[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf Rick and Morty, kann ich mir diese ganzen Anti PC Zeichentrickserien nicht mehr geben. Die wenigsten davon sind gut und die besten waren eh damals South Park, Drawn Together und American Dad.
Rick & Morty ist was Anti-PC angeht gegenüber Brickleberry halt noch absolut "harmlos". Das meinte ich mit Brickleberry versucht es schon zu krampfhaft.
Drawn Together geht für mich gar nicht.
South Park ist imho sehr wechselhaft, es gibt Folgen die ich sehr gut finde und Folgen die ich ultimativ schlecht finde.
American Dad ist dann eher so zwischen all denen. :d

Apropos Rick and Morty...

Staffel 6 11/10 😍
Es gibt ne 6te? Dachte nach der 5ten wäre Schluss.

Ah, kann man auf Amazon nur kaufen. Na dann halt nicht.
 
Hatte es verwechselt, meinte natürlich Family Guy^^
Family Guy und American Dad finde ich irgendwie recht gleichwertig. Aber sind ja auch die selben Macher.
Bei der Cleveland Show merkt man aber, das ihnen irgendwie die Luft ausgeht.

Jaa, Boa wie ich die Serie liebe. Jede Folge hat mehr Kreativität, als andere Serien in einer ganzen Staffel.
Joa, hilft mir aber nix, wenn ichs nicht anschauen kann. :ROFLMAO:
 
Star Trek - Strange New Worlds:

S02E01 - sehr gut
S02E02 - sehr gut
S02E03 - okay
S02E04 - Schrott
S02E05 - ich bin fast gestorben.. zu geil
S02E06 - sehr gut
S02E07 - geniales Crossover
S02E08 - für mich weder Fisch noch Fleisch, aber keineswegs schlecht
S02E09 - Oberschrott, ich hasse sowas einfach. Maximal ein Punkt für die Idee.
 
Star Trek Strange News Worlds, S2/F9, 1/10.

Das gesinge ging mir so auf die Nerven, das ich fast die ganze Folge gemutet habe, wobei ab hälfte der Folge auch kaum noch hingeguckt habe, für mich einer der schlechtesten Star Trek Folgen Serienübergreifend.
 
True Detective S03 9/10
Lange vor mich hergeschoben, Staffel zwei fand ich nimme so aber die gefiel wirklich gut...
 
Secret Invasion - Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Verschenkte Gelegenheit.
6.5/10
 
Hijack - 8/10 Punkten

Alle sieben Folgen mal eben von Freitag auf Samstag geschaut.
Freundin und ich wurden bestens unterhalten.
 
Yellowjackets - 3-4/10

Gerade mit der 2. Staffel fertig geworden und sry, aber die Serie funktioniert einfach nicht. Evtl. auch mit der falschen Erwartungshaltung rangegangen. Man bekommt nie wirklich das Gefühl, dass sie als Teenager in der Wildnis ums Überleben kämpfen. Ständig wird versucht zu vermitteln, wie sehr sie hungern und leiden, aber gleichzeitig sind alle körperlich total fit und wirken optisch gesund wie eh und je. Statt dass ihre Taten von Hunger/Verzweiflung getrieben sind, driftet alles in eine total seltsame, pseudoreligiöse Sektendarstellung ab. Und die Geschichte im Jetzt und Hier ist so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass ich die letzten Folgen nur noch mit einem Auge nebenbei geschaut habe. Und dann soll der Mist auch noch auf fünf Staffeln langgezogen werden??
 
Strange New Worlds S02E09 - 0 / 10

Wer kann mir die eine Stunde an verlorener Lebenszeit wiedergeben?

Ich kenne so eine Musical Episode von US Sitcoms aber nicht außerhalb dieses Genre. Es passt so überhaupt nicht zu Star Trek. Können wir nicht wie bei DS9 den Dominion Krieg einen Gorn Krieg haben.
Aber nein dann kommen halt solche Folgen zustande. Ich weiß nicht wer bei CBS / Paramount so etwas absegnen konnte. Aber wo die Crossover Folge noch sehr gut war als Experiment, muss man wohl
auch mit solchen Fehlschlägen rechnen.
 
Hab gestern Witcher S3 zuende geschaut.
Waren ein paar unerklärliche Sprünge drinne, aber es war imho nicht so schlecht wie es hier gemacht wird.
Könnte aber sein, das ich es anderes empfinden würde, wenn ich die Bücher gelesen hätte.
7/10
 
Strange New Worlds S02E07/08/09 - 10 / 10

Die Crossover Folge war genial, die Folge danach ein richtig harter Wechsel zum Antikriegthema hin und dann 09 die Musical Folge. Der absolute Oberknaller. Die singenden und tanzenden Klingen 😂😂😂

Die trauen sich wirklich was mit SNW! Das absolute Gegenteil zu Discovery, ich hoffe auf viele weiteren Episoden und Staffeln. Das ist definitiv das beste Trek seit Dekaden und hat das Zeug zu den besten Trek Serien überhaupt zu gehören.
 
Good Omens 2: 8/10

Wieder sehr schön, nicht so schräg wie Staffel 1, aber das Ende war (für mich) überraschend.
 
Strange New Worlds S02E10: 8,5/10

Nach der völlig dämlichen Gesangsfolge ein würdiges Finale für die zweite Staffel mit einem (oder zwei?) alten Bekannten - lasst euch überraschen. Prädikat: sehenswert.

Ich hoffe sie kommen mit der nächsten Staffel ganz schnell um die Ecke, die darf auch gerne 20 Folgen haben dann 8-) Bei ST:SNW gibt es nur einen Charakter, der mir etwas auf die Nerven geht: Pelia (Carol Kane). Da war die Liste und der Nervgrad bei Discovery schon deutlich länger bzw. höher. Abschließend würde ich der gesamten zweiten Staffel eine 9/10 geben. Darin insgesamt 0,5 Extrapunkte für die Folgen S02E05 und S02E07.
 
Strange New Worlds S02E10: 8,5/10

Nach der völlig dämlichen Gesangsfolge ein würdiges Finale für die zweite Staffel mit einem (oder zwei?) alten Bekannten - lasst euch überraschen. Prädikat: sehenswert.

Ich hoffe sie kommen mit der nächsten Staffel ganz schnell um die Ecke, die darf auch gerne 20 Folgen haben dann 8-) Bei ST:SNW gibt es nur einen Charakter, der mir etwas auf die Nerven geht: Pelia (Carol Kane). Da war die Liste und der Nervgrad bei Discovery schon deutlich länger bzw. höher. Abschließend würde ich der gesamten zweiten Staffel eine 9/10 geben. Darin insgesamt 0,5 Extrapunkte für die Folgen S02E05 und S02E07.
Kommt drauf an wie lange der Streik in Amerika dauert. Würde also nicht auf eine so schnelle Fortsetzung hoffen.

Samstag startet endlich die finale Staffel 10 von The Blacklist auf Netflix. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacklist ist noch immer nicht zu Ende..? Bin da schon lange ausgestiegen, dachte es war inzwischen Schluss :unsure:
 
Nein, sie endet jetzt mit Staffel 10. Es gab zwischenzeitlich wirklich mal einen Hänger in der Serie, wo wir auch fast ausgestiegen wären.
Nach einem bestimmten Ereignis ging es aber wieder steil bergauf und es wurde spannender.
 
Nein, sie endet jetzt mit Staffel 10. Es gab zwischenzeitlich wirklich mal einen Hänger in der Serie, wo wir auch fast ausgestiegen wären.
Nach einem bestimmten Ereignis ging es aber wieder steil bergauf und es wurde spannender.
Genau bei dem Ereignis hatte ich aufgehört, dachte einfach für mich, dass ist ein gutes Ende.
Vielleicht sollte ich doch mal weiterschauen


Bei Rick & Morty bin ich irgendwie nicht rein gekommen. Hatte eine Folge geschaut, weil ich überall gehört habe wie wundervoll sie ist.
Vielleicht muss ich mir doch, zwei, drei Folgen am Stück ansehen. :)
 
Black Mirror Staffel 6

Weiß nicht, was hier alle meinten mit "Das ist nicht Black Mirror"?
Ich verstehe unter Black Mirror, dass es eine Anthologie-Serie ist, die teilweise in Richtung mysteriösem Sci Fi geht, während sie Dinge und Entwicklungen aus der digitalen Moderne aufgreift. Manchmal auch mit bisschen übersinnlichem Mystery (Netflix liebt okkulten Shit).

Und das alles bot Staffel 6. Insbesondere zwei Folgen stachen dabei für mich heraus; Beyond the Sea (sehr makabres und düsteres Ende) und Joan is Awful, was schon fast gruselig nah an der Realität ist, wenn man bedenkt, wie sehr sich Hollywoods Riege im Moment gegen KI wehrt.

Trotz Schwächen gefielen mir im großen und ganzen die 5 Folgen.

7,5/10
 
Weil die 6. Staffel sehr wenig mit Science-Fiction zu tun hat. Erinnert eher etwas an Outer Limits. Golem hat das gut auf den Punkt gebracht:
Über fünf Jahre hinweg etablierte Brooker, was diese Serie sein will. Sie befasst sich mit Technologien, die noch nicht existieren, die aber schon so nah an der Realität sind, dass man glauben konnte, die Welt würde sich in diese Richtung entwickeln. Meist war sie technologiekritisch – oder kritisch im Hinblick auf die Menschen, die die Technologie nutzt, wie sie es nicht sollten. Davon ist in der sechsten Staffel praktisch nichts mehr vorhanden, am ehesten gilt es noch für die erste Folge.

Guckt man sich die durchschnittlichen Bewertungen je Staffel bei IMDB an, liegen die ersten vier in Summe jeweils zwischen 7,8-8,2. Die schon nicht mehr so gute Staffel fünf liegt bei 6,8 und die sechste Staffel inzwischen auch. Ich weiß nicht, ob man bei IMDB irgendwie Bewertungstrends sehen kann, aber ich vermute es geht noch weiter runter.
 
Weil die 6. Staffel sehr wenig mit Science-Fiction zu tun hat. Erinnert eher etwas an Outer Limits.
Finde, dass sich da der Autor selber widerspricht, wenn es in drei (von fünf) Folgen um Technologie geht. Klar die anderen beiden waren schon überraschend, da es eher in Richtung Horror ging, aber selbst die waren qualitativ gut gemacht.

IMDB liegt mit seinen 6,8 ja nicht wesentlich weit weg von meinen 7,5, und beide Wertungen widersprechen deutlich den hier im Thread angesetzten Wertungsdurchschnitt von 3-5/10.

Letzten Endes bleibt es Geschmackssache!

PS Outer Limits war eine super Anthologie-Serie, die meinetwegen gerne wieder ins Leben gerufen werden könnte.
 
Finde, dass sich da der Autor selber widerspricht, wenn es in drei (von fünf) Folgen um Technologie geht. Klar die anderen beiden waren schon überraschend, da es eher in Richtung Horror ging, aber selbst die waren qualitativ gut gemacht.

IMDB liegt mit seinen 6,8 ja nicht wesentlich weit weg von meinen 7,5, und beide Wertungen widersprechen deutlich den hier im Thread angesetzten Wertungsdurchschnitt von 3-5/10.

Letzten Endes bleibt es Geschmackssache!

PS Outer Limits war eine super Anthologie-Serie, die meinetwegen gerne wieder ins Leben gerufen werden könnte.
Ich komme nur auf 2 von 5?

Ohne Technologie bzw. kein Sci-Fi:
Folge 2: Massenmörder Eltern
Folge 4: Paparazzi stoßen auf Werwolf
Folge 5: Frau setzt Dämon frei

Aber wie du schon richtig schreibst: Geschmackssache
 
Back Mirror war für mich immer eine Serie, wo fast jede Folge ein unangenehmer Schlag in die Fresse gewesen ist. Dieses Merkmal ist seit Staffel 5 komplett verschwunden.
 
Schaue unter anderem Rookie (bin Staffel 5) würde so 7/10 geben. Ist halt nett zu schauen, vieles vorhersehbar. Also nichts was einem vom Hocker haut.

Dieser FBI Rookie spinoff find ich furchtbar... ehrlich? Ehemaliger Schauspieler und eine Lehrerin im gehobenen alter zum FBI?! Außerdem find ich die Frau so anstrengend. Hab auf Deutsch reingeschaut, evtl. ja im ori ertragbarer. 2/10

Witcher war auch irgendwie nicht so gut in der neuen Staffel. 5/10
 
Dieser FBI Rookie spinoff find ich furchtbar... ehrlich? Ehemaliger Schauspieler und eine Lehrerin im gehobenen alter zum FBI?! Außerdem find ich die Frau so anstrengend. Hab auf Deutsch reingeschaut, evtl. ja im ori ertragbarer. 2/10
+1

Nein, die ist im Original genau so nervtötend. The Rookie: Feds habe ich mir ungefähr 15 Minuten angeschaut - länger ging einfach nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh