jetzt leider aber sowieso rum.

S1 hatte halt ne geniale Prämisse. Leider hat sich das aber in die komplett falsche Richtung entwickelt.
 
wurde eh gecancelt. Hätte mir S04 so echt sparen können….
 
Muss ich mir auch noch reinziehen, 1. Staffel war schon witzig und herrlich blöd.
 
Hab schon vier Folgen weg, muha...
 
Ich schau die Serie ja auch, aber eine Sache hat mich richtig hart getriggert
"Wir haben jetzt das HDMI-Kabel" und hält ein Scart-Kabel in der Hand.
Da wollte ich ja fast ausmachen
 
Die Discounter, Staffel 2: 7/10

Auf jeden Fall einige sehr witzige Szenen, besonders die mit der Brausetablette ist schon echt übel :ROFLMAO: Aber insgesamt deutlich schwächer als die erste Staffel für mich. Leider ist die 10. Folge auch wieder ein Making Of, gar keine richtige Folge. Bin ich glaube ich in der ersten Staffel auch schon drauf reingefallen..
 
Andor s01e12 -> 10/10
Grandios.
 
Von mir gibts auch ne 9,5/10. wirklich ein Jammer, das es nächste Woche (erstmal) wieder vorbei ist.
 
Andor E1-E3: 05/10
E4-E11: 08/10

Hab ich was übersehen oder was ist jetzt aus seiner Schwester geworden die er zu Beginn gesucht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh